Zitat Zitat von UltimateNova
Hi leutz,

So, bin jetzt wieder in Alexandria, und hab folgendes Prob:

Wenn ich Beartrix Nr 3 fertig gemacht habe, oder sie mich , dann kommt ja ein Westingo, dann 3 Magier Typ 3 und dann kommt 2 Westingo, nur diesmal iss der Kampf ja nicht mit Beartrix sondern mit Zidane und Co, und nun die zwei gravierenden Probs:

wenn die Blitzra machen dann iss ein Chara futsch und da der Kampf so lange dauert werde ich gekillt, dazu kommt dann noch die Schlafattacke die z. b. Vivi einfach einschläfert .

Vivi schafft trotz reichlichem Sammeln nicht einen zu stopen (ca. 6 mal gesammelt hab ich immer), dann noch eins ich hab immer den Willewert erhöht aber das bringts nicht, sondern Zauberwerte zu erhöhen da geht dann Stop schon viel schneller, bei denn Magieren 3 alle mit einmal gestoppt ohne einmal zu sammeln .

könnt ihr mir helfen endlich aus dem blöden Alexandria rauszukommen
Was bei diesen Kämpfen auch oft hilft, ist den jeweils wille-stärksten Chara ein Zelt auf die Magier anzuwenden, so daß sie mit Schweigen belegt werden. Allerdings sollte man aufpassen, wenn's zulange dauert und man den Gift-Zustand, der ihnen dadurch ebenso zugefügt wird, nicht kuriert, sterben sie daran.

Der Wille-Wert ist definitiv für die Status-Angriffe verantwortlich, dieser regelt nämlich die Widerstandskraft sowie die Chance, einen Gegner einen Status zu verpassen.

Das die Magier etwas hartnäckiger sind, liegt daran, daß ihr eigener Wille-Wert (16) wesentlich höher liegt als bei den bisherigen Widersachern.

Zitat Zitat
@ the Wargod hast du Marcus damals bis Lv. 99 gelevelt oder nicht???
Ist gar nicht nötig, es ging mir nur darum, ob es funktioniert, und das tut es. Da man mit dem System vertraut ist, kann mich sich seine Werte am Ende ja errechnen. ^_-

Wegen Cheats: selbst, wenn ich solch ein Modul besäße, würde es die neuere Bauart der Playstation nicht zulassen, da die bei diesen Varianten die Schnittstelle hinten schlichtweg weggelassen haben.

Wegen der kombinierten Spielweise: nach wie vor im Wald, hab's allerdings auch längere Zeit nicht weiterprobiert.