Zitat Zitat
Zitatensammlung von FF-Zocker:
Ich möchte mal wisse, welcher Dödel das Gerücht verbreitet hat, das, wenn der ST2, Zidane, Vivi und Steiner gekillt hat, das er sich dann selber massakriert.
Wohl jemand, der mit FF IX noch nicht viel am Hut hatte oder sich total verhauen hat, denn selbst attackieren tut sich nur der ST3, 2. Version . Kommt optimal für die ExcaII/Xtreme-Spielweise, wenn man direkt zu Beginn des Kampfes einen töten lässt und den anderen selbst richten lässt (vielleicht vorher noch ein Diebstahl, je nachdem ^^).

Zitat Zitat
Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr alle, mit je einem Klau pro Item, alles klaut, dass ihr dann den Kampf verliert? Das Klauen beziehe ich jetzt nur auf die Bosse.
Das passiert mir andauernd...
Bsp: ST3

Die 2 an schwersten zu klauenden Items hatte ich und dann mache ich, aus Versehen, mit Steiner "Angriff". Und dann macht der 2mal Blizra und das war's.
Und wenn ich den Kampf dann gewinnen werde, dann dauert das ewig, bis ich alle wieder habe.
Ist das bei euch auch so?
Ich sag' nur: Merkwürdig. Seltsam. Irre. Komisch. Ist aber so
Nach einem komplett erfolgreichen Diebstahl gestorben? Sicher, dass ist mir oft genug mit Lani passiert, bis ich Quina's Hammer 'rausgeholt habe .

Es gibt schon richtig derbe Pechsträhnen, keine Frage, in manchen Fällen hätte ich auch schlichtweg behauptet, dass wenn ich nun 3 weitere Stunden an dem letzten Item stehlen würde, es nichts bringen würde, ein neuer Versuch kann da Wunder wirken.

Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung: Auf CD 1 hatte ich ihn schon mehrmalig besiegt, bin somit von den Leveln und Status-Werten zu der Zeit recht fortgeschritten gewesen. In einem Kampf wollte ich dann unbedingt einen Morgenschein stehlen, doch daraus wurde nichts, ich habe es bis zum Verrecken versucht, etliche Potions und Hi-Potions sind draufgegangen sowie alle 99 (!) Phönixfedern.

Und im nächsten Kampf klappte es beim 4. Stehl-Versuch .

Das Thema Stehlen an sich ist imo ein sehr umfangreiches Thema, über das wir eigentlich ein Buch schreiben könnten, wenn wir alle unsere Erfahrungen zusammentragen würden .

Ein Beispiel noch, bevor ich fortschreite:
Es heisst ja, dass der erste Item 100%ig zu stehlen sei, also mit einer Chance von 256/256. (2. Item: 64/265, 3. Item: 8/256, 4. Item 1/256)
Jedoch habe ich schon erlebt, dass Zidane direkt beim ersten Stehlversuch fehlschlug, was theoretisch eigentlich nicht möglich ist. Ein Einzelfall ist es auch nicht, denn es wiederfährt mir ab und zu, wenn ich sehr lange an einem Gegner hänge, von dem ich entweder alles oder direkt sein seltenstes Stück stibitzen möchte.

Eine gute Strategie beim ST3, erste Version, ist es, zunächst die Ausrüstungen anzulegen, die Paladin schon genannt hat.
Zu Beginn des Kampfes attackiert Zidane normal und Steiner mit Feuer-Klinge. Mit etwas Glück schwebt er danach schon hoch. Jetzt lässt man - dank der Trance - 2x Vivi's Blitze auf ihn, wobei ihm pro Blitz ca. 170-180 an Schaden zugefügt werden, da er, sobald er sich in der Luft befindet, ja gegen Blitz anfällig ist.
Sobald er wieder auf den Boden kommt, könnte Zidane stehlen, Steiner wieder Feuer-Klinge und Vivi wieder 2x Blitz, fertig.

Zitat Zitat
3. Thema: Wie wär's

Hm wäre es nicht sinnvoll eine Sektion aufzumachen zum Thema
"Welche-Waffen-Rüstungen-Kann-Ich-Noch-Auf-CD4-Kaufen-BZW.-Herstellen-Lassen-Und-Welche-Waffen-Und-Rüstungen-Nicht-Wenn-Ich-FFIX-X-Zocke"

IMO wäre das hilfreich, da man sich nur die Items kauft, die es nur CD spezifisch gibt. So könnte man das Geld nur für diese Waffen und so ausgeben und die anderen holt man sich auf CD4.
Wäre für Sammler, so wie mich, sehr hilfreich.
So kann man alle Items ohne Einbußen bekommen.

Ich weiß zwar nicht, ob das auch bei FFIX-X/Ex II geht(was für 'ne Abkürzung, sagt aber sicherlich aus, was ich meine), alle wertvollen Items abstauben, aber "Athletenkönigin" könnte man sich nicht holen oder?
Hm wer recht schnell mit den Tasten umgehen kann, der sollte bis Level 50 nur 10 Versuche brauchen.
Sofern du konkret die Listen benötigst, kann ich sie dir auch via Mail schicken, ich habe alle Schmiedeitems ausgemistet, die man wirklich holen muss und auf CD nicht mehr bekommt sowie alle Angebote der Shops auf der 4. CD zusammengetragen, um im Laden direkt vergleichen zu können, ob man bestimmte Dinge wirklich kaufen muss oder es bis auf CD 4 verschieben kann.
(Deine Addy habe ich leider nicht mehr, meld dich bei Interesse nochmal via PN )

Und diese Kalkulation habe ich nur für diese Spielweise angelegt (also die EcxaII/Xtreme), denn man möchte ja schließlich am Ende alles beisammen haben .

Zitat Zitat
4.Thema: Zangar

Wie viele HP hat denn das Vieh beim Jagdfestival noch mal?

Ich frage wegen hier:

Zidane hat 3mal angegriffen:
1x ca. 500HP Schaden
1x ca. 480HP Schaden
1x ca. 240HP Schaden

Freia hat 3 mal angegriffen:
3mal ca. 270HP Schaden.

Und der lebte immer noch. Kann es daran liegen, dass ich Zidane nicht getötet habe, nachdem ich alles geklaut habe?
Und wer hat behauptet, das Zangar erst bei 3min erscheint? Der kommt doch schon bei 4.15min!
Zagnar hat definitv die angegebenen HP-Werte, das kann ich bestätigen. Schnapp' dir am besten einen Taschenrechner und ziehe fleißig mit ab, bis Freia ihm den letzten Stoß geben kann, vorher lässt du Zidane sich selbst richten (oder durch Zagnar töten lassen).

Denk daran, dass ein Zelt Zagnar erblindet und zum Schweigen bringt (Zidane sollte das übernehmen, wegen seinem höheren Wille-Wert), sei jedoch auf der Hut, er trifft trotz des Blind Status noch sehr oft.

Zitat Zitat
5.Thema: Marcus und Räuberseele:

Wäre es möglich, das Zidanes "Räuberseele" steigt, wenn Marcus erfolgreich was klaut? Wäre doch auch nicht schlecht oder?
Das wäre ungemein praktisch, jedoch müssten dann imo Blank's und Cinna's Diebstahle ebenso dazu zählen . Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man seine Räuberseele durch Diebstahle anderer Charas boosten kann.

Zitat Zitat
Nebenbei: Schon mal aufgefallen, da wann die man die Mystica aus eine bestimmen Winkel sieht, dass sie große Ähnlichkeit mit Clouds "Hartklinge" hat! Die sieht doch fast so aus oder?
Yap, hat sie, fiel mir auch letztens beim Tatzelwurm auf .

Zitat Zitat
Noch mal so nebenbei:

Infantinwache: Schon einmal dran gedacht, das Ding auf einen bestimmten Gegner zu werfen? Könnte ja sein, das man dann was auslöst.
Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr du um einen Nutzen dieser Waffe ringst, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen hat. Denn das Ende beeinflusst sie ja auch in keinster Weise, das tut nur der Hammer an 2 Stellen.

Zitat Zitat
Und noch mal so nebenbei:
Kann mir wer verraten, warum ich nur im H&S-Sektor so viel schreibe?!. Ich finde das persönlich ein bissel komisch.
Merkwürdig...
Weil wir dort nunmal alle in unserem Metier liegen, was natürlich besonders expandiert, wenn es um spezielle Spielweisen wie diese hier geht, die das Spiel nochmal komplett auseinander nehmen .

Zitat Zitat
So wie es aussieht, dann ändert sich ja im Chocobo Wald andauernd der Zeitbonus. Merkwürdig. Im Luftgarten bleibt er konstant.
Vielleicht ist es CD-/Spielgeschehenbedingt?

Zitat Zitat
Oh...Kleine Entscheidungs-Frage: Uriel oder Barett? Wichtig
Wie Paladin schon sagte, für Freia habe ich es zum Leveln genommen, um den Wille-Wert und damit die Regen.-Geschwindigkeit noch ein wenig zu steigern, was sich bei Freia ja rentiert.
Ansonsten, für wen oder für welche Situation?

Zitat Zitat
Zitat von Ragna:
BTW scheint der Zombiehauch eine magische Attacke zu sein, denn Zidane hat ihn nur mit Shell und Z-Abwehr-Rüstung überwinden können.
Irgendwie ist er beides, afair konnte der Schaden verringert werden, wenn Zidane in der hinteren Reihe stand. Es gibt solche Attacken, wie auch die vom Abadon, die Windklinge.

Zitat Zitat
Jetzt bereite ich mich schon mal auf das Hippo-Rennen vor. Das wird lang...
Treib es ja nicht weiter als ich, bis Lv. 100, mach bei 80 Schluss .