mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 247
  1. #81
    Hab seit langem mal wieder FF IX angefangen.Weil mein damaliger Spielstand aber flöten gegangen ist und ich auf dem bestem Weg war alles zu entdecken z.B. Zidane Level 89 usw.

    Aber nun zur Frage : Wie kann Steiner Schocker erlernen ?
    Es gilt alles plattzumachen was im Weg ist, um alles zu erreichen!

  2. #82
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThunderSratch
    Aber nun zur Frage : Wie kann Steiner Schocker erlernen ?
    Das gehört nicht in den Thread, weil es ja eine allgemeine FFIX Frage ist und nicht Xtreme spezifisch(siehe Seite eins, der erste Beitrag von The Wargod).

    Dennoch beantworte ich dir mal eben die Frage. ^^

    Schocker für Steiner kann man nur mit seiner Ragnarok erlernen, welche man im Chocobo-Schatz: Insel am Rand (ab CD 3) finden kann. Karte und Beschreibung findest du hier
    Suchwort: D-CHOCHES
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  3. #83
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph

    Nächste Problemgegner:Nebelmonster ^^ - netter Angriff auf alle, den Eiko und Garnet überleben, Blende lässt trotzdem noch oft treffen (wie immer), Zaubern wird nach Silentium nicht mehr versucht.
    *hust*

    Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok

    Die Nebelmonster kurz vor Ende CD 2 waren wieder sehr einfach mit Stop zu besiegen, durch zauber-erhöhende Rüstung von Vivi, denke ich mal.
    ^^' *trollt sich stoppen*
    Geändert von Lagomorph (04.08.2003 um 23:40 Uhr)

  4. #84
    THX Dark Paladin!

    Ja ich weiß erst lesen dann schreiben.
    Es gilt alles plattzumachen was im Weg ist, um alles zu erreichen!

  5. #85
    Bevor ich nun Freitag nach Holland fahre muss ich noch unbedingt einige Fragen an The Wargod zu unserer speziellen Spielweise loswerden, was die erste CD angeht(in den 2 Wochen dort ohne I.-Net Verbindung werde ich nicht mehr als maximal die erste CD beenden):

    1. Die Chocobo Schatzsuche:
    Es gibt 2 Schatztruhen, welche ich mit Choco öffnen muss und folglich auch zwei dazugehörige Choco Karten(Strand d. Muße und Kleiner Strand). Nun ist meine Frage, wann ich die Karten ausgraben soll, bzw. kann. Die Truhen kann ich ja sowieso erst nach Gizar's Grotte öffnen, aber speziell beim Strand d. Muße muss ich ja wissen, ob ich die Karte schon vor Gizar's Grotte ausgraben kann, und ob ich Kleiner Strand auch schon vorher ausgraben kann. Ansonsten wäre es nämlich ein hin- und her, was sehr viel Zeit kosten würde. ^^

    2. Einkaufsliste:
    Welche Gegenstände ich einsammeln/klauen muss und wofür ich diese benötige weiß ich ja bereits, aber welche Dinge ich mir in Dali und(vor allem) in Lindblum kaufen/schmieden soll - dabei bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Die Organik wollte ich ja sowieso schmieden, aber wie steht es mit den anderen Schmiedeitems, bzw. den anderen Kaufgegenständen. Wie viele Potions und Phönixfedern soll ich mir kaufen?

    Btw, denkst du, dass es möglich wäre, mit 10 Minuten minus die erste CD abzuschließen? Auf CD 2 könnte man diese ja dann locker aufholen, während man auf CD 3 wiederum länger brauchen wird(Goldener Chocobo, Dalikey, Terra). Auf CD 4 wird man wohl nicht allzu viel plus machen können, wobei man das(wenn noch vorhandene) plus für das Vortraining gebrauchen würde.

    Soweit wäre es dies glaube ich, jedoch kommen vielleicht noch ein paar Fragen auf, was ich an Stelle X tun soll, mal sehen. Ich denke aber nicht, dass ich für CD 1 speziell noch allzu viele Fragen haben werde. ^^

    Edit:
    Mir kommt gerade noch eine Frage in den Sinn: Das Elixier aus Dali(vom Feld) kann man ja frühestens am Anfang von CD 2 bekommen, wenn man zunächst nach Dali geht und danach erst nach Treno. Auf CD 4 allerdings steht die Frau wieder vor diesem Elixier. Daher die Frage: Wann soll ich mir dieses Elixier holen? (Falls du Fragen willst, weshalb ich dieses Elixier haben will: Zum perfekten Player gehört imo auch, dass man alle Kisten geöffnet hat, welche 'sichtbar' sind. Von daher muss ich mit meinen Spielständen auch noch einige Kleinigkeiten testen, was z.B. Gizars Grotte angeht, aber nicht allzu viel)
    Geändert von Dark Paladin (12.08.2003 um 13:12 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  6. #86
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    1. Die Chocobo Schatzsuche:
    Es gibt 2 Schatztruhen, welche ich mit Choco öffnen muss und folglich auch zwei dazugehörige Choco Karten(Strand d. Muße und Kleiner Strand). Nun ist meine Frage, wann ich die Karten ausgraben soll, bzw. kann. Die Truhen kann ich ja sowieso erst nach Gizar's Grotte öffnen, aber speziell beim Strand d. Muße muss ich ja wissen, ob ich die Karte schon vor Gizar's Grotte ausgraben kann, und ob ich Kleiner Strand auch schon vorher ausgraben kann. Ansonsten wäre es nämlich ein hin- und her, was sehr viel Zeit kosten würde. ^^
    So ärgerlich es auch ist, vor Gizar's Grotte kann man sich einen Wolf danach suchen, man findet sie nicht.

    Zudem wirst du vor diesen beiden Karten die Flußufer-Karte ausgraben müssen, da sie die erste ist, die man finden muss, bevor man irgendeine andere findet (was ich anfangs nicht wahr haben wollte, nach sorgfältigem Testen jedoch schließlich feststellen musste).

    Die beiden Elixiere daraus sind jedoch wichtig, ich habe sie - nachdem ich alle 3 Karten hatte - auf dem Weg zum hellblauen Chocobo (also nach Gizar's) aufgelesen (und ganz von den Exixieren abgesehen, die 4 Äther sind auch nicht ohne ).

    Auf ein "hin und her" kannst du dich schon einmal einstellen, 5 mal ist leider Minimum.

    Zitat Zitat
    2. Einkaufsliste:
    Welche Gegenstände ich einsammeln/klauen muss und wofür ich diese benötige weiß ich ja bereits, aber welche Dinge ich mir in Dali und(vor allem) in Lindblum kaufen/schmieden soll - dabei bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Die Organik wollte ich ja sowieso schmieden, aber wie steht es mit den anderen Schmiedeitems, bzw. den anderen Kaufgegenständen. Wie viele Potions und Phönixfedern soll ich mir kaufen?
    Potions und Phönixfedern besorge ich mir direkt zu Beginn bei Cinna, 11 zusätzliche Potions und 5 Phönixfedern reichen bis Cleyra dicke aus. Ab Cleyra muss man eben testen, mehr als 10 zusätzliche sollten es ab dort jedoch meines Erachtens nach auch nicht werden.

    In Dali kaufe ich nie mehr als ein Falchion und 3 Federhüte (der dritte wird später für das Halstuch benötigt).

    Zu Lindblum (das wird eine etwas längere Einkaufsliste ):

    • - 2x Silenquedea
      - 1x Mithrildolch (oder du hattest bei Cillion eben Glück ^^)
      - 1x Escutcheon (
      - 2x Zipfelmütze (eine für normale Zwecke (Stärke +1) und die andere bildet den 2. Teil des Schmiedepaares für das Halstuch)
      - 1x Xuthu's Hut (schon für den Kampf gegen Maha)
      - 1x Eisenhelm
      - 1x Lederpanzer

    ...und in der Schmiede dann den Organik sowie das Halstuch .

    Zitat Zitat
    Btw, denkst du, dass es möglich wäre, mit 10 Minuten minus die erste CD abzuschließen? Auf CD 2 könnte man diese ja dann locker aufholen, während man auf CD 3 wiederum länger brauchen wird(Goldener Chocobo, Dalikey, Terra). Auf CD 4 wird man wohl nicht allzu viel plus machen können, wobei man das(wenn noch vorhandene) plus für das Vortraining gebrauchen würde.
    10 Minuten Miese...überschlagen wir einfach mal ein wenig:

    Ich bin jetzt nach dem Festival gute 3 Minuten im Plus gewesen, nach Quina wohl auch nochmal gute 2 Minuten. Macht 5 Minuten Bonus, abzüglich der 10 Minuten, die man schon für Kugelblitz und Choc's Wald braucht. Damit sind wir bei 5 Miesen, bis nach Gizar's und dem Südentor sind womöglich noch mindestens 1-2 Minuten drin, da ich Quina drei Versuche gebe und man Gizar recht schnell erledigt, dafür speichert man ja man draussen nochmal (und glaube mir, direkt danach wirst du speichern wollen, da ich mir ein gutes Ergebnis ungern durch einen oder mehrere Zufallsbegegnungen ungern versauen lasse ). Ausserdem wird der Südentor-Part ebenfalls zeitgewinnend erledigt.

    Sind wir also bei ca. 3 Minus, ab jetzt kommt der Chocobo-Part, der nicht ohne ist. Die Zeit rein für das Graben dürfte bei ca. 6 Minuten liegen (mit anschliessendem Sichern). 5 Minuten kann man mindestens für die Wege hin und her berechnen, inklusive der Schätze, wenn nicht noch mehr (denn schliesslich ziehen wir 4 mal durch Gizar's Grotte, müssen die kleine Chocobo-Sequenz anschauen und die Wege dazwischen berechnen, die 5 Minuten werden somit wohl etwas zu gut gerechnet sein, ich tippe eher auf 7).
    Erst ab dann geht es dann in Richtung Burmecia weiter, womit wir ca. 15 Minuten angelangt sind. In Burmecia selbst ist es schwierig, Zeit zu sparen, da man hinterher noch mindestens bei Stilzkin einkauft (Filzhut besser in Treno holen, Barbuta und Bronzeharnisch kann man sich dort ja immer holen, sind demnach beides CD 4 - Gegenstände).

    In einem der beiden Zufallskämpfe (auf dem Weg nach Beatrix) werde ich Quina töten lassen und ihn mit einem HP wiederbeleben, damit man gegen Beatrix vielleicht doch noch an das Mithrilschwert heran kommt (was durch ein zusätzliches "Hoffen" auf einem HP unnötig erschweren würde).

    Zitat Zitat
    Edit:
    Mir kommt gerade noch eine Frage in den Sinn: Das Elixier aus Dali(vom Feld) kann man ja frühestens am Anfang von CD 2 bekommen, wenn man zunächst nach Dali geht und danach erst nach Treno. Auf CD 4 allerdings steht die Frau wieder vor diesem Elixier. Daher die Frage: Wann soll ich mir dieses Elixier holen? (Falls du Fragen willst, weshalb ich dieses Elixier haben will: Zum perfekten Player gehört imo auch, dass man alle Kisten geöffnet hat, welche 'sichtbar' sind. Von daher muss ich mit meinen Spielständen auch noch einige Kleinigkeiten testen, was z.B. Gizars Grotte angeht, aber nicht allzu viel)
    Während des Kartenturnieres (wenn möglich), denn wenn wir schonmal dort sind, kann man, bevor man sich zu den 30.000 Gil und dem Nest-Cafe aufmacht, einen Abstecher zum Feld machen.

  7. #87
    Ich habe gerade vor kurzem auch mit FFIX Xtreme begonnen und hätte noch n paar Fragen dazu.
    - Anscheinend sind Quinas Magien sehr wichtig, doch wie erlernen ohne EXP zu machen? Etwa auf 2 Gegner hoffen, den einen Fressen und flüchten, damit man die Magie, aber keine EXP erhält?
    -Das mit der Chance von 3/32 usw., ist das konstant für alle Werte oder variert das?
    -habt ihr optionale Gegner (wie im Untergeschoss vom Treno-Waffenladen) besiegt, oder lasst ihr die?

    Bin übrigens gerade aus der Höhle des ewigen Eises gekommen. Unglaublich wie viel Pech man haben kann!
    Da schafft man es von 50 Versuchen 4 Mal, den ST1 zu killen und zu bestehlen, und was passiert bei Cillion?
    1. Versuch: Angriff vorne, Angriff hinten, critical hit, Cillion macht Eisra, ich tot.
    2. Versuch: Angriff vorne, angriff hinten, Gezeitenflamme, aber mit 330 statt 360 HP! (und noch mal tot!)
    3. Versuch: Angriff vorne, critical hit, ca. 280 HP abgezogen, Cillion macht Tsunami, und ich schon wieder tot!!!
    4. Versuch: Endlich geschafft!!
    Geändert von Devil Van Evil (25.08.2003 um 22:50 Uhr)
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

  8. #88
    Zurück aus dem Urlaub und eine Menge FFIX Xtreme/Excalibur II gezockt und fast mit der ersten CD fertig(Zwischenspeicherung zwischen dem Erddrachentor und Gizar's Grotte genauer gesagt). Sobald ich mit der ersten CD komplett fertig bin gibt es ein längeres Posting über die gesamte erste CD mit einigen Ergänzungen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devil Van Evil
    - Anscheinend sind Quinas Magien sehr wichtig, doch wie erlernen ohne EXP zu machen? Etwa auf 2 Gegner hoffen, den einen Fressen und flüchten, damit man die Magie, aber keine EXP erhält?
    Yap, dies ist die einzige Möglichkeit, ohne Experience Points davonzukommen. Leider werden somit viele Gegner ausgeschlossen, da sie nur alleine kommen(Bsp.: Montisaurus beim Cleyra Stamm). Bei der Flucht ist Zidane's "Und tschüss..." notwendig.
    Zitat Zitat
    -Das mit der Chance von 3/32 usw., ist das konstant für alle Werte oder variert das?
    Es ist konstant und somit kann man sich alles genau errechnen, was man an Bonus Statspunkten erhält.
    Zitat Zitat
    -habt ihr optionale Gegner (wie im Untergeschoss vom Treno-Waffenladen) besiegt, oder lasst ihr die?
    Generell kann man bei FFIX Xtreme alles machen, was möglich ist. Bei den Monstern in Treno gibt es nicht allzu viel zu ergattern. Auf CD 2 nur eine Karte und auf CD 3 15.000 Gil, wie auch nach dem Erhalt der Hilde 3 Hermesstiefel. Nötig ist es nicht, aber man kann ja trotzdem kämpfen, wenn man spaß dran hat.
    Zitat Zitat
    Bin übrigens gerade aus der Höhle des ewigen Eises gekommen. Unglaublich wie viel Pech man haben kann!
    Da schafft man es von 50 Versuchen 4 Mal, den ST1 zu killen und zu bestehlen, und was passiert bei Cillion?
    1. Versuch: Angriff vorne, Angriff hinten, critical hit, Cillion macht Eisra, ich tot.
    2. Versuch: Angriff vorne, angriff hinten, Gezeitenflamme, aber mit 330 statt 360 HP! (und noch mal tot!)
    3. Versuch: Angriff vorne, critical hit, ca. 280 HP abgezogen, Cillion macht Tsunami, und ich schon wieder tot!!!
    4. Versuch: Endlich geschafft!!
    Den ST1 musstest du nicht unbedingt bestehlen, es ist nur freiwillig.

    Wahrscheinlich hast du bei dem Kampf die Exc2/Xtrem Taktik verwendet(bei so wenigen Erfolgen ist es klar ). Für die "normale" Xtreme Variante kann man es auch einfacher schaffen. Ausrüstung hierfür ist klar(Silenquedea, Lederhut, Lederarmreif/Armreif, Seidenhemd). Wenn du in den Kampf gehst, solltest du zunächst nach jedem zweiten Angriff eine Potion benutzen, egal um was für einen Angriff es sich handelt. Sobald du dann in der Trance bist solltest du Energiestoß gegen ST1 benutzen(bei vollen HP), sodass er kampfunfähig wird. Übrig bleibt Cillion, bei welchem du bis zur nächsten Trance locker genug Zeit hast, den Mithrildolch und das Äther zu stehlen. Es bleibt hierbei aber auch bei dem selben Schema(Angriff, Wechsel, Angriff [...] Gezeitenflamme). Wenn du unbedingt dem ST1 das Seidenhemd stehlen möchtest, kannst du auch beim Warten auf die erste Trance ein paar Versuche wagen, was aber die Wahrscheinlichkeit ziemlich senkt...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  9. #89
    Schön, dass de wieder da bist. @ Dark Paladin

  10. #90
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Wahrscheinlich hast du bei dem Kampf die Exc2/Xtrem Taktik verwendet(bei so wenigen Erfolgen ist es klar ).
    Exc2/Xteme Taktik? Nun, an Excal2 bin ich ja eigentlich nicht interessiert, mein Gewissen lässt es einfach nicht zu einen Boss nicht zu beklauen.
    Uebrigens hätte ich da noch 2 Fragen:
    - hätte jemand von euch eine Liste der Items, die man auf CD4 noch bekommen kann? Ich möchte nämlich, dass jeder Charakter jedes Equipementstück das er tragen kann (sofern möglich) auch verfügbar hat. Da müsste ich (schmiedeitems inbegriffen) ne Riesensumme zusammenhaben, das am Anfang (z.B. bei Lindblum) sehr lange dauern würde es zu sammeln. (Deswegen ist auch Excal2 für mich nicht möglich)
    -da ich das höchst mögliche vom Status herausholen möchte habe ich mir gedacht, dass ich meine Leute nicht nach Stärke oder Magie aufbau, sondern ihnen einfach das Equipementstück mit dem höchsten Bonus anlege. Oder ich mach alle auf Stärke, dass Vivi/Lili/Eiko mal 'n bisschen mehr HP haben. Und nun die frage an euch: wäre dies sinnvoll, oder findet ihr das ganze ne blöde Idee?
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

  11. #91
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devil Van Evil
    - hätte jemand von euch eine Liste der Items, die man auf CD4 noch bekommen kann? Ich möchte nämlich, dass jeder Charakter jedes Equipementstück das er tragen kann (sofern möglich) auch verfügbar hat. Da müsste ich (schmiedeitems inbegriffen) ne Riesensumme zusammenhaben, das am Anfang (z.B. bei Lindblum) sehr lange dauern würde es zu sammeln. (Deswegen ist auch Excal2 für mich nicht möglich)
    The Wargod hat so etwas geschrieben und es mir geschickt, wenn du willst kannst du es auch haben(alphabetisch alle Ausrüstungsgegenstände, die man auf CD 4 kaufen kann). Mit dieser Liste habe ich dann die Shops der ersten CD abgeklappert und es kam heraus, dass vier Gegenstände("nur") der ersten CD nicht mehr auf CD 4 kaufbar sind. Diese vier Gegenstände wären...
    • Jagdspeer(Anfangsausstattung, Lindblum (K; CD 1), Ipsen (F)),
    • Escutcheon(Boss: Schwarzer Tenor 3 (S), Lindblum (F; CD 1, K; CD 1), Südentor (K)),
    • Eisenhelm(Boss: Plantocerebrum (S), Dali (F), Lindblum (K; CD 1), Südentor (K; CD 2)) und
    • Lederpanzer(Boss: Schwarzer Tenor 2 (S), Lindblum (K; F; CD 1), kann von Markus nach dem 2. Kampf gegen den Schwarzen Tenor 3 auf CD 1 abgelegt werden, Treno (K; CD 2), Lindblum (K; CD 2), Dorf der Schwarzmagier (K; CD 2)).

    All diese sind auf der ersten CD nur in Lindblum käuflich erwerbar.

