mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 61 von 61
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Frage: Wie kommst Du auf die Idee, behaupten zu können, dass Du weißt, was/ob ich etwas tue, um Veränderungen in der Welt zu erwirken?
    Mir war nicht so, als würden wir uns kennen - wie kommst du also zu dieser Annahme?

Übrigens bin ich der Meinung, dass man überall auf der Welt Menschen findet, die mehr tun, als dieser Herr im Fernsehen. Wie es sagte: Solche Leute wie dieser Matheprofesssor scheinen es zu mögen, der Welt (oder in diesem Fall Deutschland) noch mehr Probleme zu schaffen, als schon vorhanden sind. Im Kontrast dazu sei zu bemerken, dass viele Sachen, die Leute auf der Welt (auch hier im Forum) machen, die sich nicht damit rühmen können, einen Auftritt bei SternTV gehabt zu haben, etwas dazu beitragen zu können "die Welt zu einem besseren Ort zu machen". Und sei es auch noch so unwichtig. Was zählt, ist der Versuch.
    Und jetzt erzähle mir bitte noch einmal, dass du auch nur irgendetwas über mich wüsstest.
    Du hast natuerlich Recht. Ich kann keineswegs wissen, was du tust und was du nicht tust. Und es steht mir auch nicht zu, darueber zu urteilen.
    Und natuerlich gibt es eine Menge Menschen, die wesentlich mehr zur Loesung der Probleme dieser Welt beitragen, als dieser Professor. Andererseits sind das auch nicht gerade so viele, sonst ginge es uns wahrscheinlich deutlich besser.
    Prinzipiell braucht man nur einen beliebigen Artikel ueber die Moderne zu lesen und sieht, dass es alles auf totale Individualisierung hinauslaeuft und sich jeder nur noch um sich selbst kuemmert. (Das ist natuerlich relativ zu sehen, weil eben keine absoluten Aussagen getroffen werden koennen).

Alles was ich sagen wollte, ist, dass meiner Meinung nach, der Grossteil der Menschheit auch nicht viel fuer die Loesung der Probleme der Menschheit tut. Abgesehen davon hat auch noch keiner, der sich hier beschwert, ein Beispiel gegeben, was er oder sie denn konkret tut, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen ^^;

Ausserdem muss man sich doch eigentlich mal ueberlegen, was man eigentlich in alles in Frage stellen muss, wenn man hier ueber die Sinnlosigkeit der Handlung dieses Professors diskutiert. Ist Taff etwa sinnvoller? Tragen Infos ueber Brust-OPs von irgendwelchen dahergelaufenen Kleinkindern zur Verbesserung der Welt bei?
    Man darf IMHO nicht alles unter das Nuetzlichkeitsdiktat stellen, sonst koennte man Dinge wie Philosophie gleich lassen.

Es tut mir aber Leid, dich da oben so angegriffen zu haben. Ich hatte das an sich nicht so formulieren wollen ^^;
    Geändert von Hippokrates (16.05.2005 um 09:56 Uhr)
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause