mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Was denkt ihr, passiert mit den Dateien, die wir täglich löschen?!

    Hm ein sinnloser Thread wie so viele im QFrat xD. Davon wollt ich auch endlich mal einen aufmachen (Dhan btw. auch ). Nur hat dieser sogar einen philosophischen Hintergrund, und zwar entstand diese Theorie nach einer bereits 4-stündigen Philosophie Runde mit Dhan (Ach ich mag diesen Kerl einfach, mit ihm kann man klasse philosophieren ). Jedenfalls waren wir danach geistig schon so dermaßen ausgelastet, dass wir uns am Ende nur noch Müll zusammenreimten^^. Ich hab das schonmal im "Die geilsten Chat-, PN- und Post- Zitate! "- Thread gepostet, hab hier noch mal einen Auszug für euch :

    Zitat Zitat von Auszug aus dem MSN-Log
    Dhan:Ich hab mal von einem Projekt gehört, bei dem auf einem Computer "Zellen" erschaffen wurden.
    Skorp:Wie das?
    Dhan:Die haben einen bestimmten Code gehabt (ihre DNS).Eine Zelle besteht ja auch aus Befehlen. Auf jeden Fall hat sich das ziemlich entwickelt, durch Fehler in der Reproduktion mutierten die Dinger. Dann gabs Räuberzellen und Zellgemeinschaften. Wenn man das lange genug laufen lassen würde, würden aus den Zellgemeinschaften Organismen werden.
    Skorp:Ist ja übel....
    Dhan:Stell dir vor, wir wären so Dinger, wie könnten wir dann wahrnehmen, dass wir nur auf einer Festplatte existieren?
    Skorp:Stimmt,ja....
    Dhan:Wir besäßen weder den Geist noch die Aufnahmewerkzeuge. Und die Programmierer wären Göttergleich. Für uns völlig abstrakt...
    Skorp:Die bekannte Matrix- Ebene....Wir wissen nicht was wir wirklich sind, oder können es beurteilen....
    Dhan:Jepp....Wir glauben aber ziemlich fest, dass wir das sind was alle sagen....
    Skorp:Batterien, Organismen auf einer Festplatte oder wirklich dass was wir sein "wollen".
    Dhan:Das lustigste ist, die Programmierer könnten dem Datenstrom weder sagen, wie ihre Welt aussieht noch sie in sie erheben. D.H. der Datenstrom könnte niemals das sein, was er will. Wenn er jedenfalls allwissend sein will. Also er könnte nicht in das Nirvana oder den Himmel oder Wasauchimmer für sie die Welt des Programmierers darstellt kommen. Nur in eine andere seiner eigenen Welten die ihrer Vorstellung des Himmels gleichkommt.
    Skorp:Sondern in den Papierkorb verschoben werden xD.
    Dhan:Joa ^^. Die Frage ist, wenn wir so Wesen sind und in den Papierkorb verschoben werden, was passiert dann mit uns? ^^ Ich glaube kein Wesen dieser Welt kann sich das vollkommene Ende, das Nichts, vorstellen....
    Skorp:Nein. Die Frage ist: Was passiert mit den Dateinen die wir täglich löschen?
    Dhan:*LOL* Die kommen auf einen FBI- Rechner ^^.
    Skorp:Vielleicht sind die ja noch irgendwo ^^. Vielleicht reproduzieren sie sich und werden uns in ein paar Jahren in Container stopfen oder so xD
    "Das habt ihr mit uns auch gemacht...." ^^
    Dhan:*ROFL* "knock knock" Wer ist da? Oh... Äh....
    Skorp:o___O"
    Dhan:Ich, ähm, hab das net so gemeint... Nein, lasst mich los! Hilfe!!! SOS!!!!
    Skorp:xD...Joa ^^ Hey darüber machen wir ein Game, Dhan ^^
    Dhan:Ich glaube, die Philosphie würde im Fun untergehn ^^... Wobei...Hast du schonmal was von Jerry Lewis gelesen? "Wenn ich nicht existiere, habe ich entschieden zuviel für den Landrover bezahlt". Der Mann ist prima in Nihilismus ^^
    Skorp:xD
    Dhan:Das lustige ist, was für Daten sind das wohl? ....Aussortierte Hentais...^^
    Skorp:Ich hab gerade dasselbe gedacht ^^ Oder: zensierte Bilder xD "Ihr habt Balken vor den Nippeln!!!!"
    Dhan:^^ Dann kommen kleine Mädchen mit Rehaugen und Minitittchen und stopfen einen in den Müllkorb ^^. Und mitgeliefert wird zum Spiel ein Röllchen Orange Bud um das Ganze hautnah zu erleben.
    Skorp:xD In unserem Game sollte aber eine gelöschte Datei aus der Zukunft kommen und uns beide beschützen xD. So ein aussortiertes Schwarzenegger Bild vielleicht.xD Natürlich rein zufällig Schwarzenegger ^^. "Hasta La vista baby!" Er könnte natürlich auch die Dateien rumschütteln und sagen: "Mix it Baby!"
    Dhan:Loool.
    Skorp:Ne aber das sollten wir echt machen ^^
    Dhan:Mal sehen ^^. Da kann man dann auch schön Funbilder verbreiten ^^
    Skorp:Die gelöschten Dateien haben ein eigenes Bewusstsein entwickelt.
    Dhan:Nein, sie hatten schon eins ^^Stell dir mal die zarten Gefühle eines solchen Bildes vor: >>>Klick mich<<<
    Skorp:xD Vorallem was das Gefährlichste ist: Gelöschte Viren o_o" Dann so eine Datei die ständig nur dasselbe sagt- ein aussortiertes Word Dokument
    Dhan:Hmm... dann springen irgendwo kleine Knirpse rum, suchen Häuser, machen die Häuser kaputt und kommen mit Verstärkung wieder raus. Oder man läuft rum, plötzlich kommt ein kompetent wirkender Banker: "Wollen sie 5000 $ im Monat verdienen von Zuhause aus als Nebenjob?" "Wollen sie ihren Penis für 50$ um 5 cm vergrößern in nur 3 Wochen?"
    Skorp:*peitsch*
    Dhan:Also die gibts auch so genug die Dominas ^^
    Skorp:Du Dhan, aber ich muss jetzt echt, morgen Berufsschule.... War echt geil heute ^^.
    Dhan:Ja, wenigstens jemand, der net verrückt ist und trotzdem meine Texte versteht. Ich kenn sonst kaum jemanden.
    Skorp:Das sagst du bestimmt zu allen Jägerinnen....^^
    Dhan:Eigentlich kenn ich nur 2 weitere Personen dies verstehn und eine ist halb verückt... Naja egal ^^
    Skorp:Ich hoff nur, die Daten Invasion kommt morgen noch nicht, sonst darf ich heute noch mein Konto auflösen....
    Dhan:(me ist übrigens auch halb verrückt)
    So nun zur Frage: Was meint ihr dazu? Irgendwas muss ja schliesslich mit der Software passieren ? (Und haltet uns nicht für verrückt, wir wollten den Thread mal eröffnen ^^.) Vielelicht ist dies ja toller Diskussionsstoff ...
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

