mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Deutsche Art die Zahlen aufzusagen ist im Vergleich zu einigen anderen, eher die Ausnahme. Obwohl man nicht von Normall und nicht Normal reden kann. Daher ist es auch nicht weise es irgendwie ändern zu wollen da eine Sprache, eine Sprache bleibt.
    Die einzig logische Sprache ist Mathematik. Alles andere muss man so hinnehmen wie es ist.

Zitat Zitat von Galuf
    Die Deutsche Art die Zahlen aufzusagen ist im Vergleich zu einigen anderen, eher die Ausnahme. Obwohl man nicht von Normall und nicht Normal reden kann. Daher ist es auch nicht weise es irgendwie ändern zu wollen da eine Sprache, eine Sprache bleibt.
    Die einzig logische Sprache ist Mathematik. Alles andere muss man so hinnehmen wie es ist.
    Um mal nicht wie 75% der Poster ihre Vorgänger nachzuplappern (), ich stimme mit Galuf da voll überein. Sprache ist Sprache, ich stell da das "traditionelle kulturelle", was eben unsere Sprache so ausmacht, über die Globalisierung. Wer "am Globalisieren ist", kann Englisch reden; wenn alle Sprachen irgendwann eine komplett einheitliche Grammatik hätten, könnte man sie auch gleich abschaffen

Also: Ich halt mal nicht viel von der Idee, die Zählweise zu ändern, aber hey, ich hab auch vom Euro ursprünglich nix gehalten. Und wenn die da oben das irgendwann mal so entscheiden, dann haben wir eh recht wenig Alternativen
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog