Mach das bloß nicht! Da hat sich im Extrem-Führer nämlich ein Fehler eingeschlichen: Markus kann die Kaiserrobe nämlich gar nicht equipieren.Zitat von Lagomorph
Du mußt stattdessen den Bronzeharnisch (Wille +1) oder den Plattenpanzer (Stärke +1) nehmen.
Bringt also absolut nichts, weder die 10.000 Punkte bei der Chocobo-Suche, noch das Umklatschen von Quehl.
Grundsätzlich hast du drei Möglichkeiten:Zitat
- Die erste wäre das Areal um Treno. Hier wird dir eine gute Möglichkeit geboten, gegen schwache Gegner erstmal ein wenig in den sicheren HP-Bereich aufzustufen. Die Gegner auf dem Plateau geben nicht allzu viel Erfahrungspunkte, dafür aber die Mandragoras im Wald, die zu dritt auftreten können, für die man dann auch ca. 900 EXP bekommt.
- Die nächste Möglichkeit bietet sich im Gargantula-Tunnel an. Die Monster hier sind schon ein wenig knackiger und hinterlassen dementsprechend mehr EXP. Triffst du auf Egelkriecher im Doppelpack, gibt das fast 1000 EXP, drei Mephistolibellen immerhin noch 600 EXP.
- Marcus zum letzten mal steuern wirst du nach der Käfig-Szene im Schloß Alexandria. Da die Soldatinnen hier unbegrenzt und immer im Doppelpack erscheinen, sind dir hier pro Kampf 700 EXP sicher, und das recht zügig.
Nun die Vor- und Nachteile:
Bei den ersten beiden Arealen hast du noch die Möglichkeit, zwischendurch zu speichern, im Schloß Alexandria kannst du zwischendurch nicht speichern, d.h. du müßtest es dort tagelang durchziehen (und u.U. Stromausfälle riskieren ^^).
Mein Tipp:
Ich persönlich würde im Gargantula-Tunnel aufstufen. Hier erhält man im Schnitt satte 700-800 EXP und kann zwischendurch auch mal speichern. Jetzt weiß ich nicht, ob man hier gegen Wände/ Gitter rennen kann, so daß Lili in Bewegung bleibt und man somit für Zufallskämpfe sorgt. Optimal wäre ein Controller mit Dauerfeuerfunktion, wobei man die Bestätigungs-Taste durch Beschwerung dieser die ganze Zeit aktiv hätte. Jetzt nur noch den Dussack als Waffe besorgen - dann sollte man das Spiel unbeaufsichtigt laufen lassen können. ^^