mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 247
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo-Cloud
    Naja, so schwer warn ST2 und 3 nich wirklich... -.-'
    Aber eins war komisch war ST2. Ich dachte, nachdem alle männlichen Charaktere kampfunfähig sind, schläfert ST2 Lili ein. Nun, bei mir wars so, dass er 3 Runden lang gewartet hat und ich so fix Zidane, Vivi und Steiner wiederbeleben konnte. Dann wars ein einfaches, ihn plattzumachen... Komisch, oder?
    Es ist aber zudem nur allzu seltsam, dass du einen Charakter überhaupt wiederbeleben konntest, da der ST2 zwischendurch einmal dran ist und auf jeden Fall den Charakter angreift, der wiederbelebt wurde. Dafür brauchtest du das Glück, dass er Teleportation macht und dich damit verfehlt. ^^'
    Zitat Zitat
    ST3 hab ich ohne heilen plattgemacht, letzten Endes hat aber nur Steiner die Auseinandersetzung überlebt...
    Ohne zu heilen sollte man es auch. Latexhelm für Steiner und Seidenhemd für Zidane und Vivi, dann hält jeder das erste Mal Blitzra aus, das zweite Zidane und Steiner. Also Angriff mit Zidane, 2. Runde klauen, 3. wieder Angriff. Steiner macht Feuer-Schwert in der 1. Runde, sowie in der zweiten. Im Notfall ein normaler Angriff in der dritten Runde. Vivi macht 2x Hadesmagie - Blitz und in der dritten Runde ist er besiegt. Meist wird der ST3 dann durch einen Angriff von Zidane besiegt und du kannst einen Gegenstand klauen.
    Ist aber jetzt ja egal, hast ihn ja hinter dir.
    Zitat Zitat
    Dann war da dieses dämliche Zagnar. Ich konnt nur geradeso die Mistgabel stehlen, aber den Korallenring hab ich nich gewonnen, weil Zagnar Freia und Zidane niedergemacht hat...
    Brauch man den Korallenring unbedingt für Beatrix?
    Nein, aber für die Schwarzmagier in Gizarmalukes Grotte ist er wichtig für Quina, da er den Wille-Wert erhöht. Zudem sollte Quina die Mistgabel, einen Federhut, einen Lederarmreif und einen Bronzeharnisch(in Lindblum - Industrieviertel zu finden) ausgerüstet haben, um den maximalen Wille-Wert zu haben, welcher die Wahrscheinlichkeit für den Zustand Stein erhöht.
    Zitat Zitat
    In Gizarmalukes Grotte is es mir nach etlichen Versuchen nur gelungen, EINEN Schwarzmagier zu versteinern, weshalb meine Charas jetzt alle auf einem unehrenhaften Level 2 sind. Aber für die Endparameter is das doch nich entscheidend, oder?
    Leider schon und es ist möglich, beide zu versteinern, indem du die oben genannte Ausrüstung trägst. Wenn du nicht einen Sicherheitsspielstand oder ähnliches gemacht hast, musst du wohl oder übel noch einmal neu anfangen oder mit schlechteren Parametern das Spiel beenden...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  2. #42
    Zitat Zitat
    Es ist aber zudem nur allzu seltsam, dass du einen Charakter überhaupt wiederbeleben konntest, da der ST2 zwischendurch einmal dran ist und auf jeden Fall den Charakter angreift, der wiederbelebt wurde. Dafür brauchtest du das Glück, dass er Teleportation macht und dich damit verfehlt. ^^'
    Ja, so ungefähr wars auch...
    Er wollte Steiner wegputzen, hat ihn aber verfehlt.

    Zitat Zitat
    Leider schon und es ist möglich, beide zu versteinern, indem du die oben genannte Ausrüstung trägst. Wenn du nicht einen Sicherheitsspielstand oder ähnliches gemacht hast, musst du wohl oder übel noch einmal neu anfangen oder mit schlechteren Parametern das Spiel beenden...
    Mist...
    Hab nun auch die anderen beiden Schwarzmagier in Burmecia plattgemacht, leider sind meine Charas jetzt auf einem noch unrühmlicheren Level 3...
    Und jetzt kommen noch diese dämlichen Soldatinnen aus Alexandria...
    Ich hasse diese Plichtkämpfe!

    Na gut, nützt nix, dann fang ich eben nochmal von vorn an.

  3. #43
    Noch etwas wichtiges:
    Die Chocobozucht, bzw. das Chocokartensammeln ist auch ein wichtiger Punkt. In Gizarmalukes Grotte musst du mit Quina, der Ability 'Hau den Lukas' und entsprechender Ausrüstung die Schwarzmagier versteinern. Die Schwarzmagier in Burmecia musst du außer Gefecht setzen, indem du mit Vivi Stop zauberst. Dieser Zauber ist in dem Ogerstock, den du in dem Chocoboschatz 'Kleiner Strand' findest. Diesen kannst du erst nach Gizarmalukes Grotte öffnen. Bei den Soldatinnen in Cleyra ist ebenfalls Vivi unser Mann oder man bringt die Soldatinnen einfach zur Flucht, indem man ihnen einige HP abzieht. Bei den Schwarzmagiern ist Stop auch Pflicht. Man sollte seinen Level auf jeden Fall bis kurz vor dem Ende der CD 3 auf Level 1 halten. Dort hat man die beste Ausrüstung für Lili, Vivi, Eiko und Quina, weshalb man Lili und Quina, welche im Pandämonium mitkämpfen, schonmal vortrainieren sollte mit entsprechender Rüstung in Terra.

    Noch etwas wichtiges zum Anfang: Der Durchschnittslevel der Charaktere ist für das Level der späteren Charaktere relevant(Eiko und Mahagon). Neben Zidane, Steiner, Vivi, Freia, Lili und Quina zählt auch noch das Level von Blank, jedoch nicht das Level von Marcus. Dies bedeutet, dass du im verwunschenen Wald nach dem Kampf gegen Plantocerebrum nur gegen zwei Plantomantis kämpfen darfst, und hier alle Charaktere überleben müssen. Nur auf diese Art bleiben alle vier Charaktere auf Level 1. Vivi sollte hier Feuer gegen beide gleichzeitig machen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  4. #44
    Sobald ich in Treno bin, trainiere ich Marcus, damit ich nicht wie letzes Mal, nur noch wenige Potions und Phönixfedern habe. Und dann kam da noch der Berghühne, Drachenzombie, Zombie, Seelenfänger und Rotschopf. Erst danach in Alexandira konnte ich wieder Geld scheffeln.

    BTW: Ich häng zur Zeit in GG fest, der zweite Kampf gegen Magier Typ A ist irgendwie unschaffbar(noch).

    Die 2 MTAs, die mit Zon und Son auf den Hals hetzen habe ich nach 2 Versuchen versteinern können(aolso einmal Soft-Reset gedrückt, da Quina immer wieder getötet wurde und meine PF[Phönixfedern] aufgebraucht wurden).

    Aber für die zwei anderen MTAs, na ja sagen wir es mal so, hab' schon über 30 Versuche verbraucht, aber immer nur einer versteinert und da Quina dauernd stirbt(komisch), hatte ich keine PFs mehr. Probieren, geht über studieren, irgendwann schaffe ich die 2.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  5. #45
    @FF-Zocker:
    In Gizarmalukes Grotte muss man nur einen Kampf bestehen. ^^
    Den zweiten Kampf kann man umgehen, indem man ein zweites Mal zu dem Soldaten geht, der auch schon die erste Glocke gegeben hat. Er gibt einem dann die zweite Glocke und man kann ohne den Kampf gegen den Magier weiter.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  6. #46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    @FF-Zocker:
    In Gizarmalukes Grotte muss man nur einen Kampf bestehen. ^^
    Den zweiten Kampf kann man umgehen, indem man ein zweites Mal zu dem Soldaten geht, der auch schon die erste Glocke gegeben hat. Er gibt einem dann die zweite Glocke und man kann ohne den Kampf gegen den Magier weiter.
    Hm Paladin, wenn ich schon was richtig machen will, dann richtig, deswegen , müssen die 2 MTAs dran glauben. Muss sein, auch wenn es ewige Versuche lang dauert.

    @ Wargod: Danke für die Liste. Thx
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  7. #47
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Nebenbei: Zock auch wieder FF9-X. Aber es hat 5 Std. gedauert, bis ich aus dem Verwunschenen Wald gekommen bin, nur weil ich 2 Dinge haben wollte bzw. musste.
    1. Eisenhelm klauen
    2. Der einzige Kampf gegen die Platonmatis(nachdem man den kleinen Berg runter gejumpt ist). Da dürfen nur 2 erscheinen, da 3 genau 16 EXP geben, soviel braucht man ja, um von Level 1 auf Level 2 zu kommen.
    Der Diebstahl lohnt sich nur bedingt, denn im Untergrund von Dali gibt es ihn nochmal und bis dorthin kommt er nicht zum Einsatz .

    Die Sache mit den Plantomanten ist wahrlich ärgerlich, ich habe auch gut einen Tag damit verbracht, eine vernünftige Zeit hinzulegen und bin nur selten auf 2 Plantomanten gestossen .
    Habt ihr es schonmal damit probiert, dafür zur sorgen das nur Blank den Kampf übersteht?2 der 3Gegner bringt man mit irgendwem um und dann greifen Zidane, Steiner und Vivi sich einfach selbst an - für den 3. braucht Blank nur einen Schlag.

    Nun bleiben Steiner, Zidane und Vivi auf Level 1 und Blank erreicht Level 3 (was natürlich esgal ist).
    Da am Ende des Screens schon die FMV startet muss man nun eh nicht mehr kämpfen und sobald man wieder die Kontrolle über seine Truppe hat sind alle wieder geheilt und man steht auf der Weltkarte.


    Zum ganzen System hätte ich aber noch 2 Fragen:
    1.Gibt es neben den HP+10% und dem HP+20% noch eine andere Alternative außer dem Aufvleveln um Zidane nicht mit 105HP rumrennen zu lassen?

    2.Ist die einzige Alternative zum Wegrennen, das absolvieren des Kampfes mit toten, versteinerten bzw. unter Infektion leidenen Chars?
    [Edit]Also bevor man die Gegner selbst mit Stop/Versteinerung beglücken kann und nur die AP's absahnt.
    Geändert von Lagomorph (18.07.2003 um 20:32 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    Habt ihr es schonmal damit probiert, dafür zur sorgen das nur Blank den Kampf übersteht?2 der 3Gegner bringt man mit irgendwem um und dann greifen Zidane, Steiner und Vivi sich einfach selbst an - für den 3. braucht Blank nur einen Schlag.

    Nun bleiben Steiner, Zidane und Vivi auf Level 1 und Blank erreicht Level 3 (was natürlich esgal ist).
    Da am Ende des Screens schon die FMV startet muss man nun eh nicht mehr kämpfen und sobald man wieder die Kontrolle über seine Truppe hat sind alle wieder geheilt und man steht auf der Weltkarte.
    Leider ist das Level von Blank mit-Entscheidend für das Level von Mahagon am Ende von CD 2. Blank ist der einzige Charakter, den man nicht dauerhaft in der Gruppe hat, dessen Level mit zum Durchschnitt der gesamten Truppe zählt. Marcus' Level hingegen ist nicht relevant für das spätere Level von Mahagon. Von daher muss man mit Blank und den anderen Charakteren auf Level 1 bleiben, damit Mahagon auch auf Level 1 bleibt, welcher letzendlich für den Mythos von den 9.999 HP verantwortlich ist(welcher jedoch kein Mythos mehr ist ^__^).
    Zitat Zitat
    1.Gibt es neben den HP+10% und dem HP+20% noch eine andere Alternative außer dem Aufvleveln um Zidane nicht mit 105HP rumrennen zu lassen?
    Nein, leider nicht...
    Zitat Zitat
    2.Ist die einzige Alternative zum Wegrennen, das absolvieren des Kampfes mit toten, versteinerten bzw. unter Infektion leidenen Chars?
    [Edit]Also bevor man die Gegner selbst mit Stop/Versteinerung beglücken kann und nur die AP's absahnt.
    Yap, die Pflichtgegner und Zufallsgegner müssen versteinert werden oder Vivi muss Stop zaubern, damit man keine Expert erhält. Bei den Charakteren gibt es zwei Möglichkeiten, noch kampffähig zu sein und keine Expert zu erhalten. Entweder muss man, wie du schon angemerkt hast, vom Zustand 'Infektion' belegt sein oder im 'Zombie'-Zustand. Beides kann leider nur durch Gegnereinfügung geschehen, weshalb man im Pandämonium unter keinen Umständen ohne Expert davonkommen kann(wobei man auf Terra den Zustand 'Infektion' erhalten kann, er jedoch nicht so lange anhält).


    @Wargod:
    Bin jetzt immernoch bei meinem normalen durchzocken, was ich gestern begonnen habe, am Anfang von CD 3, wobei ich immer auf einem anderen Speicherplatz gespeichert habe. Heute habe ich nur wenig Zeit, weshalb ich dann morgen erst Auf CD 4 sein werde und die Listen schreiben kann, welche ich noch für den weiteren Spielverlauf von Xtreme/XCal2 brauche.

    Ich habe dann noch getestet, ob Marcus das Mithrilschwert von Treno bis Alexandria behält, und er behält es. ^^ Die gesamte Rüstung wird übernommen, also kann man ihm es bei dem Kampf gegen den Basilisken ruhig ausrüsten. Gegen den Basilisken habe ich auch einen Testkampf gemacht. Als Ergebnis kam heraus, dass der Kampf extrem einfach ist(hatte alle Charaktere auf Level 1). Ich denke, dass man den Dussack nicht unbedingt für diesen Kampf benötigt, aber ich werde es auch noch testen.

