mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Layana
    Ich würde allerdings dann darüber nachdenken, ob es nicht möglich ist, die Unmengen an inaktiven Usern ein wenig einzudämmen.
    Wenn ich hier in die Mitgliederliste sehe, entdecke ich sehr viele mit kaum oder gar keinen Postings, die aber schon seit 2 Jahre oder so hier angemeldet sind.
    Gäbe es da nicht eine Möglichkeit diese Accounts zu löschen?
    Ich bin ganz froh darüber, dass, wie es Skar erläutert hat, hier keine inaktiven Accounts gelöscht werden, denn wie du selber schon gesagt hast, wie definiert man inaktiv?

Das Thema von einer eher praktischen Seiten betrachtet: Ich weiß nicht wie man es auf diesem System handhaben kann, aber mir ist von anderen Board-Systemen bekannt, dass die gelöschten Accounts hinterher alle als Guest-Accounts auftauchen. Soll heißen, alle Posts bleiben bestehen, nur der Poster wird als "Anonym" oder derartiges geführt. Es ist dann äußerst unpraktisch (und verwirrend) alte Posts, die man mittels der Suchfunktion gefunden hat, wieder durchzulesen, wenn in einem Thread fünf "Anonym"-User miteinander diskutieren. ^^

Ich selber bin ja auch nicht so aktiv, obwohl ich jeden Tag mitlese. Ich log mich halt nur nicht ein, und fände es aber betrüblich wenn man mir den Account unter den Füssen weglöscht.

Zitat Zitat von Layana
    Zudem werden dadurch ziemlich viele Nicknamen belegt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich anmelden möchte, sein Wunschname ist aber von einem belegt, der zwar seit Ewigkeiten angemeldet ist, aber seit dem nie wieder hier war. Finde ich irgendwo ein wenig "unfair".
    Naja, wie warscheinlich ist es, dass dir jemand einen originären Namen wegschnappt, den du dir mit Sorgfalt ausgewählt hast. Die einzigen Namen die belegt sind, sind halt so 08/15 Namen von Spielefiguren und sonstige Anime- und Serien-Charaktere, und wenn wir mal ehrlich sind, die braucht man eh nicht so dringend auf einem Board. Ein bischen mehr Einfallsreichtum bei der Wahl eines Nicks, mit dem man sich repräsentiert darf man schon abverlangen. (Wollte hier aber keine Cloud1333s beleidigen ^^)
    Geändert von LKIvy (12.05.2005 um 14:10 Uhr)