Da schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an. Gut, dass ich ihn auf Vox gesehen habe, habe mir so die zwei € gespart, die der Film mich beim Ausleihen aus der Videothek bei der nächsten DVD-Nacht gekostet hätte, denn dort habe ich ihn bereits gesehen und ehrlich gesagt konnte das Teil mein Interesse wecken. Tja, falsch gedacht ...
Alleine die deutsche Synchro und die Dialoge an sich, wobei ich nicht glaube, dass das nur an der Übersetzung lag, waren ja mal grauenhaft flach, dämlich, uninspiriert.

Nicht wirklich Horror oder gruselig, dafür aber auf seine eigene Weise ekelerregend durch die dem Film zugrunde liegende Idee, allenfalls etwas verstörend. So sollte es wohl auch gemeint sein.
Das Ende fand ich auch reichlich dämlich, am coolsten noch dieses psychodelische "JETZT WIRST DU AUCH BALD EINE SPIRALE SEIN, HAHAHA!" ... naja.

Zwischendurch wurde es stellenweise so langweilig, dass ich umgeschaltet und auf irgendeinem Sender "Bittersüße Schokolade" geschaut habe, ein weit besserer Film auf jeden Fall ^^ Teehee, daraus ergab sich für mich eigentlich ein recht lustiges Gedankenspiel, das für mich die klischeelastigkeit von Uzumaki unter Beweis gestellt hat. Vor dem Umschalten dieser Dialog "Oh, lass uns aus der Stadt verschwinden!" "Aber was ist mit deiner Mutter?!" oder so etwas in der Art. Mein erster Gedanke: hör darauf, ist das beste was ihr machen könnt, lasst dabei am besten alles hinter euch, was euch sowieso nur aufhält und am Ende mit ins Verderben reißt. Irgendwie war mir schon in dem Moment ziemlich klar, dass entgegen aller Vernunft genau das passieren würde, und als ich dann wieder zurück gezappt habe durfte ich mir die Bestätigung ansehen.

Abgesehen davon: Ja, ungewohnt schlechte Spezialeffekte für das Alter des Films.