    Für die Liste bräuchte ich deine E-Mail Addy, um es zu verschicken.
    Zitat Zitat
    -da ich das höchst mögliche vom Status herausholen möchte habe ich mir gedacht, dass ich meine Leute nicht nach Stärke oder Magie aufbau, sondern ihnen einfach das Equipementstück mit dem höchsten Bonus anlege. Oder ich mach alle auf Stärke, dass Vivi/Lili/Eiko mal 'n bisschen mehr HP haben. Und nun die frage an euch: wäre dies sinnvoll, oder findet ihr das ganze ne blöde Idee?
    Ich booste meinen Status so, dass es für meine Kampfart am meisten Sinn ergeben würde, also Mahagon, Zidane, Freia und Steiner selbstverständlich Stärke-Optimierung, Eiko, Lili, Vivi und Quina Zauberoptimierung. Wenn man immer den Ausrüstungsgegenstand gibt, der den höchsten Bonus hat, könnte dies nicht die gewollte Wirkung erzielen, bzw. wäre es nicht so sinnvoll, da z.B. ein Charakter etwas besser kann, was weniger nutzen hat, anstatt den Hauptstatus mehr zu boosten(Zauber/Stärke). Es ist schon das nützlichste, wenn man so die Gegenstände ausrüstet, wie The Wargod es auf der ersten Seite geschrieben hat.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  12. #92
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Für die Liste bräuchte ich deine E-Mail Addy, um es zu verschicken.
    Hab dir meine E-mailadresse gesendet, und thx fürs Antworten jetzt kann ich wieder weiter Xtremen !
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

  13. #93
    Nachdem ich nach längerer Pause weiter gemacht hab, bin ich wieder mal auf meine Grenze gestoßen: Die beiden Drachen im Brunnen vom Vulkan Gurug.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    [Edit]Danke ^^
    Geändert von Lagomorph (26.10.2003 um 21:36 Uhr)

  14. #94
    Also, du brauchst auf jeden Fall Vivi mit seiner Achtkant-Waffe, die es ja kurz zuvor in Esto Gaza zu kaufen gibt. Er sollte außerdem die bestmöglichste Abwehrkraft und Auto-Potion haben, damit die normalen Attacken der Feuerdrachen ihn nicht mehr umhauen können. Falls Vivi Auto-Potion noch nicht vollständig gelernt hat, gehe nochmal aus dem Vulkan raus (weiß nicht, ob das bei dir wegen der Drachen gerade möglich ist...) und bringe es ihm bei, was nicht lange dauert.

    Im Kampf ist Vivi dann praktisch unbesiegbar und muss "nur" noch Stop zaubern. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis es geklappt hat... Zum Schluss hatte ich gar kein Äther mehr und ein paar Elixiere weniger
    Geändert von Ragnarok (26.10.2003 um 03:30 Uhr)

  15. #95
    Ich hab noch ne frage:Ist es eigentlich normal das ich zu diesem Zeitpunkt im Choco-Wald und in der Lagune keine Karten mehr finde?

    (Mein Chocobo ist jetzt Schnabellevel 42 - ich hab alle Schätze die keine Sea- bzw. Sky-Abilitie benötigen; bei der Sea-Abilitie hab ich nur einige Wenige, allerdings find ich bis auf die eine Karte, die die Sky-Abilitie benötigt, absolut gar nichts mehr).

    Ich hoffe das es nicht nur Pech ist, denn ich hab in der Lagune gleich Mal 1000 Punkte auf der Suche nach den Karten erhalten - hab aber natürlich nichts finden können.
    Geändert von Lagomorph (26.10.2003 um 22:04 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    Ich hab noch ne frage:Ist es eigentlich normal das ich zu diesem Zeitpunkt im Choco-Wald und in der Lagune keine Karten mehr finde?

    (Mein Chocobo ist jetzt Schnabellevel 42 - ich hab alle Schätze die keine Sea- bzw. Sky-Abilitie benötigen; bei der Sea-Abilitie hab ich nur einige Wenige, allerdings find ich bis auf die eine Karte, die die Sky-Abilitie benötigt, absolut gar nichts mehr).

