Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits im Guide erwähnt:
Zum Kampf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Stellt Vivi und Freia zum Heilen/ Wiederbeleben ab, solange der Gegenstandsverbrauch tragbar ist, andernfalls sollte man besser von vorne beginnen. Zidane konzentriert sich darauf, beide Magier mit Schweigen zu belegen (wodurch sich im Grunde schlagartig das Blatt wendet, was den Schwierigkeitsgrad betrifft), während Quina unermüdlich probiert, die Magier zu versteinern. Zu sehr den Magiern zusetzen sollte man auch nicht, denn zum einen stehen Zidane und Quina nicht ohne Grund in der hinteren Reihe und zum anderen zählen beide Magier lediglich 398 HP, die man notfalls wieder auffrischen kann, was wiederum bedeutet, daß man vorher besser den Vorrat an Potions und Phönixfedern aufstockt.
Zunächst einmal: Nicht verzweifeln, denn es liegt nicht an deinem "Unvermögen", sondern daran, daß dieser Boss mit Abstand die härteste Nuß ist, die es zu knacken gilt.Zitat
Ich befinde mich momentan bei meinem Exkalibur II-Spielstand exakt an der gleichen Stelle, von daher kann ich dir ein paar Praxistips geben.
Deiner Beschreibung entnehme ich, daß deine Charaktere Zidane, Eiko, Quina + mir noch jemand unbekanntes sind.
Die ca. 6.000 Schaden mit Räuberseele sind schon mal ein solider Grundstock. Was kann man mit Zidane sonst noch anstellen? Das könntest du nur noch durch seine 7777er-Ability überbieten. Allerdings weiß ich nicht, wie es Level-technisch bei dir aussieht. Abgesehen davon ist es natürlich riskant. Ich empfehle, du bleibst bei Räuberseele und baust sie notfalls noch ein wenig aus (7000-8000).
Dann zu Quina: Er muß entweder gleich in der ersten Runde Reinkarnat auf sich zaubern oder du baust auf Segen und läßt dich (bzw. ihn ^^) töten. Komgemini hat genug Potential, Quina aus den Socken zu hauen, da mußt du keinen Zug darin verschwenden, Quina selbst zu töten. Für den unwahrscheinlichen Fall eines verlängerten Kampfes könnte Reinkarnat nochmal wichtig werden, was ich allerdings nicht glaube.
Und richtig, du kannst dich nicht dagegen wehren, alle Charaktere werden zu Kampfbeginn geheilt.
Bei Eiko ist es sehr wichtig, daß du die Ability MP 50% lernst. Damit sind 2x Sanctus möglich oder 1x Sanctus und 2x Karfunkel. Karfunkel ist durchaus sinnvoll, um sich gegen die flächendeckende Bio-Attacke zur Wehr zu setzen. Zwar wird das nur eine Runde halten und du mußt "Glück" haben, daß er auch Bio einsetzt, aber wenn Eiko hier was rausschlägt, hast du quasi eine Runde gewonnen. Und das ist alles, was in diesem Kampf zählt.
Ich bete mal für dich, daß dein 4. Charakter im Bunde Freia ist. Bei Freia läßt sich nämlich einiges drehen: Quasi den Jackpot geknackt hast du, wenn du die Heiligenpike von Arche stehlen konntest. Damit kannst du einerseits an sich ordentlich Dampf machen (Kongemini ist anfällig gegen Himmel, dem Angriffselement der Heiligenpike, Exorzismus und Stärkebonus geben dir insgesamt einen Schadensboni von 150%!) oder mit Freia pausenlos springen (etwas weniger durchschlagskräftig, aber dafür sicher!). Denn so kann zumindest sie zumindest zeitweise Kongeminis Angriffen entkommen.
Achja, der Einsatz von Gift und Galle versteht sich von selbst, um seinen Toxin-Angriff zu parieren.
Das war's für's erste. Meld dich nochmal, wenn noch Fragen offen sind.

Kontrollzentrum





Zitieren