Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Neues RPG-Magazin: RPGateway

  1. #21
    tjoa das mit dem design is so ne sache ^^"

    erstmal zweitrangig würd ich sagen wollten nur testen wie das ganze ankommt.

    btw ich weiß jetz nicht ob das schon gesagt wurde aber das forum dient momentan nur internen zwecken es müsste noch ausgebaut werden für normale konversationen aber es geht ja primär erstmal um die artikel und idee *sich schnell wieder an das interview mit xyz setz* (@geiu: is klar welches gemeint is wa? ^^ habs verpennt...)

  2. #22
    also ich find's mal wieder weltklasse, dass es ein mag gibt. sieht auch gut aus, auch wenns etwas mager rüberkommt. ich finde die aufgelisteten vor-und-nachteile am ende eines berichts astrein. was ich nicht so toll fand: taladan. ein pic vom ks und titelbild: reicht nicht aus

    Geändert von Blutorgie (14.05.2005 um 12:39 Uhr)

  3. #23
    Das Magazin kommt allerdings ziemlich mager rüber.
    Der erste Grund ist, dass das Design sehr leer aussieht, was nicht gerade ein sehr... interessanten Eindruck beim Leser macht.
    Die Linkleiste darf bspw. nicht nach rechts. Das sieht zwar recht gut aus, aber vorallem bei langen Artikeln bleibt viel Platz unverbraucht. Würdet ihr die paar Links nach oben bringen, würde das Design gleich vollkommener aussehen. Dann müsste die Übersichtsseite noch etwas voller aussehen. Vielleicht könnte man es zweiteilen in Tests, Re/Previews und in News.
    Die Artikel selbst sind überraschend gut. Zwar sind es noch recht wenige, aber sie machen doch schon ziemlich viel her.
    Insgesamt sollte Archeo oder wer dran Schuld ist das Design noch mal überarbeiten, so das es vollkommener aussieht. Magazinmäßiger. Dann sollte noch irgendwas besonderes rein, das erstens den Besucher jeden Tag erneut zur Seite lockt und zweitens keine andere Seite bietet. Vielleicht ne Screenshotgalerie oder so.

    macht bitte weiter, das wird sicher schon .

  4. #24
    Zitat Zitat von mgx
    Insgesamt sollte Archeo oder wer dran Schuld ist das Design noch mal überarbeiten, so das es vollkommener aussieht.
    Das Design ist nicht von mir.>
    Aber ich muss das neue Design machen da unser alter Designer abgesprungen ist.
    Jedoch möchte der Schundteufel Dankwart90 anonym bleiben und will nicht das alle wissen wie er heißt.

    Ich schlag ja was silbermäßiges vor.
    Jedoch sind die anderen wieder sicher dagegen.

    Das mit dem neuen ausgefallenen ist so leicht gesagt aber eine Screenshotgalerie hat jeder.

  5. #25
    Zitat Zitat von Archeo
    Das Design ist nicht von mir.>
    Aber ich muss das neue Design machen da unser alter Designer abgesprungen ist.
    Jedoch möchte der Schundteufel Dankwart90 anonym bleiben und will nicht das alle wissen wie er heißt.

    Ich schlag ja was silbermäßiges vor.
    Jedoch sind die anderen wieder sicher dagegen.

    Das mit dem neuen ausgefallenen ist so leicht gesagt aber eine Screenshotgalerie hat jeder.
    Ich habe afair noch nie gesehen, das eine Seite von Quartier, Ring etc. über alle neuen Spielvortstellungen berichtet (ala Hanswerner18-w-hot stellt ihr neues Spiel vor! Text.) Und dazu noch die ganzen Screenshots dazu, welche immer wieder geupdatet werden. Mit dieser Methode habt ihr nahezu immer neue News parat und vorallem eine ordentliche Galerie. Eine solche Seite würde ich besuchen, die akktuell ist. Spieletests, Interviews und Previews interessieren mich weniger.
    Klar, das kostet eine Stunde Arbeit für jeden eurer Mitarbeiter am Tag. Aber damit müsst ihr klarkommen. Eine Seite die nur jede Woche oder gar Monat akktualisiert gerät WAHNSINNIG schnell in Vergessenheit.
    Beim Design solltet ihr auch vielleicht etwas mehr an Koobi orientieren. Sowas würde passen.

    Edit:
    Benutzt am besten typo3. Das ist wirklich gut. Kostet zwar anfangs Arbeit, ist später aber umso leichter zu bedienen.

    Geändert von Sgt. Pepper (15.05.2005 um 13:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •