Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Back to the roots

  1. #1

    Back to the roots

    Tja...
    Marc war der Auslöser und nu versuch ich sie alle wiederzubekommen.
    Alte Lieder, die ihr gehört habt, als ihr noch jünger wart.
    Mir fiel auch z.b. Aqua ein, die mit Barbie Girl einen wahnsinns erfolg hatten.
    Naja...es geht eben um Lieder, die ihr nicht mehr hören würdet, weil ihr euch nu auf ein genre fixiert habt. Ich weiß nicht, obs euch auch so geht, aber die lieder mag ich trotzdem noch, obwohl sie eigentlich nicht mein fall sind.

    Wamdue Project - King Of My Castle
    the supermen lovers - starlight
    db boulevard - point of view
    dido - hunter
    mario lopez - sound of nature
    RMB - Reality / Spring (nochmal danke an TBR, dass er es für mich aufgetrieben hat )
    N paar Madonna Lieder, wie Frozen, dont tell me und american pie
    Music Instructor - Hymn / Rock your body

    das sind so die lieder, die ich stark mit meiner vergangenheit (z.t. auch kindheit) verbinde und an deren stil ich mich heute nichtmal mehr ranwagen würde, weil ich einfach was komplett anderes höre.
    nyo, erzählt mal, was ihr noch so habt (und aqua sollte natürlich auch da oben rein )

    Geändert von Sushi-King (12.05.2005 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sushi-King
    Wamdue Project - King Of My Castle
    the supermen lovers - starlight
    He, die Lieder sinds bei mir auch

    ansonsten noch:
    - Eifel 65 - Blue
    - Bogie Pimps - leider vergessen wie heißt aber ich glaube das war auch ihr einziger erfolgreicher Titel

    Uha, is ja alles so Techno o_O

  3. #3
    Lyle Mays - Lyle Mays (album)
    Pat Metheny Group - Secret Story (Album)

    ... die hab ich schon gehört da war ich nochn knirps ... uhm

    und Santana - Supernatural

    ... Beatles - Let It Be


    ja ... das ist das an was ich mich erinnern kann ... ( vor unserem ersten umzug ... laaange her 8) )


    edit: achja alels alben

    Zitat Zitat
    - Bogie Pimps - leider vergessen wie heißt aber ich glaube das war auch ihr einziger erfolgreicher Titel
    Sind das die die Somebody To Love verschandelt haben ?

    Geändert von Xe4ro (12.05.2005 um 21:24 Uhr)

  4. #4
    Also ich höre eigentlich viele Sachen aus meiner Kindheit/frühen Jugend auch nocht heute und steh dazu.

    Was mir aber vielleicht nicht mehr durch die Boxen kommt ist diverse "Schlümpfe" CDs und andere Silberscheiben die für Kinder eingedeutscht wurden =)

    PUR habe ich früher sehr viel gehört und auch wenn ich damit heute nicht unbedingt die Nachbarschaft beschallen würde, finde ich einige Lieder immer noch wunderschön und hör mit das an.

  5. #5
    hehe, jo, ich hab zur zeit auch einen "back to the roots"-flash. ich hab mein verstaubtes Absolute Beginner - Bambule ausgegraben und lass es ab und zu mal anklingen. ich musss sagen, gar net mal so schlecht

  6. #6
    Auja

    Lieder die ich mit meiner Jugend (hey ... eigentlich bin ich da ja noch net raus ) verbinde und heute noch gerne höre :

    • Wamdue Project : King of my Castle
      Solche Musik höre ich eigentlich nicht mehr , aber das Lied erinnert mich an 2 Dinge ... 1. Sommerurlaub in dem Jahr (welches Jahr war das eigentlich?) , 2. Das Video mit nicen Szenen aus Ghost in the Shell .
    • Texas : Summer Son
      Im Grunde sehr seicht , aber eingängige Melodie und auch hier erinnert mich das ganze an Sommer (nicht nur vom Titel her) ...
    • Faye Wong : Eyes on me
      Wäre das Lied nicht aus Final Fantasy VIII würde ich es vermutlich nicht mal unter Narkose hören wollen ... so allerdings heule ich auch heute noch beinahe wenn ich es höre .
    • Project Pitchfork : Carnival
      Den Sound finde ich heute noch geil . Im Grunde auch nicht so weit entfernt von dem was ich ansonsten gerne höre .
    • Depeche Mode : It's no good
      Da war ich wirklich noch jünger ... so im ''ich kaufe mir die Bravo Hits'' alter ... Kann man sich aber auch heute noch anhören .
    • Pet Shop Boys : Jealousy
      Das ist schon ewig her ... dennoch ein Evergreen für mich . Erinnert mich an alte Zeiten in denen mein Vater damals Videoclips auf 1A (das war ein Berliner Regionalsender ...) aufgenommen hat .


    Lieder , die ich mit meiner Jugend verbinde , heute aber weder höre noch dran Freude habe diese jemals gehört zu haben ...

    • Madonna : Jegliches Lied
      Wie konnte ein Mädchen (meine damalige Freundin) mich nur so weichkochen !? Ich habe Mädchenmusik von einer komplett irren Sektenanhängerin gehört , die ihrem Mann nur Körner zu essen gibt und ihn zwingt sie in jedem seiner Filme zu besetzen .


    BTW : @ Xe4ro ... is das Richard D. James auf deinem Avatar ? Bin inzwischen schon beinahe ein verkappter Aphex Twin Fan geworden ... ebenso wegen den Videos als auch dem Sound .

    Geändert von Cifer-Almasy (13.05.2005 um 06:07 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Was mir aber vielleicht nicht mehr durch die Boxen kommt ist diverse "Schlümpfe" CDs und andere Silberscheiben die für Kinder eingedeutscht wurden =)
    yeaaaah "SCHLUMPEN TECHNO"!!!!!1111111 is das nich geil??? (oder wars? ) dämliche holländische musik und ich war fan von >_<

    und früher hab ich auch ne menge techno gehört, hab vor kurzem ne scooter-cd rausgekramt, das wamdue project fand ich auch ganz cool und... iiiihhh, ich will nciht drüber nachdenken... aber ich.... uäääh.... hab auch noch eine madöner-cd in meinem saustall namens zimmer gefunden

    *sich selbst ans kreuz nagel* *sterben geh*

  8. #8
    -.-'

    Es ist schlimm aber wahr "schlümpfe" ich habe alle CD´s und sogar die Alten Platten gehört -.-'

    Nicht zu vergessen die Miniplayback Show Cd -.-'''''

    Gott warum höhrt man als Kind so einen stuss oO?

    Naja aber manches von damals war Gut was ich höhrte ^^ (wobei ich da schon etwas älter war 12 oder so ^^.)

    ein Tip ist *SIGUE, sigue, SIGUE, sigue, SIGUE, síguelo
    SIGUE, sigue, SIGUE, sigue, RESISTE LOPEZ.*

    ^^

  9. #9
    looool platten von den schlüfmpfen??? WTF?????
    ach so, ich hab vergessen zu erwähnen, dass david hasselhoff mein absoluter könig der kuschel-wuschel-schlager-songs in meiner kindheit war: ich habe "Du" auf und ab gehört.
    besonders geil finde ich den amerikanischen akzent:
    "dü, isch hab disch llieb!" rischtisch!

  10. #10
    Zitat Zitat von steelgray
    looool platten von den schlüfmpfen??? WTF?????
    ach so, ich hab vergessen zu erwähnen, dass david hasselhoff mein absoluter könig der kuschel-wuschel-schlager-songs in meiner kindheit war: ich habe "Du" auf und ab gehört.
    besonders geil finde ich den amerikanischen akzent:
    "dü, isch hab disch llieb!" rischtisch!
    oO? Das n1 lied ist doch "I've Been Looking For Freedom" das teil rockt heute noch ^^

  11. #11
    nun, ihc hab früher die zebrastreifen kids gehört....

    keine bekannte band, aber eine hörspiel kassete mit liedern, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte

    und sonst natürlich die Schlümpfe

    und Capt. Jack

  12. #12
    Zitat Zitat von dadie
    oO? Das n1 lied ist doch "I've Been Looking For Freedom" das teil rockt heute noch ^^
    ja klar, das kennt aber auch jeder, auch wenn ers net zugibt

  13. #13
    Das letzte mal als ich David Hasselhoff gehört habe (knapp vor einem Monat) war das draußen, von einem überspielten Tape und ich durfte einem blonden 23-jährigen Metaller mit Haaren bis zur Hüfte dabei zugucken wie er dazu abgegangen ist und sich wahrlich nen Keks gefreut hat über seinen Helden - den David... jaa ^^; aber gut, solange man weiß dasses Scherz ist.
    Und "Du" ist doch auch einfach nur stylisch ^^

    Also ich selber bin ja quasi noch in meiner Jugend aber wenn ich so auf mein richtige Kindheit zurückblicke, muss ich sagen, dass ich eigentlich garkeine Musik gehört hab O.o;
    Ich war von Anfang an begeisterter Fan von Hörspielen und hab die auch den ganzen lieben langen Tag rauf und runter gehört. Die ganzen üblichen Kinderkassetten eben, mit besonderer Liebe die Geschichten vom "kleinen Vampir" von Angela Sommerboden (oder so..) und sogar Märchen-Hörspiele auf Vinyl ^-^ nun, von den Sachen aus meinen jüngstenm Jahren höre ich nun nichts mehr allerdings bin ich absolut bekennender Fan des drei ???-Kults Für viele unverständlich, aber das sind dann meißt auch diejenigen ,die sagen man wäre kindisch wenn man Comics oder Mangas liest.
    -> Ahja, mir wurde mit 10 mal eine Schlümpfe CD geschenkt..davon habe ich ca. 2 Lieder gehört und dann isses inne Kiste, in einer dunklen Ecke gewandert...und wenn es nicht vergammelt ist fristet es sein Dasein noch immer irgendwo dort.

  14. #14
    Also ich hab viel Music Instructor gehört (hab alle ihre Alben gehabt oô); allgemein hab ich viel elektronische Musik gehört, ein krasser Kontrast zu dem, was ich heute höre.
    Und "natürlich" habe ich auch die CDs der Schlümpfe gehabt (die waren auch richtig toll ^^), und wie Azrael hab ich auch Kapitän Jack gehört, sowie Mr. President, DJ Bobo (ja, den mochte ich richtig oô), David Hasselhoff sowieso (den hab ich als kleines Kind mal am Flughafen Hamburg persönlich per Zufall getroffen, hab mich aber aus Nags am Bein meiner Mama festgehalten (weil der Mann ja nicht gerade klein ist) und hab nur mit großen Augen an ihm hoch gesehen), aber habe auch das gehört, was mein Eltern gehört haben, also Bands wie Led Zeppelin, Depeche Mode oder Deep Purple. AC/DC haben sie zwar auch gehört, aber das mochte ich damals noch nicht

    DJ n

  15. #15
    Wenn man sich das hier alles so durchliest wird eines 100 Prozent klar .

    Damals wie auch heute werden Kinder vom Mainstream versaut *g .

    Alle , die heute einen individuellen Musikgeschmack haben waren früher begeisterte Kinder , die Schlumpfenversionen von bekannten Hits gehört haben , die irgendwann plötzlich Madonna voll cool fanden , die sich einer Electronic- und Techno-Musikwelle nicht entziehen konnten ...

    Ich vermute die meisten hier haben damals auch Michael Jackson gehört *g .


    Wo ich gerade das mit den ganzen Hörspielen und Lernsongs gelesen habe :

    Ich hab damals auch immer Karies und Baktus gehört . Das ist so ein Hörspiel in dem es darum geht was Karies im Mund anrichten kann und wie man ihn beseitigt .
    Leider wurde das irgendwie schlecht rübergebracht und ich war immer traurig wenn Karies und Baktus am Ende aus ihrem Zahnhaus geschwemmt wurden (hätte ich da einen Spoilertag machen sollen ? ) .

  16. #16
    Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    Ich hab damals auch immer Karies und Baktus gehört . Das ist so ein Hörspiel in dem es darum geht was Karies im Mund anrichten kann und wie man ihn beseitigt .
    Leider wurde das irgendwie schlecht rübergebracht und ich war immer traurig wenn Karies und Baktus am Ende aus ihrem Zahnhaus geschwemmt wurden (hätte ich da einen Spoilertag machen sollen ? ) .
    nein, karius und baktus??? DIE karius und baktus??? diese goilen geschichten, wo erzählt wurde, wie derbe man sich mit zucker die zähne wegsemmeln kann? willkommen im club *handschüttel* die hab ich auch immer gerne gehört, aber ich fand TKKG (rul0rz) und die drei fragezeichen immer besser - ja und auch benjamin blümchen, jetzt erfreut sich irgendein kind daran, dem ich die kassetten aufm flohmarkt verkauft hab hach, das warn zeiten

    und

    Zitat Zitat von Peorth
    Und "Du" ist doch auch einfach nur stylisch ^^
    ja klar, deshalb fand ichs auch toll!

  17. #17
    Zitat Zitat von steelgray
    nein, karius und baktus??? DIE karius und baktus??? diese goilen geschichten, wo erzählt wurde, wie derbe man sich mit zucker die zähne wegsemmeln kann? willkommen im club *handschüttel* die hab ich auch immer gerne gehört, aber ich fand TKKG (rul0rz) und die drei fragezeichen immer besser - ja und auch benjamin blümchen, jetzt erfreut sich irgendein kind daran, dem ich die kassetten aufm flohmarkt verkauft hab hach, das warn zeiten

    und

    ja klar, deshalb fand ichs auch toll!
    Ich hatte die Karius und Baktus-Kassette auch XD War wirklich traurig das Ende. Was allerdings wirklich seltsam war: das ich diese Kassette meißt im Wartezimmer der Zahnärztin mit meinem walkman gehört habe.. û.û

    @steelgray:
    seit letzten Samstag hab ich dank des Kumpels einer Freundin: nen mega-coolen Button mit David Hasselhoff XD *hrhr* fast nackt, nur in schwarzer Badehose! YEAH!
    Sofort an meine Battle Royale-Tasche gemacht (direkt neben meinem Aufnhäher: "unschuldig" *g*)

  18. #18
    ...looooooooooooooooooooooooooooool

    ach du schande, n haselnuss-buton, sachen die ganz ganz wichtig sind, und dann noch an battle royale rucksack plus "unschuldig"-button - yeah das passt

    aber karius und backtus hat meine mudder immer reingehauen wenn ich mir abends nich die zähne geputzt hab, da war mir glaub ich immern bisserl unwohl -.-'

  19. #19
    Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    Alle , die heute einen individuellen Musikgeschmack haben waren früher begeisterte Kinder , die Schlumpfenversionen von bekannten Hits gehört haben , die irgendwann plötzlich Madonna voll cool fanden , die sich einer Electronic- und Techno-Musikwelle nicht entziehen konnten ...

    Ich vermute die meisten hier haben damals auch Michael Jackson gehört *g .
    So ungern ich es heute eigentlich zugebe, aber der Punkt trifft bis auf Madonna leider auf mich auch zu Glücklicherweise habe ich nicht mehr viele musikalische Dokumente davon, aber in meiner Grundschulzeit war HP Baxter von Scooter einer meiner "Helden". Sicherlich gehört auch heutzutage ein fast (anti-)heldenhafter Mut dazu, auf der Bühne idiotische Phrasen, deren Sinngehalt sogar noch die alten Klassiker "How much is the fish?" und "Move your ass!" unterbieten. Rednex gehörte mit dem alten Albm Sex & Violins auch zu dieser Riege, wobei sie zu weitaus produktiveren Parodien auf die Stücke und ihre Schlümpfe-Covers einluden. Womöglich habe ich sogar noch irgendwo eine Kasette, auf die ich das Album damals überspielte. Ausschnitte aus der Charlie Lownoise & Mental Theo-Maxi zu "Stars" dürften auch noch verteten sein. Aus den letzten Wehen dieser schlimmen Phase stammt auch meine erste eigene Platte: Expedicion von Dune. Ja, diese miserablen Synthie-Klänge und die verzogenen Stimmen waren einmal meine Lieblingsmusik. Wobei ich zur Ehrenrettung des Albums noch anfügen muss, dass die Tracks zum Teil gar nicht mal so schlecht sind, sondern eigentlich nur überflüssig.
    Über die Jahre 97 bis 99 wandelte sich mein Musikgeschmack allerdings stark in Richtung Rap. Während die Steine des Anstoßes zu der Zeit noch die Fantas, Fünf Sterne und etwas später die Beginner waren, wandte ich mich schließlich mehr und mehr tiefsinnigeren und ernsteren Texten zu. 2000/01 kam für mich Blauer Samt von Torch in meine Hände, und spätestens zu diesem Zeitpunkt waren meine musikalischen Fehlleitungen der Grundschulzet ausgemerzt.

  20. #20
    mmmhm...
    klar, die kinder sind alle kommerzverseucht! kommerz is klasse! JA! was anderes denken die kinder gar nicht!
    ...schonmal daran gedacht, dass sie auch gar nichts anderes kennen?
    woher denn? sie schauen viva und mtv (bestenfalls), ansonsten hören sie radio oder bravo hits oder was weiß ich...
    klar, dass sie das dann toll finden...vorallem, wenn man damit groß wird~
    aber da kommt eben nur das, was grad in den charts ist, angesagt und KOMMERZ ist. da bleibt einem fast gar keine andere wahl, als dass man es toll findet. man bekommt doch erst später mit, was es sonst noch so in der großen weiten welt gibt, aber naja...
    jedem seine vorstellung

    und nochwas
    scheiss auf kommerz, wenn musik gut ist (nein, kommerzmusik ist nicht gleich schlecht )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •