Zitat Zitat von Ailis
@ Isa: Das erste Bild sieht aus, als würde ein blaugrau Schleier drüber liegen. Kontrast herabgesetzt? Es macht auf jeden Fall einen recht bedrückenden Eindruck, so nach grauer, trostloser Stadt mit so viel Smog, dass nichtmal das Licht richtig durchkommt. ^^ Die Perspektive ist imo nicht ganz glücklich gewählt, wobei, wenn das irgendwie aus nem Fenster raus fotografiert wurde, da wahrscheinlich nicht so viel Spielraum bleibt.
Bei Zweiten missfällt mir die Bearbeitung aber ich muss dazu sagen dass ich gegen übertriebene Kontraste und Filter mittlerweile ziemlich allergisch bin. Toll finde ich aber, wie die Sonne ein Loch in die Häuser "hineinfrisst". Allerdings macht der harte Kontrast die Farbeübergänge ziemlich kaputt.
Ja, der Kontrast wurde beim ersten herabgesetzt und es wurde auch aus meiner Wohnung heraus fotografiert. (Im übrigen trifft deine Beschreibung einer trostlosen Stadt mit viel Smog auf Wien relativ gut zu )

Ich habe noch zwei andre Variationen des Bildes, vielleicht lade ich sie heute noch hoch....