mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 247
  1. #61
    Ok, danke.
    Mit eurer Taktik sind Zon und son kein Problem mehr...
    Und da ich nach diesem Kampf speichern kann, müssten ne Hand voll Phönixfedern die Marcus von den Alexandira-Soldatinnen im Gefängis klaut wohl ausreichen, um auch Beatrix zu überstehen.
    Vor den Schwarzmagiern graults mir...die Stufe-2-Magier hat Vivi schon nicht einfrieren können, weshalb Quina immer fein Hammer (meine einzige Blue-Magic außer Totalabwehr )auf sie gemacht hat, bis sie geflohen sind.

    Also dann, wünscht mir Glück .

  2. #62
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph

    Vor den Schwarzmagiern graults mir...die Stufe-2-Magier hat Vivi schon nicht einfrieren können, weshalb Quina immer fein Hammer (meine einzige Blue-Magic außer Totalabwehr )auf sie gemacht hat, bis sie geflohen sind.

    Also dann, wünscht mir Glück .
    Die Erfolgschance von Stop lässt sich durch den Zauber-Wert ein wenig erhöhen, Gegenstände wie Zauberstiefel oder Magierhut sind hier sehr hilfreich.

    Wie gesagt, sammle vorher, dann klappt es häufig beim ersten mal .

    Die Chance, dass das Zelt seine gewünschte Wirkung zeigt, hängt vom jeweiligen Wille-Wert des Charas ab. Da dieser bei Zidane zu der Zeit am höchsten ist, würde ich diesen Wert vielleicht auch noch ein wenig durch Ausrüstung boosten .

  3. #63
    Ich hab nie behauptet das ich auch nur ein einziges Zelt besitze .

    Bin jetzt beim Kampf mit Beatrix...verbrauche immer ca. 4Phönixfedern (hab dann noch 6 und massig Potions (20)), den Kampf danach kann ich nur beenden wenn der dumme Hund mal Fraia angreift... 1.Runde Exekutionsschlag, dann killt Fraia sich selbst (falls sie nicht wiederbeleben muss und auch nur wenn Beatrix balken voll ist) und fertig ist der gegner...die Kämpfe mit beatrix sind durch ihr höheres Level ab jetzt sicher einfach, zumal ich ihr ja fraias Ausrüstung geben kann.

    Das Problem sind nur die 3 Schwarzmagier...die machen eine Runde Feura auf jeden meiner Chars - falls Lili überlebt kann sie versuchen alle mit Stille zu belgen, was sie eh nciht schaffen wird.
    Außerdem hab ich nichts wwas gegen feura schützt...und wenn die Dinger nicht zaubern können, machen die doch nen physischen Angriff der aber noch effektiver ist?

    Fazit: Ich bin verloren.

    Ps:wo hast du den Kraftgürtel her? ^^

  4. #64
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    Ich hab nie behauptet das ich auch nur ein einziges Zelt besitze .

    Bin jetzt beim Kampf mit Beatrix...verbrauche immer ca. 4Phönixfedern (hab dann noch 6 und massig Potions (20)), den Kampf danach kann ich nur beenden wenn der dumme Hund mal Fraia angreift... 1.Runde Exekutionsschlag, dann killt Fraia sich selbst (falls sie nicht wiederbeleben muss und auch nur wenn Beatrix balken voll ist) und fertig ist der gegner...die Kämpfe mit beatrix sind durch ihr höheres Level ab jetzt sicher einfach, zumal ich ihr ja fraias Ausrüstung geben kann.

    Das Problem sind nur die 3 Schwarzmagier...die machen eine Runde Feura auf jeden meiner Chars - falls Lili überlebt kann sie versuchen alle mit Stille zu belgen, was sie eh nciht schaffen wird.
    Außerdem hab ich nichts wwas gegen feura schützt...und wenn die Dinger nicht zaubern können, machen die doch nen physischen Angriff der aber noch effektiver ist?

    Fazit: Ich bin verloren.

    Ps:wo hast du den Kraftgürtel her? ^^
    Das du gar keine Zelte hast, macht sie Sache etwas kniffliger.

    Der Kampf mit den 3 SM ist immer mit ein wenig Glück verbunden. Alternativ könnte Zidane auch mit dem Silenquedea und "Hau' den Lukas" versuchen, nach und nach die Magier zum Schweigen zu bringen. Zidane und Steiner sollten eigentlich die physischen Hiebe aushalten.


    Ausserdem greifen sie dann nicht ständig physisch an, sondern vorzugsweise magisch.

    Den Reflekring wirst' wohl auch nicht in Treno ersteigert haben, wäre auch eine kleine weitere Hilfe.

    Ausrüstung, die das Element Hitze halbiert/absorbiert ist rar gesäht im Spiel, da kannst du nicht viel gegen tun, ausser auf Zauber-Abwehr zu optimieren.

    Sofern du planst, nochmal von einem älteren Spielstand zu beginnen, wäre es ratsam, Zidane's Schwertseele durch das Stoppen von Gegnern vom Organik zu erlernen.

    Den Kraftgürtel gab es in Treno abzustauben, wenn man sich das ATE "Spezialität" ansieht und später mit Steiner in die Bishopvilla läuft, um dort vom vierarmigen Günter den Gürtel als Entschuldigung anzunehmen.

    Ansonsten würde ich Lili's Silentium immer auf einen Magier casten, die Chancen sind so bedeutend höher. Wenn dann auch noch Zidane's Schweige-Angriff hinhaut, könnte man schon wieder ein wenig durchatmen - ein wenig .

  5. #65
    Naja, wenn Lili auf alle zaubert gibts ja auch die Chance das es bei einem der 3 funktioniert...
    Den Silqueda hab ich auch schon entdeckt - dumm nur ist, das die Leisten maximal halbvoll starten und wohl nur ein Char zum Zug kommt, da keiner ne hohe Zauber-Abwehr hat (außer Vivi mit 16, doch der hat nur seine 60LE).

    Wenn Zidane und Lili allerdings mal beide zum Zug kommen könnten wär der Kampf sicher machbar - wobei die Magier dann sicherlich auf physische Angriffe überstehen, was wohl auch keiner überlebt.

    *glaubt mittlerweile das es nicht schaffbar ist*

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod

    Sofern du planst, nochmal von einem älteren Spielstand zu beginnen, wäre es ratsam, Zidane's Schwertseele durch das Stoppen von Gegnern vom Organik zu erlernen.
    Leider habe ich nur zwei zur auswahl: Cleyra (am Sandloch, vor den Pflichtkämpfen mit den Soldatinen und Schwarzmagiern 2) oder frische Ankunft in Dali...doch da graults mir vor dem 3. Schwarzen Tenor und auf Choco hab ich auch keine Lust mehr - selbes gilt für Gizar .

  6. #66
    So, nachdem ich die Magier mit Stille belegt hatte wars einfach - diesmal trug nämlich Steiner die bessere Rüstung und nich Fraia...
    Mit dieser überstand er jeden Angriff, wurde durch Auto-Potion geschützt und hatte Bodygard aktiviert, weshalb er Lili und Vivi die mit Phönix-Federn wiederbelebt wurden bis zum Ende des Kampfes beschützen konnten.
    Die Beatrix-Kämpfe hab ich mit Atomisator beendet - bei dem Kampf von Vivi und Zidane gegen den Wastingo (Lili war tot - Phönixfedern alle) hatte ich das Glück das Stop gleich beim 1.Mal klappte...

    Bin jetzt dabei alle Techniken zu lernen, bevor ich Quina am Sumpf abhole und mich zum äußeren Kontinent begebe.

    Also nochmdal danke für die Hilfe .

  7. #67
    So, bin dann beim nächsten Problemgegner.
    Hügelhühne ist wirklich toll...meist eröffnet er gleich mit dem Erdbebenzauber, was natürlich keiner überlebt - und wenn er nicht damit eröffnet setzt er ihn genau dann ein, wenn das Gruppen-Levitas wieder verklingt.
    Ich hab nebenbei immer versucht die Flöte zu klauen...aber es hat wirklich nie geklappt, zumal ich meist mit Wiederbeleben beschäftigt war, da keiner einen einzigen Zauber/phys. Angriff vom Gegner überlebt.

    Hat jemand nen Vorschlag (der Fundort der Federstiefel, falls diese erreichbar sind wär auch toll).

    Ps:Kommt man vor Alexandria an eine Fußkette zum Schmieden von Reflekring heran?

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    So, bin dann beim nächsten Problemgegner.
    Hügelhühne ist wirklich toll...meist eröffnet er gleich mit dem Erdbebenzauber, was natürlich keiner überlebt - und wenn er nicht damit eröffnet setzt er ihn genau dann ein, wenn das Gruppen-Levitas wieder verklingt.
    Beim Berghünen muss man bei dem Eröffnungsangriff Glück haben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da man bis dahin durch keine Ausrüstung Erde-Angriffe aufheben oder absorbieren kann. Die einzige Möglichkeit ist es, durch Hilfe der Lamias Tiara Levitas zu nutzen und dann Glück zu haben, dass er Erdbeben nicht nach dem Erlischen des Zaubers benutzt(Lamias Tiara = 800 G aus Kondeye Pata für Lili und Eiko). Dann solltest du noch mit Lili oder Eiko Silentium nutzen, damit sich der Berghüne nicht selbst heilen kann(Zauberarmreif = 1000 G aus Kondeye Pata für Lili oder Eiko). Selbst mit Silentium kann der Berghüne die Erdbeben-Attacke(Erschütterung) nutzen, sodass Silentium diesbezüglich nichts bringt, sondern einzig und allein gegen seine Vitra-Attacke. Ich empfehle folgendes: Am Anfang benutzen Lili und Eiko Levitas auf jeden und erneuern den Zauber, wenn es nötig ist. Zidane greift ununterbrochen an, Vivi sollte am Anfang des Kampfes mit Phönixfedern Lili und Eiko unterstützen, später sollte er mit Feura, Blitzra und Eisra angreifen. Heilen wäre Unnütz, da sowieso jeder Angriff sofort kampfunfähig macht(jedoch glücklicherweise immer nur eine Person trifft).

    Wenn du wirklich keine Chance hast und er immer dann Erschütterung nutzt, sobald Levitas erlischt, solltest du zu verschiedenen Zeiten Levitas nutzen, sodass immer 2 Charaktere es besitzen. Diese könnten dann die anderen beiden Charaktere wiederbeleben und die Levitas-Mauer kann erneut errichtet werden. Zur Heilung und zum Angriff(am Anfang) wären Zelte auch sehr empfehlenswert(+ Allheilmittel).
    Zitat Zitat
    Ich hab nebenbei immer versucht die Flöte zu klauen...aber es hat wirklich nie geklappt, zumal ich meist mit Wiederbeleben beschäftigt war, da keiner einen einzigen Zauber/phys. Angriff vom Gegner überlebt.
    Lass es lieber. Es ist nicht nötig sie zu klauen, und klauen nur des Klauens wegen erschwert den Kampf ungemein, da die Erfolgsrate für das Klauen der Elfenflöte sehr~ gering ist.
    Zitat Zitat
    Hat jemand nen Vorschlag (der Fundort der Federstiefel, falls diese erreichbar sind wär auch toll).
    Man kommt zu diesem Zeitpunkt noch nicht an Federstiefel heran.
    Zitat Zitat
    Ps:Kommt man vor Alexandria an eine Fußkette zum Schmieden von Reflekring heran?
    Nope, leider nicht...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  9. #69
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    [B]Beim Berghünen muss man bei dem Eröffnungsangriff Glück haben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da man bis dahin durch keine Ausrüstung Erde-Angriffe aufheben oder absorbieren kann. Die einzige Möglichkeit ist es, durch Hilfe der Lamias Tiara Levitas zu nutzen und dann Glück zu haben, dass er Erdbeben nicht nach dem Erlischen des Zaubers benutzt(Lamias Tiara = 800 G aus Kondeye Pata für Lili und Eiko). Dann solltest du noch mit Lili oder Eiko Silentium nutzen, damit sich der Berghüne nicht selbst heilen kann(Zauberarmreif = 1000 G aus Kondeye Pata für Lili oder Eiko). Selbst mit Silentium kann der Berghüne die Erdbeben-Attacke(Erschütterung) nutzen, sodass Silentium diesbezüglich nichts bringt, sondern einzig und allein gegen seine Vitra-Attacke. Ich empfehle folgendes: Am Anfang benutzen Lili und Eiko Levitas auf jeden und erneuern den Zauber, wenn es nötig ist. Zidane greift ununterbrochen an, Vivi sollte am Anfang des Kampfes mit Phönixfedern Lili und Eiko unterstützen, später sollte er mit Feura, Blitzra und Eisra angreifen. Heilen wäre Unnütz, da sowieso jeder Angriff sofort kampfunfähig macht(jedoch glücklicherweise immer nur eine Person trifft).

    Wenn du wirklich keine Chance hast und er immer dann Erschütterung nutzt, sobald Levitas erlischt, solltest du zu verschiedenen Zeiten Levitas nutzen, sodass immer 2 Charaktere es besitzen. Diese könnten dann die anderen beiden Charaktere wiederbeleben und die Levitas-Mauer kann erneut errichtet werden. Zur Heilung und zum Angriff(am Anfang) wären Zelte auch sehr empfehlenswert(+ Allheilmittel).
    Yap, ist die sicherste Methode. Lili und Eiko sollten beide Levitas beherrschen und es sofort ersetzen, falls es wieder erlischt.

    Zidane wird damit zum Hauptakteur, folgende Ausrüstung eignet sich für den Kampf bestens:

    Runenklinge (aus dem Dorf der Schwarzmagier)
    Ossalarmreif (Stärke +1)
    Stirnband (Kannibale, solltest du spätestens in Lindblum mitgenommen haben)
    Plattenpanzer (Stärke +1, aus Treno)
    Kraftgürtel (Stärkebonus)

    Falls Vivi auch ab und an angreifen soll, dann mit Eisra, denn Eisra kann durch das Anlegen des Filzhutes verstärkt werden .
    (ansonsten wie immer auf Zauber optimieren)

    Zitat Zitat
    Lass es lieber. Es ist nicht nötig sie zu klauen, und klauen nur des Klauens wegen erschwert den Kampf ungemein, da die Erfolgsrate für das Klauen der Elfenflöte sehr~ gering ist.
    @ Lagomorph:
    Sieh dir die Posts nach der Elfenflöte an, es gibt unglaublich viele Spieler, die sich daran die Zähne ausgebissen haben. Kauf sie dir lieber hinterher in Oeil Vert oder spätestens im Wüsten-Palais.

    Zitat Zitat
    Nope, leider nicht...
    Doch
    An eine Fußkette kannst du jederzeit ran, sofern du dich in der Nähe des Chocobo-Waldes aufhältst. Es ist einer der besonders tief vergrabenen Schätze, die wiederum recht selten sind (aber durchaus möglich, sie schon bei den ersten Besuchen des Waldes auszugraben).
    Sie liegen um 80-99 tief, daran erkennst du sie sofort. Man bekommt durch diesen (afair einmaligen Schatz) verschiedene Gegenstände, selbstverständlich zufallsgeneriert:

    - Fußkette
    - Katyusha
    - Uriel
    - 10.000 Gil

    Da du ja die Zeit hast, kann man sich daran ruhig mal wagen .

  10. #70
    Ich hab mal im Chocobo-Wald nen Vollmondring gefunden. Der ist zwar nix besonderes aber er ist auch kein Standart-Item dort wie z.B. Gizarkraut, Phönixfeder, 50 oder 200 Gil, Hi-Potion, etc. Außerdem war er auch was um die 90 tief vergraben.

    Nebenbei, ich fang jetzt auch mal mit Xtreme an, ihr redet so viel darüber, da wollt ichs auch mal ausprobieren ^^

    Kann mir noch jemand so die wichtigsten Tips geben, wie man z.B Zufallskämpfe unbeschadet (ohne Experience Points) übersteht, bzw. wie man sich grundlegen am besten fortbewegt, und noch so kleinigkeiten die nützlich sind?
    I felt the hate rise up in me,
    Kneel down and clear the stones of leave,
    I wander out where you can't see,
    Inside my shell I wait and bleed..

  11. #71
    Lies dir unseren Thread komplett durch und diesen hier, als FFIX Xtreme geboren wurde. Hier auf der ersten Seite steht die komplette Ausrüstung und Fundort, weshalb du dir diese beschaffen solltest(für Lili und Quina[Zauberoptimierung] unbedingt komplett vor den Kämpfen im Pandämonium, sowie Freias derzeitig beste Ausrüstung, was Boni angeht). Im Pandämonium solltest du dann im ersten Kampf Freia leveln lassen, im zweiten Quina und im dritten Lili(die anderen müssen kampfunfähig sein). Vorher kann man übrigens auch auf Terra ein bisschen mit Lili und Quina trainieren, jedoch nicht mit Freia, da sie noch nicht ihre optimale Ausrüstung tragen kann.

    Im Spiel gibt es einen Moment, wo man 100%ig leveln muss(Pandämonium) und einen Moment, wo man nicht 100%ig leveln muss mit den eigenen Team-Mitgliedern, es aber trotzdem tun muss, damit Mahagon auf Level 1 ist(Verwunschener Wald-->Plantomanten(2 Gegner, alle 4 Charas müssen überleben = keiner steigt einen Level auf). Blanks Level bestimmt nämlich auch das Level von Mahagon.

    Tjoa, wenn du Hilfe bei einzelnen Gegnern brauchst, wie man diese besiegt oder wie du in einem bestimmten Moment keine Experience Points erhält, frag einfach.
    Geändert von Dark Paladin (01.08.2003 um 18:30 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  12. #72
    Gleich mal ein paar Fragen:

    Wieviele Birette kann man holen?

    Wieviele Kaiserhelme gibt es?

    Wieviele Haarbänder gibt es?

    Wieviel Hexenroben gibt es?

    Wenn es nur eine bestimmte Anzahl der oberen Items gibt, wem sollte ich sie geben? oder kann man dann die charas immer abwechselnd leveln?

    Orihalcon oder Masamune?

    Zauber- oder Stärkeoptimierung bei Quina?

    Dunkelkristall oder Barett bei Freya?

    Und was haltet ihr bei den unteren Entscheidungen für besser? Ist zwar nur ne Meinungsfrage, aber würde gerne wissen was ihr nehmen würdet.

    Und mit welchen Zaubern kann man Gegner verzaubern, bzw. verzaubert werden um keine EXP zu erhalten? Erhält man dann auch AP, Gil oder Items? Wie kann man am schnellsten zu Geld kommen?

    Sind zwar ziemlich viele Fragen, aber wäre trotzdem nett wenn ihr sie mir beantworten könntet.

    Danke nochmals.
    I felt the hate rise up in me,
    Kneel down and clear the stones of leave,
    I wander out where you can't see,
    Inside my shell I wait and bleed..

  13. #73
    Das wird wieder eine Zitatensammlung

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von zed
    Gleich mal ein paar Fragen:
    Wieviele Birette kann man holen?
    Bis zum Pandämonium leider nur einen. Das stellt einem dann vor die Wahl zwischen Quina und Lili zu entscheiden, mein Tipp: Lili sollte es bekommen, sie hat es etwas nötiger .
    Direkt im Anschluss der 3 Pflicht-EXP-Kämpfe kann man einen hinter dem Thron abstauben, auf CD 4 gibt es ihn käuflich bei den Schwarzmagiern zu erwerben (8.300 Gil)

    Zitat Zitat
    Wieviele Kaiserhelme gibt es?
    Soviel du möchtest, allerdings erst in Daguerreo ab CD 4, für 7.120 Gil.

    Zitat Zitat
    Wieviele Haarbänder gibt es?
    Eines aus dem Gurug Vulkan, eines durch den Chocobo-Schatz "Vergessene Insel", eines ab CD 4 zum Ersteigern im Auktionhaus Treno's und eines gratis von Stilzkin, sofern man ihn stets ein treuer Kunde geblieben ist (am Glockenturm zweimalig anreden).

    Zitat Zitat
    Wieviel Hexenroben gibt es?
    Die erste gibt es kurz vor Bran Barlu, also genau richtig, um dort noch Lili leveln zu können. Freia muss dann in Bran Barlu dabei sein, um ihr dort aus dem hiesigen Mog-Shop eine zu kaufen (12.200 Gil).

    Zitat Zitat
    Wenn es nur eine bestimmte Anzahl der oberen Items gibt, wem sollte ich sie geben? oder kann man dann die charas immer abwechselnd leveln?
    Du hast zwischen den 3 Pflichtkämpfen im Pandämonium leider keine Gelegenheit, deine Ausrüstung zu wechseln. Jede Ausrüstung - bis auf die von Zidane - muss sorgfältig vor und in Bran Barlu selektiert werden.

    Du wirst quasi im ersten Kampf gegen den Amdusias vor die Wahl gestellt: entweder levelt Zidane, Maha oder Freia. Die Wahl fällt nicht schwer: Freia, da sie zu der Zeit fast an ihre Optimal-Ausrüstung herankommt. Es fehlt lediglich der Kaiserhelm, womit ein Bonuspunkt auf Zauber wegfallen würde (was im Angesicht der Tatsache relativ verkraftbar ist, im Vergleich zum Verlust, den Zidane oder Mahagon zu der Zeit in Kauf nehmen müssten ^_-).

    Zitat Zitat
    Orihalcon oder Masamune?
    Auch hier fiel meine Wahl nicht schwer, je schneller man an die Reihe kommt, desto fixer wickeln sich die Kämpfe ab. Von daher Orihalcon .

    Zitat Zitat
    Zauber- oder Stärkeoptimierung bei Quina?
    Ganz klar Zauberoptimierung, sonst müsste Steiner oder Zidane im Kampf gegen den Abadon leveln, was gelinde ausgedrückt schwachsinn wäre. Für eine Stärkeoptimierung müsste Quina nämlich bis CD 4 durchhalten .

    Zitat Zitat
    Dunkelkristall oder Barett bei Freya?
    Es macht sich immer besser, wenn der Regen.-Wert der HP's schneller ist, was durch den Wille-Wert ja direkt beinflusst wird. Zudem ist Freia eine Kriegerin, sie profitiert mehr von der Geschwindigkeit des Regen.-Wertes als von ein paar Bonuspunkten auf Zauber und MP.

    Zitat Zitat
    Und mit welchen Zaubern kann man Gegner verzaubern, bzw. verzaubert werden um keine EXP zu erhalten?
    - Stein (keine EXP, jedoch AP und Gil)
    - Stop (" ")
    - Zustandsveränderung "Zombie" (keine EXP und AP, nur Gil)
    - Zustandsveränderung "Infektion" (keine EXP und AP, nur Gil)

    Zudem lassen sich die Alexandria-Soldaten (nach ca. 3/4 Verlust ihrer HP's) und die Schwarzmagier (nach einer bestimmten Anzahl von Runden, Schweigen und HP-Verlust war afair auch möglich) aus Cleyra in die Flucht schlagen.

    Zitat Zitat
    Wie kann man am schnellsten zu Geld kommen?
    Entweder durch Chocobo's Wald, bzw. durch Äther und Phönixdaunen, die pro Exemplar 1.000 Gil einbringen, oder durch Schmiedeitems, aus denen man Profit schlagen kann, wie z.B. durch Wüstenstiefel (+ 30 Gil pro Stück; Halstuch (+ 40 Gil pro Stück); Zauberstiefel (+ 100 Gil pro Stück, allerdings ist hier auch der Aufwand ein wenig grösser).

    Zitat Zitat
    Sind zwar ziemlich viele Fragen, aber wäre trotzdem nett wenn ihr sie mir beantworten könntet.

    Danke nochmals.
    Keine Ursache, dafür sind wir ja hier ^__^

  14. #74
    Zitat Zitat
    Wieviele Birette kann man holen?
    Soviele wie man will, denn auf CD 4 kann man für 8.300 G aus dem Dorf der Schwarzmagier Birette kaufen.
    Zitat Zitat
    Wieviele Kaiserhelme gibt es?
    Auch 'unendlich' viele. Für 7.120 Gil kann man sich einen aus Daguerreo kaufen.
    Zitat Zitat
    Wieviele Haarbänder gibt es?
    4, nämlich eins aus Vulkan Gurug auf CD 3(vor dem Kampf gegen den Kongemini) und eins aus dem Chocobo Schatz "Vergessene Insel", ab CD 3. Dann noch eine aus dem Auktionshaus auf CD 4 und von Stilzkin aus Alexandria.
    Zitat Zitat
    Wieviel Hexenroben gibt es?
    Man kann sich welche aus Daguerreo kaufen für 12.200 Gil das Stück, auf CD 4.
    Zitat Zitat
    Wenn es nur eine bestimmte Anzahl der oberen Items gibt, wem sollte ich sie geben? oder kann man dann die charas immer abwechselnd leveln?
    Immer abwechselnd leveln sollte man sie, wenn es denn nötig ist. Ansonsten dann so die Gruppe einteilen, dass es nicht zu Überschneidungen kommt.
    Zitat Zitat
    Orihalcon oder Masamune?
    Imo Orihalcon, da der Zauber-Wert bei Zidane imo unwichtiger ist, als der Gewandheit-Wert.
    Zitat Zitat
    Zauber- oder Stärkeoptimierung bei Quina?
    Zauberoptimierung, weil es 1. besser in das Konzept passt und 2. Quina eher eine Magierin ist, anstatt eine Kämpferin, vor allem, weil ihre physischen Angriffe immer unterschiedlich viel HP abziehen.
    Zitat Zitat
    Dunkelkristall oder Barett bei Freya?
    Barett imo, weil man den Wille-Wert wohl schon maxen will, oder etwa nicht? Ansonsten Dunkel Kristall, imo aber nicht so gut wie das Barett, da man auch mit dem Barett an einen hohen Zauber-Wert herankommt.
    Zitat Zitat
    Und mit welchen Zaubern kann man Gegner verzaubern, bzw. verzaubert werden um keine EXP zu erhalten? Erhält man dann auch AP, Gil oder Items? Wie kann man am schnellsten zu Geld kommen?
    Zustandsveränderungen Stop und Stein bei Gegnern bringen einen dazu, keine Experience Points zu erhalten. Bei der eigenen Truppe wären es der Zombie-Zustand und der Zustand 'Infektion'. Beide kann man sich nicht selber zufügen, sondern lassen sich nur durch gegnerische Einwirkung haben. Man sollte von daher während des Jagdfestivals in Lindblum die Mistgabel(Zustandsveränderung: Stein) von Zagnar stehlen und den Ogerstock(Zauber: Stop) aus dem Chocobo-Schatz ausgraben, weshalb man ihn zu einem hellblauen Chocobo vorher machen muss(also ist es erst nach Gizars Grotte möglich).

    Edit:
    Argh, 14 Minuten zu langsam!
    Geändert von Dark Paladin (02.08.2003 um 07:59 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  15. #75
    Bin jetzt erstmal vier Wochen weg, ich werd wahrscheinlich mit einem Haufen Fragen zurückkommen ^^. Bis denn also, und danke für die schnellen Antworten ^^.
    I felt the hate rise up in me,
    Kneel down and clear the stones of leave,
    I wander out where you can't see,
    Inside my shell I wait and bleed..

  16. #76
    Ok, nächste Problemgegner:

    Die drei Zombies im Iifars Baum lassen sich irgendwie nicht stoppen, killen 2 meiner Chars mit eiem Schlag und geben beim unumgänglichen Schmelzen massenhaft EXP - meine Taktiken (wie Vivi den Zauberumhang und Auto-Potion zu geben) schlugen fehl, da es zu viele Zobies sind und schnell einer auf die Idee kommt sich mit Schmelzen auf meine Chars zu stürzen.

  17. #77

    @Lagomorph

    Ragnarok hatte dasselbe Problem, weshalb ich die Antwort von The Wargod einfach mal gequotet habe(Seite 2 - Mitte).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Du wirst nicht drum herum kommen, Zidane vorher mit dem Zustand "Zombie" zu belegen. Dazu gehst du am besten wie folgt vor:

    Sein Zombiehauch ist physisch, also optimierst du Zidane's Ausrüstung vorher auf Abwehr, mit Allzweckweste, Xuthu's Hut (am besten noch den Korallenring), hintere Reihe etc. pp .

    Begegne dann am besten dem Drachenzombie kurz vor dem Plattform-Abschnitt. Im Kampf wehrt Zidane ab, bis er (mit vollen HP's) vom Zombiehauch getroffen wird und auch mit dem Zombie Zustand belegt wird (ca. 80-100 Schaden). Anschliessend würde ich ihn mit Zelten heilen, evtl. Nebenwirkungen werden kuriert. Um den Kampf nun ohne EXP zu beenden, tötest (oder lässt töten ^^) du jeden ausser Zidane, der den Kampf dann endgültig beendet.

    Im Kampf gegen die 2-3 Zombies erledigst du alle Zombies mittels Elixieren oder dem Engel-Spruch, bis auf einen. Bevor sich Zidane diesem annimmt, darf nur noch er leben (wenn du viel Pech hast, castet der Zombie Schmelzen und das war's dann).

    Danach ist sicherheitshalber heilen angesagt, auf zum Kampf gegen den Drachenzombie. Eine Frage der Routine, jeden bis auf Zidane töten und ihn dann mit einem Elixier strecken .

    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht (es sei denn man hat das Glück gepachtet und belegt alle rechtzeitig mit Stop).

    BTW, bevor man es schafft, den Drachenzombie zu stoppen, würde ich an deiner Stelle lieber die Elixier Methode vorziehen - spart Nerven .
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  18. #78
    Das nächste mal lese ich nicht nur Anfang und Ende des Threads - aber das hatte mich auf CD1 nicht wirklich interessiert =).

    Meine Elixiere opfere ich doch gerne - besitzt der Boss eigentlich ne Attacke auf alle bzw. soll ich ihm auch nen Elexier an den Kopf schmeißen?

  19. #79
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    Meine Elixiere opfere ich doch gerne - besitzt der Boss eigentlich ne Attacke auf alle bzw. soll ich ihm auch nen Elexier an den Kopf schmeißen?
    Ja, der Angriff 'Tanz der Blätter' trifft afair die gesamte Party, und dieser Endgegner macht das nicht selten. Also gleich das Elixier werfen. Da es zwischen der Plattform und dem Boss keine Speichermöglichkeit gibt, sollte man sich unbedingt dran halten... Sonst war alles umsonst

  20. #80
    Da der Angriff bei mir keinen physischen schaden machte (auf Zauberabwehr optimiert brachte weniger), hab ich Zidane einfach die Optimal-ausrüstung verpasst, ihn mit Shell und Protest in die hintere Reihe gestellt und Abwehr gemacht ^^.

    Auch wenn ich den Zombiedrachen stoppen musste, da der Zombie-Zustand durch Zidanes K.O. weg war, hab ich ihn nach ca. 6Mal Sammeln beim 2.Versuch stoppen können.


    Nächste Problemgegner:Nebelmonster ^^ - netter Angriff auf alle, den Eiko und Garnet überleben, Blende lässt trotzdem noch oft treffen (wie immer), Zaubern wird nach Silentium nicht mehr versucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •