Wer aufmerksam seine Fernsehzeitung las, hatte am Dienstag 10. Mai um 0:05 mit VOX eine Verabredung.
Gezeigt wurde Uzumaki, ein japinscher Horror-Thriller, in dem die Spirale eine ganz besondere Rolle spielt und eine Provinzstadt in den Wahnsinnn treibt.
Wer hat den Film gesehen / Wer kennt ihn und was haltet ihr von ihm?
Ich finde die Bezeichnung Horror nicht unbedingt passend gewählt. Besser wäre Mysterie-Thriller gewesen, weil er mehr eine leichte Gänsehaut als reelle Angst hervor rief.
Stellenweise fande ich ihn sogar sehr langsam/langweilig. Dafür war das Ende sehr gut, ebenso wie die Musik.
Was aber vielleicht fehlte war das Gefühl der unmittelbaren Bedrohung. Man hatte eigentlich so gut wie nie das Gefühl, als wären die beiden Hauptpersonen auch in Gefahr...

) am ende völlig verdreht daliegt und bei einer frau die augen aus den hölen gezogen wurden, die natürlich auch verdreht (wusel dusel, die böse spirale!) auf der straße lagen...

Dennoch konnte ich mich köstlich amüsieren.^^ Die Definition Horrorfilm war auf jeden Fall maßlos übertrieben... wobei ich sagen muss bei so manch Verenkung is es mir dann doch ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.^^" obs nun an den seltsamen Geräuschen lag oder es nur schauderlich dämlich aussah sei mal dahingestellt.