Unmöglich ist es nicht, es kommt darauf an, wie perfekt man den Spielstand am Ende haben möchte. Mit ordentlich Planung sind auch die Bosse kaum eine Gefahr.Zitat
Der Rekord liegt bei den Japanern soweit ich weiß bei 8 1/2 Stunden, der beste Ami lag bei ca. 9 1/2, ausgehend von der 17%igen Retardation dürften wir auch bei 9-10 Stunden ansiedeln. Grob geschätzt also knapp 3 Stunden Zeit für Nebensächliches.Zitat
Stimmt soweit, diesen Fund könnte man allerdings noch mit 5.000 oder 10.000 Gil kombinieren.Zitat
Ich habe dazwischen gespeichert und damit klappt das auch hervorragend. Auch die Schätze könnte man wieder mit etwas Gil kombinieren.Zitat
In Gizar's Grotte ist die Feindkontaktrate relativ gering, d.h. das man hier nicht zwingend kämpfen muß. Ich würde es auch versuchen, statt zwischendurch zu speichern, die 'Stop/ Gehen'-Methode bis zum Strand hinter Cleyra anzuwenden, immerhin schafft man den Weg von Qs Morast zum Chocobo Wald auch ohne Feindkontakt.Zitat
Ich würde kurz vor der Höhle einmal speichern und den Weg bis zum Wald ohne Feindkontakt hinter mich legen - 0 Kämpfe, 1 x speichern.
Natürlich bleibt es dabei, daß man den nicht auf Anhieb erlegt, sondern die nötige Portion Glück dafür benötigt.Zitat
Ich würde hier mit allem draufhalten, was die Technik bis dahin hergibt: Eiko könnte entweder mit Sanctus oder Karfunkel (Reflek für alle) agieren, Steiner mit seinem Fegefeuer + Exorzismus + vordere Reihe, Zidane würde ich's ebenso physisch versuchen lassen oder ggf. als Heiler abstellen und alle Hoffnung auf Quina legen (Reinkarnatring). Gleich zu Beginn einmal Kugelblitz, wenn er dann umgesäbelt wird darauf hoffen, daß er nicht attackiert wird. So könnte man in Runde zwei schon alles klar machen.
Gegen seine Schockwelle muß man sich gut in der Defensive eindecken. Durch die Chocobo-Schätze kommt man an ein paar gute Roben für die Magier heran. Man kann ich einschläfern und dann mit Magie bearbeiten und zudem ein Zelt verabreichen (wegen Blindheit).Zitat
Bis hierhin sollte man schon den einen oder anderen Reinkarnatring gefunden haben, ideal wäre es, wenn 3 Personen Insomnia beherrschen würden (für Gute Nacht von Quina), denn dann könnte Vivi mit Eisga draufhalten (Achtkant + Filzhut/ Magierrobe), ggf. vorher immer einmal sammeln.
Vivi könnte aber auch Schlaf einsetzen, um Quina's Kugelblitz den Vorrang zu geben, nur müßte Vivi danach wieder mit Schlaf agieren, was relativ riskant sein kann.
Wie gesagt, die wichtigsten Chocobo-Schätze in Rekordzeit ausheben und für gute Ausrüstung sorgen, kommt auch gegen Arche ziemlich gut. (Küste d. Abends, Meer)Zitat
Adamans Hut (+3 Abwehr), Kraftgürtel/ Engelsohrring (+2 Abwehr) wären noch zwei nützliche Items, um die Abwehr zu steigern, hintere Reihe sollte Standard sein.
Schwierig, allerdings nicht unmöglich. Bei Aquadon hat Vivi durch den Achtkant den ultimativen Schutz vor Wasser. Steiner mit Raijinfäustling ausrüsten und mit Blitzga-Klinge draufhalten lassen. Vivi und Steiner wären ohnehin die beiden einzigen, die hier was richten können, evtl. noch Quina's Kugelblitz (max. 2x).Zitat
11 1/2 Stunden? Das geht aber besser.Zitat
![]()