Zitat Zitat
Ich will mal meine (unprofessionelle) Meinung dazu äußern, also ... die meisten haben sich den Maker so wieso illegal gedownloaded(wahrscheinlich vor langer zeit als es noch "legal" war)
Wann war der RPG Maker 2000 legal? Wenn du eine CD brennst, muss dir doch auch keiner sagen, dass das nicht legal ist oder? Nur weil Enterbrain nichts gesagt hatte, heißt es nicht, dass er vorher legal war. Denn genau das war er nie.

Zitat Zitat
Wenn sie es auf dieser einen Site verbieten ändert das eh nichts da man bei google einfach "RPG Maker download" suchen muss und schon hat man ihn , oder bei Onlinetauschbörsen die benutzung is auch illegal.
Für Enterbrain ändert sich wirklich nicht viel. Allerdings gehts hier um das Prinzip.

Zitat Zitat
Wenn man mich fragt(was eh keiner tut), ist das einzige Verbrechen den Maker nicht zu übersetzen,
Das mag hier vielleicht heroisch klingen, aber ... ich sag lieber nichts dazu..

Zitat Zitat
Also sind die eigentlich selber schuld, gäbe es nich so was illegales gäbe es keine Community, keine Screenfun-Spiele, keine VD und so weiter, kaum ein Deutscher würe dieses übelst nützliche tool kennen! Also machen die es richtig , aber das soll nich heißen das RPG-Atelier nachmachen soll(viel zu gefährlich )
Gefährlich? Das glaub ich weniger. Deine Argumentation ist trotzdem total fragwürdig. Schau dir mal an, wieviele Leute Musik aus dem Internet laden, obwohl sie verfügbar ist. Wieviele Leute Computerspiele oder DVDs brennen oder aus dem Internet beziehen. Und ich glaube viel mehr, dass bei 50 Euro Preis weniger Interesse am Produkt zeigen würden. Denn viele würden sich gar nicht an den RPG Maker 2000 probieren. Dadurch, dass er kostenlos ist, konnte er sich gut verbreiten.

Zitat Zitat
@Square- Wie meinst du das mit dem Daumen der nach oben zeigt?? Also, fidnest du das gut? Ich schon
§3help