Auch wenn ich mir manchmal mehr als nebulös-dunkle Antimaterie als als Materie vorkomme, was meine Aktivitäten der letzten 2 (?) Jahre hier betrifft, erstaunt es mich doch immer wieder, wie es in meinen Fingern juckt, wenn über die Extrem- oder Exkalibur II-Spielweise gefachsimpelt wird - irgendwie ein wohliges Gefühl. ^^
Ich schreibe jetzt einfach mal was zu den noch nicht beantworteten Fragen und tue so, als ob die noch nicht bis zu 3 Monate alt wären:
Hier hat sich wohl jemand mal die Mühe gemacht, das genau zu untersuchen. Meine Vermutung wäre aber auch gewesen, daß man einfach eine bestimmte Anzahl von Punkten haben muß, um zum nächsten Level aufzusteigen, wie beim ganz normalen Aufleveln von Charakteren. Wirklich wertvolle/seltene Schätze, wie die von dir erwähnten Beispiele, geben auch mehr (Item)-Bonus-Punkte, insofern steigt der Schnabel-Level schneller je mehr Gesamtpunkte man hat.Zitat von FF Zocker
Apropos Bonus-Punkte: Hab mich mal gerade etwas bei gamefaqs umgeschaut, dort hat jemand herausgefunden, wie sich die Bonuspunkte berechnen lassen, die sich auf die Zeit beziehen:
http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/197338/9771
Neu war für mich, daß man die meisten Punkte dann kriegt, wenn man einen Schatz zwischen 0 und einer Sekunde ausgräbt. Da man nach 4 Schätzen nochmal die Hälfte der Zeit bekommt (war das so?), könnte man mehrere Schätze innerhalb dieser kritischen Zeitgrenze bekommen und so relativ zügig ordentlich Punkte sammeln. Also immer schön bis zum letzten Drücker warten. ^^
Meine persönliche Erfahrung / Theorie ist die: Je höher die Differenz zwischen Gegner-Level und dem Durchschnittslevel deiner Party, desto länger dauert's. Und es kann wirklich lange dauern.Zitat
Ich schließe mich Dios Meinung an: Mit viel Glück und wenig Verstand ist's schon machbar. :DZitat
Der einzige Knockout-Garant hierbei ist der flächendeckende Wasser-Zauber, vor dem es zu der Zeit keinen Schutz gibt. Nasshauch ist kein Problem, sogar wünschenswert, weil der Schaden nur 25% der maximalen HP beträgt, was man problemlos gewährleisten kann. Wicht und Konfus sind zwar nervig, aber eigtl. harmlos, da Kugelblitz (meiner Erinnerung nach) nicht durch den Wicht-Zustand aufgehoben wird. Das Gift-Problem läßt sich durch "Gift und Galle" lösen. Die statusverändernden Zauber richten zum Glück keinen zusätzlichen Schaden an und können auch alle nur einzeln ausgesprochen werden (fast paradiesische Verhältnisse, wenn ich an Verwünschung denke). Die Erde beben lassen kann er zum Glück nicht. ^^Zitat von Dio
7 Runden ohne einen einzigen flächendeckenden Wasser-Zauber und möglichst viele Runden, in denen Quina unversehrt einen Kugelblitz nach dem anderen raushaut, ist hart, aber machbar. Durch seine doch recht breite Angriffspalette von 8 Aktionen stehen die Chancen dennoch ganz gut auf Erfolg. Klingt auf alle Fälle nach reizvollem Spaß. ^^
Hmhm, alles schon erlebt. ;)Zitat von FF Zocker
Der Goldschal aus Treno tut's genauso, wie Dio schon sagte. Den Mithrilarmreif kriegt leider wirklich nicht früher.Zitat
Zitat
Ihr würdet mir einen unendlich großen Gefallen tun, mal all das zusammenzuschreiben, was hier im Thread schon erwähnt wurde plus eure eigenen Erkenntnisse / Erfahrungen und im Guide fehlerhaft / verbesserungsbedürftig ist. Aber das macht ja leider doch keiner. ;)Zitat
Jemand hat's mal per Cheats getestet und bestätigt, sogar hier aus dem Forum meine ich, Name leider entfallen. Aufgekommen ist das "Gerücht" in den Gamefaqs-Foren, soweit ich informiert bin.Zitat
Ich würde statt des Stirnbands eher die Zipfelmütze nehmen. Wie Dio schon sagte, kann Eiko hinterher problemlos ihren Wille-Status maximieren. Der Gewandheits-Bonus bringt dir alle 32 Level Ups einen Punkt. Wenn du stattdessen Stärke nimmst, wächst dieser Bonuspunkt einzeln betrachtet zwar genauso langsam an, aber wenn man einmal dabei ist, Eiko möglichst viele HP zu verschaffen, wäre meiner Meinung nach die Zipfelmütze sinnvoller.
Doch, der Schaden von Bio und Virendampf wird dadurch halbiert, der Schaden von Fittich müßte dann 61 - Abwehrwert des Charas sein. Das schlimme daran ist, daß Bio und Virendampf selbst dann immer noch brandgefährlich sind und der Wicht-Status nicht lange anhält (1-2 Runden, soweit ich mich erinnere), was am recht hohen Wille-Wert (30) vom Kongemini liegt.
Gute Frage. :DZitat
Ich würde mal glatt behaupten, Phoenix erscheint schon dann, wenn du ihn bloß ausgerüstet, aber noch nicht erlernt hast. Um sicher zu gehen, wär natürlich letzteres besser, so viele APs sind's ja zum Glück nicht.
Die Chance, daß Phönix bei 99 Phönixdaunen im Inventar erscheint, liegt übrigens bei hoffnungsschimmernden 38%. Mach das, auf jeden Fall, ich habs jedes Mal verpennt, daran zu denken.
Kann ich dir keine sichere Antwort drauf geben. Würde aber vermuten, daß du die Drachen tatsächlich töten mußt, weil es ja explizit heißt, daß nur die Anzahl der getöteten Drachen zählt. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, daß Freia nicht diejenige sein muß, die den Drachen den letzten Stoß versetzt und bereits die Drachen zählen, die man vor Erlangen von Drakogramm erlegt hat.Zitat
Liferipper hat sich damit meine ich mal genauer auseinander gesetzt, vllt. weiß der genaueres?