Zitat Zitat
Kann es weltweit eigentlich mehr als einen einzigen Froschkönig geben?
Interessante Frage. Soweit ich mich erinnere, nein. Zudem hat es den Anschein, als ob der König besonders gerne im Morast nahe Giza's Grotte wieder auftaucht, nachdem er einmal gefangen wurde.

Zitat Zitat
Ich seh immer nur im ersten Morast einen.
Eben. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den anderen drei Morasten dort jemals einen gehabt zu haben.

Zitat Zitat
(Wieso gibts dort eigentlich keine Kaulquappen?)
^^

Zitat Zitat von Lagomorph
So, ich bin jetzt mit Marcus im Gargantula-Tunnel.
Das dumme ist nur, 1. kann Lili zwar gegen Wände dauerrennen aber das löst keine Zufallskämpfe aus
Das kann wirklich eine ganze Ecke länger dauern als gewöhnlich. Wie lang etwa hast du's probiert?

Zitat Zitat
und 2. hilf das beschweren der X-Taste zwar im Kampf selbst aber die beiden Nachkampf-Menüs bedarfen eines nochmaligen Drückens.
Stimmt, das war's, weshalb ein Controller mit Dauerfeuerfunktion bei der Geschichte extrem praktisch sein kein. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.

Zitat Zitat
Außerdem wundert mich die Auswahl der Ausrüstung auf der Homepage.
Ich hab ihm Stirnband und Kristallschild gegeben anstatt Zipfelmütze und Kraftgürtel, da die Summe der Boni ja jeweils 1 höher ist.
Das senkt zwar theoretisch die Lebensenergie aber wenn Eiko selbst auf 100 ist hat sie dadurch höhere Stats - oder?
Die Ausrüstung, die im Extrem-Führer gewählt wurde, ist danach ausgelegt, daß Eiko auf alle Fälle 50 Wille und 99 Zauber am Ende bekommt. Der Rest wurde auf Stärke und Gewandheit verteilt, was beides für Magier nicht sonderlich interessant ist.
Ich persönlich find's jedoch amüsant, daß Eiko "so nebenher" mehr Stärkepunkte sammeln kann als manch ein Krieger. ^^