Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Star Wars: Episode 1 "Die dunkle Bedrohung"

Star Wars: Episode 1 "Die dunkle Bedrohung"

Hallo,

gestern hab ich den dritten Teil von Star Wars gesehn. (Die Rache der Sith)
    (Jaja ich bin ein nachzügler^^°)
    Und da hat mich starwars voll angetan.
    Und ihr wisst warum ich hir schreib, ich habe vor ein Star Wars game zu machen.

Also wollte ich anfangen. Doch ich weiß nicht mehr wie der Film anfängt.
    Daher, hab ich mich an den Fernseh gesetzt, und wollte Episode 1 (Video)(denn davon haben wir noch kein DVD) anschauen.... Doch wie es auch kommen musste, ist der Viedoplayer futsch. XD.Was soll ich jetzt tun? Da kahm mir die tolle idee, im Königreich des RPGs um rat zu fragen.

Und daher bitte ich euch.

Könnte einer den Anfang anschauen, und mir bitte genausagen, was die Personen sagen, wer zu sehen ist, wieviel, und was grad passiert?

ich schätze ohne Vorspann sind dass ca. 5-10min. anschauzeit.

Chipset und Charsets werde selber gemacht, ich versuche auch einen guten wiedererkennungs wert zu erzielen.

BIG THX

euer Guest

Du bist dir schon im Klaren darüber, dass man die Star Wars Filme und auch die etlichen Bücher von und zu Star Wars enorm gut kennen sollte, um ein Star Wars Spiel zu machen? Auch ist es mir noch ziemlich schleierhaft, wie du die Lichtschwertkämpfe, oder die Grafiken von den Blastermunitionen hinkriegen willst. Meiner Meinung nach ist eine gute Star Wars Umsetzung auf dem Maker unmöglich, auch wenn ich mich gerne überraschen lasse. Allerdings kenn ich deine Maker und Pixelkünste, in so weit...

LG, NPC

Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi wurden vom Rat der Jedi zum Hauptraumschiff der Handelsföderation geschickt um mittels Verhandlungen die Blockade der Handelsföderation zu beenden. Die beiden werden in einen Raum geschickt und sollen dort bis auf weiteres warten. Ihn wird ein Druide zur Verfügung gestellt, der ihnen Verpfelgung liefern soll. Dieser erkennt, dass es sich bei den beiden Botschaftern um Jedis handelt und meldet dies seinem Boss.
    Boss erfährt davon --> lässt das Ruamschiff der Jedis zerstören, will Jedis mittels Giftgas töten --> sie fliehen aus dem Raum und Qui-Gon versucht die Tür zu den Oberhäuptern mittels Lichtschwert zu öffnen. Aber es kommen Droidekas an und die beiden müssen fliehen. Sie gehen zum ahngar und sehen eine riesige Druiden Armee, die einen Invasion von Naboo plant. DIe beiden Jedis steigen in ein Raumschiff und komme auf Naboo an. Dort trifft Qui-Gon auf den aus seinem Dorf verstoßenen Jar Jar Binks und rettet ihn vor Druiden. --> Jar-Jar steh in einer Lebensschuld bei Qui-Gon. Als ein neuer Druide angreift, treffen sie auf Obi-Wan. DIe Drei entschließen sich Jar Jar in seine alte Heimat zu begleiten (Gungan City).

SO, ich hoffe doch mal, dass ich dir helfen konnte. Und falls ich einen inhaltlichen Punkt vergessen hab, dann möget ihr mich Kreuzigen.

Ark

Zu den Episoden gibt es immer nen Buch und das müsste für dich empfehlenswerter sein als das Drehbuch weil ein Buch meist mehr an Infos enthält (ich hab die Bücher zu den Episoden net gelesen, ich halte mich da mehr an das Expanded Universe... apropos, schnapp dir zumindest mal einige Sachen aus dem Expanded Universe, Namen wie Naga Sadow und Ulic Quel´Droma sollte man zumindest draufhaben)

Wenn du dich mehr über das Star-Wars Universum wissen willst, kannst du mal in einigen Online-Lexikas nachschauen.
    Hier ein paar:
    http://ca.thrinnolte.de/
    http://down.smugglersrun.de/swindex.html

Da steht meistens alles über Charaktäre, Welten und Technologien.

Also... ich bedanke mich mal, bei allen die mir geholfen haben.

Warum ist das mit den Lichtschwertern schwer?

Im AKS hab ich erfahrung, und auch wie ich laserschwerter mit BA machen kann, ohne irgendwelche grafik fehlern.

Arbeite gerade an den Pod-racern, Und am Rennenscript...

Es soll "3D" werden... man steuert den racer von Anakin von hinten, un muss Felsen und anderen Podracern ausweichen....

Der RAcer sieht sowei schonmal ganz gut aus, wenn er fertig ist, werde ich ihn reinstellen.

Ich möchte hier einen wiedererkennungs wert erzielen.

Ich bin kein Starwars freak, aber hab alle Folgen schon mehrmals gesehn.
    Jetzt kann ich mich auch wieder an Episode 1 erinnern.

SO genau möchte ich es nicht machen, es reicht mir, wenn die Geschichte verständlich wird, und man action hat....

Sonst wird das spiel eine spieldauer von 300h in anspruchnehmen, und dass schaffe ich selber zeitlich nichteinmal, alles zu proggen.

Mit der Motivation weiß ich dass sie schnell wieder verfliegen kann, aber dann war es eine schöne zeit XD....
    Aber ich denke, eine weile werde ich schon dran arbeiten....

MFG FabiF

___________________________-

http://www.directupload.net/show_ima...n=7xYICcJy.png
    Das ist nur zur veranschaulichung, der Bodebn wird noch geändert, udn felsen e.t.c kommen dazu....

Was sagt ihr?

MFG FabiF

Geändert von FabiF (28.05.2005 um 14:38 Uhr)

Hm, also den Boden würd ich an deiner Stelle nicht ändern, der ist noch das beste von dem Bild O_o

Den Racer solltest du komplett neu machen. Am besten du orientierst dich an irgendwelchen Zeichnungen im Internet oder an dem PC-Spiel, von dem kannst du vielleicht ja diverse Grafiken rippen, verkleinern etc., aber das is nur ein Vorschlag.
    Die Perspektive ist übrigens komplett falsch, zumindest wenn das im oberen Drittel der Himmel ist, dann wäre das darunter nämlich tatsächlich der Boden und das dazwischen der Horizont. Dieser lässt es leider unmöglich werden, eine Vogelperspektive für den Racer zu benutzen.

Noch was wegen dem Spiel... ich liebe Star Wars Spiele, ganz ehrlich. Ich reiß mir zurzeit den Arsch auf um "Knights of the Old Republic" zu bekommen. Das Tolle an den ganzen Star Wars Spielen ist aber meistens, dass sie eine eigene Story im Star Wars Universum haben.
    Würde ich dir auch empfehlen.

Ich denke auch das richtige Star Wars Fans (zu denen ich mich einfach mal dazu zähle) dein Spiel in der Luft zereissen würden wenn da auch nur ein Logig Fehler oder so drin ist...zum bild...kennst du das gute alte Spacequest?...das war echt noch pixelig...und doch gibt es da auch ein Raumschiff mit dem man Felsen und so ausweichen muss...und das sieht sagen wir mal...1000 mal besser aus als dein Pod Racer...und da du auch noch geschrieben hast, dass das 3 D sein soll find ichs irgendwie noch schlimmer nunja...man sollte so etwas halt nicht mit dem RPG Maker machen^^

Geändert von Oliii (28.05.2005 um 18:13 Uhr)

Wieso willst du daraus unbedingt ein Spiel machen ? Denn das Spiel dann durchzuspielen dauert doch dann bestimmt 1 bis 2 Wochen. Und du glaubst dann, das dann welche das spiel spielen, wenn sie einfach innerhalb von 2 Stunden den Film sehen können.

Na ok-.- ihr habt mich schon gedemütigt....

dann lasses ich....

-.-

Toll hab mich den ganzen mittag wegen dem scheiß Podracer hingesetzt.-.-

--------------------

Aber ihr könnt das Unheil nicht abwenden MUAHAHHAHAH mir scghwbt da schon ne neue Idee im Kopf rum.

Du weist schon was da auf dich zu kommt.Ist eine Menge Arbeit.Aber ich würde es lassen wenn ich wüsste das ich es nicht schaffen würde oder wissen würde das es schlecht wird.Entscheide selbst.