Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eternity

  1. #1

    Eternity

    SerS erstmal!

    Bin neu hier und wollte Mal mein Projekt vorstellen. Ist zwar noch nicht so weit aber ich denke für ein Paar Screens wird es wohl reichen.

    Also hier ein Paar Screens:

    [Edit] Screen wegen Speichermangel entfernt[/Edit]


    Ist halt noch nicht so viel los weil es noch keine NPCs gibt.



    Jetzt zur Story.

    Die Story beginnt mit einem Forscher der nach eine verschollenen (?) Stadt sucht und sie findet. In der Stadt Forschend fängt plötlich die Erde an zu beben. Gleichzeitig bebt die Erde in der Stadt Rotaru.
    Durch dieses Beben reisst es Lyn aus dem Schlaf ! Alles nur ein Traum?

    Lyn ist ein Junge den man vor ca. 19 Jahren als kleines Kind in einem Wald nahe der Stadt Rotaru fand. Er wurde von einer Frau aufgezogen deren Mann bei der Jagt auf Monster gestorben war. Nachdem seine Mutter ebenfalls von Monstern getötet wurde, schwor sich Lyn auch ein Catchster zu werden. Eine Gruppe von Leuten die Jagt auf Monster macht. Er begann in kleinem Rahmen seine Ausbildung bereits mit 15. Bis zum geutigen Tag trainierte Lyn nur für diesen einen Tag andem er seine letzte Prüfung besteht und sich für den Tod seiner Mutter rächen kann.

    Doch was hat der Forscher mit Lyn zu tun? Und welches Geheimnis birgt die Organisation Catchster in wirklichkeit?

    Im Laufe des Spieles lernt Lyn weitere Leute kennen die das selbe Schicksal hatten wie er. Ausgesetzt, Verlassen und von den Ereignissen der Welt gezeichnet. Was sie alles gemeinsam haben und was es mit dem forscher aufsich hat der plötzlich verschwand wird im Laufe des Spieles aufgelöst.




    Das waren jetzt so 40% der Story. Die Feinheiten fehlen noch. Oder auch etwas mehr . Jedenfalls warte ich auf euer Feedback damit ich evtl. etwas verbessern kann.


    Bis denne !
    MfG ex-trinity

    Geändert von ex-trinity (16.05.2005 um 23:25 Uhr)

  2. #2
    Die Screens funktionieren nicht, erst dann bewerte alles.

    Edit: Ich hätte diese Nachricht e geändert sobald ich sie sehen kann.
    Und das ist jetz, Ynnus.

    Gut zu den screens:
    Sie sehen alle nicht schlecht aus, und sind eigentlich gut gemappt, finde ich, habe keinen Fehler entdeckt.
    Finde das titelbild irgendwie nicht sio gut, aber ist ja halt mein Geschmack.
    Ich finde den 2 letzten und den dritt eltzten screen sehr schön, wudnervoll.
    Zur Story, sie ist nicht gerade das besste aber noch recht interessant, zum teil.

    Mal schauen wie du das umsetzt

    Geändert von Fireblade (12.05.2005 um 22:03 Uhr)

  3. #3
    Ok bilder gehen jetzt.
    War so blöd und hab das http:// vergessen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Fireblade
    Die Screens funktionieren nicht , erst dann bewerte ich alles.
    Bevor du einen Einzeiler schreibst könntest du ja die falschen Links ja korrigieren, sieht man doch gleich, dass der ":" da nicht sein darf. Dann funktionieren sie auch.

  5. #5
    Das Titelbild sieht seltsam aus, aber gut.
    An sich sehen die Screens aber ganz gut aus, vor allem der vorletzte gefällt mir.

    Zur Story: Klingt ein bischen nach 08/15, ist aber ganz in Ordnung.
    Was mich stört ist, dass der Held Lyn heisst. Vielleicht kennst du das Spiel Fire Emblem, da heisst die Heldin Lyndis, wird aber Lyn genannt. Den Namen solltest du vielleicht ändern.

  6. #6
    Das hab ich nicht gewusst. Ich kenn das Spiel nicht da ich noch nicht so viele Spiele gespielt habe die mit dem Maker gemacht wurden. Naja, mir gefällt der Name sowieso nicht.

    Und wie gesagt die Story ist erst zu 40% fertig.

    Danke für den Kommentar.

  7. #7
    Das ist ein Spiel für den GBA-kann ich nur empfehlen.
    Zitat Zitat
    Und wie gesagt die Story ist erst zu 40% fertig.
    Diese 40% habe ich bewertet...
    Kannst du noch ein paar Infos über diese Catchster posten?

  8. #8
    Natührlich!
    Die Catchster sind eine alte Organisation die die Monster auf dem Planeten Jagen und versuchen sie zu vernichten. (So ÄHNLICH wie bei FF 8 mit den Seeds)
    Normalerweise kostet die Ausbildung viel Geld und es kann jemand an der Ausbildung teilnehmen der in der Vershollenen Stadt 'Tribuli' geboren ist.

    Doch da niemand weis wo sich die Stadt befindet auser denen die die Ausbildung bereits abgeschlossen haben, Catchster-Meistern, sind die Catchster sozusagen kurz vor dem Aussterben.

    Wenn das passiert gibt es bald mehr Monster als Menschen.
    Deshalb haben ein paar alte Catchster-Meister ein kleines Dorf gegründet (Rotaru) und bilden dort nun jeden aus der sich gegen die Monster behaupten kann, damit sie Monster aus dem Planeten vernichten können.

    Was hinter den Catchster steht und welche Absichten sie wirklich haben erfährt man in Laufe des Spieles. Denn sie sind nicht so unschuldig wie sie zu sein scheinen.


    Wird halt alles noch etwas ausgearbeitet.

  9. #9
    Hört sich ganz interessant an...
    FF-8 Habe ich nie gespielt...
    Ich hätte da noch ´ne Frage: Diese Leute gründen ein Dorf? Wer soll da wohnen? Hat sich da einer auf den marktplatz gestellt und gerufen: "Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten, aber wir gründen ein Dorf. Wer will meldet sich per PN...äh kommt mit."?
    Und: Die sollten aber schon wissen, wo die Stadt ist, denn wenn man aus dieser kommen muss, können nicht alle weg sein, da sonst niemand mehr da wäre.

  10. #10
    Die Screens sehen alle gut aus, aber sie sind etwas leer.
    Die Story...hmm...naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

  11. #11
    Wenn du dich errinerst gab es am Anfang mit dem Forscher einen zwischenfall. Er war auf der Suche nach dieser Stadt. Plötzlich bebte die Erde. Seitdem ist ist verschollen. Zugekippt mit Erde wenn man so will.
    Das meinte ich damit.

    Und das was du über das Dorf gesagt hast: Daran hab ich auch noch nicht so richtig nachgedacht. Muss ich was ändern.

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
    Die Catchster haben eine Eigenschaft die sie euf einer Seite 'Perfekt' macht und auf der anderen genau das Gegenteil. Man kann je nach Handlung im Spiel zu einem Guten oder zu einem Bösen Catchster werden.
    Jenachdem entwickelt sich der Charackter weiter wie z.B. anderes aussehen, andere Waffen und Ausrüstung kann ausgerüstet werden. Ein anderer Ruf des Charas unter den Leuten und auch verschiedene Attacken und Magie.


    Ich werd noch ein wenig an der Gesammten Story pfeilen und sie dann hier rein schreiben.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wenn du dich errinerst gab es am Anfang mit dem Forscher einen zwischenfall. Er war auf der Suche nach dieser Stadt. Plötzlich bebte die Erde. Seitdem ist ist verschollen. Zugekippt mit Erde wenn man so will.
    Oh, äh ,ja, hab´s vergessen...
    Zitat Zitat
    Und das was du über das Dorf gesagt hast: Daran hab ich auch noch nicht so richtig nachgedacht. Muss ich was ändern.
    Ja, das solltest du...
    Zitat Zitat
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
    Die Catchster haben eine Eigenschaft die sie euf einer Seite 'Perfekt' macht und auf der anderen genau das Gegenteil. Man kann je nach Handlung im Spiel zu einem Guten oder zu einem Bösen Catchster werden.
    Jenachdem entwickelt sich der Charackter weiter wie z.B. anderes aussehen, andere Waffen und Ausrüstung kann ausgerüstet werden. Ein anderer Ruf des Charas unter den Leuten und auch verschiedene Attacken und Magie.
    Häh Perfekt? das musst du mir genauer erklären.
    Bin schon auf die erste Demo gespannt...

  13. #13
    ha jut, isch sach mal so:
    Wenn ich Story-, Map-, Charamäßig fertig bin mach ich ne Demo.
    Dann kannst du zwar nicht alles erfahren aber immerhin etwas besser die Story verstehen.

  14. #14
    Hmm...die story an sich ist zwar noch nicht so ausgefeilt, klingt aber auf jeden Fall interessant und aussbaufähig! (Kommt natürlich stark auf die Umsetzung an)

    Zu den screens, sie sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, (zumindest wollen sie mir nicht so wirklich gefallen), sie sind halt ok...

    Wie gesagt, an sich lässt sich sehr viel drauss machen, die Ansätze sind auf jeden Fall da, wandel es richtig um, dann wird das!!

    Greetz Geno

  15. #15
    Bilder sind okay und für dein erstlingswerk sogar sehr gut. Titelbild sieht sehr komisch aus, hat aber was!

    Zu den Story 08/15 Gelaber hör einfach nicht hin, sowas nervt langsam. Aus jeder 08/15 Story kann etwas gemacht werden, das ist die Kurzform und stellt natürlich nicht das Endprodukt dar. Alle die MGS kennen und die Story lesen (hinten auf der Verpackung) wissen auch, das aus so einer "08/15" Story sich schnell eine der besten der Videospielgeschichte entwickeln kann.

    Also nur Mut, mach weiter so. Hoffe nur das du dich an einem eigenen KS rantraust, zwischen den schicken Screens würde das SKS nicht gut aussehen ^^

  16. #16
    Also, zur Story, die gefällt mit persöhnlich nicht sehr, aber das ist wohl einfach geschmackssache, denn vielen gefällt sie. Ingesamt gibts von mir für die Story 6/10 Punkten.

    Zu den Screens, das Titelbild finde ich nicht so toll, das liegt finde ich vor allem an der Farbe der Schrift, und der Schriftart. Die passen nicht zum Bild.
    Die Waldscreens find ich nicht schlecht, aber ein bisschen zu leer.
    Die Häuser innen sind super gemappt.
    Aussenlandschaften sind auch gut geworden.
    Und das Bild mit den Bergen ist höchst wahrscheinlich nicht von dir, oder doch? Jedenfalls sieht das auch gut aus.
    Für die Screens gibts ingesammt 8/10 Punkten.

    Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

    LG Henry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •