Zitat Zitat
Original geschrieben von Lagomorph
Mist, zerfix!
Also kann es passieren das Mahagon auf Level 1 zur Truppe stößt?
Aber danke für die Warnung - muss eh neu anfangen weil die Phönixfedern nicht reichen und Zidane zu dumm ist sie von den Schlangen zu klauen..

[Edit]Und was sind die anderen Faktoren für das Level von Mahagon?
Mahagon kann durchaus mit Lv. 1 zur Truppe stossen, wenn man - wie schon erwähnt - 2 Plantomanten erlegt und die gesamte Truppe leveln lässt.

Der andere Faktor sind deine Charas, sobald hier einer höher als 1 steht, beeinflusst das das Level von Mahagon natürlich auch, wahrscheinlich vorher noch das von Eiko.

Alles in allem müssen demnach 2 Dinge gegeben sein: Ein Blank auf Lv. 1 sowie die komplette Party, die sich auf Lv. 1 befinden muss (damit ist nicht nur der ungefähre Gesamtdurchschnitt gemeint, sondern dass man wirklich jeden Chara mit Lv. 1 durch's Spiel zieht).

Zitat Zitat
Zitat von Dark Paladin:
Ich habe dann noch getestet, ob Marcus das Mithrilschwert von Treno bis Alexandria behält, und er behält es. ^^ Die gesamte Rüstung wird übernommen, also kann man ihm es bei dem Kampf gegen den Basilisken ruhig ausrüsten.
Gut das zu wissen, habe auch fest damit gerechnet, dass er seine Waffe und die Ausrüstung anbehält.

Zitat Zitat
Ich denke, dass man den Dussack nicht unbedingt für diesen Kampf benötigt, aber ich werde es auch noch testen.
Wenn du ihn dir bei der Baronesse holtst, gibt es ja nicht nur das Schwert, sondern noch 5.000 Gil (den Verkaufswert der Phönixdaune und des Äthers draussen am See miteinbezogen).
Ausserdem müsste ich dort ohnehin zum Schmied - von daher kann man das Thema "Umweg" getrost abhaken ^_-.

Zudem wird der Kampf sicherlich sehr schnell ein Ende finden, wenn Steiner mit dem Dussak und der Dämonenklingen-Ability attackiert, das haut die Zeit dann wieder ein wenig heraus.

Zitat Zitat
Was deine Frage bezüglich des Detonators angeht, würde ich eher empfehlen, von Lani den Gladius zu stehlen. Geld gespaart, ungefähr gleiche Angriffskraft(30 statt 31) und auch die Ability 777. Man braucht halt nur ein wenig Glück, ansonsten auch einfach.
Wenn sich das bei Lani machen lässt . Mit ein wenig Glück und ein paar Phönixfedern müsste das zu schaffen sein. Man verpasst somit keinen Kampf mit einer fehlenden gute Waffe zwischendurch, da ja zwischen Lindblum und der Fossilienmine kein Boss erscheint.

Letztendlich werde ich den Organik trotzdem des öfteren anlegen (ebenso die Geministiefel), in Kämpfen, in denen Quina alles klar macht, mit der Reinkarnat/ Kugelblitz Kombi, sammle ich mit der Waffe dann die nötigen AP's, wenn es sich machen lässt mit Hilfe von Ability Up.

Zitat Zitat
Zuletzt noch bezüglich des Excalibur II FAQs von mir... Lies dir den Teil, den ich dir geschickt habe, noch nicht durch. Ich arbeite jetzt erstmal bis zum Ende und überprüfe dann alles mit meinen jetzigen Spielständen und mache alles noch weit genauer, als es bisher ist. Gleiches gilt für die Spielzeiten und Bossbeschreibungen. Nur die allgemeinen Tipps sind wohl absolut fertig, aber najo, sind auch nur wenig. ^^' Ich werde mich dieses WE in beide Dinge reinhängen, Excalibur II FAQ und FFIX Xtreme/XCal2 + Listen. Falls es noch dann Probleme gibt, kann ich dich ja im MSN anquatschen. ^^
Yop, mach das, werde derweil auch ins Grübeln geraten, Stichwort Arche und das Pandämonium ^_-. Eigentlich habe ich schon eine Lösung für alles, nur muss ich es noch genauer planen.