Puuh, leichter gesagt als getan. Aber ich versuch auf jeden Fall die vorgeschlagene Taktik.
Das hab ich jetzt leider auch festgestellt. Es ist auch echt zu schade, dass es in FF IX leider kein "Immer Protes" und "Immer Shell" gibt. Aber das würde vermutlich die Sache doch zu einfach machen?!Zitat
@The Wargod
Wollt ich schon beim letzten Beitrag erwähnen: OHNE den Guide hätt ich mich NIE an diese Spielweise herangetraut. Haste zwar bestimmt schon oft gehört, aber thx a lot.Sowas ist nicht selbstverständlich. Jeder will überall immer irgendwelche Komplettlösungen usw. haben aber der Aufwand lässt viele schon voher das Handtuch werfen, ich schließe mich da selbst nicht ganz aus...
Ist mir echt noch nie passiert....Zitat
Aber die Schocker-zwischendurch-normal-draufhau-Taktik funktioniert ja auch super und man kommt auch mit der Engel-Taktik zwischendurch kaum drumherum ein Elixir zu trinken, dafür sind die Gegner einfach zu zahlreich und an der Stelle zu sterben ist so ärgerlich... (ich sag nur Kartenturnier-Finale)
Beim nächsten Durchlauf versuch ich das.Zitat
Apropos Durchlauf: Ich spiele jetzt den 3.Versuch und ja es stimmt: man macht immer weniger falsch.
Ich hab da einen "heiligen" Spielstand auf CD1: Alles erledigt bis auf den Kampf mit Beatrix, danach zurück zu Chocos Wald und 10.000 Punkte ergraben und nebenbei um die 350.000 Gil gesammelt. Dann abgespeichert. Diesen Spielstand werd ich nie wieder überschreiben![]()
Hab mich dann nach "leichten" Frustanfällen wegen Marcus und der Kaiserrobe dafür entschieden, lieber den Protektring für Eiko beim Baum Ifar zu bevorzugen.
Nochmal eine generelle Frage: Kennt jemand zufällig ein Drachenwesen, das schwach genug ist, dass ich es mit Freia (im Virus-Zustand) alleine (sprich die restlichen drei Party-Mitglieder mit dem Gesicht auf dem Boden) besiegen kann?? Ich will nämlich ihr Drakogramm ausbauen, das geht eigentlich ja schneller als Zidanes Räuberseele, da man "nur" 100 Drachen töten muss, oder irre ich mich da?