    Ich hoffe das es nicht nur Pech ist, denn ich hab in der Lagune gleich Mal 1000 Punkte auf der Suche nach den Karten erhalten - hab aber natürlich nichts finden können.
    Sofern du noch nicht die Hildegard 3 hast, werden sich die fehlenden Tafelbruchstücke (die 6 Bruchstücke, die zusammen eine neue Karte ergeben) auch nicht zeigen.
    Erst mit dem Erhalt der Hilde 3 solltest du im Wald und der Lagune nachschauen.
    Sobald du dann die Karte "Küste des Nebels" hast, weisst du ja, was zu tun ist .

  17. #97
    Habe den ersten Beitrag nun komplett überarbeitet und das System ausführlicher erläutert, ein paar Infos und Tabellen hinzugefügt etc. pp.

    Fragen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge am besten direkt hier herein .

  18. #98
    also ich wollte fragen ob nach dem Jagdfestival der Korallenring
    wichtig ist,denn ich habe nach endlichen versuchen die Mistgabel von
    Zagner klauen können und danach wurden beide von Blitz ausgelöscht.
    Also kann ich mich auf weitere Jagdfestivalstunden freuen?

  19. #99
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateNova
    also ich wollte fragen ob nach dem Jagdfestival der Korallenring
    wichtig ist,denn ich habe nach endlichen versuchen die Mistgabel von
    Zagner klauen können und danach wurden beide von Blitz ausgelöscht.
    Also kann ich mich auf weitere Jagdfestivalstunden freuen?
    Der Korallenring ist nicht unbedingt notwendig, aber aus zwei Gründen nützlich. Zum einen wäre da die Wille Erhöhung mit +2, zum anderen das Absorbieren von Donner-Angriffen. Was den Wille-Wert angeht, kannst du auch das Kristallschild nehmen, welches du aus einem Kristallarmreif und einem Lederarmreif schmieden kannst (kosten: 500 + 250 + 200 Gil = 950 Gil). Allerdings gibt es keinen Ausrüstungsgegenstand zu dem Zeitpunkt, mit dem du neben dem Korallenring Donner-Angriffe ganz absorbieren kannst. Wegen des Kampfes bei Gizarmaluke's Grotte wäre beides sehr wichtig für Quina, weshalb ich eher öfters das Jagdfestival probieren würde, als in Gizarmaluke's Grotte 100e von Versuchen zu machen. Die Mistgabel hingegen ist wegen versteinern Pflicht.

    Mach es am besten wie folgt:
    Lasse Zidane in der vorderen Reihe, während Freia in der hinteren Reihe bleibt. Gib Zidane seine Organik, Halstuch, Zipfelmütze (alle drei wegen des Angriffs), Lederarmreif (wegen Wille) und Bronzeharnisch (hat die höchste Abwehr). Bei 4:30 triffst du dann Zagnar beim üblichen Platz (das LB lügt hierbei) und kannst gegen ihn kämpfen.

    Starte den Kampf mit einem Stehlversuch von Zidane, wo er auf jeden Fall die Mistgabel stehlen muss, während Freia ein Zelt auf den Zagnar benutzt. Beides sollte erfolgreich sein, ansonsten lade besser wieder. Ab jetzt musst du zwei Mal mit Zidane auf Zagnar draufhauen, dann in die hintere Reihe wechseln und nochmal draufhauen. Freia heilt in der Zeit - wenn nötig (Zagnar ist blind) - mit Potions. Sobald Zidane seine Arbeit getan hat, wartest du, bis Zagnar ihn besiegt hat (am besten wieder in die vordere Reihe wechseln) und dann springst du mit Freia auf Zagnar. Zagnar sollte nun auf jeden Fall besiegt sein und Freia ist die Gewinnerin des Jagdfestivals.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  20. #100
    Ok erstmal danke für die Antwort

    Und jetzt hab ich noch ne Frage:
    Ich hab Gizarmaluke auch so geschaft(zum Glück aber mein
    nächster ProblemBoss is Beatrix1 und zwar nicht wegen Donnerklinge
    sondern auch wegen allen anderen Attacken(denn jede vernichtet ein
    Chara) und Kugelblitz funktioniert bei mir nicht da ich immer
    höhstens Quina mit 2 HP wiederbelebe mist

    vieleicht kann auch hier mir jeman helfen
    schon im voraus great thanks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •