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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes
    Glückwunsch! ^^
    Das dürfte die Stelle sein, an der ich insgesamt am längsten gebraucht hatte. Entweder haben mich die Schwarzmagier fertig gemacht, oder die Wastigos haben Beatrix fertig gemacht, oder ich habe die Wastigos fertig gemacht, oder Beatrix hat mich fertig gemacht, aber immer ging was schief. Habe mindestens 5 oder 6 Anläufe gebraucht, wahrscheinlich warens noch ein paar mehr.
    Andererseits hat Cleyra dafür bei mir auf Anhieb geklappt.
    Bei der Stelle hatte ich auch beim zweiten Mal keine Probleme. Mein Testlauf mit den 3 Kaiserroben hat wunderbar funktioniert. Bin mit den Ergebnis sehr zufrieden.
    Kleinen Schwank davon:

    - Mit Marcus habe ich von Level 66 auf 70 erhöht.
    - 2 Kaiserroben zusätzlich besorgt, ist nicht empfehlenswert für Ungeduldige
    - Cleyra war etwas schlechter, zwar keine Tote bei den normalen Kämpfen, aber 8 Versuche für den 2ten Kampf mit Beatrix, hätte nach dem 4 zu Ende sein können, aber Zidane wollte nicht
    - Alexandria, nur ein Kampf gegen die Soldatinnen, Zon und Son , 3ter Kampf gegen Beatrix, nur ein Versuch mit 4 mal klauen, der Rest ging wie geschmiert, bis auf den Königsbasilisk, habe mich in der Zeit verschätzt, Mutter Erde mit Zidane überlebt und dann kam aber ein Teufelskuss
    - Kurzer Einwurf: Ich weiß nicht ob das Zufall war oder nicht, aber beim Frösche fangen habe ich es immer dann so gemacht, dass 5 Frösche im Morast waren, 2 Erwachsene und 3 Babys, 2-3 Kaulquappen. Erwachsene gefuttert, nach einiger Zeit wieder reingegangen. Ergebnis bisher immer: Alle erwachsen + Froschkönig
    - Kampf gegen Lani, 1 Versuch mit 6 mal klauen. Die Taktik mit hoher Zauberabwehr und Shell auf Zidane habe ich verworfen, ist zu riskant. Habe Quina mit Immer Reflek belegt und Lili mit MP 50% und ATB wie immer auf warten. Kaiserroben für alle außer Zidane. Ansonsten mit Quina soweit es ging alle mit Reinkarnat belegt und Lili hat alle mit Reflek geschützt. Hat sich fast selber aus genockt, dat Laniboss.
    - Hügelhühne Wohl etwas Glück gehabt, die Vorbereitungen mit 99 Potions & Co, völlig unnötig, Kaiserroben und Reflexwert sei dank und das Eiko Levitas und MP 50% hatte. 1 Versuch mit 6 mal klauen, Zidane wurde ein mal getötet, eine Phönixfeder, keine Potions habe ich im Kampf nutzen müssen.
    - Seelenfänger 1 Versuch mit 4 mal klauen, aber der Weg dorthin , diese ollen Zombies, Zombiedrache ist ja kein Prob mit Stop, da muss man ja nicht unbedingt weiter im Zombiezustand sein.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hatte zwar nie Protektring zu dieser Zeit....
    Er ist eine Erleichterung für mich gewesen, schon alleine wegen MP 50 %.

    Zitat Zitat von The Minstrel
    Ich schreibe jetzt einfach mal was zu den noch nicht beantworteten Fragen und tue so, als ob die noch nicht bis zu 3 Monate alt wären
    Ach macht doch nichts, so ähnlich bin ich ja auch vorgegangen, früher. Hat sich ja jetzt aber geändert.

    Zitat Zitat von The Minstrel
    7 Runden ohne einen einzigen flächendeckenden Wasser-Zauber und möglichst viele Runden, in denen Quina unversehrt einen Kugelblitz nach dem anderen raushaut, ist hart, aber machbar. Durch seine doch recht breite Angriffspalette von 8 Aktionen stehen die Chancen dennoch ganz gut auf Erfolg. Klingt auf alle Fälle nach reizvollem Spaß. ^^
    Aber wenn man gerne alles klauen möchte, ist dass doch eher utopisch. Beziehe ich jetzt auf mich, da ich trotz allen versuche, den Bossen alles zu mopsen.

    Zitat Zitat von The Minstrel
    Ihr würdet mir einen unendlich großen Gefallen tun, mal all das zusammenzuschreiben, was hier im Thread schon erwähnt wurde plus eure eigenen Erkenntnisse / Erfahrungen und im Guide fehlerhaft / verbesserungsbedürftig ist. Aber das macht ja leider doch keiner.
    Du weißt doch, ich bin eher der Typ der Fragen stellt, da das Erklären nicht in meiner Natur liegt. Eabe ich letztens bei einen alten Thead feststellen müssen. Das können so einige hier weitaus besser, angefangen bei dir

    Zitat Zitat von The Minstrel
    Doch, der Schaden von Bio und Virendampf wird dadurch halbiert, der Schaden von Fittich müßte dann 61 - Abwehrwert des Charas sein. Das schlimme daran ist, daß Bio und Virendampf selbst dann immer noch brandgefährlich sind und der Wicht-Status nicht lange anhält (1-2 Runden, soweit ich mich erinnere), was am recht hohen Wille-Wert (30) vom Kongemini liegt.
    Den Schaden kann man ja wohl mit den Shell nochmal etwas drücken. Ich würde es gerne selber mal kurz testen, aber es dauert noch einen Weile, bis ich zum Gurug kann. Hat der Wicht Status mit dem Mundgeruch nicht etwas länger gehalten? Oder gar für den ganzen Kampf? Fragen über Fragen. Ist zu lange her der Kampf gegen den, hatte ihn immer gehasst, bis ich das mit Mundgeruch herausfand.

    Zitat Zitat von The Minstrel
    Kann ich dir keine sichere Antwort drauf geben. Würde aber vermuten, daß du die Drachen tatsächlich töten mußt, weil es ja explizit heißt, daß nur die Anzahl der getöteten Drachen zählt. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, daß Freia nicht diejenige sein muß, die den Drachen den letzten Stoß versetzt und bereits die Drachen zählen, die man vor Erlangen von Drakogramm erlegt hat.
    Liferipper hat sich damit meine ich mal genauer auseinander gesetzt, vllt. weiß der genaueres?
    Naja mal schauen, was Drakogramm dann sagt, wenn ich es dann endlich bekomm. Wollte es zu gerne vorher wissen.

    Hm ein bissel früh ist es
    Geändert von FF-Zocker (28.11.2009 um 21:22 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  2. #2
    Weiß jemand wo man einsehen kann wie sich sich der Startlevel jedes Charakters berechnen lässt?

    Ds wäre noch was. In der Sektion "Eikos 196 Level Ups" ist neben dem Fehler das man zu dem Zeitpunkt keine Zauberstiefel haben kann (was schon mal jemand geschrieben hatte) auch ein Fehler was die Statuswerte von Lv.1 Eiko nach dem Leveln mit der genannten Ausrüstung betrifft. Also Zipfelmütze, Ossalararmreif, Plattenpanzer und Goldschal. Levelt man damit Marcus auf 99, sollten Eikos HP- und MP-Werte laut dem Guide 200 und 60 lauten. Stimmt aber nicht. Ich habe Marcus mit genau derselben Ausrüstung gelevelt und bei mir hat Eiko nur 155 HP, stattdessen aber 79 MP. Kann es sein das die 200 HP im Guide mit 6 Zusatzpunkten auf Stärke (also mit Kraftgürtel) und nicht mit Goldschal ausgerechnet wurden? Mit 3 Zusatzpunkten auf Stärke und 2 auf Magie stimmt das jedenfalls nicht.
    Geändert von Zalhera (18.10.2009 um 14:19 Uhr)

  3. #3
    Zu Kongemini:

    Ich geb mal meine Erfahrung mit ihm weiter.

    @ Ministrel: Nicht der Wichtzustand hält ca. 2 Runden an (kann ich nicht beurteilen, da ich im Warten-Modus kämpfe), sondern der Gemachzustand. Ich glaube wenn es der Wicht wäre, wäre es fatal.

    So wie es aussieht, hatte ich extrem viel Glück mit Kon und das Glück des Dummen.. 1 Versuch mit 6 mal klauen, um alles zu bekommen.

    Alle Charas waren natürlich in der hinteren Reihe.

    1. Runde: Zidane klaut erfolgreich Vakzin, Eikos Wicht verfehlt, Kongemini macht Fittich auf Eiko verfehlt, Steiners Miragen trifft, Quinas Mundgeruch verfehlt

    2. Runde: Zidane klaut erfolgreich Goldkäppchen, Eikos Wicht verfehlt, Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Quinas Mundgeruch verfehlt, Steiners Miragen trifft

    3. Runde: Zidane klaut nüscht, Steiners Miragen verfehlt, Kongemini macht Virendampf, alle tot, Steiners Segen wird aktiv

    4. Runde: Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Steiner Phönixfeder auf Eiko

    5. Runde: Kongemini macht Bio auf alle, Steiner tot, Eiko durch immer Reflekt geschützt, Eiko macht Phönixfeder auf Quina

    6. Runde: Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Eiko macht Phönixfeder auf Steiner, Quina macht Mundgeruch trifft (durch MP 50% nochmal einsetzbar) und ab da hatte ich gewonnen, Eiko hat sich geheilt und durch Auto-Potion war sie unsterblich, durch Steiners Miragen überlebte ich die Bio-Attacken immer (volle HP voraus gesetzt und weil noch einmal Miragen getroffen hatte), bis auf Quina, zu wenig Zauberabwehr und meistens wenn er einzeln mit Bio angegriffen wurde. Auch den Viruszustand habe ich noch vorher entfernt. Gibt ja gute 11 AP. Besiegt hatte ich ihn dann mit Steiner (vordere Reihe), Eiko und Quina die Angriff machten (hintere Reihe), Zidane Räuberseele mit 9999 HP Schaden, ja das Abilitytraining zahlt sich aus.

    Das beste Team für Kongemini ist definitiv für mich Zidane, Eiko ( Scherz beiseite) Steiner und Quina.
    Da ja Eiko durch mein Marcus Training profitierte, konnte ich sie durch entsprechende Abilities schützen. Und warum Steiner da komm ich gleich drauf zu.
    Und mit meinen 3 ergraben Kaiserroben bin ich vollkommen zufrieden, haben gute Dienste geleistet und leisten sie noch immer. Eine lohnende, aber sehr zeitintensive Investition.


    Hm weiß grad nicht wie ich grad so vorgehen soll. Fang mal mit der Ausrüstung und den Abilities an. Ich fang mal mit der Ausrüstung an, mit der ich gewonnen habe, es gibt aber noch eine alternative Ausrüstung ( auf Zauberabwehr getrimmt), für Kongemini, die ich noch im Kopf habe.

    Zidane:

    -Abilities: Scharfsinn, Arsene Lupin (sonst klaut man ewig), Gift und Galle, Auto-Potion

    -Ausrüstung: Engelsschwinge, Goldkäppchen, Kains Armreif, Kraftkittel, Protektring = Zauberabwehr gesamt 35

    -alternative Ausrüstung: Engelsschwinge, Goldkäppchen, Jadereif, Gaiakittel, Protektring = Zauberabwehr gesamt 39


    Eiko:

    -Abilities: Immer Reflek, Gift und Galle, Auto-Potion

    -Ausrüstung: Weisenstab, Baskenmütze, Kains Armreif, Kaiserrobe, Protektring = Zauberabwehr gesamt 31

    -alternative Ausrüstung: Gibt keine, aber wenn, dann auf Zauberabwehr getrimmt, aber zu dem Zeitpunkt gibt es kaum etwas besseres, höchstens das Jadereif oder gab es das eher nach Eikos Verschwinden...


    Steiner:

    -Abilities: Segen, Gift und Galle

    -Ausrüstung: Fegefeuer (falls Miragen noch nicht erlernt wurde), Genjihelm, Gauntlet, Dämonharnisch, Flammenring = Zauberabwehr gesamt 32

    -alternative Ausrüstung: Fegefeuer (zwecks Miragen), Genjihelm, Eisenhelm, Plattenpanzer, Reinkarnatring = Zauberabwehr gesamt 33 und er ist ein bissel auf Wille getrimmt, falls die Trefferrate von Miragen und so, auch vom Willewert abhängig sind, was es wohl auch sein wird.

    Miragen senkt nämlich die Zauberkraft eines Gegners und da Bio und Virendampf magisch sind, ist diese Ability hilfreich. Ich weiß zwar nicht wie viele Punkte Miragen den zauberwert senkt, aber man merkte es schon beim zocken. Deswegen nahm ich Steiner nach langen überlegen in meine Gruppe mit rein, denn wenn ein Laie das so durchliest, kommt es einen schwerer vor, als es werden könnte, Betonung liegt auf "könnte" Glück und Zufall und die eigene Laune sind auch noch ausschlaggebend.

    Quina:

    -Abilities: MP 50 %, Gift und Galle

    -Ausrüstung: Bistrogabel, Chakraband, Kains Armreif, Kaiserrobe, Reinkarnatring = Zauberabwehr gesamt 26 ja da war Bio tödlich, selbst mit Wicht und Miragen

    -alternative Ausrüstung: Bistrogabel, Kapuze, Jadereif, Kaiserrobe, Madainschild = Zauberabwehr gesamt 36

    Was noch wichtig wäre, Virendampf ist leider auch im Wichtzustand tödlich, Schutzzauber (Shell) würden zwar helfen, wären aber Zeit-/Verschwendung.
    Der Segen darf nicht vorher flöten gehen, an besten Steiner mit Reflek belegen und hoffen, das Fittich nicht ihn erwischt.
    Mundgeruch oder Wicht sollten so früh wie möglich Erfolg haben und auch Steiners Miragen, wenn das alles klappt und man den Virendampf erfolgreich überlebt hat und er im Wichtzustand ist, Eiko lebt, mit mindestens 20 HP, kann man nur noch gewinnen.


    Zum Drakogramm-Taining (Erst ab CD 3 empfehlbar):

    Ist besser, als auf 2 Mushu Fushus zu hoffen, den einen töten und dann fliehen. Ginge ja ab CD 1, dauert aber viel länger, als wenn man es auf die konventionelle Weise auf CD 3 macht.
    Der Stopzustand zählt leider nicht. Also eine Gruppe zusammen stellen ( ich nahm Zidane, Eiko, Vivi und Quina), auf Abwehr trimmen, hintere Reihe und mit Korallenringen ausgerüstet zu den Küsten des Verschlossenen Kontinents fahren (Esto Gaza liegt dort), mit der blauen Narzisse oder dem Meer-Chocobo.
    Und dann gegen Zombiewal kämpfen und alle zombiefizieren lassen. Heilung erfolgt durch Blitz von Vivi und alles sollte auf Abwehr gehen. Der Tod Zauber heilt einen Chara, der sich im Zombiezusatnd befindet, er ist das Vita des Toten. Mit diesen Team kann man auch auf Quinas Blaue Magie jagt machen, außer Sorbett, Todesurteil (wenn man vor Schloß Ipsen das macht) und Tornado bekommt man alles zu erfressen.

    Sind alle im Zombiezustand auf zur Medarook-Küste direkt südlich des Chocobo Waldes und gegen Mushu Fushus und dem Flunderdrachen gekämpft, sind schnell besiegt und es sind nur Drachen vertreten, keine anderen Monsterarten. Zidane und Quina können vorne stehen, Heilung erfolgt durch Vivis Blitzzauber und Flunderdrachens Blitzra, durch Esprit kann Vivi MP dem Gegner entziehen, sollte man sich doch mal richtig heilen wollen gibt es ja noch das Südentor ein paar Schritte nordöstlich vom Chocobo-Wald entfernt, dort wo Cinna Kaffee machte. Dort lassen sich die HP und MP wiederherstellen, der Zustand wird nicht geheilt, sonst wäre der Zombiezustand weg. Macht bloß nicht den Fehler im Zombiezustand Phönix zu rufen, habe ich aus Versehen gemacht, weil ich mal wieder sehen wollte, wie die Bestiaaufrufe ausehen, da ich sie live schon lange nicht mehr gesehen habe.

    Oder man wartet solange, bis man zu den Putschis auf der Bayar-Insel fliegen kann und lässt sich dort infizieren. Am besten man kämpft dann nur gegen einen Putschi, macht das Leben leichter. Das mit den Putschis scheint nicht so funktionieren, es bleibt kein Viruszustand erhalten, also vergessen wir das.


    Zu Meister Quehl:

    Auch den habe ich jetzt besiegt, 2 Versuche mit 4 mal klauen um alles zu bekommen und das bevor ich nach Terra gehe, war relativ leicht, auch wenn man da eine andere Taktik fahren muss als sonst. Soll ich dazu was schreiben oder eher nicht relevant, ihn kann ja auch auf CD 4 machen, nach etwas Training der Charas . Auf CD 1 ist er definitiv zu schwer und die EXP kann man nicht durch Infektion oder Zombie blocken, da es diese Zustände noch nicht gibt, also für die Extremspielweise ungeeignet..Ab CD 2 wird es einfacher, durch „Immer Reflek“, aber auch hier gäbe es noch EXP oder ist der Zombiewal da schon erreichbar?!?
    Ab CD 3 absolut machbar, Glück ist aber wie immer der ausschlaggebende Faktor.

    Das mit Yadis auf Level 1 kann man haken, Verwünschung ist der Killer, da hilft auch die Lebensflamme im Automodus nichts. Und dann noch klauen....und und und...
    Geändert von FF-Zocker (05.12.2009 um 16:51 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

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