Leider ist das Level von Blank mit-Entscheidend für das Level von Mahagon am Ende von CD 2. Blank ist der einzige Charakter, den man nicht dauerhaft in der Gruppe hat, dessen Level mit zum Durchschnitt der gesamten Truppe zählt. Marcus' Level hingegen ist nicht relevant für das spätere Level von Mahagon. Von daher muss man mit Blank und den anderen Charakteren auf Level 1 bleiben, damit Mahagon auch auf Level 1 bleibt, welcher letzendlich für den Mythos von den 9.999 HP verantwortlich ist(welcher jedoch kein Mythos mehr ist ^__^).Zitat
Nein, leider nicht...Zitat
Yap, die Pflichtgegner und Zufallsgegner müssen versteinert werden oder Vivi muss Stop zaubern, damit man keine Expert erhält. Bei den Charakteren gibt es zwei Möglichkeiten, noch kampffähig zu sein und keine Expert zu erhalten. Entweder muss man, wie du schon angemerkt hast, vom Zustand 'Infektion' belegt sein oder im 'Zombie'-Zustand. Beides kann leider nur durch Gegnereinfügung geschehen, weshalb man im Pandämonium unter keinen Umständen ohne Expert davonkommen kann(wobei man auf Terra den Zustand 'Infektion' erhalten kann, er jedoch nicht so lange anhält).Zitat
@Wargod:
Bin jetzt immernoch bei meinem normalen durchzocken, was ich gestern begonnen habe, am Anfang von CD 3, wobei ich immer auf einem anderen Speicherplatz gespeichert habe. Heute habe ich nur wenig Zeit, weshalb ich dann morgen erst Auf CD 4 sein werde und die Listen schreiben kann, welche ich noch für den weiteren Spielverlauf von Xtreme/XCal2 brauche.
Ich habe dann noch getestet, ob Marcus das Mithrilschwert von Treno bis Alexandria behält, und er behält es. ^^ Die gesamte Rüstung wird übernommen, also kann man ihm es bei dem Kampf gegen den Basilisken ruhig ausrüsten. Gegen den Basilisken habe ich auch einen Testkampf gemacht. Als Ergebnis kam heraus, dass der Kampf extrem einfach ist(hatte alle Charaktere auf Level 1). Ich denke, dass man den Dussack nicht unbedingt für diesen Kampf benötigt, aber ich werde es auch noch testen.
Was deine Frage bezüglich des Detonators angeht, würde ich eher empfehlen, von Lani den Gladius zu stehlen. Geld gespaart, ungefähr gleiche Angriffskraft(30 statt 31) und auch die Ability 777. Man braucht halt nur ein wenig Glück, ansonsten auch einfach.
Zuletzt noch bezüglich des Excalibur II FAQs von mir... Lies dir den Teil, den ich dir geschickt habe, noch nicht durch. Ich arbeite jetzt erstmal bis zum Ende und überprüfe dann alles mit meinen jetzigen Spielständen und mache alles noch weit genauer, als es bisher ist. Gleiches gilt für die Spielzeiten und Bossbeschreibungen. Nur die allgemeinen Tipps sind wohl absolut fertig, aber najo, sind auch nur wenig. ^^' Ich werde mich dieses WE in beide Dinge reinhängen, Excalibur II FAQ und FFIX Xtreme/XCal2 + Listen. Falls es noch dann Probleme gibt, kann ich dich ja im MSN anquatschen. ^^
Edit:
Argh, wie ich das hasse.Memory Card Block 5 wurde zum ersten und somit wurden die anderen 4(vollen) Blocks gelöscht und nurnoch die neuesten Spielstände sind drauf.
Jetzt mache ich es immer so, dass ich zum ersten Block umwechsel, bevor ich aufhöre, zu zocken. Hoffentlich bleiben die Spielstände dann erhalten, werde ich dann wohl morgen testen. Morgen also von morgens bis abends und durch die Nacht FFIX und alles wiederholen, was ich mir bereits erzockt habe. Dann halt nochmal! ^___^