mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Wobei ich mir hier nicht 100%ig sicher bin, ob Gegner/ Bosse den Schaden nur durch die elementare Waffe völlig neutralisieren oder gar absorbieren können.
    Falls du FF VII meinst, ja da konnte der gesammte Waffenschaden neutralisiert bzw. absorbeiert werden, bei FF IX weiß ich's nicht ^^

Jeder, der elementare Zaubersprüche (Feuga, Blitz, Eisra, Wasser, Erdbeben, Todestribunal und wie sie nicht alle heißen ^^) anwenden kann, profitiert auch von der elementaren Unterstützung.
    So bringt z.B. für Vivi der Filzhut 50% mehr Schaden auf sämtliche seiner Kälte-Zauber ein. Das 'Verstärkt Angriffs-Element ....' bezieht sich also ausschließlich auf Magie, das hat rein gar nichts mit physischen Angriffen zu tun, diese bekommen ihre Elementverstärkung nur von den Waffen selbst, wie du bereits richtig erkannt hast.

Spricht Vivi einen Eisga, ohne elementunterstützende Ausrüstung, schadet er z.B. 5000 HP. Legt er den Filzhut an, welcher Kälteelementare Zauber verstärkt, sind wir schon bei 7500, da 50% Verstärkung.

So profitiert Lili's Shiva genauso vom Filzhut, von der Magierkutte, oder vom Barett (alles kälteelementare Verstärkung).

Selbst Quina kann mit seinem Tornado und Erdbeben durch entsprechende Ausrüstung den Schaden verstärken.

Leider kann man die Verstärkung nicht anhäufen, also z.B. Filzhut und Magierkutte zugleich anlegen, es bleibt bei den 50%.
    Danke, jetzt hab ich es ohne Missverständnisse verstanden ^^. So ungefähr meinte ich es ja, nur im Nachhinein betrachtet hab ich mich wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Egal, ist nun alles in Butter

Übrigens habe ich nun auch heraus, warum Eiko ab und an mit verschiedenen Status auf Lv. 1 beginnt. Dabei handelt es sich offenbar um einen Fehler im Spiel, denn wie Mahagon und Blank teilen sich Eiko und Marcus ebenso einen Speicherplatz.
    Nur verändert sich der Level von Eiko nicht, wenn Marcus aufstuft, im Gegensatz zu Blank und Mahagon. Das schöne an der ganzen Sache ist, daß, je weiter Marcus aufgestuft wird, desto mehr profitiert Eiko von seinem variablen Boni-Anstieg.

Im Klartext:
    Selbst ohne Boni auf der Ausrüstung würde sich das bemerkbar machen, vorausgesetzt man stuft ihn etwas kräftiger als gewöhnlich auf.

Theoretisch (was heißt theoretisch, machbar ist es, nur dauert's 'ne 'Kleinigkeit' ) könnte man ohne Boni Ausrüstung für Eiko folgendes rausschlagen:

Eiko Lv. 1 Standard (wenn Marcus ohne Boni-Ausrüstung Lv. 1 - 11 bleibt):

Code:
    Name 	HP 	MP 	Gwdheit Stärke 	Zauber 	Wille 	Magiesteine
    Eiko 	65 	42 	19 	13 	21 	18 	12
    Eiko Lv. 1 (wenn Marcus ohne Boni-Ausrüstung bis Lv. 99 aufgestuft wird):

Code:
    Name 	HP 	MP 	Gwdheit Stärke 	Zauber 	Wille 	Magiesteine
    Eiko 	65 	42 	19 	22 	30 	21 	12
    Denn bis auf Gewandheit gibt's auch ohne Boni-Ausrüstung Boni, jedoch halt nur einen Standard-Boni, der bei Zauber und Stärke bei 9,1875 = (98 * 3 / 32) und bei Wille bei 3,0625 = (98 * 1 / 32) liegt.

Im Grunde kassiert Eiko also satte 196 Level lang Boni.

Zur Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt:

Hüte

Federhut: Wille +1
    Zipfelmütze: Stärke +1
    Stirnband: Wille +1, Gewandheit +1

Armreife
    Lederarmreif: Wille +1
    Ossalarmreif: Stärke +1
    Mithrilarmreif: Wille +1

Kleidung
    Bronzeharnisch: Wille +1
    Plattenpanzer: Stärke +1
    Kaiserrobe: Stärke +1, Zauber +1, Gewandheit +1, Wille +1 (ein utopischer Gedanke, ich weiß ^^)

Zubehör
    Elfenohrring: Wille +2
    Fußkette (?): Zauber +3, Wille +1 (könnte man ja in Choc's Wald ausgraben; wenn Maha die schon tragen kann, warum nicht auch er? ^^)
    Geministiefel: Stärke +1
    Goldschal: Zauber +2
    Halstuch: Stärke +2
    Korallenring: Wille +2
    Kraftgürtel: Stärke +3
    Kristallschild: Wille +2, Stärke +1, Zauber +1
    Madainschild: Wille +2
    Protektring: Wille +1
    Reflekring: Wille +1, Stärke +1
    Wüstenstiefel: Zauber +1, Wille +1
    Zauberstiefel: Zauber +2

Maximum

(Stärke statt Gewandheit bevorzugt)

98 Level Ups:
    Zipfelmütze: +1 Stärke
    Ossalarmreif: +1 Stärke
    Kaiserrobe: Stärke +1, Zauber +1, Gewandheit +1, Wille +1
    Kraftgürtel: Stärke +3

Gewandheit: 98 * 1 = 3
    Zauber = 98 * 4 / 32 = 12
    Wille = 98 * 2 / 32 = 6
    Stärke: 98 * 9 / 32 = 27

Damit hätte Eiko auf Level 1 (wohlgemerkt! ^^) folgenden Status:

HP: 65 + 135 = 200
    MP: 42 + 24 = 66
    Gewandheit: 19 + 3 = 22
    Stärke: 13 + 27 = 40
    Zauber: 21 + 12 = 33
    Wille: 18 + 6 = 24
    Magiesteine: 12 + 15 = 27
    Regen.-Wert: 4 + 8 = 12
    Regen.-Geschwindigkeit: 36% + 12% = 48%

Zauber fehlen 66 - 29 = 37 punkte
    Wille fehlen: 26 - 14 = 12 punkte
    Stärke fehlen: 59 - 29 = 30 punkte
    Gewandheit fehlen: 28 punkte

83 level ups
    zauberstab z2
    birett z1 w2
    zauberarmreif z2
    hexenrobe z2 st1
    haarband z3 st1 w1

11 level ups
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    Kraftreif st 2
    kaiserrobe alle 1
    Barett st3 z 1 w1

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze w1 g1
    Kains Armreif w 2
    dunkelgewand w3
    katyusha g1 z2 w1

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    kains armreif w2
    kaiserrobe alle 1
    katyusha g1 z2 w1

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    kains armreif w2
    kaiserrobe alle 1
    hermesstiefel g2

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    zauberarmreif z2
    kaiserrobe alle 1
    Barett st3 z1 w1

Zauber
    83 * 13 / 32 = 33,71875
    11 * 7 / 32 = 2,40625
    1 * 7 / 32 = 0,21875
    1 * 8 / 32 = 0,25
    1 * 6 / 32 = 0,1875
    1 * 9 / 32 = 0,28125
    = 37,0625

Stärke
    83 * 5 / 32 = 12,96875
    11 * 10 / 32 = 3,4375
    1 * 3 / 32 = 0,09375
    1 * 5 / 32 = 0,15625
    1 * 5 / 32 = 0,15625
    1 * 8 / 32 = 0,25
    = 17,0625

Wille
    83 * 4 / 32 = 10,375
    11 * 3 / 32 = 1,03125
    1 * 8 / 32 = 0,25
    1 * 5 / 32 = 0,15625
    1 * 4 / 32 = 0,125
    1 * 3 / 32 = 0,09375
    = 12,03125

Gewandheit
    83 * 0 / 32 = 0
    11 * 2 / 32 = 0,6875
    1 * 2 / 32 = 0,0625
    1 * 3 / 32 = 0,09375
    1 * 4 / 32 = 0,125
    1 * 2 / 32 = 0,0625
    = 1,03125

Auf Level 99 hätte Eiko somit folgenden Status:

HP: 7781
    MP: 635 [837 mit MP +10% und MP +20%]
    Gewandheit: 22 + 9 + 1 = 32
    Stärke: 40 + 29 + 17 = 86
    Zauber: 33 + 29 + 37 = 99
    Wille: 24 + 14 + 12 = 50
    Magiesteine: 27 + 39 + 15 = 81
    Regen.-Wert: 486
    Regen.-Geschwindigkeit: 100%

Zauber maximiert, Wille maximiert, Stärke ordentlich getrimmt und sogar vier Punkte auf Gewandheit bekommen.
    Geändert von The Wargod (18.01.2005 um 22:05 Uhr)

Die Kombi EXtrem + Exkalibur lass ich noch sein, erst spiele ich extrem so durch: Bin derzeit in Treno 2 CD darum die Frage würde den Kampf mit dieser Schlange extrem vereinfachen oder?

sorry für den Spam aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich Marcus auflevelnb kann ?

MFG
    UltimateNova

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Ja darfst du, je höher sein Level (+ dessen beste derzeit zu bekommene Rüstung), desto bessere Werte/Hp/Mp wird Eiko später auf Level 1 haben.

Aber ihn bis zu Level 99 auf normalem Wege zu trainieren wäre Wahnsinn, denn bis Level 99 braucht man gut 7 Millionen Exp insgesamt.

Die Monster in der Treno-Umgebung geben gerademal 600 EXP bis 900 EXP her (die Mandragoras), wo auch zwischendurch relativ oft Gegner kommen, die weit weniger EXP hergeben (und noc dazu kann man Marcus keine Level Up Ability geben).

Um ihn auf Level 99 zu bringen, braucht man, wenn man Glück hat, gut 10.000 Kämpfe, und das ist extremst viel.

Es gibt allerdings einen Cheat, der dafür sorgt, das man nach jedem Kampf + - 64.000 EXP erhaltet.

Danke Dark Bahamut damit wäre das Problem ja gelöst^^

MFG
    UltimateNova

Zitat Zitat von UltimateNova
    Danke Dark Bahamut damit wäre das Problem ja gelöst^^

MFG
    UltimateNova
    Nicht ganz, deine Sig ist noch etwas zu groß. In der Höhe sind maximal 150 Pixel erlaubt, dein Bild erstreckt sich über 240. Reduzier sie besser gleich, damit sie nicht gelöscht wird.

Hi leutz,

So, bin jetzt wieder in Alexandria, und hab folgendes Prob:

Wenn ich Beartrix Nr 3 fertig gemacht habe, oder sie mich , dann kommt ja ein Westingo, dann 3 Magier Typ 3 und dann kommt 2 Westingo, nur diesmal iss der Kampf ja nicht mit Beartrix sondern mit Zidane und Co, und nun die zwei gravierenden Probs:

wenn die Blitzra machen dann iss ein Chara futsch und da der Kampf so lange dauert werde ich gekillt, dazu kommt dann noch die Schlafattacke die z. b. Vivi einfach einschläfert .

Vivi schafft trotz reichlichem Sammeln nicht einen zu stopen (ca. 6 mal gesammelt hab ich immer), dann noch eins ich hab immer den Willewert erhöht aber das bringts nicht, sondern Zauberwerte zu erhöhen da geht dann Stop schon viel schneller, bei denn Magieren 3 alle mit einmal gestoppt ohne einmal zu sammeln .

könnt ihr mir helfen endlich aus dem blöden Alexandria rauszukommen

Ps. lohnt es sich von Beartrix die Alzweckweste zu moppsen oder ist es die lange klauerei nicht wert und @ the Wargod hast du Marcus damals bis Lv. 99 gelevelt oder nicht???

Thx schon mal im vorraus

MFG
    UltimateNova

Hi leutz,

Wenn ich Beartrix Nr 3 fertig gemacht habe, oder sie mich , dann kommt ja ein Westingo, dann 3 Magier Typ 3 und dann kommt 2 Westingo, nur diesmal iss der Kampf ja nicht mit Beartrix sondern mit Zidane und Co, und nun die zwei gravierenden Probs:

wenn die Blitzra machen dann iss ein Chara futsch und da der Kampf so lange dauert werde ich gekillt, dazu kommt dann noch die Schlafattacke die z. b. Vivi einfach einschläfert .

Vivi schafft trotz reichlichem Sammeln nicht einen zu stopen (ca. 6 mal gesammelt hab ich immer), dann noch eins ich hab immer den Willewert erhöht aber das bringts nicht, sondern Zauberwerte zu erhöhen da geht dann Stop schon viel schneller, bei denn Magieren 3 alle mit einmal gestoppt ohne einmal zu sammeln .

Was bei diesen Kämpfen auch oft hilft, ist den jeweils wille-stärksten Chara ein Zelt auf die Magier anzuwenden, so daß sie mit Schweigen belegt werden. Allerdings sollte man aufpassen, wenn's zulange dauert und man den Gift-Zustand, der ihnen dadurch ebenso zugefügt wird, nicht kuriert, sterben sie daran.

Der Wille-Wert ist definitiv für die Status-Angriffe verantwortlich, dieser regelt nämlich die Widerstandskraft sowie die Chance, einen Gegner einen Status zu verpassen.

Das die Magier etwas hartnäckiger sind, liegt daran, daß ihr eigener Wille-Wert (16) wesentlich höher liegt als bei den bisherigen Widersachern.

Zitat Zitat
    @ the Wargod hast du Marcus damals bis Lv. 99 gelevelt oder nicht???
    Ist gar nicht nötig, es ging mir nur darum, ob es funktioniert, und das tut es. Da man mit dem System vertraut ist, kann mich sich seine Werte am Ende ja errechnen. ^_-

Wegen Cheats: selbst, wenn ich solch ein Modul besäße, würde es die neuere Bauart der Playstation nicht zulassen, da die bei diesen Varianten die Schnittstelle hinten schlichtweg weggelassen haben.

Wegen der kombinierten Spielweise: nach wie vor im Wald, hab's allerdings auch längere Zeit nicht weiterprobiert.

Zitat Zitat

Das ist eine der seltenen Stellen, die am allernervigsten sind, wo man viel Glück braucht.

Das du alle 3 hintereindner gestoppt hast (die 3 Magier), war reines Glück und hat nichts mit dem Zauber-Wert zu tun. Ist mir genauso ergangen.
    Hab etliche male versucht sie zu stoppen (meist hab ich nur einen geschafft, aber die anderen beiden haben mich dann überwältigt), und bei einem male schaff ichs plötzlich alle 3 hintereinander zu stoppen.

Hier ist es auch sehr glückabhängig. Aber dem Glück kann wirklich etwas nsachgeholfen werden, wenn du den Wille-Wert schön immer erhöhst.

Zitat Zitat
    Ps. lohnt es sich von Beartrix die Alzweckweste zu moppsen oder ist es die lange klauerei nicht wert
    Lass es lieber, ist eh nicht sonderlich zu gebrauchen + in der Fossilienmine, die danach bald kommt findest du ohnehin eine.

Zitat Zitat
    @ the Wargod hast du Marcus damals bis Lv. 99 gelevelt oder nicht???
    Um Marcus auf Level 99 zu bringen, braucht man(wie jeder andere Charakter auch) gut 6.7 Millionen EXP.

In der Treno gegend kriegt man maximal 900 EXP nach dem Kampf, wobei relativ oft auch Gegner kommen, die nur + - 50 EXP hinterlassen.

Um ihn auf Level 99 zu bringen braucht man gut über 10.000 Kämpfe, und niemand ist wirklich sooooo fanatisch, das er wochenlang intensivst ganze Tage lang nur rumsitzt und mit Marcus immer und immer wieder dasselbe macht, nämlich Gegner besiegen.

Gibt da so nen Cheat (per X-Ploder und Gembuster-Zusatzgerät), wodurch man nach jedem Kampf 65.535 EXP kriegt, damit wird ers wahrscheinlich gemacht haben, da er sicher für sowas nicht seine Freizeit wochenlang, vielleicht sogar Monatelang opfert.

@ Dark - Bahamut

du weist so vieles über die ganzen Spielweisen, hast du scon alle oder eine selbst geschafft?

ankreutzen:

Extrem

Exkalibur

Extrem-Exkalibur

Und zu Wargod, er würde niemals cheaten, wenn er es gemacht hat dann wochenlang trainiert. Und darum hab ich ja gefragt, weil ich nicht weis ob er das alles nur ausgerechnet hat oder selbst gemacht hat mit den 196 Level Up's.

Ps. Danke für deine Hilfe Dark - Bahamut

MFG
    UltimateNova

Zitat Zitat
    du weist so vieles über die ganzen Spielweisen, hast du scon alle oder eine selbst geschafft?

ankreutzen:

Extrem

Exkalibur

Extrem-Exkalibur
    Extrem - 2x

Exkalibur 2 - 2x

Exkalibur 2 + Extrem gleichzeitig halte ich für unmöglich, da ich beides getestet habe und es absolut unmöglich ist, beides gleichzeitig zu schaffen.

Die Japaner könnten es ja vielleicht schaffen, aber kein Europäer, da die Eiropäische Version 20% langsamer ist, und wir es nur knapp schaffen, Japaner schaffen es ganz leicht.

Es gibt genug Problemstellen im Spiel, für die man einfach Zeit braucht - die man aber nicht hat für beides.

Zum Beispiel:

- Chocokarte "Kleiner Strand":
    Das Spiel ist so vorprogrammiert, das man immer und ohne Ausnahme als allererste Karte "Flussufer" ausgräbt. Hab das Spiel eltiche male durch und habe als erste Karte immer Flussufer bekommen.
    Und die Chance, das man gleich beim zweiten und dritten mal ausgraben die nötigen Karten bekommt ist absolut unmöglich (Strand d. Muße um CHoco in einen hellblauen zu verwandeln, und Kleiner Strand-Karte, wo man einen hellblauen Choco braucht, um diesen Schatz zu erreichen).

Wobei man noch zusätzlich sagen muss, das man diese Karte nur mit einem hellblauen Chocobo ausgräbt, was wiederrum bedeutet, man muss durch Gizarmalukes Höhle, dann zum Strand hinter dem Wüstentornado von Cleyra, dann Karte ausgraben - wieder zurück durch Gizars Höhle und schatz finden, was viel Zeit beansprucht + viele zeitverschwendende Kämpfe (4 Kämpfe mindestens ganz sicher).

- Kongemini:

Wie will man ihn besiegen?! Nach spätestens 3 Runden setzt er schon seinen großen Giftangriff ein, der bei allen 500 Schaden macht = Tot, ohne Freias Drakogramm, oder ohne Zidanes Räuberseele kann man das nicht einmal mit extrem viel Glück schaffen. Eines von den beiden braucht man unbedingt zusätzlich zu Quinas Kugelblitz, denn "Segen" kann man nur einem geben durch den Reinkarnatring, nicht zwei oder dreien, und spätestens wenn er alleine aufersteht, wird er durch den nächsten Angriff des Kongemini besiegt werden, da man nicht einmal Immer Reflek bei ihm aktivieren kann (falls Kongemini danach mit einem Bio-Angriff kommen würde, der reflektier werden könnte), da es zuviele Magiesteine kostet für Level 1.

- Kaiserdrache (das schwierigste):
    Jeglichen physischen Angriff kontert er absolut tödlich. Seine Schockwelle Attacke tötet alle Charaktere, und davor gibt es keinerlei Schutz (selbst bei meinem Exkalibur 2 Durchgang hat er alle getötet, die gerademal Level 30 waren, nur weil Vivi und Zidane in Trance kamen + seine Schockwelle Attacke nicht so schnell einsetzte, was extremes Glück war, konnte ich ihn bei einem der Exe 2 Durchgänge besiegen), noch dazu hat er rund 60.000 HP.

Die einzigen beiden die was ausrichten können sind Steiner (mit Eisga-Schwert) und Vivi mit Eisga.

Auf Level 1 schafft Vivi gerademal Eisga (mit 48 MP -> 24MP für Eisga - 2x, bevor er einen Äther oder ein Elixier braucht), Steiner schafft Eisga-Schwert garnicht, da er zu wenige MP hat (24, für Eisga-Schwert braucht er aber 30).

Nicht nur das der Kampf dann extrem lange dauern dürfte, nein man schafft den Kaiserdrachen in gut 30 Runden (und da Vivi nur 2 Zauber schafft, bevor seine MP auf Null sind, woher soll man soviele Äther/Elixiere auftreiben? Da man die Äthers fürs Verkaufen braucht), und selbst mit Ultrasupermegaspecial Glück wird der Kaiserdrache nach spätestens, der 15ten Runde Schockwelle einsetzen, die alle ausnahmlos tötet. Es ist sogut wie unmöglich gegen ihn auf Level 1 zu bestehen (noch dazu das man durchs Spiel rennte nur wenige hulfreiche Abilities bei sich hat/erlernen konnte, da man durchs Spiel rennen muss, um es in der Zeit zu schaffen).

- Die 4 Chaose

Zumindest gegen Kali wirds sehr schwer und besonders gegen Aquadon, da dieser entweder mit einer Wasserattacke kontert (nach JEDEM von dir/euch ausgeführten Angriff!), oder mit seiner Sschwefel Attacke (50/50 Chance was er als Konter einsetzt), durch die der Charakter gut 800 HP verliert = tot, und da man ohnehin nur 3 Charaktere gegen Aquadons Wasserattacken schützen kann + Steiner seine Schwertmagie nicht besnutzen kann wirds auch noch zusätzlich schwerer.

Und das alles kostet wertvolle Zeit, auch wenn man sich die beste Ausrüstung sofort bei Beginn von CD4 kauft und anlegt und kurz trainiert (noch dazu braucht man ein Mindestmaß an Geld für Ausrüstung/Waffen, was selbst beim Exe 2 durchgang relativ knapp wird).

Es geht sich absolut nicht aus, man braucht für den Extrem-Guide einfach Zeit, die man für Exe 2 nicht hat.

In der europäischen Version kann man eine Rekord-Zeit von 11 1/2 Stunden bis zu Exe 2 schaffen, aber all die schwierigkeiten in einer halben Stunde zu schaffen wär für das einfach absolut zu wenig.
    Geändert von Angeal (30.05.2005 um 15:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Exkalibur 2 + Extrem gleichzeitig halte ich für unmöglich, da ich beides getestet habe und es absolut unmöglich ist, beides gleichzeitig zu schaffen.
    Unmöglich ist es nicht, es kommt darauf an, wie perfekt man den Spielstand am Ende haben möchte. Mit ordentlich Planung sind auch die Bosse kaum eine Gefahr.

Zitat Zitat
    Die Japaner könnten es ja vielleicht schaffen, aber kein Europäer, da die Eiropäische Version 20% langsamer ist, und wir es nur knapp schaffen, Japaner schaffen es ganz leicht.
    Der Rekord liegt bei den Japanern soweit ich weiß bei 8 1/2 Stunden, der beste Ami lag bei ca. 9 1/2, ausgehend von der 17%igen Retardation dürften wir auch bei 9-10 Stunden ansiedeln. Grob geschätzt also knapp 3 Stunden Zeit für Nebensächliches.

Zitat Zitat
    - Chocokarte "Kleiner Strand":
    Das Spiel ist so vorprogrammiert, das man immer und ohne Ausnahme als allererste Karte "Flussufer" ausgräbt. Hab das Spiel eltiche male durch und habe als erste Karte immer Flussufer bekommen.
    Stimmt soweit, diesen Fund könnte man allerdings noch mit 5.000 oder 10.000 Gil kombinieren.

Zitat Zitat
    Und die Chance, das man gleich beim zweiten und dritten mal ausgraben die nötigen Karten bekommt ist absolut unmöglich (Strand d. Muße um CHoco in einen hellblauen zu verwandeln, und Kleiner Strand-Karte, wo man einen hellblauen Choco braucht, um diesen Schatz zu erreichen).
    Ich habe dazwischen gespeichert und damit klappt das auch hervorragend. Auch die Schätze könnte man wieder mit etwas Gil kombinieren.

Zitat Zitat
    Wobei man noch zusätzlich sagen muss, das man diese Karte nur mit einem hellblauen Chocobo ausgräbt, was wiederrum bedeutet, man muss durch Gizarmalukes Höhle, dann zum Strand hinter dem Wüstentornado von Cleyra, dann Karte ausgraben - wieder zurück durch Gizars Höhle und schatz finden, was viel Zeit beansprucht + viele zeitverschwendende Kämpfe (4 Kämpfe mindestens ganz sicher).
    In Gizar's Grotte ist die Feindkontaktrate relativ gering, d.h. das man hier nicht zwingend kämpfen muß. Ich würde es auch versuchen, statt zwischendurch zu speichern, die 'Stop/ Gehen'-Methode bis zum Strand hinter Cleyra anzuwenden, immerhin schafft man den Weg von Qs Morast zum Chocobo Wald auch ohne Feindkontakt.
    Ich würde kurz vor der Höhle einmal speichern und den Weg bis zum Wald ohne Feindkontakt hinter mich legen - 0 Kämpfe, 1 x speichern.

Zitat Zitat
    Wie will man ihn besiegen?! Nach spätestens 3 Runden setzt er schon seinen großen Giftangriff ein, der bei allen 500 Schaden macht = Tot, ohne Freias Drakogramm, oder ohne Zidanes Räuberseele kann man das nicht einmal mit extrem viel Glück schaffen. Eines von den beiden braucht man unbedingt zusätzlich zu Quinas Kugelblitz, denn "Segen" kann man nur einem geben durch den Reinkarnatring, nicht zwei oder dreien, und spätestens wenn er alleine aufersteht, wird er durch den nächsten Angriff des Kongemini besiegt werden, da man nicht einmal Immer Reflek bei ihm aktivieren kann (falls Kongemini danach mit einem Bio-Angriff kommen würde, der reflektier werden könnte), da es zuviele Magiesteine kostet für Level 1.
    Natürlich bleibt es dabei, daß man den nicht auf Anhieb erlegt, sondern die nötige Portion Glück dafür benötigt.
    Ich würde hier mit allem draufhalten, was die Technik bis dahin hergibt: Eiko könnte entweder mit Sanctus oder Karfunkel (Reflek für alle) agieren, Steiner mit seinem Fegefeuer + Exorzismus + vordere Reihe, Zidane würde ich's ebenso physisch versuchen lassen oder ggf. als Heiler abstellen und alle Hoffnung auf Quina legen (Reinkarnatring). Gleich zu Beginn einmal Kugelblitz, wenn er dann umgesäbelt wird darauf hoffen, daß er nicht attackiert wird. So könnte man in Runde zwei schon alles klar machen.

Zitat Zitat
    - Kaiserdrache (das schwierigste):
    Jeglichen physischen Angriff kontert er absolut tödlich. Seine Schockwelle Attacke tötet alle Charaktere, und davor gibt es keinerlei Schutz (selbst bei meinem Exkalibur 2 Durchgang hat er alle getötet, die gerademal Level 30 waren, nur weil Vivi und Zidane in Trance kamen + seine Schockwelle Attacke nicht so schnell einsetzte, was extremes Glück war, konnte ich ihn bei einem der Exe 2 Durchgänge besiegen), noch dazu hat er rund 60.000 HP.
    Gegen seine Schockwelle muß man sich gut in der Defensive eindecken. Durch die Chocobo-Schätze kommt man an ein paar gute Roben für die Magier heran. Man kann ich einschläfern und dann mit Magie bearbeiten und zudem ein Zelt verabreichen (wegen Blindheit).
    Bis hierhin sollte man schon den einen oder anderen Reinkarnatring gefunden haben, ideal wäre es, wenn 3 Personen Insomnia beherrschen würden (für Gute Nacht von Quina), denn dann könnte Vivi mit Eisga draufhalten (Achtkant + Filzhut/ Magierrobe), ggf. vorher immer einmal sammeln.
    Vivi könnte aber auch Schlaf einsetzen, um Quina's Kugelblitz den Vorrang zu geben, nur müßte Vivi danach wieder mit Schlaf agieren, was relativ riskant sein kann.

Zitat Zitat
    Nicht nur das der Kampf dann extrem lange dauern dürfte, nein man schafft den Kaiserdrachen in gut 30 Runden (und da Vivi nur 2 Zauber schafft, bevor seine MP auf Null sind, woher soll man soviele Äther/Elixiere auftreiben? Da man die Äthers fürs Verkaufen braucht), und selbst mit Ultrasupermegaspecial Glück wird der Kaiserdrache nach spätestens, der 15ten Runde Schockwelle einsetzen, die alle ausnahmlos tötet. Es ist sogut wie unmöglich gegen ihn auf Level 1 zu bestehen (noch dazu das man durchs Spiel rennte nur wenige hulfreiche Abilities bei sich hat/erlernen konnte, da man durchs Spiel rennen muss, um es in der Zeit zu schaffen).
    Wie gesagt, die wichtigsten Chocobo-Schätze in Rekordzeit ausheben und für gute Ausrüstung sorgen, kommt auch gegen Arche ziemlich gut. (Küste d. Abends, Meer)
    Adamans Hut (+3 Abwehr), Kraftgürtel/ Engelsohrring (+2 Abwehr) wären noch zwei nützliche Items, um die Abwehr zu steigern, hintere Reihe sollte Standard sein.

Zitat Zitat
    Zumindest gegen Kali wirds sehr schwer und besonders gegen Aquadon, da dieser entweder mit einer Wasserattacke kontert (nach JEDEM von dir/euch ausgeführten Angriff!), oder mit seiner Sschwefel Attacke (50/50 Chance was er als Konter einsetzt), durch die der Charakter gut 800 HP verliert = tot, und da man ohnehin nur 3 Charaktere gegen Aquadons Wasserattacken schützen kann + Steiner seine Schwertmagie nicht besnutzen kann wirds auch noch zusätzlich schwerer.
    Schwierig, allerdings nicht unmöglich. Bei Aquadon hat Vivi durch den Achtkant den ultimativen Schutz vor Wasser. Steiner mit Raijinfäustling ausrüsten und mit Blitzga-Klinge draufhalten lassen. Vivi und Steiner wären ohnehin die beiden einzigen, die hier was richten können, evtl. noch Quina's Kugelblitz (max. 2x).

Zitat Zitat
    In der europäischen Version kann man eine Rekord-Zeit von 11 1/2 Stunden bis zu Exe 2 schaffen, aber all die schwierigkeiten in einer halben Stunde zu schaffen wär für das einfach absolut zu wenig.
    11 1/2 Stunden? Das geht aber besser.

Zitat Zitat
    dürften wir auch bei 9-10 Stunden ansiedeln.
    In meinem zweiten Durchgang hab ich mich extremst beeilt, und habs gerademal auf 11 3/4 geschafft, wie soll man dann es bitte schaffen, rund 2 Stunden Zeit zu sparen??

Zitat Zitat
    Gegen seine Schockwelle muß man sich gut in der Defensive eindecken.
    Wie will man die CHaraktere auf Level 1 genug mit Defensive schützen? Seine Schockwelle macht gegen die Nahkämpfer + - 2000 Schaden, gegen Vivi mit Schattenrobe (auf über Level 30) + - 900 Schaden, was auch zu viel ist.

Zitat Zitat
    Schwierig, allerdings nicht unmöglich. Bei Aquadon hat Vivi durch den Achtkant den ultimativen Schutz vor Wasser
    Schwefel ist aber Neutral, was heißt, das es Vivi töten kann, was es auch wird.

Zitat Zitat
    Steiner mit Raijinfäustling ausrüsten und mit Blitzga-Klinge draufhalten lassen
    Wie bereits erwähnt, er hat auf Level 1 nicht genug Mp für die Klinge.

Zitat Zitat
    11 1/2 Stunden? Das geht aber besser.
    Unmöglich, wo will man soviel zeit sparen?

Zitat Zitat von Dark-Bahamut
    In meinem zweiten Durchgang hab ich mich extremst beeilt, und habs gerademal auf 11 3/4 geschafft, wie soll man dann es bitte schaffen, rund 2 Stunden Zeit zu sparen??
    Selbst mit der kombinierten Spielweise komme ich allein auf CD 1 unter die vorgeschlagene Zeit von PlayOnline, ergo muß es gehen. Die Zufallskämpfe dürften hier eigentlich das größte Übel darstellen. Ich würde ganz einfach nur aus den Kämpfen EXP's sammeln, die ohnehin Pflicht sind, ansonsten ähnlich wie bei Extrem verfahren.

Zitat Zitat
    Wie will man die CHaraktere auf Level 1 genug mit Defensive schützen?
    Lili hält z.B. mit der Lichtrobe (hintere Reihe) locker gegen Arche's Bumerang stand (ca. 8-15 HP Schaden). Beim Kaiserdrachen habe ich es noch nicht mit Lv. 1 probiert, allerdings würde ich, wenn's wirklich nichts bringt, immer noch auf Reinkarnat oder Aurae setzen.
    Zitat Zitat
    Seine Schockwelle macht gegen die Nahkämpfer + - 2000 Schaden, gegen Vivi mit Schattenrobe (auf über Level 30) + - 900 Schaden, was auch zu viel ist.
    Das Level hat mit der Effektivität seines Angriffs ja nichts zu tun. ^^

Zitat Zitat
    Schwefel ist aber Neutral, was heißt, das es Vivi töten kann, was es auch wird.
    Muß man halt zusehen, daß er im Wiedergeburt-Zustand bleibt. Und für Steiner...
    Zitat Zitat
    Wie bereits erwähnt, er hat auf Level 1 nicht genug Mp für die Klinge.
    ...wie auch für Vivi muß es nicht zwangsläufig bedeuten, daß sie für immer auf Lv. 1 bleiben müssen. Ich würd's definitiv mit Leveln beim Tatzelwurm mit Lv. 5 Tod probieren, ggf. noch ein paar schnell zu erlegene Gegner auf dem Weg durch's Pandämonium mitnehmen.

Zitat Zitat
    Unmöglich, wo will man soviel zeit sparen?
    Hab zwar keinen Screenshot mehr davon, weiß aber noch, daß meine Zeiten damals bei weitem nicht so knapp waren. Wenn ich mich recht entsinne, war's etwas über 10 Stunden, wobei ich noch nichtmals behaupten könnte, daß das schon das schnellste wäre, was man hinbekommt. Allein durch die kombinierte Spielweise hat man immer wieder Möglichkeiten gefunden, Handlungsstränge abzukürzen.

Also ich bin zwar noch nicht ganz so weit aber die Frage muss ich jetzt stellen.

Als ich dan gesehen hab wie das im Wüstenpalais abgeht, da ist mir fast das Herz stehen geblieben.
    Ohne Zidane durch das Palais, ich fand das mit Lifars Baum schon extrem schwirig, aber jetzt das. Wie soll ich das mit Vivi und knappen 20 Äthern schaffen.

Habt ihr ein besonderen Tipp was ich machen kann damit ich da höhstens auf 15 Zufallskämpfe komme.

Ich denke mal das mir Wargod wie immer aus der Patsche helfen wird.

Ps. bin jetzt gerade in Treno CD 3

MFG
    UltimateNova

Ich denke mal das mir Wargod wie immer aus der Patsche helfen wird.
    *tihihi*
    ^_-

Ich wusste es doch ^^

@ Dark - Bahamut

nur 2 oder 3 Kämpfe das soll ein witz sein oder???, ich hab nach dem Wüstenpalais gefragt, nachdem man Oeil Vert gemacht hat.

Thanks

MGF
    UltimateNova
    Geändert von UltimateNova (04.06.2005 um 17:29 Uhr)

nur 2 oder 3 Kämpfe das soll ein witz sein oder???, ich hab nach dem Wüstenpalais gefragt, nachdem man Oeil Vert gemacht.
    Die Gegnererscheinungsrate hält sich hier wirklich sehr in Grenzen, allerdings halte ich einen einzigen Kampf für utopisch, selbst wenn man alle Schätze stehen und liegen läßt.
    Kommt demnach ganz darauf an, wie zielstrebig du im Palais vorgehst. Möchtest du alle Schätze einsacken, braucht's entsprechend länger, ergo mehr Zufallsbegegnungen.

Wenn man sich allerdings halbwegs vor den Statusangriffen schützt, sollte das ein Spaziergang werden.

Man muss auch noch dazu sagen das im Raum, wo man mit Cid das Minispiel gemacht hat mit der roten Igelquappe ein Speichermogry zu finden ist.

Ansonsten kommen im ganzen Wüstenpalais 2 Kämpfe, mit Glück sogar nur einer (mit Pech 3).

Die Zufallskampfrate ist im Wüstenpalais relativ gering.

Zitat Zitat
    Die Gegnererscheinungsrate hält sich hier wirklich sehr in Grenzen, allerdings halte ich einen einzigen Kampf für utopisch, selbst wenn man alle Schätze stehen und liegen läßt.
    Mag sein das es Zufall war, aber bei meinem ersten Durchlauf durch Extreme war es nur 1 Kampf.

Beim zweiten Durchlauf waren es 3.

Alle Kerzen muss man ohnehin anzünden, damit der Bosskampf gegen den Mechalith kommt, und da findet man sogut wie jeden Schatz aufm Weg bis zum Mechalith ohne Umwege.