-
Ehrengarde
Du störst nicht den Fluss des Postens, da wir ja auch meistens posten, um zu antworten oder Fragen zu stellen. 
Ich denke, du hast beim Moogle in der Höhle gespeichert. Rüste Zidane auf jeden Fall optimal aus(Silenquedea, Lederhut, [Lederarmreif], Seidenhemd, [Mondsplitter]). Mit dieser Ausrüstung musst du in den Kampf gehen(es geht aber auch mit einem normalen Armreif und ohne Mondsplitter). Lass Cillion den ersten Angriff machen. Wenn er Eis macht, solltest du eine Potion nach dem Angriff von ST1(Feuer/Eis) benutzen. Wenn er Schwinge benutzt, kannst du angreifen, sofern der ST1 Eis benutzt(Feuer zieht wegen dem Seidenhemd mehr ab). Dann musst du in der nächsten Runde eine Potion verwenden. Voher jedoch kommen Cillion und der ST1 dran. Du musst in dieser Runde auf 'Schwinge' von Cillion hoffen, dann überlebst du die Runde(egal, ob der ST1 Feuer oder Eis verwendet, einmal Eis und einmal Feuer hält Zidane aus). Dieses Glück muss dir auch ein zweites Mal hold sein. Sofern es dann bei dir geklappt hat, kann dir nichts mehr passieren, sofern du entsprechend handelst. Du musst nun wieder auf die Kombination Schwinge, Eis hoffen, jedoch wenn du dann den ST1 angreifst(womit er besiegt wäre), darf Cillion ruhig Eis machen, denn Zidane überlebt das. Also Potion benutzen.
Dann der zweite Teil mit Cillion:
Greife ihn aus der vorderen Reihe an, wechsle dann in die hintere und greife aus dieser Reihe an. Warte dann auf die Trance und benutze die Gezeitenflamme(ich habe einmal den Energiestoß verwendet und Cillion hat überlebt, beim zweiten Versuch dann die Gezeitenflamme und er war besiegt). Benutze immer dann eine Potion, sofern deine HP unter die 53er Marke treten, außer bei der Trance(du kannst auch im Nachhinein mit "noch" Garnet heilen).
Ich hoffe, dir war die Beschreibung ausführlich genug. 
Edit:
Eins fehlt noch! Die Angriffsstärke der einzelnen Angriffe(mit normalem Armreif):
Cillion(472 HP):
Eis: 48-52 HP
Schwinge: 16-20 HP
Schwarzer Tenor 1(229 HP):
Eis: 25-30
Feuer: 40-45
Edit2:
Nochwas vergessen:
Du kannst Cillion während der Wartezeit auf die Trance auch den Mithrildolch versuchen zu stehlen, wobei das Äther auch gut ist.
Geändert von Dark Paladin (15.07.2003 um 23:26 Uhr)
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)