Die Waffe selbst nicht, aber durch Sprung steigen die Überlebenschancen gewaltig an. Und wenn man schon Schaden zufügt, dann doch möglichst viel.Zitat von Wargod
Eigentlich nicht. Mit guter Ausrüstung kann man alle seine Angriffe locker überleben. Und mit dem Drachentöter würde ein Angriff bereits schon ausreichen.Zitat von Sephia
Was eher das Problem darstellt, ist, dass das Vieh immer alleine kommt. Wenn du mit Freia alleine kämpfen würdest, könntest du nur mit Obelisklanze und viel Glück (Hau den Lukas) die Erfahrungspunkte umgehen. Schließlich hat Freia zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht die Ausrüstung zusammen, die sich für ihren maximalen Status anbietet. Allerdings ist auch diese Methode hinfällig, da man die Obelisklanze erst in Daguerreo kaufen kann, also nachdem man Kongemini besiegt hat.
Quina hätte als Magier auch noch nicht alles zusammen, was den Tatzelwurm ebenfalls ausklammert.
Die Ausrüstung, die ich für Quina letztlich gewählt hatte (Baskenmütze, Jadereif, Kaiserrobe, Dunkelkristall), hätte ich zwar schon zu diesem Zeitpunkt zusammengehabt, aber damals wusste ich noch nicht wie ich mich entscheiden sollte. Das kam erst kurz vor Terra.