-
Ehrengarde
@Neo-Cloud:
So kann man es natürlich auch machen, ist jedoch Potion- und Zeitraubend. Ich habe die schnellste Variante beschrieben, da ich sie für meine Excalibur II/Xtreme Spielweise brauchte, außerdem hatte ich nur 9 Potions zu dem Zeitpunkt.
Der ST2 und der ST3 sind btw wirklich extrem einfach, glaub mir. ^^''
Achte dann in Lindblum darauf, die Organik zu kaufen und - besonders wichtig - beim Kampf gegen den Zagnar beim Jagdfestival die Mistgabel zu stehlen, welche man für Gizarmalukes Grotte bei den beiden Magiern unbedingt braucht(-->Zustandsveränderung Stein). Und auch alle Chocoboschätze holen. Der Ogerstock hat die Ability Stop für Vivi, welche bei solchen Pflichtkämpfen, wo man Expert bekommt, ungemein wichtig für den weiteren Spielverlauf ist.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)