Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 295

Thema: Fotografie und so \o/

@es: Die Augen kommen total überwältigend rüber! Auch die perspektive ist Hammer! Sieht echt gut aus! Wenn man von unten nach oben schaut, wird man sozusagen von dem Blick der Augen, wie von einem schwarzem Loch, angezogen ...

@Cipolla: Das letzte ist eigendlich schön, aber man sieht halt ziemlich viel solche Bilder Aber umsomehr gefallen mir die anderen zwei! Die Reflexion vom Licht beim 2. ist cool und die Atmosphere bei beiden ist ziemlich gut rübergebracht.

Mein Bild ist vom Fotoshooting für den Geb. von meinem Dad
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken shot1s.jpg  

Zitat Zitat von La Cipolla
    Zu den "Histogrammen": Also erfahrungsgemäß sehen überbelichtete Bilder doch immer besonders beeindruckend, und unterbelichtete immer sehr atmosphärisch aus. O_o Scheint aber auf die Intention anzukommen.
    Jah, ich halte eigentlich auch nichts davon auf Histogrammen rumzureiten, solange der optische Eindruck passt und nach Gefühl gehen ist immer noch am besten, finde ich. Nur wenn halt im hellen (oder dunklen) Bereich gar keine Farbtöne vorhanden sind verspielt man sich ein gewisses Potential was natürlich wirkende Aufnahmen betrifft. Als Stilmittel ist aber natürlich alles erlaubt.

Bei deinem ersten Bild finde ich die Lichtsituation irgendwie ein wenig störend. Das helle Gegenlicht frisst die Baumkronen weg und lässt den Baum und das Gebäude sehr dunkel erscheinen. Außerdem zerstört es die schöne Farbgebung, finde ich, da das helle Grün im Hintergrund so eher hellgrau wirkt, genauso wie der Boden. Den Bildausschnitt finde ich allerdings recht gelungen, auch wenn ich mir da noch interessantere vorstellen könnte. Das zweite find ich da viel besser, was das Licht angeht. Das hat schöne warme Farbtöne und sieht sehr schön aus mit der Spiegelung und den Baumschatten auf dem Gebäude. Allerdings hätte man das vielleicht kompositorisch besser anlegen können, es scheint mir nämlich etwas nach links zu kippen und oben ist es abgeschnitten während an den Seiten ablenkendes Häuserzeug angeschnitten ist. Vielleicht wäre es also geschickter gewesen Hochformat zu nehmen und anstatt die Häuser an den Seiten anzuschneiden noch mehr blauen Himmel draufzupacken aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. ^^
    Das dritte find ich am besten, bis auf die zwei dunklen Flecken die da unten ins Bild ragen. Sieht einfach aber gut aus und hat schöne blautöne.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2288.jpg  

Cipo, das Zweite ist von der Atmo wirklich herrlich. Falls Micha mich nochmal mitnehmen sollte, musst du mich mal dahin führen.

Zwei neue Sonnenuntergänge.

Bremen

After a Song

Ein wenig die Farbbalance spielen lassen.

@Ailis: "Cooles" Bild Nein, ehrlich, die Thematik wird bei dem Bild sehr schön getroffen.

Sekunden der Unaufmerksamkeit und schon hab ich mich pseudo-kreativ betätigt

The Red Eye

Zitat Zitat von flowster
    @Ailis: "Cooles" Bild Nein, ehrlich, die Thematik wird bei dem Bild sehr schön getroffen.
    Mir gings bei dem Bild aber nicht um irgendeine Thematik. Ich fand das Motiv schön.

Deine Bilder sehen ganz nett aus. Hab heute irgendwie ein ähnliches gemacht wie ich gerade feststelle o.O"

@ Göfla: Ich finds kewl.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken himmelschön.jpg  

@flowster
    Beide Bilder haben eine wunderbare Atmosphäre. Die Farben des Himmels sind wirklich sehr schön. Gut eingefangen.
    @Göfla
    Erinnert mich irgendwie an die Straßen von Mexiko. IN den kleineren Städten hingen auch immer soviele Kabel herum.
    Sieht auch nicht schlecht aus.
    @Ailis
    Hat was.
    Kann das irgendwie nicht so richtig in Worte fassen, ist aber sehr nett.

+++

Hab mal um 4 Uhr morgens ein bisschen mit den Lichtern gespielt. Das ist dabei rausgekommen.
    Feedback erwünscht.

Und so sieht das ganze im Original aus:

@Aequitaz: Letztres sowie zweitres sagen mir überaus zu, die Restlichen sind mir etwas zu unkoordiniert, diesen fehlt - meiner Ansicht nach - ein Mittelpunkt.

Am heutigen Tage sind ein weitres Mal einige interessante Bilder entstanden, welche ich euch keineswegs vorenthalten möchte.

Blume

Fenster

Im Fluss der Zeit verlorengegangener Tonzwerg (Obgleich die Möglichkeit besteht, dass er einer es´schen Bildbearbeitung unterzogen wird.)

Totemsgesicht

Zweiteres sowie letzteres Bild wurden in der Tonwertkorrektur sowie den Graustufen leicht nachbearbeitet.

Geändert von Isa (18.06.2006 um 21:45 Uhr)

@Aequitaz: Wie geht das? *Kinnlade runterklapp*

@Isa: Das Fensterbild ist toll, aber irgendwie wirkt der helle Strich oben links etwas... öhm... komisch. :3schau

So, noch was von mir. ^^

unbearbeitet

mit Rahmen

Geändert von Moyaccercchi (23.06.2006 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von NMi<

@Isa: Das Fensterbild ist toll, aber irgendwie wirkt der helle Strich oben links etwas... öhm... komisch. :3schau

So, noch was von mir. ^^

unbearbeitet

mit Rahmen
    Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, selbigen herauszuschneiden, doch bin ich zu dem Schluss gelangt, dass dies - aufgrund meiner hohen Wertschätzung Originalen gegenüber - einem Frevel gleichkommen würde.

Während es gestern geregnet hat, hab ich meine Kamera und blaues Licht genommen und die
    Regentropfen auf meinem Fensterbrett fotografiert. Das beste Foto dieser Session befindet sich im Anhang. ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken regentropfen 013.jpg  

Zitat Zitat
    Du brauchst einfach eine Kamera, die für nichts besseres taugt, als Standbilder zu machen.
    Dann verwackelst du beim Auslöseprozess ein bisschen die Kamera und voil´a hast du so ein Bild.
    Der Blitz muss natürlich aus sein.
    Ich hab im diesem Zuge irgendwie noch so um die 50 andere geschossen. Das hat dann eine viertel Stunde in Anspruch genommen, oder so. Meine Kamera ist ziemlich langsam. Kauf mir bald n Canon EOS350D - Spiegelreflexkamera ^^

@Isa
    Das Fenster ist das einzige, was mir ein wenig gefällt. Ansonsten mag mir überhaupt nichts von gefallen.

@NMi<
    Mal was anderes. Nicht unbedingt was überrangendes, aber mal was anderes.

@Kery
    gefällt mir.
    Nur würde ich dir raten. Mach die Bilder kleiner! Leute mit geringerer Bildschirmauflösung können sonst kaum was erkennen.
    Und wenn man das Bild über den Browser verkleinert, wird's unscharf.

So ungefähr.
    Hab noch USM raufgeknallt.

Und damit mein Beitrag auch noch was zum Thema beiträgt:

Ist heute am Bahnhof entstanden. Das war das Letzte mal, dass ich dort auf einen Zug gewartet habe.
    Irgendwann ist bei jeden mal die Schulzeit zu Ende ^^

Zitat Zitat
    Du brauchst einfach eine Kamera, die für nichts besseres taugt, als Standbilder zu machen.
    oder eine, bei der du belichtungszeit und blende selbst wählen kannst

@Kery: Das ist einfach toll.

@Aequitaz: Find ich langweilig. o.o'' Villeicht hab ich das Bild einfach schon viel zu oft in tausend Varianten gesehen. ;_; Die alten Bilder sind aber fesselnd.

@NMI: Ich bin sehr unentschlossen. Ist mir ein bissschen zu modern, hat aber trotzdem was.

@Isa: Das Totemgesicht ist schön.

Zitat Zitat
    Bei deinem ersten Bild finde ich die Lichtsituation irgendwie ein wenig störend. Das helle Gegenlicht frisst die Baumkronen weg und lässt den Baum und das Gebäude sehr dunkel erscheinen. Außerdem zerstört es die schöne Farbgebung, finde ich, da das helle Grün im Hintergrund so eher hellgrau wirkt, genauso wie der Boden. Den Bildausschnitt finde ich allerdings recht gelungen, auch wenn ich mir da noch interessantere vorstellen könnte. Das zweite find ich da viel besser, was das Licht angeht. Das hat schöne warme Farbtöne und sieht sehr schön aus mit der Spiegelung und den Baumschatten auf dem Gebäude. Allerdings hätte man das vielleicht kompositorisch besser anlegen können, es scheint mir nämlich etwas nach links zu kippen und oben ist es abgeschnitten während an den Seiten ablenkendes Häuserzeug angeschnitten ist. Vielleicht wäre es also geschickter gewesen Hochformat zu nehmen und anstatt die Häuser an den Seiten anzuschneiden noch mehr blauen Himmel draufzupacken aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. ^^
    Das dritte find ich am besten, bis auf die zwei dunklen Flecken die da unten ins Bild ragen. Sieht einfach aber gut aus und hat schöne blautöne.
    Ich find das Licht beim ersten gerade schön. o.o'' Ist scheinbar Ansichtssache. Beim Zweiten geb ich dir recht, hab mich im Nachhinein auch geärgert, nur zei Fotos davon gemacht zu haben, und das war schon das Beste. (@Flow: Die Gegend ist einfach nur runtergekommen, wenn die SOnne nciht so drauf scheint ) Das Dritte ist alt, finds ein Bisschen langweilig und es ist in Italien weiß Gott nicht schwer, ein schönes Motiv zu finden. ^^

Das erste ist neu, unser Stadion bei Sonne, das zweite schon älter, halt eine Miez, und die letzten Beiden find ich einfach toll. ;_; Sind aus der Bahn raus. xD Wir ham gestern noch andere Bilder gemacht, aber die hat Jack.

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:07 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    kommt es mir nur so vor, oder nimmt man seine umgebung weit anders war, wenn man was zum fotografieren sucht ^^ ich habe mir vorige woche eine digital kamera gekauft und bin schon kräfig am fotografieren. werde die guten bilder dann hier reinstellen.

worauf soll man bei der kamera eigentlich achten? meine hat "nur" 160€ gekostet, macht aber wirklich sehr gute fotos. 6 megapixel. kenne mich da nicht wirklich aus, für mich zählen nur die schönen fotos kein rauschen, nix zu erkennen.

ich habe das ding schon überall mit >_> ist bisschen kleiner als eine zigarettenschachten und besteht fast nur aus display, so sieht man gleich was man geschossen hat ^^

*begeistert ist*

Ich denke auch, man hat ne ganz andere Wahrnehmung, und vor allem sieht am Ende auf den Bildern oft alles noch ganz anders aus als man denkt. Außerdem kriegt man die Nerds mit Fotos an die frische Luft.

Danke für die Fotos.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    kommt es mir nur so vor, oder nimmt man seine umgebung weit anders war, wenn man was zum fotografieren sucht ^^ ich habe mir vorige woche eine digital kamera gekauft und bin schon kräfig am fotografieren. werde die guten bilder dann hier reinstellen.

worauf soll man bei der kamera eigentlich achten? meine hat "nur" 160€ gekostet, macht aber wirklich sehr gute fotos. 6 megapixel. kenne mich da nicht wirklich aus, für mich zählen nur die schönen fotos kein rauschen, nix zu erkennen.

ich habe das ding schon überall mit >_> ist bisschen kleiner als eine zigarettenschachten und besteht fast nur aus display, so sieht man gleich was man geschossen hat ^^

*begeistert ist*
    Jap, das mit der Wahrnehmung stimmt, ist mir auch schon öfters aufgefallen.^^ Ist aber allgemein so bei Künsten bei denen man sich mit der Umwelt befassen muss, zB auch beim Zeichnen.
    Bei der Cam ist die Megapixelanzahl mal grundsätzlich nicht soo wichtig. Was ist es denn für eine (Marke)? Das Rauschen merkt man grundsätzlich aber auch meist erst bei sehr schlechten Lichtverhältnissen mit längerer Belichtungszeit oder sehr hoher Iso-Zahl.
    Tja, für den Preis gibt es ohnehin heutzutage schon sehr gute Kompaktkameras. Wichtig wäre für mich beim Kauf der optische Zoom und die Einstellmöglichkeiten. Naja, so wies aussieht hast du ja eh nen guten Kauf gemacht, freu mich schon auf die Bilder. ^o^

Cipo, alle Bilder sind wirklich wunderbare Untergänge Schön!

Jack, nur die ersten beiden gefallen mir, die anderen wirken so dahingeknipst.

Hab vom Hurricane ein Nettes und zum Glück brauchbares

UPDATE - ein Sonnenuntergang ist noch hinzugekommen ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sundown.jpg  

Geändert von flow (28.06.2006 um 17:58 Uhr)

@flowster
    Das Bild von Hurricane ist toll. (leider kenn ich die Band nicht)
    Zum Sonnenuntergang...
    Das Bild musste ich mir erst runterladen, da mein Opera das Bild nicht verkleinern kann .__."
    Naja, hab schon bessere Sonnenuntergänge gesehen, aber "es geht"
    Beachte mal, wenn du einen Horizont fotografierst, dann sollte die Landfläche in etwa 1/3 betragen oder der Himmel, wirkt sonst ein bisschen ... strange. Soll aber auch Ausnahmen geben

Hmmm... Hab' dann auch mal wieder ein paar Bilder gemacht.

Zwar nur mit einem recht billigen Kit-Objektiv. Aber für mich soll's erstmal reichen.

Der Schmetterling ist schön ^-^

@flow: Also den Sonnenuntergang find ich eher ein wenig unspektakulär, da waren schon bessere bei dir, Meinung zum Bandfoto kennst du ja. ^^''

Leon der Pofi Gast
    so. meine digicam heute mal etwas ausprobiert. nächste woche gibts gescheite fotos ^^
    blöd, dass man bei imageshack keine großen bilder hernehmen kann. wäre weit detailreicher.
    waren nur probeschüsse

garten
    http://img529.imageshack.us/my.php?image=garten8iv.jpg

irgendwie im nachthimmel herumgefummelt
    http://img108.imageshack.us/my.php?i...elblitz2cs.jpg

http://img480.imageshack.us/my.php?image=blitze8mi.jpg