Zitat Zitat von The Wargod
Wobei ich mir hier nicht 100%ig sicher bin, ob Gegner/ Bosse den Schaden nur durch die elementare Waffe völlig neutralisieren oder gar absorbieren können.
Falls du FF VII meinst, ja da konnte der gesammte Waffenschaden neutralisiert bzw. absorbeiert werden, bei FF IX weiß ich's nicht ^^

Zitat Zitat von The Wargod
Jeder, der elementare Zaubersprüche (Feuga, Blitz, Eisra, Wasser, Erdbeben, Todestribunal und wie sie nicht alle heißen ^^) anwenden kann, profitiert auch von der elementaren Unterstützung.
So bringt z.B. für Vivi der Filzhut 50% mehr Schaden auf sämtliche seiner Kälte-Zauber ein. Das 'Verstärkt Angriffs-Element ....' bezieht sich also ausschließlich auf Magie, das hat rein gar nichts mit physischen Angriffen zu tun, diese bekommen ihre Elementverstärkung nur von den Waffen selbst, wie du bereits richtig erkannt hast.

Spricht Vivi einen Eisga, ohne elementunterstützende Ausrüstung, schadet er z.B. 5000 HP. Legt er den Filzhut an, welcher Kälteelementare Zauber verstärkt, sind wir schon bei 7500, da 50% Verstärkung.

So profitiert Lili's Shiva genauso vom Filzhut, von der Magierkutte, oder vom Barett (alles kälteelementare Verstärkung).

Selbst Quina kann mit seinem Tornado und Erdbeben durch entsprechende Ausrüstung den Schaden verstärken.

Leider kann man die Verstärkung nicht anhäufen, also z.B. Filzhut und Magierkutte zugleich anlegen, es bleibt bei den 50%.
Danke, jetzt hab ich es ohne Missverständnisse verstanden ^^. So ungefähr meinte ich es ja, nur im Nachhinein betrachtet hab ich mich wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Egal, ist nun alles in Butter