    1. Demo hier erhältlich =D

    -------------------------------------

  2. #2
    Wenn eine Datei gelöscht wird, markiert Windows den Bereich auf der Festplatte, den die zu löschende Datei belegt als frei. Die Daten sind unverändert auf der Festplatte, bis der Festplattenspeicher überschrieben wird.

    Aber vielleicht ist das auch eine Riesige Lüge. Ich habe von einem Freund gehört, der einen Typen kennt der einen Typen kennt, das eines Tages eine ein jahr vorher gelöschte Datei (Word) plötzlich, leicht verändert, in einer anderen Worddatei auftauchte. Angeblich passte der ein jahr zuvor geschriebene Text perfekt zu dem neuen...aber wahrscheinlich hat er mich nur angelogen. Sowas wie das Elektronische Äquivalent zur Reinkarnation...hm.
    Geändert von toho (12.05.2005 um 09:39 Uhr)

  3. #3
    Dateien löschen ist ja sowas wie elektronische Müllentsorgung, oder?
    Wer weiss, vielleicht gibts da so klitzekleine Wesen, die so wie unsereins im Sperrmüll, im Datenmüll nach brauchbaren Resten suchen. Vielleicht gibts sogar ein Paralleluniversum, das sich von den Datenresten unserer Zivilisation ernährt? §ALIEN

  4. #4
    Die Dateien die wir täglich löschen sausen im Hintergrund des PC's immer weiter herum und vermehren sich, bis sie sich schliesslich zu einem Virus entwickeln...

  5. #5
    Da ist so ein leuchtender Tunnel wo man sich so gut und leicht fühlt u.s.w. Und am Ende steht Bill Gates }

  6. #6
    Also eigentlich werden die Datein nicht wirklich gelöscht; sie sind zwar nicht mehr für Windows verfügbar, jedoch kann man die Datein mit sogenannten "Unerase"-Programmen wieder herstellen. Daher nutze ich "sicheres" Löschen; sprich, ich lösche die Datein mit einem Programm, das den Platz, auf dem die Datei gelegen hat, mit irgendetwas anderem sinnlosen überschreibt.

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •