ich kenne dieses "dumm sein is cool" nur allzu perfekt, dj n is zeuge und kanns bestätigen
ich hab nie damit angegeben, dass ich in der vorstufe/11. klasse sitzengeblieben bin, aber bei mir war es extremer: ich wurde über ecken und kanten in der S1/12. klasse angenommen, und als rauskam, dass ich eigentlich hätte sitzen bleiben müssen, sprach sich das verdammt schnell rum, und fortan musste ich zurück in die 11. komischerweise sagten dann einige zu mir ich sei eine "respektperson", "ein rebell" und was ich nicht alles gehört hab <.< on daher kann ich bei sowas gut mitreden, weil einige an meiner schule wohl denken, dass nicht zur schule gehen oder dort mitarbeiten sie lässig und "cool" erscheinen lässt. ich gehörte nie zu den leuten, wurde aber nach meiner rückversetzung von einigen leuten in diese schublade gesteckt. ich weiss nich wies jetzt aussieht von der seite meiner ex-mitschüler aus, aber ich war monatelang gesprächsthema numero uno... ich sag ja: ich bin nich stolz darauf... aber irgendwie kommt es immer zu sowas, ich sag ja, dann kriegt man den "rebellen status" -.-'