Das ist ein Schwachsinn. Kann sein, dass ich da konservativ bin... aber Deutsch, das ist eine verdammt alte Sprache. Zumindest älter als manch andere. Wisst ihr eigentlich, wieviele deutsche Gedichte, Texte, Lieder völliger Schwachsinn werden, wenn man einfach mal so die Zahlen löscht, die darin vorkommen? Ich meine in ein paar Jahren nach der Umstellung würde doch niemand mehr etwas unter den alten Zahlen verstehen, es sei denn er lernt diese eben auch noch... Wisst ihr wieviele Bücher umgeschrieben werden müssten? Neu übersetzt?

Ehrlich, man muss nich jedem Mist hinterherlaufen, ich weiß dass sich jenes Verhalten mittlerweile in Deutschland eingebürgert hat (man sehe sich die aktuellen Charts an), aber anstatt über sowas nachzudenken sollte man mal lieber Lösungen für die Probleme finden, für die wir noch KEINE haben. Wenn wir irgendwann in einer sorglosen, friedlichen und gerechten Welt leben, dann können wir ja nochmal über die Umstellung der Zahlen reden.

Die deutsche Aussprache von Zahlen hat nunmal einen kleinen Dreher drin, der gar nicht sooo oft auftaucht, wie man denkt. Falls ihrs noch nicht bemerkt habt: Zweiundvierzig ist einfacher auszusprechen als Vierzig-zwei. Und dass die vorgeschlagenen Vierzig und Zwei, die es so nicht einmal im Englischen gibt, kompletter Schwachsinn und in sehr viel höherem Maße verwirrend sind, sollte ich nicht mehr erwähnen müssen.