    Was deine Frage bezüglich des Detonators angeht, würde ich eher empfehlen, von Lani den Gladius zu stehlen. Geld gespaart, ungefähr gleiche Angriffskraft(30 statt 31) und auch die Ability 777. Man braucht halt nur ein wenig Glück, ansonsten auch einfach.

    Zuletzt noch bezüglich des Excalibur II FAQs von mir... Lies dir den Teil, den ich dir geschickt habe, noch nicht durch. Ich arbeite jetzt erstmal bis zum Ende und überprüfe dann alles mit meinen jetzigen Spielständen und mache alles noch weit genauer, als es bisher ist. Gleiches gilt für die Spielzeiten und Bossbeschreibungen. Nur die allgemeinen Tipps sind wohl absolut fertig, aber najo, sind auch nur wenig. ^^' Ich werde mich dieses WE in beide Dinge reinhängen, Excalibur II FAQ und FFIX Xtreme/XCal2 + Listen. Falls es noch dann Probleme gibt, kann ich dich ja im MSN anquatschen. ^^

    Edit:
    Argh, wie ich das hasse. Memory Card Block 5 wurde zum ersten und somit wurden die anderen 4(vollen) Blocks gelöscht und nurnoch die neuesten Spielstände sind drauf. Jetzt mache ich es immer so, dass ich zum ersten Block umwechsel, bevor ich aufhöre, zu zocken. Hoffentlich bleiben die Spielstände dann erhalten, werde ich dann wohl morgen testen. Morgen also von morgens bis abends und durch die Nacht FFIX und alles wiederholen, was ich mir bereits erzockt habe. Dann halt nochmal! ^___^
    Geändert von Dark Paladin (18.07.2003 um 21:25 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

    Leider ist das Level von Blank mit-Entscheidend für das Level von Mahagon am Ende von CD 2. Blank ist der einzige Charakter, den man nicht dauerhaft in der Gruppe hat, dessen Level mit zum Durchschnitt der gesamten Truppe zählt. Marcus' Level hingegen ist nicht relevant für das spätere Level von Mahagon. Von daher muss man mit Blank und den anderen Charakteren auf Level 1 bleiben, damit Mahagon auch auf Level 1 bleibt, welcher letzendlich für den Mythos von den 9.999 HP verantwortlich ist(welcher jedoch kein Mythos mehr ist ^__^).

    Nein, leider nicht...
    Mist, zerfix!
    Also kann es passieren das Mahagon auf Level 1 zur Truppe stößt?
    Aber danke für die Warnung - muss eh neu anfangen weil die Phönixfedern nicht reichen und Zidane zu dumm ist sie von den Schlangen zu klauen..

    [Edit]Und was sind die anderen Faktoren für das Level von Mahagon?
    Geändert von Lagomorph (18.07.2003 um 21:57 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    Mist, zerfix!
    Also kann es passieren das Mahagon auf Level 1 zur Truppe stößt?
    Aber danke für die Warnung - muss eh neu anfangen weil die Phönixfedern nicht reichen und Zidane zu dumm ist sie von den Schlangen zu klauen..

    [Edit]Und was sind die anderen Faktoren für das Level von Mahagon?
    Mahagon kann durchaus mit Lv. 1 zur Truppe stossen, wenn man - wie schon erwähnt - 2 Plantomanten erlegt und die gesamte Truppe leveln lässt.

    Der andere Faktor sind deine Charas, sobald hier einer höher als 1 steht, beeinflusst das das Level von Mahagon natürlich auch, wahrscheinlich vorher noch das von Eiko.

    Alles in allem müssen demnach 2 Dinge gegeben sein: Ein Blank auf Lv. 1 sowie die komplette Party, die sich auf Lv. 1 befinden muss (damit ist nicht nur der ungefähre Gesamtdurchschnitt gemeint, sondern dass man wirklich jeden Chara mit Lv. 1 durch's Spiel zieht).

    Zitat Zitat
    Zitat von Dark Paladin:
    Ich habe dann noch getestet, ob Marcus das Mithrilschwert von Treno bis Alexandria behält, und er behält es. ^^ Die gesamte Rüstung wird übernommen, also kann man ihm es bei dem Kampf gegen den Basilisken ruhig ausrüsten.
    Gut das zu wissen, habe auch fest damit gerechnet, dass er seine Waffe und die Ausrüstung anbehält.

    Zitat Zitat
    Ich denke, dass man den Dussack nicht unbedingt für diesen Kampf benötigt, aber ich werde es auch noch testen.
    Wenn du ihn dir bei der Baronesse holtst, gibt es ja nicht nur das Schwert, sondern noch 5.000 Gil (den Verkaufswert der Phönixdaune und des Äthers draussen am See miteinbezogen).
    Ausserdem müsste ich dort ohnehin zum Schmied - von daher kann man das Thema "Umweg" getrost abhaken ^_-.

    Zudem wird der Kampf sicherlich sehr schnell ein Ende finden, wenn Steiner mit dem Dussak und der Dämonenklingen-Ability attackiert, das haut die Zeit dann wieder ein wenig heraus.

    Zitat Zitat
    Was deine Frage bezüglich des Detonators angeht, würde ich eher empfehlen, von Lani den Gladius zu stehlen. Geld gespaart, ungefähr gleiche Angriffskraft(30 statt 31) und auch die Ability 777. Man braucht halt nur ein wenig Glück, ansonsten auch einfach.
    Wenn sich das bei Lani machen lässt . Mit ein wenig Glück und ein paar Phönixfedern müsste das zu schaffen sein. Man verpasst somit keinen Kampf mit einer fehlenden gute Waffe zwischendurch, da ja zwischen Lindblum und der Fossilienmine kein Boss erscheint.

    Letztendlich werde ich den Organik trotzdem des öfteren anlegen (ebenso die Geministiefel), in Kämpfen, in denen Quina alles klar macht, mit der Reinkarnat/ Kugelblitz Kombi, sammle ich mit der Waffe dann die nötigen AP's, wenn es sich machen lässt mit Hilfe von Ability Up.

    Zitat Zitat
    Zuletzt noch bezüglich des Excalibur II FAQs von mir... Lies dir den Teil, den ich dir geschickt habe, noch nicht durch. Ich arbeite jetzt erstmal bis zum Ende und überprüfe dann alles mit meinen jetzigen Spielständen und mache alles noch weit genauer, als es bisher ist. Gleiches gilt für die Spielzeiten und Bossbeschreibungen. Nur die allgemeinen Tipps sind wohl absolut fertig, aber najo, sind auch nur wenig. ^^' Ich werde mich dieses WE in beide Dinge reinhängen, Excalibur II FAQ und FFIX Xtreme/XCal2 + Listen. Falls es noch dann Probleme gibt, kann ich dich ja im MSN anquatschen. ^^
    Yop, mach das, werde derweil auch ins Grübeln geraten, Stichwort Arche und das Pandämonium ^_-. Eigentlich habe ich schon eine Lösung für alles, nur muss ich es noch genauer planen.

  11. #51
    Ich hab da noch eine Frage...

    Zitat Zitat
    weshalb man im Pandämonium unter keinen Umständen ohne Expert davonkommen kann(wobei man auf Terra den Zustand 'Infektion' erhalten kann, er jedoch nicht so lange anhält).
    Ist das wirklich unumgänglich (also sind Zwangskämpfe vorhanden in denen man EXP aufgedrückt bekommt)?

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Wenn du ihn dir bei der Baronesse holtst, gibt es ja nicht nur das Schwert, sondern noch 5.000 Gil (den Verkaufswert der Phönixdaune und des Äthers draussen am See miteinbezogen).
    Ausserdem müsste ich dort ohnehin zum Schmied - von daher kann man das Thema "Umweg" getrost abhaken ^_-.

    Zudem wird der Kampf sicherlich sehr schnell ein Ende finden, wenn Steiner mit dem Dussak und der Dämonenklingen-Ability attackiert, das haut die Zeit dann wieder ein wenig heraus.

    Aber ich finde, dass man ruhig zu Baronesse Stella gehen kann, jedoch dann ohne die Gemini Stellatio geholt zu haben, die ja mehr Zeit kostet. Der Dussack würde sowieso nur im Kampf gegen den Basilisken einen Nutzen mit sich bringen, wobei man diesen auch in ungefähr der gleichen Zeit(naja, 15-20 Sekunden mehr ca.) besiegen kann. Also besser beim zweiten Besuch nach Treno den Umweg machen, dazwischen kommt kein Punkt, wo man den Dussack braucht(in Alexandria CD 2= Polaris).
    Zitat Zitat
    Wenn sich das bei Lani machen lässt . Mit ein wenig Glück und ein paar Phönixfedern müsste das zu schaffen sein. Man verpasst somit keinen Kampf mit einer fehlenden gute Waffe zwischendurch, da ja zwischen Lindblum und der Fossilienmine kein Boss erscheint.
    Du übertreibst.
    Drei Stehlversuche von Zidane maximal sollten reichen, um das Gladius zu erhalten. Vorher dann Reinkarnat auf Quina, angriff auf sie und nochmal Reinkarnat für den Fall der Fälle. Mit ein wenig Glück wäre dieser Teil dann auch geritzt. ^^
    Zitat Zitat
    Letztendlich werde ich den Organik trotzdem des öfteren anlegen (ebenso die Geministiefel), in Kämpfen, in denen Quina alles klar macht, mit der Reinkarnat/ Kugelblitz Kombi, sammle ich mit der Waffe dann die nötigen AP's, wenn es sich machen lässt mit Hilfe von Ability Up.
    Mal schauen wie ich es mache. Ich plane alles vorher auf jeden Fall genau durch und werde heute wohl doch schon das zweite Mal ab Lindblum(CD 1) FFIX durchzocken mit jeweils einem Speicherplatz je Speicherung, diesmal inklusive Sicherung und nach dem Zocken werde ich wieder auf Slot 1 stellen. ~.^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    Ist das wirklich unumgänglich (also sind Zwangskämpfe vorhanden in denen man EXP aufgedrückt bekommt)?
    Der berühmte Teil, wo das Theme "You are not alone" gespielt wird und man mit allen Charakteren außer Vivi und Eiko kämpfen muss, und zwar gegen Amdusias, Abadon und Komodostodon ist gemeint. Immun gegen jede Statusveränderung geben sie alle genausoviele Expert jeweils. Deine eigenen Charaktere starten komplett geheilt und ohne Statusveränderungen, wobei die Gegner auch keine Angriffe machen, die einen vor den Expert ausweichen lässt. Da man sich selbst auch nicht solche Angriffe zufügen kann, muss man wohl oder übel Expert kassieren. Zum Glück jedoch hat Quina zu diesem Zeitpunkt seine optimale Rüstung zusammen, ebenso wie Lili[und auch Eiko und Vivi, die man jedoch erst später trainieren muss]. Das Problem ist dann der Kampf mit Zidane, Mahagon und Freia, bei dem niemand seine bisherige beste Ausrüstung besitzt. Zidane ist Hauptcharakter und Mahagon wird wegen seinen HP erst später gelevelt, weshalb nur Freia übrig bleibt. Also von den Werten her so gut wie möglich ausstatten und sie die Expert bekommen lassen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  13. #53
    So, nachdem mir zweimal 4 von den Dingern begnet sind (das erste Mal hatte ich auf dem Weg vom Brunnen zum Boss keine Zufallskäkmpfe, beim 2.Mal ging ich mit vollen HP aus dem Bosskampf) hats beim 3.Mal endlich geklappt (hab die Werte einfach schleifen lassen - Kampf ging Recht schnell vorbei, da der Boss nie Blitz machte).

    Mich graults jetzt schon vor dem nächsten Boss...der erste Tenor und sein Helferlein sind zu diesem Zeitpunkt nicht gerade leichteGegner (zumal man ja allein mit Zidane den Kampf bestreiten muss).

  14. #54
    So, mit etwas probieren mussten Cillion und alle Tenöre dran glauben.
    Zagnar wurde nun auch schon um Quinas Gabel erleichtert, welche(r) jetzt 4 Schwarzmagier auf dem Gewissen hat.
    Choco war übrigens so freundlich und fand nach der 1.Standartkarte gleich die, die ihn zum bergchocobo macht.
    Ich werd jetzt mal Potions nachkaufen gehen und wag mich dann in die Grotte *freut sich schon auf das damals schon überstarke Gizarmaluke-Vieh*.

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagomorph
    Choco war übrigens so freundlich und fand nach der 1.Standartkarte gleich die, die ihn zum bergchocobo macht.
    Du meinst den Riff-Chocobo, den hellblauen, denn die Berg Ability gibt es erst in der Lagune und das auf CD 3 .

    Sobald du dann durch Gizar's Grotte hindurch bist, kehre zum Wald zurück und buddle noch die Karte "Kleiner Strand" aus, die enorm wichtig ist für dein Weiterkommen ohne Experience Points (nicht Experts, @ Paladin ^_-).

    Laufe dann nochmal durch die Grotte durch und vorbei an Cleyra, Richtung Strand, um dort die Riff-Ability zu erlangen, anschliessend geht's wieder zurück bis zum Wald, von dort aus südlich durch die Sandbanken durchschlagen und den Ogerstock ausgraben .

    Besorge dir dann die Kugelblitz-Technik für Quina vom Pelisaurus, den du auf dem Lindblum'schen Plateau antriffst.

    Somit wird Gizar überhaupt kein Problem mehr, wenn du ihm zusätzlich noch ein Zelt gibst, was ihn mehr oder weniger ungefährlich macht ^_-. Stehle mit Zidane und versuche Quina mit einem HP wiederzubeleben, den Rest erledigt dann Kugelblitz.

  16. #56
    Gizar lebt schon nicht mehr...auch wenn der Verbrauch an Phönixfedern und Potions (ich will endlich Auto-Potion ) wegen des "ich will alles klauen" wieder abartig war.
    Und ja, jetzt wo ich den schatz geborgen hab war Choco doch nur blau .

    Danke für den Tipp - nach dem Ogerstock sehne ich mich schon lange...dachte ich muss warten bis ich ihn von der Basilisk stehlen kann.

    [Edit]Ich häng jetzt im Alexandria-Schloss (meine Heilausstattung besteht übrigens auf einer Phönixdaune und 5 Elexieren).
    Irgendwie wirds jetzt sinnlos...meine anderen beiden Spielstände sind der, vor dem Kampf mit Beatrix und die Ankunft in Dali .
    Wenn Marcus wenigstens bei mir bleiben würde...auf Level 7 ist der mit dem Dussak unbesiegbar - also muss ich wohl mit ihm massenhaft Alexandria-Soldatinnen beklauen um dann festzustellen, das mich Zon und Son in 2Runden niederknüppeln und wenn ichs doch überstehe machts Beartix..
    Geändert von Lagomorph (23.07.2003 um 15:21 Uhr)

  17. #57
    *hängt immernoch fest und wartet auf Hilfe von den Meisterern des FFIX-Extreme*

    Gibt im Schloss noch irgendwo nen Mogri, der zufällig auch Shop anbeitet oder soll ich Markus 40Portions und 20Phönixfedern klauen lassen, damit ich Zon und Son überstehe?

    Und noch ne Frage: Bekomm ich Beatrix nach dem Kampf gegen sie schon kurzzeitig und is das die Stelle mit den dummen Hunde-Gegnern?

  18. #58
    Bei dem Kampf gegen Zon und Son solltest du mit Zidane und Steiner immer wieder Son angreifen, während Vivi Eisra/Feura/Blitzra zaubert. Freia sollte dann immer Zon angreifen, sobald er Meteo-Power erhält, sodass er nicht mit Son zusammen Mini-Meteo machen kann. Wenn du die Taktik einhälst, dann schaffen die beiden keinen einzigen Angriff.

    Hiernach kannst du beim Mogry speichern, der in dem selben Raum ist(Moschu). Er bietet keinen Shop an, also solltest du hier nur speichern.

    Bei Beatrix musst du dich komplett um die Verteidigung kümmern. Wenn du genug Phönixfeder gestohlen hast, dann sollte der Kampf möglich sein und sie beendet den Kampf wie immer, ohne dass man sie einmal angegriffen hat. Du kannst von ihr auch eine Phönixfeder stehlen, dies ist aber nicht unbedingt nötig. Sie besitzt außerdem eine Polaris und eine Allzweckweste. Eine Polaris findest du am Anfang des Hinuntergehens bereits und eine Allzweckweste gibt es in einem nicht weit entfernten Spieleabschnitt auch schon, wobei man auf dem Weg dorthin für die Allzweckweste keine Verwendung findet.

    Bei den nachfolgenden Kämpfen wirst du sicher auch Probleme haben. In dem ersten Kampf gegen einen Wastigo musst du Freia töten und mit Beatrix den Kampf beenden. Hierzu musst du vorher ihm so viele HP abgezogen haben, dass Beatrix nurnoch einmal angreifen muss(Wastigo: 899 HP). Kurz vorher lässt du Freia vom Wastigo besiegen. Auf dem Weg nach unten mit Zidane und Co. solltest du jeden Gegner stoppen, man benötigt bei den Schwarzmagiern jedoch eine Menge Glück. Du solltest hierbei auch auf die Elixiere nicht verzichten, die du hast. Du triffst auf dem Weg nach unten 2 Wastigo und 3 Magier Typ C. Nachdem Steiner dann nach oben rennt triffst du noch einmal 2 Wastigos, bei denen du wie immer Stop zaubern musst. Oben kämpfst du mit Beatrix gegen 2 Wastigos(Freia ist noch kampfunfähig). Iirc kann man hier den Atomisator verwenden, jedoch beim zweiten Kampf mit Steiner nicht. Ansonsten solltest du es wie beim ersten Kampf machen und im Vorfeld einen wastigo töten und dem anderen bis auf ein paar HP angreifen, sodass Beatrix nurnoch alleine angreifen muss.

    Nach allem was passiert ist kannst du unten noch einmal beim Mogry(Moschu) speichern, sowie ein Zelt verwenden. Es kann sein, dass du unten eine Zufallsbegegnung mit Magier Typ C hast. Hier solltest du sofort flüchten... Danach beginnt der Kampf gegen den Königsbasilisken, der keine Gefahr darstellt(3.352 HP). Vivi sammelt pausenlos, Lili greift an, sofern der Basilisk nicht eingerollt ist(ansonsten greift er mit 'Mutter Erde' an), sodass er sich einrollt und in dem Zustand greift er nicht an. Zidane kann dann solange klauen, bis du alle Gegenstände hast. Danach wechselt Vivi zum Angriff mit Eisra über, was er jedoch vor dem Angriff von Lili tun sollte(durch Zauber rollt er sich nicht ein). Nach dem Kampf bist du dann endlich aus Alexandria raus.
    Geändert von Dark Paladin (23.07.2003 um 22:11 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  19. #59
    Ich bin zwar nich son Meister wie wargod (das is wohl keiner ), versuch aber trotzdem dir zu helfen...

    Zon und Son: Wenn du immer denjenigen angreifst, der gerade vom anderen Energie bekommen hat und leuchtet, dürften die Beiden kein einziges mal angreifen... du müsstest dich theoretisch nich mal heilen...

    Mogri: Es gibt glaub ich in der Wachstube einen Mogri, aber der hat afaik keinen Shop parat, also müsstest du wohl klauen...

    Beatrix: Ja, danach kriegst du Beatrix und danach kommen Hundegegner. Zidane, Vivi und Lili (und kurzzeitig auch Steiner) müssen auch noch gegen Schwarzmagier Typ 3 kämpfen, afaik 2-3 Pflichtkämpfe. Und während der Flucht erscheinen sie dann auch im Untergeschoss des Schlosses (und im Bestiaextraktionsraum, wo es nach Zon und Son einen Mogri gibt)...

    Ich hoffe mal, dass dir das was nützt...

    EDIT: MIST! Paladin war schneller...
    Geändert von Karma (23.07.2003 um 22:18 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo-Cloud
    Ich bin zwar nich son Meister wie wargod (das is wohl keiner ), versuch aber trotzdem dir zu helfen...
    Danke, ich fühle mich geschmeichelt ^__^

    Zitat Zitat
    Zon und Son: Wenn du immer denjenigen angreifst, der gerade vom anderen Energie bekommen hat und leuchtet, dürften die Beiden kein einziges mal angreifen... du müsstest dich theoretisch nich mal heilen...
    Besser ist es, wie Dark Paladin schrieb, sich direkt auf Son zu konzentrieren, da er weniger HP als Zon besitzt und der Kampf somit schneller beendet wird.
    Freia sollte dann in Bereitschaft stehen und stets handeln, sobald Zon von Son die Meteo-Power erhält. Sobald du einen dann ins Jenseits befördert hast, ist der Kampf vorüber.
    Sehr nützlich sind hier Steiner's (evtl. frisch gefundener) Polaris samt der Ability Kannibale (Mithrilfäustling) sowie dem Kraftgürtel.

    Beim Kampf gegen Beatrix würde ich versuchen, den Kampf durch das Verringern ihrer HP's (~ 5.700) zu entscheiden, da man ansonsten zu viele Phönixfedern verbraucht. Schlüsselperson ist auch hier Steiner, unterstützt von Zidane und Vivi, wie auch gegen Zon und Son. Denn auch bei Beatrix zahlt sich Steiner's Kannibale und Stärkebonus Ability aus.

    Beim ersten Wastigo ist es sehr vorteilhaft, Freia den Korallenring auszurüsten, um sie somit vor Blitzra und Schlaf zu schützen (Insomnia).

    Gegen die 3 Magier empfehle ich, dass in der ersten Runde alle ein Zelt auf sie benutzen, damit sie mit Schweigen belegt werden.

    Falls sie zu viele HP's einbüssen sollten, müssen sie halt wieder durch Antidot's geheilt werden. Sammle dann mit Vivi zweimal, dadurch steigert sich die Erfolgsrate beim stoppen (das kann ich das aus eigener Erfahrung behaupten ).

    Verfahre ähnlich bei den restlichen Kämpfen, du wirst wohl mehrere Versuche benötigen, um dein Wunschziel zu erreichen, das ist völlig normal.

    Deine Elixiere dürften eigentlich ausreichen, um die bevorstehenden Kämpfe zu überstehen.

    Denke später nochmals ein an paar Elixiere und Äther, wenn Alexandria von den Nebelmonstern belagert wird, um Beatrix' MP's wiederaufzufüllen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •