Um nochmal darauf zurückzukommen:
Zitat Zitat von Liferipper
Tut es, ist aber trotzdem falsch .

Gestern folgendermaßen erlebt:
Speichern - Morast gehen - dort ein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Laden -
Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 7 Frösche - Laden -
Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Futtern!!!
Dann speichert er wohl nicht haargenau die Anzahl der Frösche in einem Teich, sondern überläßt die Wahl nach dem +-1-Prinzip anscheinend dem Zufall.

Zitat Zitat
Hm nun im Extremführer wurde ja eigentlich immer der Stärkebonus bevorzugt, obwohl eben Stirnband und Kristallschild von der Summe der Boni her mehr geben.
Das ist insofern richtig, als der Stärkebonus lediglich für die Frontkämpfer empfohlen wird (Zidane, Maha, Steiner, Freia). Bei den Magiern rentiert sich der Stärkebonus nicht so sehr wie der Zauberbonus, da durch diesen nicht nur die Zaubersprüche verstärkt, sondern auch die Kräfte der Bestia gesteigert werden.

Zitat Zitat
Aber wenn Gewandtheit und Stärke eh egal sind..
Letztendlich steht es jedem frei, welche Boni-Ausrüstung er verwendet. Der Extrem-Führer schlägt hier nur eine sinnige Möglichkeit vor, mehr nicht. Dabei wurde bei Marcus das Ziel fixiert, primär den Stärkewert zu steigern, da Eiko ohnehin Zauber und Wille maximieren kann und es im Grunde Ermessenssache ist, ob man nun besser Gewandheit oder Stärke nimmt.
Grundsätzlich ist dein Ansatz nicht verkehrt, den Schwerpunkt auf Wille zu setzen, bloß kann Eiko diesen später sehr schnell maximieren - und zwar schneller als z.B. Stärke oder Gewandheit.
Schau einfach mal, wieviel Boni-Punkte unter'm Strich bei deiner Ausrüstungs-Kombi herumkommen. ^^

Zitat Zitat
So, man braucht wohl ~ 660.000 EXP - da ich schon 150.000 EXP hab bin ich zuversichtlich das ich es auch ohne Sondercrontroller schaffe. 25% sind zwar nicht viel aber hey, das sind mehr als die 5% die ich Punkte für die Kaiserrobe hatte ^^.
Moment, bis Level 99 brauchst du 6,6 Millionen EXP, nicht 660.000. ^^
Folglich steigt die benötigte Anzahl an EXP ab etwa der Hälfte aller Level deutlich an.

Von daher liegt nach wie vor meine Empfehlung ganz klar auf einem Dauerfeuer-Controller. ^^