'tschuldigung, hier muss ein kleiner Kommenar von mir her: RPG Dreamers ist eine der unverschämtesten RPG Seiten die's im Web gibt.

RPGD wurde irgendwann 2000 gegründet, und der Webmaster hat damals bei vielen Webmastern kleinerer RPG Seiten - unter anderem auch mir - um hilfe angefragt da er keinerlei Ahnung von Websites und Webdesign hatte.

So weit kein Problem. Mein Co-Webmaster hat dann sogar ein Layout für die Seite gemacht

Aber seitdem ist RPGD eine Seite, die sich ihren Content so unverschämt zusammenklaut wie kaum eine andere Seite. Dass man gewisse Errungenschaften in Sachen Artworks und Wallpaper teilt ist ja kein Problem. Aber dass dann auf Anfragen, wenn man bestimmte Sachen die man selbst gemacht hat wieder entfernt haben möchte überhaupt nicht reagiert wird (und im Gegenteil die Seite des Mailschreibers dann NOCH mehr ausgenommen wird), ist einfach unter aller Kanone.

Es gibt hundertschaften besserer Seiten als RPG Dreamers, die sich zudem ihren Inhalt auch noch selber zusammenschreiben und -suchen. Außerdem finanziert sich der Webmaster scheinbar sein Leben mit der Seite, soviel penetrante Werbung wie dort in Form von neuen Fenstern reinprasselt