mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 247
  1. #21
    Zitat Zitat
    Zitat von The Wargod
    Lani kann man zwar sämtliche MP's rauben kann, doch lässt sie das irgendwie kalt, sie zaubert munter weiter (wie Beatrix)
    Bei mir hats nach einigen Versuchen geklappt. Mit 0 MP hat Lani nur noch physisch angegriffen, wodurch ich genug Zeit hatte, zu klauen. Aber der Preis war hoch - 40 Phönixfedern mussten dran glauben, trotz Blende hat sie fast immer getroffen... Als die Federn aufgebraucht waren, schaffte Zidane es gerade noch, das Korallschwert zu ergattern und Quina war mit 1 HP am Zug - Kugelblitz und weg war sie

    Ich spiele gerade nur extreme, es ist wahnsinnig spannend. Kanns kaum erwarten, endlich aufzuleveln ^^ Excalibur II und extreme zu kombinieren, das liegt noch außerhalb meiner Vorstellungskraft: 25 Stunden und gerade mal in Kondeya Pata
    Geändert von Ragnarok (11.07.2003 um 06:40 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Bei mir hats nach einigen Versuchen geklappt. Mit 0 MP hat Lani nur noch physisch angegriffen, wodurch ich genug Zeit hatte, zu klauen. Aber der Preis war hoch - 40 Phönixfedern mussten dran glauben, trotz Blende hat sie fast immer getroffen... Als die Federn aufgebraucht waren, schaffte Zidane es gerade noch, das Korallschwert zu ergattern und Quina war mit 1 HP am Zug - Kugelblitz und weg war sie

    Ich spiele gerade nur extreme, es ist wahnsinnig spannend. Kanns kaum erwarten, endlich aufzuleveln ^^ Excalibur II und extreme zu kombinieren, das liegt noch außerhalb meiner Vorstellungskraft: 25 Stunden und gerade mal in Kondeya Pata
    Hm 40 Phönixfedern? Ha gut, soviele hab ich da soweiso. Wenn nicht, müssen die Daunen dran glauben.

    Für mich ist das auch sehr, sehr...(es folgten noch weiter 10 sehr's ^_~)...sehr weit weg, mit Ex II und Xtrem zusammen.

    Was ist denn die nächste höhere Stufe von Xtrem?
    Fanatisch oder so? Wegen Ex II und Xtem zusammen.



    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gestahl
    Ich bin hier. Ich lese mit. ()
    Aber mehr kann ich im Moment leider nicht machen, zwecks mangelnder PS1, die ich Idiot vorn paar Monaten verkauft hab, und ich bisher zu faul war bzw kein Geld hatte, mir ein Original zu kaufen, womit ich auf der PS2 spielen könnte ... ausserdem fehlt mir sowieso dann noch ne PS1 MC
    Auuu....dat hört man gar nicht gerne, hab schon gedacht, das du sonstwas hast, weil du nichts mehr hier postest hattest.

    Hoffe, das du bald wieder fleißig mitmachen kannst, warst ja auch im alten Thread sehr aktiv bzw. anga...dings (keine Ahnung wie man das Wort schreibt )bei diesem Thema.

    EDIT: Hm, man sollte mal ernsthaft über ein elektronischen Duden hier nachdenken. Meine Rechtschreibfehler werden ja von Tag zu Tag immer schlimmer.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  3. #23
    Zitat Zitat
    (welche man nicht aushalten kann, egal wie sehr man sich um Heilung kümmert).
    Yap, zumal die erste Attacke stets 'nen Konter ist und beides ca. 4/5 von Zidanes HP rauben (Eisra und Tsunami). Selbst wenn man also danach auf eine Schwinge hoffen würde und die mit sehr viel Glück auch noch überstehen würde, käme man nie mehr zum Angriff, wie du schon sagst .

    Zitat Zitat
    Sie zog 332 HP ab, weshalb ich ihm insgesamt nur 462 von seinen maximalen 472 HP abgezogen habe. Also machte er prompt Tsunami und weg war ich. Ich mache jetzt erst einmal eine halbe Stunde Pause, soviel Pech im Glück kann auch nur ich haben.
    Das Wechseln der hinteren auf die vordere Position war nicht nötig, da Zidane's Trance nicht von der Reichweite abhängig ist - sie wird wohl magisch sein (neutral).
    Trotzdem - was dir dort passiert ist, ist mir bislang auch noch nicht wiederfahren. Mit Gezeitenflamme hatte ich übrigens stets mehr Glück (bzw. mehr Schaden verursacht) als mit Energiestoß, obwohl beide auf denselben Schaden basieren.

    Zitat Zitat
    während Wargod schon wieder weiter ist. ARGH
    Auf zum fröhlichen Buddeln ^____^

    Quina hat's in der 4. und 6. Runde gepackt, als ich eigentlich schon aufgeben wollte. Die Zeit habe ich hinterher mit einem normalen Tötungsdurchgang verglichen, es war bloß eine Minute, die ich länger gebraucht habe, in Berlin war's zwar besser, doch was soll's .

    Zitat Zitat
    Bei mir hats nach einigen Versuchen geklappt. Mit 0 MP hat Lani nur noch physisch angegriffen, wodurch ich genug Zeit hatte, zu klauen. Aber der Preis war hoch - 40 Phönixfedern mussten dran glauben, trotz Blende hat sie fast immer getroffen... Als die Federn aufgebraucht waren, schaffte Zidane es gerade noch, das Korallschwert zu ergattern und Quina war mit 1 HP am Zug - Kugelblitz und weg war sie
    Stimmt, gezaubert hatte sie nicht mehr, sondern ist nur noch auf Angriff umgeschwenkt, was einem eigentlich auch schwer zu schaffen macht (zumal - wie du schon erwähntest - ich immer wieder überrascht bin, wie häufig der Gegner im Blind-Zustand erfolgreich trifft. Man selbst trifft mit gut Glück vielleicht alle 10 Versuche 2 mal . Übrigens, der Zagnar aus Lindblum ist - was dieses Thema anbelangt - um keinen Deut besser...)
    Ich wusst noch genau, dass die Meldung "Zaubern nicht möglich" bei ihr nicht erschien, deshalb ging ich jetzt vom Fall Beatrix aus ^_-.

    Zitat Zitat
    Ich spiele gerade nur extreme, es ist wahnsinnig spannend. Kanns kaum erwarten, endlich aufzuleveln ^^ Excalibur II und extreme zu kombinieren, das liegt noch außerhalb meiner Vorstellungskraft: 25 Stunden und gerade mal in Kondeya Pata
    Lass dich von unseren Zeiten nicht beeinflussen, nimm dir alle Zeit der Welt, ich bin auch ständig nach Möglichkeit zu Choc's Wald zurückgekehrt um Geld zu verdienen, habe Kuponüsse ausgeliefert etc. pp.. Du hast es ja auf meinen geposteten Schnappschüssen im Steiner-Thread gesehen, bis ich halbwegs das Wichtigste (bis auf die Karten und die Abilities) erledigt hatte, vergingen schon gute 130 Stunden .

    Zitat Zitat
    Was ist denn die nächste höhere Stufe von Xtrem?
    Fanatisch oder so? Wegen Ex II und Xtem zusammen.
    Only for persistents - nur für Ausdauernde/ Hartnäckige

    Zitat Zitat
    anga...
    ...giert, Angagement als Nomen

    @ Gestahl:
    Geh irgendwo nebenjobben, kann dich in diesem Zustand einfach nicht mehr ertragen ^____^

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Das Wechseln der hinteren auf die vordere Position war nicht nötig, da Zidane's Trance nicht von der Reichweite abhängig ist - sie wird wohl magisch sein (neutral).
    Trotzdem - was dir dort passiert ist, ist mir bislang auch noch nicht wiederfahren. Mit Gezeitenflamme hatte ich übrigens stets mehr Glück (bzw. mehr Schaden verursacht) als mit Energiestoß, obwohl beide auf denselben Schaden basieren.
    Die Reihe habe ich nur zur Sicherheit gewechselt, falls es nun doch nötig gewesen wäre. Hätte dadurch keinen Zeitunterschied wiederfahren, von daher... Zu Gezeitenflamme bin ich gerade auch gewechselt, ist wohl auch besser...
    Zitat Zitat
    Only for persistents - nur für Ausdauernde/ Hartnäckige
    Yup, wirklich lange~ ^^
    Alexandria 2 Stunden Real time, verwunschener Wald 5 Stunden... und so geht es auch weiter ^^'

    Btw,
    ich habe es geschafft! Nachdem ich den schwarzen Tenor besiegt habe, ein Angriff normal gegen Cillion, einer aus hinterer Reihe und danach kam nach einer weiteren Runde Trance. Ich habe Gezeitenflamme gemacht(wie du halt gesagt hast ^.~) und es hat genug abgezogen. Dann begann der Weg nach draußen, auf dem ich nach wenigen Schritten in einen Zufallskampf kam, jedoch dauerte er nur ca. 15 Sekunden, da mir die Flucht ohne 'Und Tschüss' sofort gelungen ist. Auf dem Rest des Weges keine weiteren Zufallskämpfe, wodurch ich mit einer entsprechend relativ guten Zeit rauskam. 01:12:20, also 4 1/2 Minuten über der Zeit, was ich auch dringend brauche. Von Dali bis Lindblum will ich mindestens 5 Minuten gutmachen. Der Weg ist ja jetzt sehr einfach. ^__^

    Edit2:
    Bin gerade dabei noch einige Listen zu schreiben. Das ist echt ne Schweinearbeit, finde ich. ^^' Waffen habe ich fast abgehandelt, genauso wie alle Rüstungsgegenstände, bis auf die Ausrüstungen. Die gucke ich heute mittag nach. Und niemals die Druidenstäbe in Treno vergessen!

    Edit3:
    Jetzt habe ich nun doch eine Frage @The Wargod:

    Sollte ich mir Aries, sowie auch die anderen Stellatio mitnehmen, um sie am Anfang von CD 2 in Treno umzutauschen(4. Stellatio = Dussack)? Ich frage es, wegen dem Kampf gegen den Basilisken, bei welchem Marcus auch ein sehr tiefes Level hat, wodurch der Kampf sehr schwer bis unmöglich erscheint.

    Ansonsten ist der Fortgang eindeutig: Lederarmreif noch aus dem Untergrund mitnehmen, schwarzen Tenor 2 und 3 besiegen(Zauberküraß stehlen) und letzendlich in der Pension in Lindblum speichern. Danach schreibe ich an meinen Listen diesbezüglich weiter. ^^
    Geändert von Dark Paladin (13.07.2003 um 00:13 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Edit3:
    Jetzt habe ich nun doch eine Frage @The Wargod:

    Sollte ich mir Aries, sowie auch die anderen Stellatio mitnehmen, um sie am Anfang von CD 2 in Treno umzutauschen(4. Stellatio = Dussack)? Ich frage es, wegen dem Kampf gegen den Basilisken, bei welchem Marcus auch ein sehr tiefes Level hat, wodurch der Kampf sehr schwer bis unmöglich erscheint.

    Ansonsten ist der Fortgang eindeutig: Lederarmreif noch aus dem Untergrund mitnehmen, schwarzen Tenor 2 und 3 besiegen(Zauberküraß stehlen) und letzendlich in der Pension in Lindblum speichern. Danach schreibe ich an meinen Listen diesbezüglich weiter. ^^
    Die verlorene Zeit, die man in Gemini und der Baronesse steckt, macht sich hinterher auf jeden Fall wieder bezahlt. Denn der Dussak ist zum einen die - zu dem Zeitpunkt - stärkste Waffe, reicht also noch für einige Kämpfe weiter und zum anderen hat sie die Abilty Dämonenklinge, die den Schaden um 50% erhöht (dabei gehen zwar 14 HP drauf, doch was sind schon 14 HP ^^).

    Der Kampf gegen den Basilisken wird somit um einiges einfacher.

    Dann der Kampf gegen Beatrix, der ja auch schnellstmöglich beendet werden muss.

    Des Weiteren noch die vielen "kleinen" Kämpfe die dann im Nachhinein folgen.

  6. #26
    So, ich bin jetzt endlich an Iifars Baum angelangt, und habe folgendes Problem: die Pflichtkämpfe auf der Plattform, die nach unten führt. Nach einiger Zeit opfern sich die Skelette - trotz Schweigen - selbst, was glaub ich auch EXP gegeben hat. Vivi schafft es einfach nicht, sie rechtzeitig zu stoppen. Wie soll ich vorgehen?

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    So, ich bin jetzt endlich an Iifars Baum angelangt, und habe folgendes Problem: die Pflichtkämpfe auf der Plattform, die nach unten führt. Nach einiger Zeit opfern sich die Skelette - trotz Schweigen - selbst, was glaub ich auch EXP gegeben hat. Vivi schafft es einfach nicht, sie rechtzeitig zu stoppen. Wie soll ich vorgehen?
    Du wirst nicht drum herum kommen, Zidane vorher mit dem Zustand "Zombie" zu belegen. Dazu gehst du am besten wie folgt vor:

    Sein Zombiehauch ist physisch, also optimierst du Zidane's Ausrüstung vorher auf Abwehr, mit Allzweckweste, Xuthu's Hut (am besten noch den Korallenring), hintere Reihe etc. pp .

    Begegne dann am besten dem Drachenzombie kurz vor dem Plattform-Abschnitt. Im Kampf wehrt Zidane ab, bis er (mit vollen HP's) vom Zombiehauch getroffen wird und auch mit dem Zombie Zustand belegt wird (ca. 80-100 Schaden). Anschliessend würde ich ihn mit Zelten heilen, evtl. Nebenwirkungen werden kuriert. Um den Kampf nun ohne EXP zu beenden, tötest (oder lässt töten ^^) du jeden ausser Zidane, der den Kampf dann endgültig beendet.

    Im Kampf gegen die 2-3 Zombies erledigst du alle Zombies mittels Elixieren oder dem Engel-Spruch, bis auf einen. Bevor sich Zidane diesem annimmt, darf nur noch er leben (wenn du viel Pech hast, castet der Zombie Schmelzen und das war's dann).

    Danach ist sicherheitshalber heilen angesagt, auf zum Kampf gegen den Drachenzombie. Eine Frage der Routine, jeden bis auf Zidane töten und ihn dann mit einem Elixier strecken .

    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht (es sei denn man hat das Glück gepachtet und belegt alle rechtzeitig mit Stop).

    BTW, bevor man es schafft, den Drachenzombie zu stoppen, würde ich an deiner Stelle lieber die Elixier Methode vorziehen - spart Nerven .

  8. #28

    Schreiberlaune!

    Achtung es kommt was!

    Hm Paladin ist fleißig am editieren.

    Also, dann wollen wir mal.

    5 Themen/3 Nebenbeis:


    1. Thema: Schwarzer Tenor:

    Ich möchte mal wisse, welcher Dödel das Gerücht verbreitet hat, das, wenn der ST2, Zidane, Vivi und Steiner gekillt hat, das er sich dann selber massakriert.
    Genau das ist passiert, alle 3 tot, aber was macht der ST2, macht Hypnose und Lili ist i Land der Träume und dann heißt es Game Over
    Und dabei habe ich alles, mit nur je einem Klau, alle 3 Items geklaut.

    Sauerei ist das, zefix!


    2. Thema: Klauen und Gewinnen:

    Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr alle, mit je einem Klau pro Item, alles klaut, dass ihr dann den Kampf verliert? Das Klauen beziehe ich jetzt nur auf die Bosse.
    Das passiert mir andauernd...
    Bsp: ST3

    Die 2 an schwersten zu klauenden Items hatte ich und dann mache ich, aus Versehen, mit Steiner "Angriff". Und dann macht der 2mal Blizra und das war's.
    Und wenn ich den Kampf dann gewinnen werde, dann dauert das ewig, bis ich alle wieder habe.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich sag' nur: Merkwürdig. Seltsam. Irre. Komisch. Ist aber so

    3. Thema: Wie wär's

    Hm wäre es nicht sinnvoll eine Sektion aufzumachen zum Thema
    "Welche-Waffen-Rüstungen-Kann-Ich-Noch-Auf-CD4-Kaufen-BZW.-Herstellen-Lassen-Und-Welche-Waffen-Und-Rüstungen-Nicht-Wenn-Ich-FFIX-X-Zocke"

    IMO wäre das hilfreich, da man sich nur die Items kauft, die es nur CD spezifisch gibt. So könnte man das Geld nur für diese Waffen und so ausgeben und die anderen holt man sich auf CD4.
    Wäre für Sammler, so wie mich, sehr hilfreich.
    So kann man alle Items ohne Einbußen bekommen.

    Ich weiß zwar nicht, ob das auch bei FFIX-X/Ex II geht(was für 'ne Abkürzung, sagt aber sicherlich aus, was ich meine), alle wertvollen Items abstauben, aber "Athletenkönigin" könnte man sich nicht holen oder?
    Hm wer recht schnell mit den Tasten umgehen kann, der sollte bis Level 50 nur 10 Versuche brauchen.

    4.Thema: Zangar

    Wie viele HP hat denn das Vieh beim Jagdfestival noch mal?

    Ich frage wegen hier:

    Zidane hat 3mal angegriffen:
    1x ca. 500HP Schaden
    1x ca. 480HP Schaden
    1x ca. 240HP Schaden

    Freia hat 3 mal angegriffen:
    3mal ca. 270HP Schaden.

    Und der lebte immer noch. Kann es daran liegen, dass ich Zidane nicht getötet habe, nachdem ich alles geklaut habe?
    Und wer hat behauptet, das Zangar erst bei 3min erscheint? Der kommt doch schon bei 4.15min!

    5.Thema: Marcus und Räuberseele:

    Wäre es möglich, das Zidanes "Räuberseele" steigt, wenn Marcus erfolgreich was klaut? Wäre doch auch nicht schlecht oder?

    Nebenbei: Schon mal aufgefallen, da wann die man die Mystica aus eine bestimmen Winkel sieht, dass sie große Ähnlichkeit mit Clouds "Hartklinge" hat! Die sieht doch fast so aus oder?

    Noch mal so nebenbei:

    Infantinwache: Schon einmal dran gedacht, das Ding auf einen bestimmten Gegner zu werfen? Könnte ja sein, das man dann was auslöst.

    Und noch mal so nebenbei:
    Kann mir wer verraten, warum ich nur im H&S-Sektor so viel schreibe?!. Ich finde das persönlich ein bissel komisch.
    Merkwürdig...

    Oh...Thema "Merkwürdig":
    So wie es aussieht, dann ändert sich ja im Chocobo Wald andauernd der Zeitbonus. Merkwürdig. Im Luftgarten bleibt er konstant.


    Oh...Kleine Entscheidungs-Frage: Uriel oder Barett? Wichtig
    Geändert von FF-Zocker (14.07.2003 um 17:39 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  9. #29

    Re: Schreiberlaune!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Hm Paladin ist fleißig am editieren.
    Ja immer doch, wenn einen gesamten Tag nichts los ist und ich derzeit die ganze Zeit zocke.
    Zitat Zitat
    1. Thema: Schwarzer Tenor:

    Ich möchte mal wisse, welcher Dödel das Gerücht verbreitet hat, das, wenn der ST2, Zidane, Vivi und Steiner gekillt hat, das er sich dann selber massakriert.
    Genau das ist passiert, alle 3 tot, aber was macht der ST2, macht Hypnose und Lili ist i Land der Träume und dann heißt es Game Over
    Und dabei habe ich alles, mit nur je einem Klau, alle 3 Items geklaut.

    Sauerei ist das, zefix!
    Ich habe zum zweiten Tenor auch noch etwas beizutragen. Gestern war ich genau in dem Abschnitt und unter etlichen Versuchen, eine gute Zeit zu bekommen, ist mir auch etwas seltsames passiert:
    Zidane war kampfunfähig, Vivi macht Feuer(nach 2x sammeln, 50% überschritten), Steiner macht Phönixfeder, Lili heilt alle. Das seltsame daran ist, dass der ST2 nicht mit Feura gekontert hat, sondern normal weiter gemacht. Stattdessen kam Feuer gegen Vivi, der dann kampfunfähig war, Lili hat Steiner und Zidane geheilt und sie haben immer abwechselnd angegriffen, bis der ST2 besiegt war. Genau mit dem Spielstand habe ich dann auch eine gute Zeit in der Pension von Lindblum bekommen.
    Zitat Zitat
    2. Thema: Klauen und Gewinnen:

    Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr alle, mit je einem Klau pro Item, alles klaut, dass ihr dann den Kampf verliert? Das Klauen beziehe ich jetzt nur auf die Bosse.
    Das passiert mir andauernd...
    Bsp: ST3

    Die 2 an schwersten zu klauenden Items hatte ich und dann mache ich, aus Versehen, mit Steiner "Angriff". Und dann macht der 2mal Blizra und das war's.
    Und wenn ich den Kampf dann gewinnen werde, dann dauert das ewig, bis ich alle wieder habe.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich sag' nur: Merkwürdig. Seltsam. Irre. Komisch. Ist aber so
    ST3 hat bei mir bei jedem Kampf immer Blitzra gemacht, weshalb ich mich darauf eingestellt habe und dann war alles ganz leicht. Ich konnte die Uhr in diesem Kampf stellen, ich wusste ganz genau, wann ich was tun musste und was er tat. Von daher gab es nur das Glück beim klauen, wobei ich ein Zauberküraß ergattern konnte. ^.- Einfach Seidenhemd für Vivi und Zidane ausgerüstet haben und für Steiner den Latexhelm, was dann Blitzra bei jedem vom Schaden her halbiert. Dadurch halten Zidane und Steiner 2 Mal Blitzra aus. Danach kommt der ST3 sowieso wieder auf den Boden, zum perfekten Zeitpunkt.
    Zitat Zitat
    3. Thema: Wie wär's

    Hm wäre es nicht sinnvoll eine Sektion aufzumachen zum Thema
    "Welche-Waffen-Rüstungen-Kann-Ich-Noch-Auf-CD4-Kaufen-BZW.-Herstellen-Lassen-Und-Welche-Waffen-Und-Rüstungen-Nicht-Wenn-Ich-FFIX-X-Zocke"

    IMO wäre das hilfreich, da man sich nur die Items kauft, die es nur CD spezifisch gibt. So könnte man das Geld nur für diese Waffen und so ausgeben und die anderen holt man sich auf CD4.
    Wäre für Sammler, so wie mich, sehr hilfreich.
    So kann man alle Items ohne Einbußen bekommen.

    Ich weiß zwar nicht, ob das auch bei FFIX-X/Ex II geht(was für 'ne Abkürzung, sagt aber sicherlich aus, was ich meine), alle wertvollen Items abstauben, aber "Athletenkönigin" könnte man sich nicht holen oder?
    Hm wer recht schnell mit den Tasten umgehen kann, der sollte bis Level 50 nur 10 Versuche brauchen.
    Ich rechne mir alles ganz genau aus und schreibe mir alles auf, unter anderem auch die Liste für diese Waffen. Wargod schreibt auch schon ne Menge. Bald/In ferner Zeit kommen drei neue Sektionen. ^.- Vorher zocke ich außerdem nicht weiter, muss erstmal alles nachgucken, etc...
    Zitat Zitat
    4.Thema: Zangar

    Wie viele HP hat denn das Vieh beim Jagdfestival noch mal?

    Ich frage wegen hier:

    Zidane hat 3mal angegriffen:
    1x ca. 500HP Schaden
    1x ca. 480HP Schaden
    1x ca. 240HP Schaden

    Freia hat 3 mal angegriffen:
    3mal ca. 270HP Schaden.

    Und der lebte immer noch. Kann es daran liegen, dass ich Zidane nicht getötet habe, nachdem ich alles geklaut habe?
    Und wer hat behauptet, das Zangar erst bei 3min erscheint? Der kommt doch schon bei 4.15min!

    Bei 4:30 erscheint er schon. Er hat 1.574 HP und du hast ihm ca. 2.030 HP abgezogen, wenn ich mich nicht ganz irre oder du dich nicht vertan hast. Zidane muss man am besten kurz vor dem Ende des Kampfes töten, jedoch endet der Kampf auch, wenn beide leben. Der Schaden wird iirc direkt seit Anfang des Kampfes berechnet und man muss auch nichts spezielles machen, damit er endet...
    Zitat Zitat
    Und noch mal so nebenbei:
    Kann mir wer verraten, warum ich nur im H&S-Sektor so viel schreibe?!. Ich finde das persönlich ein bissel komisch.
    Merkwürdig...
    Naja, bist halt ein wahrer Zocker. ~.^
    Zitat Zitat
    Oh...Kleine Entscheidungs-Frage: Uriel oder Barett? Wichtig
    Humm, inwiefern? Für Quina ist das Haarband am besten, für Freia der Dunkelkristall. Es sei denn, du nimmst das Barett für Freia wegen Wille +1, jedoch Zauber auch nur +1 anstatt +2. Als Ausrüstungsgegenstand wäre das Uriel besser geeignet wegen Auto-Potion.

    Bezüglich Marcus:
    Ich nehme mal an, dass nur das klauen von Blank zählt, wenn überhaupt. Getestet habe ich es nicht, aknnst du ja auch mal probieren. ^^'

    Btw,
    Bin gerade iin der Pension in Lindblum und ordne den Spielverlauf von Lindblum bis Todbringer erstmal kommtlett durch. Erst dann mache ich wieder richtig weiter, aber allzu lange wird dies wohl hoffentlich nicht dauern. Mal schauen...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  10. #30
    @ Wargod

    §thx

    Der Alptraum ist vorbei. Habe gestern den ganzen Tag dran gehangen... lag vor allem an meinen Lieblings-Gegnern, den Todesweiden, die mich oft weggefegt haben >.<

    Die Nebelmonster kurz vor Ende CD 2 waren wieder sehr einfach mit Stop zu besiegen, durch zauber-erhöhende Rüstung von Vivi, denke ich mal. Jetzt bereite ich mich schon mal auf das Hippo-Rennen vor. Das wird lang...

    BTW scheint der Zombiehauch eine magische Attacke zu sein, denn Zidane hat ihn nur mit Shell und Z-Abwehr-Rüstung überwinden können.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Zitatensammlung von FF-Zocker:
    Ich möchte mal wisse, welcher Dödel das Gerücht verbreitet hat, das, wenn der ST2, Zidane, Vivi und Steiner gekillt hat, das er sich dann selber massakriert.
    Wohl jemand, der mit FF IX noch nicht viel am Hut hatte oder sich total verhauen hat, denn selbst attackieren tut sich nur der ST3, 2. Version . Kommt optimal für die ExcaII/Xtreme-Spielweise, wenn man direkt zu Beginn des Kampfes einen töten lässt und den anderen selbst richten lässt (vielleicht vorher noch ein Diebstahl, je nachdem ^^).

    Zitat Zitat
    Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr alle, mit je einem Klau pro Item, alles klaut, dass ihr dann den Kampf verliert? Das Klauen beziehe ich jetzt nur auf die Bosse.
    Das passiert mir andauernd...
    Bsp: ST3

    Die 2 an schwersten zu klauenden Items hatte ich und dann mache ich, aus Versehen, mit Steiner "Angriff". Und dann macht der 2mal Blizra und das war's.
    Und wenn ich den Kampf dann gewinnen werde, dann dauert das ewig, bis ich alle wieder habe.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich sag' nur: Merkwürdig. Seltsam. Irre. Komisch. Ist aber so
    Nach einem komplett erfolgreichen Diebstahl gestorben? Sicher, dass ist mir oft genug mit Lani passiert, bis ich Quina's Hammer 'rausgeholt habe .

    Es gibt schon richtig derbe Pechsträhnen, keine Frage, in manchen Fällen hätte ich auch schlichtweg behauptet, dass wenn ich nun 3 weitere Stunden an dem letzten Item stehlen würde, es nichts bringen würde, ein neuer Versuch kann da Wunder wirken.

    Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung: Auf CD 1 hatte ich ihn schon mehrmalig besiegt, bin somit von den Leveln und Status-Werten zu der Zeit recht fortgeschritten gewesen. In einem Kampf wollte ich dann unbedingt einen Morgenschein stehlen, doch daraus wurde nichts, ich habe es bis zum Verrecken versucht, etliche Potions und Hi-Potions sind draufgegangen sowie alle 99 (!) Phönixfedern.

    Und im nächsten Kampf klappte es beim 4. Stehl-Versuch .

    Das Thema Stehlen an sich ist imo ein sehr umfangreiches Thema, über das wir eigentlich ein Buch schreiben könnten, wenn wir alle unsere Erfahrungen zusammentragen würden .

    Ein Beispiel noch, bevor ich fortschreite:
    Es heisst ja, dass der erste Item 100%ig zu stehlen sei, also mit einer Chance von 256/256. (2. Item: 64/265, 3. Item: 8/256, 4. Item 1/256)
    Jedoch habe ich schon erlebt, dass Zidane direkt beim ersten Stehlversuch fehlschlug, was theoretisch eigentlich nicht möglich ist. Ein Einzelfall ist es auch nicht, denn es wiederfährt mir ab und zu, wenn ich sehr lange an einem Gegner hänge, von dem ich entweder alles oder direkt sein seltenstes Stück stibitzen möchte.

    Eine gute Strategie beim ST3, erste Version, ist es, zunächst die Ausrüstungen anzulegen, die Paladin schon genannt hat.
    Zu Beginn des Kampfes attackiert Zidane normal und Steiner mit Feuer-Klinge. Mit etwas Glück schwebt er danach schon hoch. Jetzt lässt man - dank der Trance - 2x Vivi's Blitze auf ihn, wobei ihm pro Blitz ca. 170-180 an Schaden zugefügt werden, da er, sobald er sich in der Luft befindet, ja gegen Blitz anfällig ist.
    Sobald er wieder auf den Boden kommt, könnte Zidane stehlen, Steiner wieder Feuer-Klinge und Vivi wieder 2x Blitz, fertig.

    Zitat Zitat
    3. Thema: Wie wär's

    Hm wäre es nicht sinnvoll eine Sektion aufzumachen zum Thema
    "Welche-Waffen-Rüstungen-Kann-Ich-Noch-Auf-CD4-Kaufen-BZW.-Herstellen-Lassen-Und-Welche-Waffen-Und-Rüstungen-Nicht-Wenn-Ich-FFIX-X-Zocke"

    IMO wäre das hilfreich, da man sich nur die Items kauft, die es nur CD spezifisch gibt. So könnte man das Geld nur für diese Waffen und so ausgeben und die anderen holt man sich auf CD4.
    Wäre für Sammler, so wie mich, sehr hilfreich.
    So kann man alle Items ohne Einbußen bekommen.

    Ich weiß zwar nicht, ob das auch bei FFIX-X/Ex II geht(was für 'ne Abkürzung, sagt aber sicherlich aus, was ich meine), alle wertvollen Items abstauben, aber "Athletenkönigin" könnte man sich nicht holen oder?
    Hm wer recht schnell mit den Tasten umgehen kann, der sollte bis Level 50 nur 10 Versuche brauchen.
    Sofern du konkret die Listen benötigst, kann ich sie dir auch via Mail schicken, ich habe alle Schmiedeitems ausgemistet, die man wirklich holen muss und auf CD nicht mehr bekommt sowie alle Angebote der Shops auf der 4. CD zusammengetragen, um im Laden direkt vergleichen zu können, ob man bestimmte Dinge wirklich kaufen muss oder es bis auf CD 4 verschieben kann.
    (Deine Addy habe ich leider nicht mehr, meld dich bei Interesse nochmal via PN )

    Und diese Kalkulation habe ich nur für diese Spielweise angelegt (also die EcxaII/Xtreme), denn man möchte ja schließlich am Ende alles beisammen haben .

    Zitat Zitat
    4.Thema: Zangar

    Wie viele HP hat denn das Vieh beim Jagdfestival noch mal?

    Ich frage wegen hier:

    Zidane hat 3mal angegriffen:
    1x ca. 500HP Schaden
    1x ca. 480HP Schaden
    1x ca. 240HP Schaden

    Freia hat 3 mal angegriffen:
    3mal ca. 270HP Schaden.

    Und der lebte immer noch. Kann es daran liegen, dass ich Zidane nicht getötet habe, nachdem ich alles geklaut habe?
    Und wer hat behauptet, das Zangar erst bei 3min erscheint? Der kommt doch schon bei 4.15min!
    Zagnar hat definitv die angegebenen HP-Werte, das kann ich bestätigen. Schnapp' dir am besten einen Taschenrechner und ziehe fleißig mit ab, bis Freia ihm den letzten Stoß geben kann, vorher lässt du Zidane sich selbst richten (oder durch Zagnar töten lassen).

    Denk daran, dass ein Zelt Zagnar erblindet und zum Schweigen bringt (Zidane sollte das übernehmen, wegen seinem höheren Wille-Wert), sei jedoch auf der Hut, er trifft trotz des Blind Status noch sehr oft.

    Zitat Zitat
    5.Thema: Marcus und Räuberseele:

    Wäre es möglich, das Zidanes "Räuberseele" steigt, wenn Marcus erfolgreich was klaut? Wäre doch auch nicht schlecht oder?
    Das wäre ungemein praktisch, jedoch müssten dann imo Blank's und Cinna's Diebstahle ebenso dazu zählen . Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man seine Räuberseele durch Diebstahle anderer Charas boosten kann.

    Zitat Zitat
    Nebenbei: Schon mal aufgefallen, da wann die man die Mystica aus eine bestimmen Winkel sieht, dass sie große Ähnlichkeit mit Clouds "Hartklinge" hat! Die sieht doch fast so aus oder?
    Yap, hat sie, fiel mir auch letztens beim Tatzelwurm auf .

    Zitat Zitat
    Noch mal so nebenbei:

    Infantinwache: Schon einmal dran gedacht, das Ding auf einen bestimmten Gegner zu werfen? Könnte ja sein, das man dann was auslöst.
    Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr du um einen Nutzen dieser Waffe ringst, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen hat. Denn das Ende beeinflusst sie ja auch in keinster Weise, das tut nur der Hammer an 2 Stellen.

    Zitat Zitat
    Und noch mal so nebenbei:
    Kann mir wer verraten, warum ich nur im H&S-Sektor so viel schreibe?!. Ich finde das persönlich ein bissel komisch.
    Merkwürdig...
    Weil wir dort nunmal alle in unserem Metier liegen, was natürlich besonders expandiert, wenn es um spezielle Spielweisen wie diese hier geht, die das Spiel nochmal komplett auseinander nehmen .

    Zitat Zitat
    So wie es aussieht, dann ändert sich ja im Chocobo Wald andauernd der Zeitbonus. Merkwürdig. Im Luftgarten bleibt er konstant.
    Vielleicht ist es CD-/Spielgeschehenbedingt?

    Zitat Zitat
    Oh...Kleine Entscheidungs-Frage: Uriel oder Barett? Wichtig
    Wie Paladin schon sagte, für Freia habe ich es zum Leveln genommen, um den Wille-Wert und damit die Regen.-Geschwindigkeit noch ein wenig zu steigern, was sich bei Freia ja rentiert.
    Ansonsten, für wen oder für welche Situation?

    Zitat Zitat
    Zitat von Ragna:
    BTW scheint der Zombiehauch eine magische Attacke zu sein, denn Zidane hat ihn nur mit Shell und Z-Abwehr-Rüstung überwinden können.
    Irgendwie ist er beides, afair konnte der Schaden verringert werden, wenn Zidane in der hinteren Reihe stand. Es gibt solche Attacken, wie auch die vom Abadon, die Windklinge.

    Zitat Zitat
    Jetzt bereite ich mich schon mal auf das Hippo-Rennen vor. Das wird lang...
    Treib es ja nicht weiter als ich, bis Lv. 100, mach bei 80 Schluss .

  12. #32
    Hm wenn soll ich den zitieren. Ach ich nehm Wargod ^^

    Zitat Zitat
    Es gibt schon richtig derbe Pechsträhnen, keine Frage, in manchen Fällen hätte ich auch schlichtweg behauptet, dass wenn ich nun 3 weitere Stunden an dem letzten Item stehlen würde, es nichts bringen würde, ein neuer Versuch kann da Wunder wirken.
    Ja ich weiß, es kommt auch schon vor, das ich das beste bwz. das zweitbeste Item als ERSTES geklaut habe! Ist auch ein Ding und nach dieser Rechnung da, naja...


    Zitat Zitat
    Das Thema Stehlen an sich ist imo ein sehr umfangreiches Thema, über das wir eigentlich ein Buch schreiben könnten, wenn wir alle unsere Erfahrungen zusammentragen würden .
    Höhö, warum nicht?


    Zitat Zitat
    Sofern du konkret die Listen benötigst, kann ich sie dir auch via Mail schicken, ich habe alle Schmiedeitems ausgemistet, die man wirklich holen muss und auf CD nicht mehr bekommt sowie alle Angebote der Shops auf der 4. CD zusammengetragen, um im Laden direkt vergleichen zu können, ob man bestimmte Dinge wirklich kaufen muss oder es bis auf CD 4 verschieben kann.
    (Deine Addy habe ich leider nicht mehr, meld dich bei Interesse nochmal via PN )
    Wäre nett Wargod, könnte ih gut gebrauchen.

    Zitat Zitat
    Zagnar hat definitv die angegebenen HP-Werte, das kann ich bestätigen. Schnapp' dir am besten einen Taschenrechner und ziehe fleißig mit ab, bis Freia ihm den letzten Stoß geben kann, vorher lässt du Zidane sich selbst richten (oder durch Zagnar töten lassen).

    Denk daran, dass ein Zelt Zagnar erblindet und zum Schweigen bringt (Zidane sollte das übernehmen, wegen seinem höheren Wille-Wert), sei jedoch auf der Hut, er trifft trotz des Blind Status noch sehr oft.
    Das mit dem Zelt macht Freia, und Zidane holt sich die 2 Items.
    Zu de Trefferquote: Zagnar triff immer dann, wenn es gerade unapssend ist, etwa Freia hat noch ca. 40 HP nd ich hab vergessen zu heilen, da macht Zangar Angriff und Freia ist im Land der Toten.

    Zitat Zitat
    Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr du um einen Nutzen dieser Waffe ringst, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen hat. Denn das Ende beeinflusst sie ja auch in keinster Weise, das tut nur der Hammer an 2 Stellen.
    So scheint es wahrlich. Den ansonsten wäre die dann völli nutzlos, nur Gilabzocke, wäre ein Grund. ^^


    Zitat Zitat
    Vielleicht ist es CD-/Spielgeschehenbedingt?
    Hm kann sein.


    Zitat Zitat
    Wie Paladin schon sagte, für Freia habe ich es zum Leveln genommen, um den Wille-Wert und damit die Regen.-Geschwindigkeit noch ein wenig zu steigern, was sich bei Freia ja rentiert.
    Ansonsten, für wen oder für welche Situation?
    Also im Choco Wald gibt es einen besonderen Schatz. Und der ist ja 99 tief und da kann man ja durch Sort-Reset beeinflussen, ob man 10000Gil oder Barett oder Uriel(da war doch noch was) bekommt, deswegen frage ich.
    Ich nehme dann wohl Uriel. Fußkette hole ich mir auch noch im Wald, aber das dauert immer Stunden, bis man dieses Item ausgegraben hat.
    Geändert von FF-Zocker (15.07.2003 um 19:09 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  13. #33
    Hallöchen alle zusammen

    Auch wenn diese Frage jetzt ein bissien merkwürdig ist...
    ich muss sie einfach stellen.

    Könnte mir jemand erklären um was es jetzt genau in diesem Thread geht?

    Ich habe mir alles so gut es ging durchgelesen, doch habe ich das
    Spielprinzip von FFIX Xtreme noch nicht so richtig verstanden.
    Ich persöhnlich spiele FFIX sehr gerne und würde liebend gerne mitreden.

    Lieben Gruß
    Nobuo.&.uematsU

  14. #34
    Hm da ich nicht so gut im erklären bin, versuch ich es trotzdem. ^_~

    Es geht darum, das man mehr Status bekommt.

    Beispiel: Mahagon, wenn du normal zockst, dann kommst du mit ihm(mit den Abilitys HP+10% und HP+20%) auf etwa 7000HP und mit FFIX-X kommst du auf 9999HP und das ohne diese §censored Cheats und so.

    Du wirst schneller, du wirst stärker, du kannst deine Zauber/Bestias verstärken. Du bekommst mehr MP und HP.

    Den Rest erzählen dir die anderen. ^^
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nobuo.&.uematsU
    Könnte mir jemand erklären um was es jetzt genau in diesem Thread geht?
    Im ersten Posting von Wargod steht eigentlich alles drin. Es geht im Grunde darum, hohe Statuswerte zu erreichen. Der Umrechnungswert für Bonuspunkte beträgt 3/32 und wird durch jeweilige Ausrüstung, die den Status momentan erhöht, nach oben berechnet(Bsp: insgesamt 8 Stärkeboni-Punkte = 11/32 je Level). Von daher muss man auf einem möglichst tiefen Level mit Rüstung trainieren, die den Status momentan erhöht. Mit Vivi, Eiko, Lili und Quina kann man am Ende von CD 3 anfangen zu trainieren(ab Level 1) und mit Zidane, Quina, Freia und Mahagon kann man erst am Anfang von CD 4 anfangen, zu trainieren(bis auf Freia auch mit Level 1). Alles natürlich mit entsprechender Rüstung, die man früher nicht bekommt.

    @Topic:
    Ich habe noch nicht weitergemacht, sondern konzentriere mich zur Zeit eher auf das Excalibur II FAQ, jedoch hänge ich mich da derzeit voll rein. ~.^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  16. #36
    Hm, Leutchen, ich will zwar nich den Fluss des postens stören, aber kann mir mal jemand helfen?

    Ich versuch mich grade an FF IX-X...
    Und ich bin jetzt in der Eishöhle.
    Wie man Cilion killt, nachdem der ST1 weg is, steht ja schon hier.
    Aber wie killt man den ST1?

    Ich habs tausend mal versucht:

    1.Runde:

    ST1 zaubert Feuer, Cilion zaubert Eis (55-65 Schaden insgesamt).
    Zidane heilt mit Potion (HP 105).

    2. Runde:

    ST1 zaubert Eis, Cilion attackiert mit Schwinge (45-50 Schaden).
    Zidane greift an (88 Schaden an ST1).

    3. Runde:

    ST1 zaubert Eis (Zidane überlebt mit 9 HP), Cilion zaubert Eis oder attackiert mit Schwinge, Zidane is tot.

    Wie also mach ich den ST1 platt?

  17. #37
    Du störst nicht den Fluss des Postens, da wir ja auch meistens posten, um zu antworten oder Fragen zu stellen.

    Ich denke, du hast beim Moogle in der Höhle gespeichert. Rüste Zidane auf jeden Fall optimal aus(Silenquedea, Lederhut, [Lederarmreif], Seidenhemd, [Mondsplitter]). Mit dieser Ausrüstung musst du in den Kampf gehen(es geht aber auch mit einem normalen Armreif und ohne Mondsplitter). Lass Cillion den ersten Angriff machen. Wenn er Eis macht, solltest du eine Potion nach dem Angriff von ST1(Feuer/Eis) benutzen. Wenn er Schwinge benutzt, kannst du angreifen, sofern der ST1 Eis benutzt(Feuer zieht wegen dem Seidenhemd mehr ab). Dann musst du in der nächsten Runde eine Potion verwenden. Voher jedoch kommen Cillion und der ST1 dran. Du musst in dieser Runde auf 'Schwinge' von Cillion hoffen, dann überlebst du die Runde(egal, ob der ST1 Feuer oder Eis verwendet, einmal Eis und einmal Feuer hält Zidane aus). Dieses Glück muss dir auch ein zweites Mal hold sein. Sofern es dann bei dir geklappt hat, kann dir nichts mehr passieren, sofern du entsprechend handelst. Du musst nun wieder auf die Kombination Schwinge, Eis hoffen, jedoch wenn du dann den ST1 angreifst(womit er besiegt wäre), darf Cillion ruhig Eis machen, denn Zidane überlebt das. Also Potion benutzen.

    Dann der zweite Teil mit Cillion:
    Greife ihn aus der vorderen Reihe an, wechsle dann in die hintere und greife aus dieser Reihe an. Warte dann auf die Trance und benutze die Gezeitenflamme(ich habe einmal den Energiestoß verwendet und Cillion hat überlebt, beim zweiten Versuch dann die Gezeitenflamme und er war besiegt). Benutze immer dann eine Potion, sofern deine HP unter die 53er Marke treten, außer bei der Trance(du kannst auch im Nachhinein mit "noch" Garnet heilen).

    Ich hoffe, dir war die Beschreibung ausführlich genug.

    Edit:
    Eins fehlt noch! Die Angriffsstärke der einzelnen Angriffe(mit normalem Armreif):
    Cillion(472 HP):
    Eis: 48-52 HP
    Schwinge: 16-20 HP

    Schwarzer Tenor 1(229 HP):
    Eis: 25-30
    Feuer: 40-45

    Edit2:
    Nochwas vergessen:
    Du kannst Cillion während der Wartezeit auf die Trance auch den Mithrildolch versuchen zu stehlen, wobei das Äther auch gut ist.
    Geändert von Dark Paladin (16.07.2003 um 00:26 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  18. #38
    Dark Paladin, schönen Dank auch! Ich habs geschafft, nach Dali zu kommen! Zwar nich nach deiner Vorgehensweise, aber deine Tipps haben mir echt geholfen! Thx nochmal!

    Hier mein Vorgehen (wenns interessiert):

    Erst hab ich Zidane so ausgerüstet, wie dus geschrieben hast.
    Dann hab ich Zidane in die hintere Reihe gestellt (vor dem Kampf).
    Danach hab ich ST1 und Cilion solange auf Zidane draufhacken lassen, bis er die Trance erreicht hat (natürlich immer wieder mit Potions geheilt).
    Dann mit Energiestoß den ST1 geplättet (Schaden 368, Trancerunde eins verbraucht).
    Geheilt mit Potion (Trancerunde 2 verbraucht).
    Aus hinterer Reihe den Cilion angegriffen (Normal, Schaden 68-70), damit war die Trance aufgehoben.
    Wieder solange mit Potions geheilt, bis die Tranceleiste erneut aufgefüllt war, zwischendurch geklaut (beim ersten Versuch gleich den Mithrildolch!) und einmal angegriffen (aus hinterer Reihe, Schaden 40).
    Mit Trancerunde 1 Gezeitenflamme angewendet (Schaden 363), Cilion is Geschichte...

    War das jetzt ne gute Taktik (immerhin sind 16 Potions und eine Hi-Potion draufgegangen...)?

    Jedenfalls nochmal danke an Dark Paladin. Jetzt gehts zu den ST2 und ST3! *freu*

  19. #39
    @Neo-Cloud:
    So kann man es natürlich auch machen, ist jedoch Potion- und Zeitraubend. Ich habe die schnellste Variante beschrieben, da ich sie für meine Excalibur II/Xtreme Spielweise brauchte, außerdem hatte ich nur 9 Potions zu dem Zeitpunkt.
    Der ST2 und der ST3 sind btw wirklich extrem einfach, glaub mir. ^^''

    Achte dann in Lindblum darauf, die Organik zu kaufen und - besonders wichtig - beim Kampf gegen den Zagnar beim Jagdfestival die Mistgabel zu stehlen, welche man für Gizarmalukes Grotte bei den beiden Magiern unbedingt braucht(-->Zustandsveränderung Stein). Und auch alle Chocoboschätze holen. Der Ogerstock hat die Ability Stop für Vivi, welche bei solchen Pflichtkämpfen, wo man Expert bekommt, ungemein wichtig für den weiteren Spielverlauf ist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  20. #40
    Naja, so schwer warn ST2 und 3 nich wirklich... -.-'
    Aber eins war komisch war ST2. Ich dachte, nachdem alle männlichen Charaktere kampfunfähig sind, schläfert ST2 Lili ein. Nun, bei mir wars so, dass er 3 Runden lang gewartet hat und ich so fix Zidane, Vivi und Steiner wiederbeleben konnte. Dann wars ein einfaches, ihn plattzumachen... Komisch, oder?

    ST3 hab ich ohne heilen plattgemacht, letzten Endes hat aber nur Steiner die Auseinandersetzung überlebt...

    Dann war da dieses dämliche Zagnar. Ich konnt nur geradeso die Mistgabel stehlen, aber den Korallenring hab ich nich gewonnen, weil Zagnar Freia und Zidane niedergemacht hat...
    Brauch man den Korallenring unbedingt für Beatrix?

    In Gizarmalukes Grotte is es mir nach etlichen Versuchen nur gelungen, EINEN Schwarzmagier zu versteinern, weshalb meine Charas jetzt alle auf einem unehrenhaften Level 2 sind. Aber für die Endparameter is das doch nich entscheidend, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •