Zitat Zitat
Original geschrieben von Neo-Cloud
Naja, so schwer warn ST2 und 3 nich wirklich... -.-'
Aber eins war komisch war ST2. Ich dachte, nachdem alle männlichen Charaktere kampfunfähig sind, schläfert ST2 Lili ein. Nun, bei mir wars so, dass er 3 Runden lang gewartet hat und ich so fix Zidane, Vivi und Steiner wiederbeleben konnte. Dann wars ein einfaches, ihn plattzumachen... Komisch, oder?
Es ist aber zudem nur allzu seltsam, dass du einen Charakter überhaupt wiederbeleben konntest, da der ST2 zwischendurch einmal dran ist und auf jeden Fall den Charakter angreift, der wiederbelebt wurde. Dafür brauchtest du das Glück, dass er Teleportation macht und dich damit verfehlt. ^^'
Zitat Zitat
ST3 hab ich ohne heilen plattgemacht, letzten Endes hat aber nur Steiner die Auseinandersetzung überlebt...
Ohne zu heilen sollte man es auch. Latexhelm für Steiner und Seidenhemd für Zidane und Vivi, dann hält jeder das erste Mal Blitzra aus, das zweite Zidane und Steiner. Also Angriff mit Zidane, 2. Runde klauen, 3. wieder Angriff. Steiner macht Feuer-Schwert in der 1. Runde, sowie in der zweiten. Im Notfall ein normaler Angriff in der dritten Runde. Vivi macht 2x Hadesmagie - Blitz und in der dritten Runde ist er besiegt. Meist wird der ST3 dann durch einen Angriff von Zidane besiegt und du kannst einen Gegenstand klauen.
Ist aber jetzt ja egal, hast ihn ja hinter dir.
Zitat Zitat
Dann war da dieses dämliche Zagnar. Ich konnt nur geradeso die Mistgabel stehlen, aber den Korallenring hab ich nich gewonnen, weil Zagnar Freia und Zidane niedergemacht hat...
Brauch man den Korallenring unbedingt für Beatrix?
Nein, aber für die Schwarzmagier in Gizarmalukes Grotte ist er wichtig für Quina, da er den Wille-Wert erhöht. Zudem sollte Quina die Mistgabel, einen Federhut, einen Lederarmreif und einen Bronzeharnisch(in Lindblum - Industrieviertel zu finden) ausgerüstet haben, um den maximalen Wille-Wert zu haben, welcher die Wahrscheinlichkeit für den Zustand Stein erhöht.
Zitat Zitat
In Gizarmalukes Grotte is es mir nach etlichen Versuchen nur gelungen, EINEN Schwarzmagier zu versteinern, weshalb meine Charas jetzt alle auf einem unehrenhaften Level 2 sind. Aber für die Endparameter is das doch nich entscheidend, oder?
Leider schon und es ist möglich, beide zu versteinern, indem du die oben genannte Ausrüstung trägst. Wenn du nicht einen Sicherheitsspielstand oder ähnliches gemacht hast, musst du wohl oder übel noch einmal neu anfangen oder mit schlechteren Parametern das Spiel beenden...