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Thema: "Im Namen der Götter, im Herzen voll Mut", der Spielthread - Jetzt gehts los

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  1. #1

    "Im Namen der Götter, im Herzen voll Mut", der Spielthread - Jetzt gehts los

    um mit daens worten zu beginne:

    Zitat Zitat
    Wie wird gespielt:
    Der Spielleiter gibt das Setting vor, d.h. er beschreibt die Situationen und schlüpft in die Rolle sämtlicher NPC’s, denen die Helden begegnen werden. Diese Informationen werden von mir in diesen Thread als Post geschrieben, die Spieler beschreiben ihre Handlungen ebenfalls per nachfolgendem Post.
    Wichtige Regeln:

    1. Es sind jedem Spieler nur 2 Posts pro Tag erlaubt, um seine Handlungen zu beschreiben. Lange Dialoge werden per PM oder im Chat geführt und dann von einer beteiligten Partei in Reinschrift und Erzählstil in die Geschichte übertragen

    2. Charaktere können sterben. Der Spielleiter vergibt in den meisten Fällen keinen Schäden, die Spieler selbst sind aufgefordert, im Sinne einer spannenden Geschichte ihren Helden Schaden/Krankheiten/Vergiftungen zukommen zu lassen, oder ihnen die eine oder andere blamable Situation zu gönnen. Treibt es ein Spielercharakter allzu bunt in Sachen Unverwundbarkeit, dann werden Leisli und ich als Spielleiter jedoch eingreifen um entsprechende Sanktionen zu verhängen

    3. Bitte die Sig ausmachen, sonst wird es ein wenig unübersichtlich auf Dauer
    Was wird gespielt:
    Wir spielen eine stark modifizierte Form des deutschen Klassikerrollenspiels „Das schwarze Auge“, d.h. die Regeln sind soweit abgespeckt, das wir im Grunde nur den kompletten Hintergrund übernommen haben, da z.B. auch Würfelwürfe kaum durchführbar sind und den Spielfluss in diesem Sinne nur aufhalten würden.


    Wie sieht die Welt aus:
    Wie oben angesprochen, wird der komplette Hintergrund des DSA-Regelwerkes schlichtweg übernommen, d.h. unten sei für alle Mitlesenden und den Spielern auch nocheinmal kurz die wichtigsten Gegebenheiten aufgeführt:

    Dies sind die Länder, die immer wieder mal ins Gespräch kommen können, mit ihren irdischen Pendants:
    Al’Anfa: entspricht Bagdad, teilweise Rom (Gladiatorenkämpfe, Imperator)
    Almada: entspricht Spanien
    Bornland: entspricht Russland
    Liebliches Feld: entspricht Frankreich, Griechenland
    Maraskan: entspricht Vietnam, Indien, Japan
    Mohas/südinseln: entspricht Afrika
    Nivese: entspricht Grönland, Island, Antarktis
    Norbarde: entspricht Ungarn, Bulgarien, Tschechei
    Novadi: Wüstenkrieger, Tuareg, Araber
    Thorwaler: entspricht Schweden, Norwegen
    Tulamide: entspricht Mittelmeerraum, Italien
    Tobrien: entspricht am ehesten Mordor (viele Orks)


    Dies sind die Götter dieser Welt mit dem, für was sie stehen:
    Der weitverbreitete Zwölfgötterglaube:
    Praios [männlich] (Mut, Gerechtigkeit)
    Phex [männlich] (Handel, Diebeshandwerk)
    Efferd [männlich] (Seefahrt, Wasser)
    Boron [männlich] (Tod, Schlaf, Vergessen)
    Ingerimm [männlich] (Handwerk, Schmiedekunst)
    Firun [männlich] (Jagd, Winter]
    Rondra [weiblich] (Donner, Krieg, Kampf, Ehre)
    Hesinde [weiblich] (Magie, Wissen)
    Tsa [weiblich] (Leben, Jugend)
    Rahja [weiblich] (Liebe, Rausch, Wein)
    Peraine [weiblich] (Fruchtbarkeit, Aussaat)
    Travia [weiblich] (Familie, Gastfreundschaft)

    Die Novadis glauben an den Eingott „Rastullah“

    Mohas, Nivesen und Norbarden glauben Naturgeister und Ahnen

    Maskaner glauben an die göttlichen Zwillinge Rur und Gror, Naturgeister und Ahnen


    Die politische Situation:
    Die Welt, in der unser Forumsabenteuer spielen wird, ist im großen politischen Umbruch, hervorgerufen durch einen wahnwitzigen Krieg, der nun schon seit 5 Jahren fast tobt.
    Der Dämonenmeister Borbarad konnte sich mit seinen untoten Kriegern, gekauften Söldnern und dämonischen Wesenheiten gegen die Kräfte des Lichts behaupten und den Westen des Kontinents Aventurien überrennen und in seine Gewalt bringen. Auch die Küsten von Maraskan befinden sich unter seiner Herrschaft, wenngleich auch die Maraskaner im zentralen Bereich erbittert Wiederstand leisten.
    Die letzte große Schlacht ist vorbei und der Frontenverlauf erstreckt sich inmitten durch Aranien und Bornland, Tobrien hingegen ist fest in der Hand der untoten Horden.
    Wer sich einmal näher mit der Geographie des Kontinents auseinandersetzen will, dem sei folgender Link ans Herz gelegt: http://rollenspiel.inter.at/limbus/aves/index.htm


    Okay, das soll es im Wesentlichen gewesen sein, ich bitte alle Spieler nun um fleissige Posts und hoffe, das wir es gemeinsam schaffen, eine spannende Geschichte zu erzählen.

    Zusatz:
    - Gareth (Hauptstadt des Königreiches Garetien und gleichzeitig Hauptstadt des Mittelreiches
    - Trallop (Hauptstadt des Herzogtums Weiden, der nördlichsten Provinz des Mittelreiches)
    - Rommilys (Hauptstadt des Füstentums Darpatien, der östlichsten Provinz des Mittelreiches)
    - Havena (Hauptstadt des Königreiches Albernia, der westlichsten Provinz des Mittelreiches)
    - Perricum (Freie Reichstadt des Mittelreiches an der Ostküste Aventuriens)
    - Punin (Hauptstadt des Königreiches Almada, der südlichsten Provinz des Mittelreiches)
    - Harben (Hauptstadt der Markgrafschaft Windhag, einer westlichen Provinz des Mittelreiches)
    - Wehrheim (Stadt in Darpatien; das "stählerne Herz des Reiches", Das Zentrum der mittelreichischen Militärausbildung)
    - Festum (Größte Stadt des Bornlandes)
    - Thorwal (Hauptstadt des gleichnamigen Staates)
    - Andergast (Haupstadt des gleichnamigen Köngreiches, im ständigen Zwist mit seinem Nachbarstaat Nostria)
    - Nostria (Haupstadt des gleichnamigen Köngreiches, im ständigen Zwist mit seinem Nachbarstaat Andergast)
    - Vinsalt (Hauptstadt des Horasreiches)
    - Zorgan (Haupstadt des Königreiches Aranien)
    - Fasar (Älteste Stadt der Menschen, Stadtstaat im Tulamidenland)
    - Khunchom (Stadtstaat im Tulamidenland)
    - Al'Anfa (Hauptstad des Imperiums von Al'Anfa)
    okay:

    Don Alexandro alias Belagor der Zimmermann startet in Gareth
    Daen alias Sir Haanki van der Wall startet in Wehrheim
    Freierfall alias Gor al da Hassan fängt in einem Dorf in der Nähe von Festum/Bornland an
    Dee alias Davirion Yerodin Eslam von Eschenquell startet in Maraskan
    Gilles de Rais alias agus Nasreddin al Rahli startet in Punin
    Phoenix der hier als Brin Renan bekannt ist hat den Startpunkt auch in Punin
    FF I Weißmagier aka Gero Meness fängt in Thorwal an
    swordman oder auch Geerd Kerbun fängt ebenfalls in Thorwal an
    ich, also ich, auch genannt Ul'Gnah, fange in Wehrheim an

    so leute, höret den startschuss!

    *bumm*

    Ul'Gnah stand auf. Er muss wohl eingeschlafen sein nach dem langen Ritt durch die Felder Darpatiens. Er hatte seit Wochen nicht mehr das Kloster gesehen, in dem er aufgewachsen war. Sein Gesicht war verschleiert, man sollte seine Herkunft nicht erkennen. Halb-Orks waren verpöhnt in diesem Land. Sein unglaublich herrschsüchtiger König Seso von Ringen rekrutrierte für den Krieg gegen die untoten Horden, die ins Land einfielen, so viele Soldaten, wie er aufgreifen konnte, doch aus Gründen der "Reinheit" der Armee durften keine Halb-Gestalten der Armee beitreten. Ul'Gnahs einzige Möglichkeit, aufgenommen zu werden, war es, sich zu verstecken und darauf zu hoffen, dass man ihn bei einem der Heere, die von Wehrheim aus starteten, aufnehmen würde.
    Doch dieser Tag rückte wohl in weite Ferne. Ul'Gnah fasste das Kreuz, das um seinen Hals hing, und grübelte, was er machen sollte. Er beschloss, das Kloster aufzusuchen. Er stieg auf Rinbilim, sein weißes Schlachtenross mit schwarzer Mähne, und gab ihm die Sporen. Er wollte noch vor Sonnenuntergang zurück sein bei Pater Stylx...

    btw.: leute, die nciht mitspielen, lesen bitte nur und schreiben nicht dazwischen!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.05.2005 um 17:27 Uhr)

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