Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator

dass sephiroth der sohn von hojo und lucretia ist, dem pränatal jenovazellen gespritzt wurden, war mir allerdings auch schon von anfang an klar. wird so afair auch im vincent sidequest gesagt.
War mir schon klar, aber ich wollte es einfach nochmal im Zusammenhang mit den Klonen posten.

Und was Vincent angeht, da hast du auch recht.
Cloud: ...gave birth...? Wasn't Jenova Sephiroth's mother?

Vincent: That isn't completely wrong, but just a theory. He was born from a
beautiful lady. That lady was Lucrecia. She was an assistant to Professor Gast
of the Jenova Project. Beautiful Lucrecia.

Zitat Zitat

lee, du bist ein schatz.

Zitat Zitat

so wie ich das verstanden habe, ist der einfluss von jenova größer, je früher die "versuchsobjekte" den zellen ausgesetzt werden. jenova erreicht cloud nur an einigen stellen des spiels direkt und fast immer über sephiroth. aber bei keiner anderen figur im spiel wurde dermaßen früh, noch vor der geburt, mit dem vorgang begonnen, was letztlich genau erklärt, warum jenova auf sephiroth den größten einfluss ausübt, ja er praktisch keine eigene persönlichkeit mehr hat, sondern, wie ja gesagt wird, nur noch eine "marionette" ist, genau wie cloud.
Na ja, ich meine ist die Hypothese beweibar?
Gut je jünger man ist, desto schwächer ist das eigene Gewissen und desto leichter ist man beinflussbar, aber ich persönlich sehe da keine parallelen.
Auf jeden Fall gab es Versuche an den Nibelheimern nach dem Brand und viele wurden dann zu dem was wir zu den Männern in Schwarz bezeichnen.
Und da wette ich, dass es viele dort gab die älter als Cloud waren.(Damals 15)
Und doch stärker kontrolliert wurden.
Klar, Cloud hatte schon eine Mako-Erfahrung beim SOLDIER Test und konnte deshalb das vielleicht besser überstehen, aber ein Gegenbeweis ist das nicht.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Dante

@Lee,

Das war genau der Beitrag, auf den ich seid Monaten gewartet habe!!! Er hat meine Augen geöffnet
Dann ist es ja gut.