Ul'Gnah betrat das Kloster, und direkt an der Türschwelle wurde er bereits herzlichst empfangen von Pater Stylx. Ein alter Mann war dieser, aber weise und für sein Alter noch sehr agil. Stylx führte den heiligen weißen Degen "Eisschneide", auf das Ul'Gnah schon immer aus war. Stylx sagte immer, er vermache es ihm, sobald die Zeit reif sei. Solange musste Ul'Gnah mit einem Anderthalb-Händer namens "Orkzahn" Vorlieb nehmen.

Stylx: Gnah, alter Junge, wo warst du so lange?
Ul'Gnah: Überall und nirgens Pater.
Stylx: Tritt ein, mein Junge, wir haben eine Aufgabe für dich.

Ul'Gnah betrat das Kloster, die Mönche grüßten ihn ebenfalls sehr höflich und Ul'Gnah natürlich wie immer höflich zurück. Stylx führte ihn ins Konferenzzimmer, ein reichlich mit Reliquien geschmückter Raum, in dessen Mitte ein Hufeisen-förmiger Tisch mit zwanzig Stühlen stand. Hier tagten die Mönche, falls es zu etwas Besonderen kommen sollte.

Stylx: Ul'Gnah, ich möchte, dass du Wehrheim betrittst, ein alter Freund von mir namens Sir Haanki van der Wall, ein edler Ordensritter, braucht fähige Mannen für die Armee, die der König aufstellt. Haanki ist der einzige, der auch Mischlinge und Anders-artige als Soldaten in seine Armee holt, die er gegen die untoten Horden führen will. Es wird Zeit für dich, das Kloster zu verlassen.
Ul'Gnah: Aber Pater, dann seid ihr alle hier schutzlos, falls die Untoten...
Stylx: Die Untoten werden nicht kommen, nicht nach Wehrheim, bis dahin habt ihr sie längt besiegt. Und außerdem: Nur weil wir Mönche sind, heißt das nicht, dass wir uns nicht unserer Haut erwehren können...

Stylx zog "Eisschneide" hervor. Die Klinge glitzerte im Licht des Kronleuchters, der von der Decke aus fahle Lichteindrücke in den Raum warf.
Stylx gab Ul'Gnah einen kurzen, familiären Kuss auf die Stirn. Ul'Gnah verbeugte sich vor ihm und ging aus dem Raum. Schnellen Schrittes schritt er aus dem Kloster, stieg auf sein Pferd und gallopierte in Richtung Wehrheim...

*Die Schiffe, die bald Maraskan erreichen würden, sind besetzt von Skelleten und Zombie-Kriegern der Untoten Horden. Schwache Einheiten also, aber jeweils viele von ihnen auf einem Schiff...*

*Die untoten Horden nähern sich Darpatien...*