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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ok erstmal danke für die Antwort

    Und jetzt hab ich noch ne Frage:
    Ich hab Gizarmaluke auch so geschaft(zum Glück aber mein
    nächster ProblemBoss is Beatrix1 und zwar nicht wegen Donnerklinge
    sondern auch wegen allen anderen Attacken(denn jede vernichtet ein
    Chara) und Kugelblitz funktioniert bei mir nicht da ich immer
    höhstens Quina mit 2 HP wiederbelebe mist

    vieleicht kann auch hier mir jeman helfen
    schon im voraus great thanks

  2. #2
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateNova
    Ok erstmal danke für die Antwort:D

    Und jetzt hab ich noch ne Frage:
    Ich hab Gizarmaluke auch so geschaft
    Aber wie ist es mit den beiden Magiern vorher? So einfach zu versteinern sind die nicht, eher im Gegenteil. Gizarmaluke ist da nicht das Problem in Gizarmaluke's Grotte. ;) Nämlich wenn du gelevelt hast, dann kannst du gegen Ende des Spiels leider nicht mehr so gute Stats bekommen.
    Zitat Zitat
    (zum Glück aber mein
    nächster ProblemBoss is Beatrix1 und zwar nicht wegen Donnerklinge
    sondern auch wegen allen anderen Attacken(denn jede vernichtet ein
    Chara) und Kugelblitz funktioniert bei mir nicht da ich immer
    höhstens Quina mit 2 HP wiederbelebe mist>:(

    vieleicht kann auch hier mir jeman helfen
    schon im voraus great thanks:D
    Entweder bringst du Quinas HP schon vor dem Kampf auf den Zähler 1 (Kampf bestreiten, Quina besiegen, mit Zidane flüchten, speichern - danach so oft mit Phönixfeder versuchen, wiederzubeleben, bis Quina 1 HP hat, speichern - Kugelblitz auf Beatrix machen). Oder du versuchst den ganzen Kampf über, mit Zidane das Mithrilschwert zu stehlen und belebst jeden direkt mit einer Phönixfeder wieder, sobald jemand stirbt. Bei dieser Taktik verliert man zwar etliche Phönixfedern, aber man hat den Kampf sicher in der Tasche und erhält das Mithrilschwert, sofern man oft genug den Kampf versucht, was du machen solltest. Als Waffe wäre der Mithrildolch für Zidane wegen "Arsene Lupin" Pflicht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  3. #3
    ich bekenne mich jetzt auch mal zum kreis der bekloppten , allerdings spiele ich (noch) nicht nach zeit.

    meine frage:
    nach dem kampf gegen plantocerebrum trifft man zwangsweise auf eine gruppe plantomantis. stimmt es wirklich das, wenn ich blank somit auf lv. 2 bringe, mahagon später auf lv. 3 startet? den ich kann mich nich daran erinnern, dort jemals nur gegen zwei von den viechern gekämpft zu haben, die ja notwendig wären, um das level up zu vermeiden.

    wahr oder falsch, bzw. was soll ich machen?

    Edit: danke paladin, ich hab die stelle jetzt schon 6x gemacht, aber kamen trotzdem immer vier viecher
    Geändert von Evanescence (29.08.2004 um 16:24 Uhr)

  4. #4
    ich habe jetzt zum zehnten mal gegen den ersten schwarzen tenor gekämpft und habe keine lust mehr... brauch ne ordentliche strategie.

    hätte eben noch einmal "energiestoß" einsetzen müssen und dann killt mich cillion mit 10 hp schaden (ich: 9 hp)

    wie bekomm ich eigentlich am anfang genügend gil zusammen? phönix-federn klauen und dann verkaufen?

  5. #5

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    wie bekomm ich eigentlich am anfang genügend gil zusammen? phönix-federn klauen und dann verkaufen?
    Da kann ich dir eine etwas unkonkrete Lösung geben bis jemand das näher erläutert.
    Am besten machst du das mit Baumwollhemden. Du kaufst die Dinge, die du zum Schieden eines solchen benötigst und lässt es dann schmieden. Das Hemd verkaufst du dann. Der Erlös ist unterm Strich höher als du für die Einzelteile und das Schmieden bezahlt hast.

  6. #6
    Zitat Zitat von Evanescence
    ich habe jetzt zum zehnten mal gegen den ersten schwarzen tenor gekämpft und habe keine lust mehr... brauch ne ordentliche strategie.
    Boss-Kampf: Schwarzer Tenor & Cillion
    Eine weitere hartnäckige Stelle im Spiel, an der man viele Stunden verweilen kann.
    Ich persönlich habe an dieser Stelle eine Menge Alternativen durchgetestet, doch letztendlich bin ich nur zu zwei möglichen Lösungen gekommen:

    Variante 1:
    Der Kampf beginnt optimal, wenn Zidane gleich nach Cillion's Schwinge Attacke angreifen kann, noch bevor es der Schwarze Tenor tut. Mit ein wenig Glück (Schwinge Cillion, Eis oder Feuer Schwarzer Tenor) kommt Zidane zum nächsten Zug und heilt sich erst einmal. Jetzt kommt eigentlich der schwierigste Part: Sobald der Schwarze Tenor und Cillion jeweils mit Eis und Schwinge angegriffen haben, kann Zidane ebenfalls angreifen, andernfalls heilt er sich besser und wartet auf die nächstbeste Gelegenheit.
    Sobald der erste Fall eintritt, schreitet Zidane zum Angriff hinüber und hofft anschließend auf keinen Eis-Angriff seitens Cillion, ein Feuer vom Schwarzen Tenor ginge noch.
    Jetzt wartet ihr darauf, dass der Schwarze Tenor mit Eis angreift, Cillion sollte mit Schwinge attackieren, doch auch ein Eis-Angriff wäre kein Beinbruch (sofern er nicht diesen nicht zweimal hintereinander einsetzt). Nun ist der Tenor endgültig erledigt. Heilt euch anschliessend und verwundet Cillion einmal aus der vorderen sowie einmal aus der hinteren Reihe. Stehlt zwischenzeitlich (Äther, Mithrildolch), bis sich eure Trance-Leiste füllt und setzt dann entweder "Energiestoss" oder "Gezeitenflamme" ein.

    Variante 2:
    Bei dieser Variante versucht man, möglichst viel Zeit im Kampf zu sparen.
    Das tut man, indem man beobachtet, wie schnell sich im Kampf die Trance-Leiste füllt.
    Da es dort immense Unterschiede gibt, ist das nun ein zusätzlicher Faktor, der die ganze Sache etwas erschwert.
    Verletzt den Schwarzen Tenor zwei mal und tötet ihn erst, wenn ihr kurz vor eurer Trance steht. Sollte dann noch Zeit übrig bleiben, stehlt in der Zwischenzeit den Äther oder sogar den Mithrildolch.
    Sobald die Trance-Leiste bis zum Anschlag gefüllt ist, greift ihn einmal normal an und fegt ihn anschliessend mit "Energiestoss" oder "Gezeitenflamme" weg. Auch hier ist es nicht gesagt, dass Cillion immer ins Gras beisst, wenn ihr nur 341 HP an Schaden bei ihm verursacht, kann es sein, dass er überlebt.

    Hier nun ein paar Angriffs-Kombinationen der beiden, die man in 2 Runden überleben kann:

    1) 2 x Schwinge jeder Art + 1 x Eis jeder Art + 1 x Feuer jeder Art

    2) 2 x Schwinge jeder Art + 2 x Eis jeder Art

    3) 2 x Schwinge mit je 16 HP + 2 x Feuer mit je 36 HP

    Schaden in HP

    Cillion:
    Schwinge: 16, 18, 20
    Eis: 48, 52

    Schwarzer Tenor:
    Eis: 24, 26
    Feuer: 36, 38

    Zitat Zitat
    wie bekomm ich eigentlich am anfang genügend gil zusammen? phönix-federn klauen und dann verkaufen?
    Phönixfedern rentieren sich definitiv nicht. ^^

    Ein gutes Polster schaffst du dir, wenn du, wie Pik schon richtig sagte, in Baumwollkleider investierst. Kaufe dazu in Dali möglichst viele Armreife (130 Gil), beachte jedoch, dass du noch Geld für sonstige Ausgaben beiseite legst.
    Hast du beim Schwertkampf-Minispiel die 100 Punkte erreichst und die 10.000 Gil abgestaubt, rentiert sich das ganze dann ungeheuerlich. ^^

    Sobald du dann aus Lindblum raus bist, stürm Choc's Wald und grabe nach allem, was sich gut verticken lässt, wie Äther, Phönixdaunen usw. (je für 1.000 Gil verkaufen). Zudem bringen diverse Chocobo-Schätze noch zusätzlich ein paar der o.g. Gegenstände ein.
    5.000 Gil lassen sich immer mal im Wald ausgraben, die sind noch nichtmals sonderlich selten. Knackiger wird's da schon beim 10.000er Schatz, der ca. 80-90 tief liegt (wobei man bei diesem Schatz auch andere Items bekommen kann wie Uriel, Katyusha, Fußkette usw.).

    Mit einem prallgefülltem Geldbeutel wiegst du dann ab, wieviel Zipfelmützen (260 Gil) du dir holst und wieviel Baumwollkleider (1000 Gil) sich letztendlich daraus schmieden lassen. Diese verkaufst du dann (für 2000 Gil), um dir neue Zipfelmützen zu kaufen und neue Kleider zu schmieden, um diese wiederum zu verkaufen usw. Das wiederholst du solange, bis dir die Armreife ausgehen.
    Je mehr Armreife du gekauft hast, desto höher ist der Profit beim Verkauf der Baumwollkleider, denn pro Kleid machst du unter'm Strich 610 Gil Gewinn.

    Und wo immer du im späteren Spielverlauf dann Armreife und Zipfelmützen im Laden siehst - greif zu! Auch kann man öfter zu Choc's Wald zurück, als man vermuten mag. ^^
    Geändert von The Wargod (31.08.2004 um 21:06 Uhr)

  7. #7
    hab gehört wargod hat sich überwiegend durch such such chocobo finanziert, phönix federn gibts da auch genug.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Verletzt den Schwarzen Tenor zwei mal und tötet ihn erst, wenn ihr kurz vor eurer Trance steht.
    dazu muss zidane aber in der vorderen reihe stehen und ich hab ihn in der hinteren, wegen schwinge.

    reicht es eigentlich auch aus, wenn ich einmal gezeitenflamme und einmal energiestoß mache? (so wie vorhin, nur halt besser getimed )

    schwertkampf minispiel? O_o ihr meint das gefecht zwischen blank und zidane in alexandria? da komm ich immer nur auf 98 von 100 zuschauern...

    schmiede: das kann ja heiter werden

    @all
    danke erstmal, leider kann ich alles erst morgen ausprobieren (muss jetzt noch an bio schrauben O_o) - editier dann nochmal (und heul mich aus) oder poste die nächste frage

  9. #9
    Zitat Zitat von Evanescence
    dazu muss zidane aber in der vorderen reihe stehen und ich hab ihn in der hinteren, wegen schwinge.
    Die Schwinge schadet dir in der vorderen Reihe und einem angelegtem Seidenhemd die HP, die ich oben schon aufgelistet habe. Ist zwar ein zweischneidiges Schwert durch ST1's Feuer-Spruch, doch so klappt's wenigstens. ^^

    Zitat Zitat
    reicht es eigentlich auch aus, wenn ich einmal gezeitenflamme und einmal energiestoß mache? (so wie vorhin, nur halt besser getimed )
    Bei einer Gezeitenflamme läufst du Gefahr, dass er mit Tsunami kontert, was tödlich ist. Wenn sich sein Herzstück (oder was auch immer es darstellen soll ^^) gelb färbt, greift er zu Eisra-Angriffen, welche man schon nicht überlebt bzw. sich dann nur am heilen wäre.

    Zitat Zitat
    schwertkampf minispiel? O_o ihr meint das gefecht zwischen blank und zidane in alexandria? da komm ich immer nur auf 98 von 100 zuschauern...
    Jau, bei 100 Punkten gibt's 10.000 Gil und einen Mondsplitter. Übung macht den Meister, mehr Tipps kann man hierzu eigentlich nicht geben. ^^

    Zitat Zitat
    schmiede: das kann ja heiter werden
    Lohnt aber.

  10. #10

    Pik Gast
    So, wie gesagt, jetzt kommen due Fragen, wobei sich der Großteil beim weiteren Lesen (und ein bischen Nachdenken sowie Nachrechnen) verflüchtigt hat ^^.

    Zitat Zitat
    Den Anstoss zu dieser Spielweise gab der User MightyWeeny [Link] im damaligen GWC-H&S-Forum [Link] in einem Thread [Link]
    Ich nehme an, die Links wurden vergessen und werden später ergänzt ^_-

    Bei den Vergleichen sind die Boni, die die Rüstung gibt (also die Ablesbaren) wieder abgezogen oder?

    Zitat Zitat
    Boni optimal ausgereizt
    Hast du da bei den fünf Beispielen das = nach der 32,x vergessen?

    Zitat Zitat
    Der eingeklammerte Rgn.-Wert bezieht sich jeweils auf die HP+X% Abilities
    Und wo befindet sich der eingeklammerte Regenerationswert? Gab es eigentlich eine Formel für diesen und die Geschwindigkeit? (wenn ich es nicht wieder vergessen oder überlesen habe ^^")

    Als ich mit dem Beitrag begonnen habe stand noch etwas mehr da ^_~
    Entgegen meinem ersten Eindruck ist es doch recht verständlich, wenn man von den vielen Klammern einmal absieht ^^

    Mal sehen, ob noch mehr Fragen aufkommen, ich bin noch nicht fertig (aber es reicht für heute)
    Geändert von Pik (04.01.2005 um 00:31 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Pik
    So, wie gesagt, jetzt kommen due Fragen, wobei sich der Großteil beim weiteren Lesen (und ein bischen Nachdenken sowie Nachrechnen) verflüchtigt hat ^^.
    Gut zu wissen, daß du im Nachhinein nochmal gefiltert hast, wer weiß, wie lang die Liste vorher war.
    Man dankt dennoch für das Überprüfen.

    Zitat Zitat
    Ich nehme an, die Links wurden vergessen und werden später ergänzt ^_-
    Ja, die habe ich im Eifer des Gefechts übersehen. ^^

    Zitat Zitat
    Bei den Vergleichen sind die Boni, die die Rüstung gibt (also die Ablesbaren) wieder abgezogen oder?
    Genau. ^^
    Denn nur wenige Abilities/ Angriffe profitieren von den Boni auf der Ausrüstung. Sieht man z.B. schon an Stärke. Wenn man einem Chara ein wenig Stärke-Boni verpaßt, steigen weder die HP, noch die Angriffskraft, noch der Regen.-Wert.

    Zitat Zitat
    Hast du da bei den fünf Beispielen das = nach der 32,x vergessen?
    Code:
    Standard-Aufstufung:
    98 Level Ups mit einem Stärke-Boni von 8 auf der Ausrüstung =
    33,6875 (98 * 11 / 32)
    Du meinst diese?
    Jetzt, wo du es sagst, schaut es so aus, als ob der Klammerterm mit dem Ergebnis vorne multipliziert würde, obwohl das ja eigentlich nur die Rechnung ist.
    Ich editier das dann am besten auch gleich mit. ^^

    Zitat Zitat
    Und wo befindet sich der eingeklammerte Regenerationswert?
    Der Fehlerteufel läßt grüßen. ^^
    Die Bemerkung bezieht sich auf die Rohversion der Sektion, das muß jetzt natürlich dort raus. ^^

    Zitat Zitat
    Gab es eigentlich eine Formel für diesen und die Geschwindigkeit? (wenn ich es nicht wieder vergessen oder überlesen habe ^^")
    Das kommt davon, wenn das für einen selbst alles selbstverständlich ist.

    Ich schiebe dann besser noch die beiden Formeln ein, auch wenn sie noch so simpel sind:

    Der Regen.-Wert an sich ergibt sich durch die aktuellen HP / 16 (abrunden).
    Die Regen.-Geschwindigkeit wäre aktueller Wille-Wert * 2, Ergebnis wird prozentual ausgedrückt (hier z.B. nutzt ein Ausrüstungsboni ebenfalls nichts). Diese Formel habe ich im Grunde selbst gestrickt, da mit dem 50er Wille-Wert das Maximum erreicht ist, also 100%. Deswegen gibt es auch keine ungeraden Zahlen.

    Zitat Zitat
    Als ich mit dem Beitrag begonnen habe stand noch etwas mehr da ^_~
    Entgegen meinem ersten Eindruck ist es doch recht verständlich, wenn man von den vielen Klammern einmal absieht ^^
    In der Hinsicht kommt es mir besonders auf das System an, nämlich daß die Vorgehensweise/ die Erläuterungen einigermaßen verständlich formuliert wurden.

    Zitat Zitat
    Mal sehen, ob noch mehr Fragen aufkommen, ich bin noch nicht fertig (aber es reicht für heute)
    Laß dir damit Zeit. ^^

  12. #12

    Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Gut zu wissen, daß du im Nachhinein nochmal gefiltert hast, wer weiß, wie lang die Liste vorher war.
    Man dankt dennoch für das Überprüfen.
    Überprüfen ist weit übertrieben, es waren nur drei/vier Rechnungen (u.a. hab ich überprüft ob die Tabelle mit dem HP-Modifikator auch diesen enthält, da "Hit Points" und nicht "Hit Points-Modifikator").

    Zitat Zitat von The Wargod
    Code:
    Standard-Aufstufung:
    98 Level Ups mit einem Stärke-Boni von 8 auf der Ausrüstung =
    33,6875 (98 * 11 / 32)
    Du meinst diese?
    Jetzt, wo du es sagst, schaut es so aus, als ob der Klammerterm mit dem Ergebnis vorne multipliziert würde, obwohl das ja eigentlich nur die Rechnung ist.
    Genau.

    Ich bin jetzt soweit fertig. Die Ausrüstungstabellen und Bosstärken/-schwächen hab ich nur überflogen.
    Ein würde mich noch interessieren: Bei der offensiven und defensiven Elementverstärkung auf der Ausrüstung sind bei den physischen Offensiven Elemente angegeben. Was haben Elemente mit physischem Angriff zu tun?
    Beispielsweise sind Vivi's Feuerstock, Donnerstock und Gletscherstock physisch offensiv, aber Achtkant ist magisch offensiv und das mit dem Element Wasser. Bei denselben Elementen sind aber bei der Entgegengesetzten Offensivart keine Offensiven vorhanden. Wie passt das zusammen? Hat das zufällig etwas mit der Anfälligkeit bestimmter Gegner gegenüber physischen und magischen Angriffen zu tun?

  13. #13
    hat zwar gar nix damit zutun aber gibt es so was nur von FF8 und 9 oder auch von anderen z.B. X-2?

  14. #14
    Zitat Zitat von Sirikus
    hat zwar gar nix damit zutun aber gibt es so was nur von FF8 und 9 oder auch von anderen z.B. X-2?
    theoretisch sind dafür alle teile geeignet, allerdings mehr oder minder gut und vom aufwand/nutzen-verhältnis her ist diese spielweise auch nicht zu empfehlen.

    in erster linie dient Xtreme dazu, die level der charaktere niedrig zu halten, um später das maximieren der statuswerte entweder zu erleichtern, oder ist überhaupt erst die vorraussetzung den maximalen statuswert erreichen zu können.

    bei FF VII hätte Xtreme wegen der status-boni in item-form z.b. keinen nutzen. bei X dank des sphärobretts auch nicht. in X-2 kann man gleich gar nicht selber an den statuswerten rütteln. zudem gibt es in VII, X, X-2 erfahrungspunkte auf endgegner, was die Xtreme-spielweise weiter erschwert.

    bei den früheren teilen hab ich keine ahnung.

  15. #15

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    theoretisch sind dafür alle teile geeignet
    Zitat Zitat von Evanescence
    in X-2 kann man gleich gar nicht selber an den statuswerten rütteln
    Zitat Zitat von Evanescence
    bei den früheren teilen hab ich keine ahnung.
    Fällt dir was auf?
    Geeignet ist das falsche Wort. Möglich wäre besser . Genaugenommen kann man jedes RPG ohne aufzustufen spielen, nur fragt sich, ob das sinnvoll ist und das ist es nur bei wenigen.

    Es wäre auch noch in FF VI sinnvoll, da die Esper beim LevelvUp auch Boni geben. Dummerweise kann man immer nur einen Esper ausrüsten und zudem wär das Spiel mit dauerhaft niedrigem Level wohl fast unspielbar.
    Geändert von Pik (08.01.2005 um 21:20 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Überprüfen ist weit übertrieben, es waren nur drei/vier Rechnungen (u.a. hab ich überprüft ob die Tabelle mit dem HP-Modifikator auch diesen enthält, da "Hit Points" und nicht "Hit Points-Modifikator").
    Fließt alles mit in die Berichtigung ein, auch wenn der Tabellenkopf dadurch gehörig expandiert wird. ^^

    Zitat Zitat
    Ein würde mich noch interessieren: Bei der offensiven und defensiven Elementverstärkung auf der Ausrüstung sind bei den physischen Offensiven Elemente angegeben. Was haben Elemente mit physischem Angriff zu tun?
    Beispielsweise sind Vivi's Feuerstock, Donnerstock und Gletscherstock physisch offensiv, aber Achtkant ist magisch offensiv und das mit dem Element Wasser. Bei denselben Elementen sind aber bei der Entgegengesetzten Offensivart keine Offensiven vorhanden. Wie passt das zusammen? Hat das zufällig etwas mit der Anfälligkeit bestimmter Gegner gegenüber physischen und magischen Angriffen zu tun?
    Genau. Deswegen habe ich es absichtlich separiert, also physisch offensiv und magisch offensiv. Physisch offensiv profitiert bei entsprechend elementschwachen Widersachern von dem Angriffs-Element in der Waffe. Gute Beispiele geben hier Arche und der Kongemini ab. Während man mit Maha's Vayus Kralle (Windelementar) und Lili's Weisenstab (ebenfalls windelementar; der Schaden ist nicht zu verachten! ^^) der windanfälligen Arche schwer zusetzen kann, freut sich der Kongemini gar nicht über Steiner's Fegefeuer, da dieses Schwert nämlich das Feuerelement implementiert hat.
    'Verstärkt eigene .....-Angriffe' steht wiederum nur für die Unterstützung von elementaren Zaubern, wie z.B. Wasser beim Achtkant.

    Zitat Zitat
    hat zwar gar nix damit zutun aber gibt es so was nur von FF8 und 9 oder auch von anderen z.B. X-2?
    FF Tactics ist z.B. davon betroffen, wie auch FF VI, was Pik bereits erwähnte.

    Na Pik, keine Lust für FF VI eine Extrem-Sektion zu schaffen? Mit allen Systemen, Lösungsgang und Hilfestellungen?

  17. #17

    Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Genau. Deswegen habe ich es absichtlich separiert, also physisch offensiv und magisch offensiv. Physisch offensiv profitiert bei entsprechend elementschwachen Widersachern von dem Angriffs-Element in der Waffe. Gute Beispiele geben hier Arche und der Kongemini ab. Während man mit Maha's Vayus Kralle (Windelementar) und Lili's Weisenstab (ebenfalls windelementar; der Schaden ist nicht zu verachten! ^^) der windanfälligen Arche schwer zusetzen kann, freut sich der Kongemini gar nicht über Steiner's Fegefeuer, da dieses Schwert nämlich das Feuerelement implementiert hat.
    'Verstärkt eigene .....-Angriffe' steht wiederum nur für die Unterstützung von elementaren Zaubern, wie z.B. Wasser beim Achtkant.
    Also bezieht sich magisch offensiv auf die Verstärkung eigener Zauber, bei denen das Element vom Zauber und das der Waffe (als magisch offensives Element) übereinstimmt?
    Kommen dann die Elemente der magisch offensiven Waffen von Steiner bei seinen, von Vivi unterstützten, Magieangriffen zum tragen oder besitzt er noch andere magische Elementarangriffe? (Ich weiß es nicht, da ich Steiner immer nur gespielt habe, als ich es musste ^^")

    Zitat Zitat von The Wargod
    Na Pik, keine Lust für FF VI eine Extrem-Sektion zu schaffen? Mit allen Systemen, Lösungsgang und Hilfestellungen?
    Klar, morgen pack' ich's fertig in die Werkstatt
    Nee, da muß ich leider passen. Ich vergöttere das Spiel bei weitem nicht so sehr, wie das viele andere tun. Und das (riskante, aber ertragreiche) Aufleveln gehörte absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Naja, vielleicht juckt es mich irgendwann mal in den FIngern, aber derzeit nicht

  18. #18
    Zitat Zitat von Pik
    Also bezieht sich magisch offensiv auf die Verstärkung eigener Zauber, bei denen das Element vom Zauber und das der Waffe (als magisch offensives Element) übereinstimmt?
    Neiiiii~n. ^^
    Es ist verwirrend, ich weiß, am besten nochmal ausführlich:

    Das Attribut in der Ausrüstung 'Verstärkt Angriffs-Element ........' bezieht sich ausschließlich auf die entsprechenden elementaren Zauber, mit den Waffen hat das überhaupt nichts am Hut. ^^

    Das andere Attribut, welches nur in Waffen steckt, und auch gleichzeitig lediglich für diese gilt, heißt 'Angriffs-Element ..........'.

    Stell dir das so vor, als hätte man z.B. mit dem Fegefeuer keine gewöhnliche Waffe, sondern eine Art Flammenklinge, deren Schaden nur bei den Gegnern variiert, die entweder über Resistenzen/ Immunitäten (Schaden wird um 50% halbiert/ neutralisiert/ absorbiert) gegen das Hitze-Element verfügen oder aber das Element-Hitze ihr Schwachpunkt (50% erhöhter Schaden) ist.
    Darüber hinaus kann der Schaden durch eine 'Verstärkt Angriffs-Element Hitze'-Ausrüstung nicht zusätzlich gesteigert werden, bzw. tangiert das die Waffe überhaupt nicht.
    Kurzum: das Element, was in der Waffe implementiert wurde, gilt auch nur für diese. ^^

    Steiner ist als Krieger eine Art Sonderfall. Durch seine elementare Schwert-Magie profitiert der Schaden von magischer elementarer Unterstütung auf der Ausrüstung, was man von Zidane, Freia und Mahagon ja nicht behaupten kann. Das Problem bei ihm ist nur, daß er nicht besonders viel magische elementare Unterstützung auf seiner Ausrüstung vorzuweisen hat.
    Im Grunde bekommt er nur zwei magische elementare Unterstützungen. Das wären zum einen der Raijinfäustling für die Blitz/ Blitzra/ Blitzga sowie die Donnerklinge und zum anderen der Goldschal für die Dämonenklinge sowie die Todestribunal-Klinge.
    Zusätzlich verfügt er über Waffen, die mit Elementen versehen wurden (Fegefeuer, Korallschwert, Polaris, Exkalibur und Exkalibur II).

    Die perfekte magische Symbiose gibt es leider nicht, welche ohnehin einzigartig wäre. Das Korallenschwert bzw. das Element in diesem Schwert wird leider nicht noch zusätzlich zu einem Blitz/ Blitzra ... -Angriff gewertet, hier zählt nur die Waffenstärke.

    Zitat Zitat
    Kommen dann die Elemente der magisch offensiven Waffen von Steiner bei seinen, von Vivi unterstützten, Magieangriffen zum tragen oder besitzt er noch andere magische Elementarangriffe? (Ich weiß es nicht, da ich Steiner immer nur gespielt habe, als ich es musste ^^")
    Ich danke mal, auch diese Frage ist bis auf eine Kleinigkeit mit der obigen Antwort abgehakt. ^^
    Vivi's magische elementare Unterstützung für seine eigenen Zauber übertragen sich leider nicht auf Steiner's Schwert-Magie. Da bleibt ihm, wie bereits erwähnt nur der Raijinfäustling und der Goldschal übrig. ^^


    Zitat Zitat
    Klar, morgen pack' ich's fertig in die Werkstatt
    Nee, da muß ich leider passen. Ich vergöttere das Spiel bei weitem nicht so sehr, wie das viele andere tun. Und das (riskante, aber ertragreiche) Aufleveln gehörte absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Naja, vielleicht juckt es mich irgendwann mal in den FIngern, aber derzeit nicht
    Schade.

  19. #19

    Pik Gast
    Hmm, ich hab es immer noch nicht verstanden ^^. Das ist mir zu hoch .


    Zitat Zitat von The Wargod
    'Verstärkt Angriffs-Element ........'
    'Angriffs-Element ..........'.
    Steht das auch in deinem Guide (ich hab es jedenfalls nicht gefunden) oder nur im Spiel?

    Die physische Offensive hab ich ja verstanden (hoffe ich ^^). Die wäre doch vergleichbar mit der Kopplung einer Element Substanz mit beispielsweise einer Feuersubstanz (in verbundenen Schächten). Oder irre ich mich? ^^
    Mit der magischen Offensive kann ich einfach nicht viel anfangen. Könntest du mir vielleicht mal ein Schadensbeispiel geben? Da müsste nicht einmal authentisch sein, ein erdachtes reicht mir

  20. #20
    Zitat Zitat von Pik
    Steht das auch in deinem Guide (ich hab es jedenfalls nicht gefunden) oder nur im Spiel?
    Sowohl als auch. Wortwörtlich kannst du es so im Spiel ablesen, wenn du dir die Info's über den entsprechenden Gegenstand anzeigen läßt.

    Zitat Zitat
    Die physische Offensive hab ich ja verstanden (hoffe ich ^^). Die wäre doch vergleichbar mit der Kopplung einer Element Substanz mit beispielsweise einer Feuersubstanz (in verbundenen Schächten). Oder irre ich mich? ^^
    Genau. ^^
    Wobei ich mir hier nicht 100%ig sicher bin, ob Gegner/ Bosse den Schaden nur durch die elementare Waffe völlig neutralisieren oder gar absorbieren können.

    Zitat Zitat
    Mit der magischen Offensive kann ich einfach nicht viel anfangen. Könntest du mir vielleicht mal ein Schadensbeispiel geben? Da müsste nicht einmal authentisch sein, ein erdachtes reicht mir
    Sicher, ist ja ganz simpel. ^^

    Jeder, der elementare Zaubersprüche (Feuga, Blitz, Eisra, Wasser, Erdbeben, Todestribunal und wie sie nicht alle heißen ^^) anwenden kann, profitiert auch von der elementaren Unterstützung.
    So bringt z.B. für Vivi der Filzhut 50% mehr Schaden auf sämtliche seiner Kälte-Zauber ein. Das 'Verstärkt Angriffs-Element ....' bezieht sich also ausschließlich auf Magie, das hat rein gar nichts mit physischen Angriffen zu tun, diese bekommen ihre Elementverstärkung nur von den Waffen selbst, wie du bereits richtig erkannt hast.

    Spricht Vivi einen Eisga, ohne elementunterstützende Ausrüstung, schadet er z.B. 5000 HP. Legt er den Filzhut an, welcher Kälteelementare Zauber verstärkt, sind wir schon bei 7500, da 50% Verstärkung.

    So profitiert Lili's Shiva genauso vom Filzhut, von der Magierkutte, oder vom Barett (alles kälteelementare Verstärkung).

    Selbst Quina kann mit seinem Tornado und Erdbeben durch entsprechende Ausrüstung den Schaden verstärken.

    Leider kann man die Verstärkung nicht anhäufen, also z.B. Filzhut und Magierkutte zugleich anlegen, es bleibt bei den 50%.

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