Zitat Zitat
Original geschrieben von The Wargod
Wenn du ihn dir bei der Baronesse holtst, gibt es ja nicht nur das Schwert, sondern noch 5.000 Gil (den Verkaufswert der Phönixdaune und des Äthers draussen am See miteinbezogen).
Ausserdem müsste ich dort ohnehin zum Schmied - von daher kann man das Thema "Umweg" getrost abhaken ^_-.

Zudem wird der Kampf sicherlich sehr schnell ein Ende finden, wenn Steiner mit dem Dussak und der Dämonenklingen-Ability attackiert, das haut die Zeit dann wieder ein wenig heraus.

Aber ich finde, dass man ruhig zu Baronesse Stella gehen kann, jedoch dann ohne die Gemini Stellatio geholt zu haben, die ja mehr Zeit kostet. Der Dussack würde sowieso nur im Kampf gegen den Basilisken einen Nutzen mit sich bringen, wobei man diesen auch in ungefähr der gleichen Zeit(naja, 15-20 Sekunden mehr ca.) besiegen kann. Also besser beim zweiten Besuch nach Treno den Umweg machen, dazwischen kommt kein Punkt, wo man den Dussack braucht(in Alexandria CD 2= Polaris).
Zitat Zitat
Wenn sich das bei Lani machen lässt . Mit ein wenig Glück und ein paar Phönixfedern müsste das zu schaffen sein. Man verpasst somit keinen Kampf mit einer fehlenden gute Waffe zwischendurch, da ja zwischen Lindblum und der Fossilienmine kein Boss erscheint.
Du übertreibst.
Drei Stehlversuche von Zidane maximal sollten reichen, um das Gladius zu erhalten. Vorher dann Reinkarnat auf Quina, angriff auf sie und nochmal Reinkarnat für den Fall der Fälle. Mit ein wenig Glück wäre dieser Teil dann auch geritzt. ^^
Zitat Zitat
Letztendlich werde ich den Organik trotzdem des öfteren anlegen (ebenso die Geministiefel), in Kämpfen, in denen Quina alles klar macht, mit der Reinkarnat/ Kugelblitz Kombi, sammle ich mit der Waffe dann die nötigen AP's, wenn es sich machen lässt mit Hilfe von Ability Up.
Mal schauen wie ich es mache. Ich plane alles vorher auf jeden Fall genau durch und werde heute wohl doch schon das zweite Mal ab Lindblum(CD 1) FFIX durchzocken mit jeweils einem Speicherplatz je Speicherung, diesmal inklusive Sicherung und nach dem Zocken werde ich wieder auf Slot 1 stellen. ~.^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Lagomorph
Ist das wirklich unumgänglich (also sind Zwangskämpfe vorhanden in denen man EXP aufgedrückt bekommt)?
Der berühmte Teil, wo das Theme "You are not alone" gespielt wird und man mit allen Charakteren außer Vivi und Eiko kämpfen muss, und zwar gegen Amdusias, Abadon und Komodostodon ist gemeint. Immun gegen jede Statusveränderung geben sie alle genausoviele Expert jeweils. Deine eigenen Charaktere starten komplett geheilt und ohne Statusveränderungen, wobei die Gegner auch keine Angriffe machen, die einen vor den Expert ausweichen lässt. Da man sich selbst auch nicht solche Angriffe zufügen kann, muss man wohl oder übel Expert kassieren. Zum Glück jedoch hat Quina zu diesem Zeitpunkt seine optimale Rüstung zusammen, ebenso wie Lili[und auch Eiko und Vivi, die man jedoch erst später trainieren muss]. Das Problem ist dann der Kampf mit Zidane, Mahagon und Freia, bei dem niemand seine bisherige beste Ausrüstung besitzt. Zidane ist Hauptcharakter und Mahagon wird wegen seinen HP erst später gelevelt, weshalb nur Freia übrig bleibt. Also von den Werten her so gut wie möglich ausstatten und sie die Expert bekommen lassen.