Zitat Zitat von Leon der Profi
kommt es mir nur so vor, oder nimmt man seine umgebung weit anders war, wenn man was zum fotografieren sucht ^^ ich habe mir vorige woche eine digital kamera gekauft und bin schon kräfig am fotografieren. werde die guten bilder dann hier reinstellen.

worauf soll man bei der kamera eigentlich achten? meine hat "nur" 160€ gekostet, macht aber wirklich sehr gute fotos. 6 megapixel. kenne mich da nicht wirklich aus, für mich zählen nur die schönen fotos kein rauschen, nix zu erkennen.

ich habe das ding schon überall mit >_> ist bisschen kleiner als eine zigarettenschachten und besteht fast nur aus display, so sieht man gleich was man geschossen hat ^^

*begeistert ist*
Jap, das mit der Wahrnehmung stimmt, ist mir auch schon öfters aufgefallen.^^ Ist aber allgemein so bei Künsten bei denen man sich mit der Umwelt befassen muss, zB auch beim Zeichnen.
Bei der Cam ist die Megapixelanzahl mal grundsätzlich nicht soo wichtig. Was ist es denn für eine (Marke)? Das Rauschen merkt man grundsätzlich aber auch meist erst bei sehr schlechten Lichtverhältnissen mit längerer Belichtungszeit oder sehr hoher Iso-Zahl.
Tja, für den Preis gibt es ohnehin heutzutage schon sehr gute Kompaktkameras. Wichtig wäre für mich beim Kauf der optische Zoom und die Einstellmöglichkeiten. Naja, so wies aussieht hast du ja eh nen guten Kauf gemacht, freu mich schon auf die Bilder. ^o^