mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dark-Bahamut
    Mag sein das es Zufall war, aber bei meinem ersten Durchlauf durch Extreme war es nur 1 Kampf.
    Da waren dann wohl höhere Mächte am Werk. ^^
    Ist in etwa gleichzusetzen mit der Flußufer-Karte und dem 10.000 Gil-Schatz aus dem Wald in einem Durchgang.

Zitat Zitat
    Ist in etwa gleichzusetzen mit der Flußufer-Karte und dem 10.000 Gil-Schatz aus dem Wald in einem Durchgang.
    Hast du da bestimmte Programm für das Spiel, oder testest du das alles wirklich exakt durch?

Das muss doch voll viel Zeit beanspruchen, ein Spiel von jedem winzig kleinen WInkel auseinanderzunehmen, besonder ssolche Details.

Zitat Zitat von Poseidon
    Hast du da bestimmte Programm für das Spiel, oder testest du das alles wirklich exakt durch?

Das muss doch voll viel Zeit beanspruchen, ein Spiel von jedem winzig kleinen WInkel auseinanderzunehmen, besonder ssolche Details.
    Solch ein Programm such ich selbst noch, ergo teste ich das alles selbst. So weiß ich z.B., daß mit der allerersten Suche dieser 90-100 tiefe Schatz möglich ist. Nur findet man diesen verdammt selten - und wenn, dann muß man soviel Glück dabei haben und auch die Flußufer-Karte mitausgraben.

ich bin jetzt im Gurug Vulkan und hab ein Prob zum leveln von Quina brauch ich das Bierett ich hab noch keins erhalten gefunden, oder von den Mogrys in Gizarmaluke bekommen. Heißt das jetzt kein Perfeker Spielstand mehr, von den boni gesehen wegen dem Birett.

Hoffe ihr schreib schnell die Antwort

Thx im vorraus

edit: hab gerade gelesen das ich das in der letzten Choco Karte finde, boh bin ich beruhig. Dachte schon die 50 Std wären fürn Arsch gewesen.

Mfg
    UltimateNova
    Geändert von UltimateNova (05.06.2005 um 16:59 Uhr)

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Hat es sich schon jemand angetan und sich die Kaiserrobe auf CD 1 besorgt?

Nach 500 Punkten im Wald, die ja 5% der benötigten Punkte ausmachten dachte ich, da besieg ich lieber Quehl.
    Aber optionale Bosse geben ja leider Exp...

Ach und später wenn man Marcus levelt geht das nur gegen die Soldatinnen nachdem er aus dem Käfig ausgebrochen ist?

Zitat Zitat von Lagomorph
    Hat es sich schon jemand angetan und sich die Kaiserrobe auf CD 1 besorgt?

Nach 500 Punkten im Wald, die ja 5% der benötigten Punkte ausmachten dachte ich, da besieg ich lieber Quehl.
    Aber optionale Bosse geben ja leider Exp...
    Mach das bloß nicht! Da hat sich im Extrem-Führer nämlich ein Fehler eingeschlichen: Markus kann die Kaiserrobe nämlich gar nicht equipieren.
    Du mußt stattdessen den Bronzeharnisch (Wille +1) oder den Plattenpanzer (Stärke +1) nehmen.
    Bringt also absolut nichts, weder die 10.000 Punkte bei der Chocobo-Suche, noch das Umklatschen von Quehl.

Zitat Zitat
    Ach und später wenn man Marcus levelt geht das nur gegen die Soldatinnen nachdem er aus dem Käfig ausgebrochen ist?
    Grundsätzlich hast du drei Möglichkeiten:
    - Die erste wäre das Areal um Treno. Hier wird dir eine gute Möglichkeit geboten, gegen schwache Gegner erstmal ein wenig in den sicheren HP-Bereich aufzustufen. Die Gegner auf dem Plateau geben nicht allzu viel Erfahrungspunkte, dafür aber die Mandragoras im Wald, die zu dritt auftreten können, für die man dann auch ca. 900 EXP bekommt.

- Die nächste Möglichkeit bietet sich im Gargantula-Tunnel an. Die Monster hier sind schon ein wenig knackiger und hinterlassen dementsprechend mehr EXP. Triffst du auf Egelkriecher im Doppelpack, gibt das fast 1000 EXP, drei Mephistolibellen immerhin noch 600 EXP.

- Marcus zum letzten mal steuern wirst du nach der Käfig-Szene im Schloß Alexandria. Da die Soldatinnen hier unbegrenzt und immer im Doppelpack erscheinen, sind dir hier pro Kampf 700 EXP sicher, und das recht zügig.

Nun die Vor- und Nachteile:
    Bei den ersten beiden Arealen hast du noch die Möglichkeit, zwischendurch zu speichern, im Schloß Alexandria kannst du zwischendurch nicht speichern, d.h. du müßtest es dort tagelang durchziehen (und u.U. Stromausfälle riskieren ^^).

Mein Tipp:
    Ich persönlich würde im Gargantula-Tunnel aufstufen. Hier erhält man im Schnitt satte 700-800 EXP und kann zwischendurch auch mal speichern. Jetzt weiß ich nicht, ob man hier gegen Wände/ Gitter rennen kann, so daß Lili in Bewegung bleibt und man somit für Zufallskämpfe sorgt. Optimal wäre ein Controller mit Dauerfeuerfunktion, wobei man die Bestätigungs-Taste durch Beschwerung dieser die ganze Zeit aktiv hätte. Jetzt nur noch den Dussack als Waffe besorgen - dann sollte man das Spiel unbeaufsichtigt laufen lassen können. ^^

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    *macht Mal die PS2 aus die nur läuft damit sich der Froschteich regeneriert*

Gut, also hab ich die Items für Marcus auch schon wenn ich in Treno bin.
    Das mit dem Dussack hab ich mir schon gedacht - aber gut zu wissen das es reicht die Taste zu beschweren und ich mir nciht extra einen Dauerfeuercontroller zulegen muss.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    *macht Mal die PS2 aus die nur läuft damit sich der Froschteich regeneriert*
    Regenerieren die sich nicht nur dann, wenn man Zufallskämpfe bestreitet?

Zitat Zitat
    Das mit dem Dussack hab ich mir schon gedacht - aber gut zu wissen das es reicht die Taste zu beschweren und ich mir nciht extra einen Dauerfeuercontroller zulegen muss.
    Ja, das reicht vollkommen aus. Wenn ich mir es recht überlege, ist solch ein Controller in dem Fall auch gar nicht von Nöten. ^^

Zitat Zitat von The Wargod
    Nein, die tun das auch so.
    Es dauert zwar immer über 2 Stunden (ich fing eben schon die Babyfrösche und ließ immer einen männlichen und einen weiblichen erwachsenen Frosch zurück) aber dafür reicht es wenn man irgendwo auf der Weltkarte steht und nichts macht.

Zitat Zitat
    Das ist ein Interessanter Punkt. So ists bei mir mal gelaufen:
    Speichern - Morsast gehen - dort ein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Laden -
    Morsast gehen - kein Encounter - Froschteich - 7 Frösche - Laden
    - Morsast gehen - dort ein Encounter - Froschteich - 7 Frösche - 1/4-Stunde Abilities lernen (zwischendurch immer wieder speichern und nachschauen - jeweils 7 Frösche) - endlich 8 Frösche

Ich schätze, da spielt noch irgendeine Zufallskomponente mit.

Zitat Zitat
    (nämlich die Farbe der Beine)
    Auch der Rücken ist bei den Weibchen etwas heller (und leichter zu erkennen, als die Beine).

Zitat Zitat
    Die optimale Situation ist ja bekanntlich ein Männlein, ein Weiblein und ein Froschkönig
    Kann es weltweit eigentlich mehr als einen einzigen Froschkönig geben? Ich seh immer nur im ersten Morast einen. (Wieso gibts dort eigentlich keine Kaulquappen?)

Zitat Zitat
    Klingt doch plausibel, oder? ^^
    Tut es, ist aber trotzdem falsch .

Gestern folgendermaßen erlebt:
    Speichern - Morast gehen - dort ein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 7 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Futtern!!!

So, ich bin jetzt mit Marcus im Gargantula-Tunnel.
    Das dumme ist nur, 1. kann Lili zwar gegen Wände dauerrennen aber das löst keine Zufallskämpfe aus und 2. hilf das beschweren der X-Taste zwar im Kampf selbst aber die beiden Nachkampf-Menüs bedarfen eines nochmaligen Drückens.

Hat irgendjemand einen Tip?
    *ist erst Level 34 *

Außerdem wundert mich die Auswahl der Ausrüstung auf der Homepage.
    Ich hab ihm Stirnband und Kristallschild gegeben anstatt Zipfelmütze und Kraftgürtel, da die Summe der Boni ja jeweils 1 höher ist.
    Das senkt zwar theoretisch die Lebensenergie aber wenn Eiko selbst auf 100 ist hat sie dadurch höhere Stats - oder?

Zitat Zitat
    Kann es weltweit eigentlich mehr als einen einzigen Froschkönig geben?
    Interessante Frage. Soweit ich mich erinnere, nein. Zudem hat es den Anschein, als ob der König besonders gerne im Morast nahe Giza's Grotte wieder auftaucht, nachdem er einmal gefangen wurde.

Zitat Zitat
    Ich seh immer nur im ersten Morast einen.
    Eben. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den anderen drei Morasten dort jemals einen gehabt zu haben.

Zitat Zitat
    (Wieso gibts dort eigentlich keine Kaulquappen?)
    ^^

So, ich bin jetzt mit Marcus im Gargantula-Tunnel.
    Das dumme ist nur, 1. kann Lili zwar gegen Wände dauerrennen aber das löst keine Zufallskämpfe aus
    Das kann wirklich eine ganze Ecke länger dauern als gewöhnlich. Wie lang etwa hast du's probiert?

Zitat Zitat
    und 2. hilf das beschweren der X-Taste zwar im Kampf selbst aber die beiden Nachkampf-Menüs bedarfen eines nochmaligen Drückens.
    Stimmt, das war's, weshalb ein Controller mit Dauerfeuerfunktion bei der Geschichte extrem praktisch sein kein. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.

Zitat Zitat
    Außerdem wundert mich die Auswahl der Ausrüstung auf der Homepage.
    Ich hab ihm Stirnband und Kristallschild gegeben anstatt Zipfelmütze und Kraftgürtel, da die Summe der Boni ja jeweils 1 höher ist.
    Das senkt zwar theoretisch die Lebensenergie aber wenn Eiko selbst auf 100 ist hat sie dadurch höhere Stats - oder?
    Die Ausrüstung, die im Extrem-Führer gewählt wurde, ist danach ausgelegt, daß Eiko auf alle Fälle 50 Wille und 99 Zauber am Ende bekommt. Der Rest wurde auf Stärke und Gewandheit verteilt, was beides für Magier nicht sonderlich interessant ist.
    Ich persönlich find's jedoch amüsant, daß Eiko "so nebenher" mehr Stärkepunkte sammeln kann als manch ein Krieger. ^^

Zitat Zitat von The Wargod
    Das kann wirklich eine ganze Ecke länger dauern als gewöhnlich. Wie lang etwa hast du's probiert?
    Ich habs jetzt noch Mal probiert - stimmt, wenn man ewig rennt geht es.

Zitat Zitat
    Stimmt, das war's, weshalb ein Controller mit Dauerfeuerfunktion bei der Geschichte extrem praktisch sein kein. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.
    *ebay anschmeißt*

Hm nun im Extremführer wurde ja eigentlich immer der Stärkebonus bevorzugt, obwohl eben Stirnband und Kristallschild von der Summe der Boni her mehr geben.
    Aber wenn Gewandtheit und Stärke eh egal sind..
    Wobei ich es hasse wenn die ATB-Leiste ewig braucht sich zu füllen, deshalb bin ich über etwas Gewandtheit schon froh ^^.
    Und die gäbe es ja ohne Stirnband nicht, da die Kaiserrobe ja nicht geht.

So, man braucht wohl ~ 660.000 EXP - da ich schon 150.000 EXP hab bin ich zuversichtlich das ich es auch ohne Sondercrontroller schaffe. 25% sind zwar nicht viel aber hey, das sind mehr als die 5% die ich Punkte für die Kaiserrobe hatte ^^.
    Geändert von Lagomorph (13.08.2006 um 17:06 Uhr)

Um nochmal darauf zurückzukommen:
    Zitat Zitat von Liferipper
    Tut es, ist aber trotzdem falsch .

Gestern folgendermaßen erlebt:
    Speichern - Morast gehen - dort ein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 7 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Futtern!!!
    Dann speichert er wohl nicht haargenau die Anzahl der Frösche in einem Teich, sondern überläßt die Wahl nach dem +-1-Prinzip anscheinend dem Zufall.

Zitat Zitat
    Hm nun im Extremführer wurde ja eigentlich immer der Stärkebonus bevorzugt, obwohl eben Stirnband und Kristallschild von der Summe der Boni her mehr geben.
    Das ist insofern richtig, als der Stärkebonus lediglich für die Frontkämpfer empfohlen wird (Zidane, Maha, Steiner, Freia). Bei den Magiern rentiert sich der Stärkebonus nicht so sehr wie der Zauberbonus, da durch diesen nicht nur die Zaubersprüche verstärkt, sondern auch die Kräfte der Bestia gesteigert werden.

Zitat Zitat
    Aber wenn Gewandtheit und Stärke eh egal sind..
    Letztendlich steht es jedem frei, welche Boni-Ausrüstung er verwendet. Der Extrem-Führer schlägt hier nur eine sinnige Möglichkeit vor, mehr nicht. Dabei wurde bei Marcus das Ziel fixiert, primär den Stärkewert zu steigern, da Eiko ohnehin Zauber und Wille maximieren kann und es im Grunde Ermessenssache ist, ob man nun besser Gewandheit oder Stärke nimmt.
    Grundsätzlich ist dein Ansatz nicht verkehrt, den Schwerpunkt auf Wille zu setzen, bloß kann Eiko diesen später sehr schnell maximieren - und zwar schneller als z.B. Stärke oder Gewandheit.
    Schau einfach mal, wieviel Boni-Punkte unter'm Strich bei deiner Ausrüstungs-Kombi herumkommen. ^^

Zitat Zitat
    So, man braucht wohl ~ 660.000 EXP - da ich schon 150.000 EXP hab bin ich zuversichtlich das ich es auch ohne Sondercrontroller schaffe. 25% sind zwar nicht viel aber hey, das sind mehr als die 5% die ich Punkte für die Kaiserrobe hatte ^^.
    Moment, bis Level 99 brauchst du 6,6 Millionen EXP, nicht 660.000. ^^
    Folglich steigt die benötigte Anzahl an EXP ab etwa der Hälfte aller Level deutlich an.

Von daher liegt nach wie vor meine Empfehlung ganz klar auf einem Dauerfeuer-Controller. ^^

Hab mal wieder (aus einem Grund, der überhaupt nichts mit dem Guide zu tun hat) im Extrem-Guide gestöbert. Dabei ist mir der Punkt Magiesteine aufgefallen.
    1. Woher weißt du, dass das Maximum an Steinen bei 99 liegt, wenn das eh kein Charakter erhalten kann?
    2.Mögliche Theorie für den Bonus (völlig aus der Luft gegriffen): Vielleicht hängt der Bonus davon ab, wieviele der Steine beim Levelanstieg jeweils verwendet werden bzw. ungenutzt sind.

Zitat Zitat von Liferipper
    1. Woher weißt du, dass das Maximum an Steinen bei 99 liegt, wenn das eh kein Charakter erhalten kann?
    Ganz einfach: es gibt genügend Dokumentationen im Netz, die belegen, daß sogar das Cheatmodul nur 99 Magiesteine erzwingen kann. ^_-

Zitat Zitat
    2.Mögliche Theorie für den Bonus (völlig aus der Luft gegriffen): Vielleicht hängt der Bonus davon ab, wieviele der Steine beim Levelanstieg jeweils verwendet werden bzw. ungenutzt sind.
    Möglich, aber für meinen Geschmack zu spekulativ. Ich hatte diesbezüglich auch mal 'ne Theorie, die in eine ähnliche Richtung ging: vielleicht beinflußt es den Anstieg der Magiesteine, wenn man die Ausrüstung beim Aufstufen ganz weg läßt. Aber das ist ebenso aus der Luft gegriffen. ^^

Viel interessanter würde ich es finden, wenn man hier mal verschiedene Magiestein Status von unterschiedlichen Spielständen aller Charaktere vergleichen würde. Leider muß man dafür die Gewißheit haben, ob man auch wirklich alle Charaktere mit Level 1 bekommen hat. Ansonsten ergibt ein solcher Vergleich nämlich keinen Sinn.

Hey Wargod, ich war lange nich mehr da. Läuft bei dir eigentlich noch der FFIX-Xtreme-12h-Durchgang oder hast du aufgegeben? Würde mich wirklich interessieren ob man das schaffen kann. Ich hab immer wieder aufgegeben >_>"

Zitat Zitat von Karma
    Hey Wargod, ich war lange nich mehr da. Läuft bei dir eigentlich noch der FFIX-Xtreme-12h-Durchgang oder hast du aufgegeben? Würde mich wirklich interessieren ob man das schaffen kann. Ich hab immer wieder aufgegeben >_>"
    Endgültig aufgegeben. Und zwar genau dann, als ich herausgefunden habe, daß Eikos Status durch Marcus beeinflußt wird. Näheres dazu natürlich im Extrem-Führer nachzulesen, unter "Eikos 198 Level Ups".

Den richtig perfekten Spielstand bekäme man somit nicht mehr hin; das Aufleveln von Marcus verbrät viel zu viel Zeit.
    Nebenbei bemerkt ist Exkalibur II zwar nicht für immer verloren, wenn man dort nach 12 Stunden ankommt, doch muß der Zeitzähler des Spiels etwa 256 mal seine Farben gewechselt haben. Und das dauert knackige 3 Jahre.

Lol die Utopie ist geil.
    Was sind schon 3 Jahre oO.

Ähm zählen für Eiko auch die Nachkommestellen von Marcus mit?
    Ansonsten würde es ja genügen ihn auf Lvl 97 zu bringen (da ja x/32*96 3x ist).
    Nicht das es auf die paar hunderttausend dann noch ankommen würde....

*kriecht im Moment bei Level 83 herum*
    Geändert von Lagomorph (29.08.2006 um 20:32 Uhr)