Zitat Zitat
Also eigentlich müsstest du bei dem Bild ein recht gleichmäßiges Histogramm sehen, da ich das unterbelichtete Original doch gar nicht reingestellt hab. ô_o
Ja? ._.
Das ist mein Histogramm dazu ._.

Zumindest dort erkenne ich keine Gleichmäßigkeit ^-^

Zitat Zitat
Natürlich ist die Farbtemperatur im Bild "ziemlich gleich hoch", sie ist sogar überall exakt gleich hoch. Und joah, die dürfte so um die 8000/9000 Kelvin gelegen haben, was ja eigentlich klar ist weil das Bild am späten Abend (blaue Stunde) gemacht wurde. Aber was genau meinst du für einen Filter? Weisabgleich wäre das einzige was mir in Zusammenhang mit der Farbtemperatur einfällt. oO
War nur ein kleiner Einschub von mir. Ich wollte damit sagen, dass du durch Addition/Subtraktion der Farbtemperatur einen Filter hättest auswählen können, aber hast natürlich recht: Wäre bei der selben Farbtemperatur etwas dämlich XD. Und wohl ziemlich zeitaufwändig und meistens auch unnütz

Mit Filter meine ich z. B.: (natürlich nicht auf dein Bild bezogen)
UV Filter, Hama Filter, Pol Filter

Die meisten Filter kenne ich aber eher im Teleobjektiv-Bereich. Ich erinnere mich noch an ein Bild aus Utah. Das eine mit einem UV Filter und das andere mit einem Pol Filter (beide mit einem Teleobjektiv geschossen), wobei dort der Polfilter die natürlichsten Farben bot. Aber keine Ahnung warum ich das sage xD Die Filter wirken eh nur bei intensivem Licht.

Zitat Zitat
Da bin ich dann mal gespannt.^^
Ich auch ^^ Zudem bin ich ziemlich aufgeregt ^o^

babz ^^