Gody wacht auf.
Er denkt sich :" Mist, ich HASSE Alkohol, ich hätte mich nicht auf diesen dämlichen Typ einlassen sollen... und *schaut* jetzt ist auch meine Geldböre weg."
Er steht auf - wie er jetzt bemerkt - vom Boden.
....
Wo bin ich eigentlich?
Gordy schaut sich um.
Er schaut: So wie die menschen hier alle gekleidet sind, und wie sie sprechen, muss ich in Bornland sein.
Also geht er in die nächstgelegene Taverne -"Ich Hasse Alkohol!"- um dort eventuell jemanden zu finden, für den er arbeiten kann, um wieder an geld zu kommen. Leider kann er sich nicht einfach wie andere ins Gefecht stürzen, und das den Gegner abgenommene Gut verkaufen.
In der Taverne siet er einen Mann, der einen schwarzen Mantel trägt, und dessen Gesicht unter einer Kaputze verborgen ist. Wie Gordy natürlich sofort auffält, sitzen alle anderen Gäste der Taverne mindestens 3 schritt von ihm weg, und um ihn herum ist ein völlig leerer Bereich.
Kurzerhand entschließt sich Gordy dazu, ihn anzusprechen.
An seiner Kleidung erkennt er, dass er nicht aus Bornland stammt.
Um seinen Hals hängt ein kleiner Obsidian-Anhänger in form einer Hand, was Gordy doch schon etwas beunruhigt.
"Die Schwaze Hand in Bornland??" - Denkt er sich...
In jedemfalle redet er ihn an.
"Den Zwölf zum Gruße*, Reisender!" Sagt Gordy
Der Mann schweigt.
Also Wiederholt Gordy seine Begrüßung.
Der Mann antwortet ihm, ohne aufzusehen, in einem dunklen Tonfall, der einen Frösteln lässt.
"Seid auch ihr Gegrüßt, Gor al da Hassan."
Gordy läuft bei der stimme ein schauer über den Rücken.
Er meint, die stimme klinge wie das bersten von alten Knochen.
"Ich nehme an, ihr sucht nach Arbeit."
Gordy will ihn unterbrechen, da sagt der Dunkle:
"schweigt - ihr braucht nichts zu sagen. Hört nur zu"
" Ich habe einen Auftrag für euch.
Ihr sollt für mich ein Altes Buch besorgen. Es liegt in einer Krypta unter dem
Tempel des Rondra in Gareht.
Der INhalt des Buches liegt nicht in eurem Interesse.
Reist zuallererst nach Gareth.
Dort im Borontempel wird sich euch mein Kontaktmann offenbaren, und euch alle weiteren Anweisungen geben."
Ohne ein weiteres Wort steht der Dunke auf, und verlässt die Taverne. Gordys weitere Fragen und Rufe ignoriert er einfach.
Als Gordy hinter ihm herläuft, und aus der Tür kommt, ist der Mysteriöse Dunke verschwunden.
Gordy bekommt es mit der Angst zu Tun, als ihm klarwird, dass er nicht ein mal das Gesicht des Fremden gesehen hat.
Vielleicht hätte er ihn doch nicht ansprechen sollen.
Doch nun ist es für derartige überlegungen zu spät.....
* Wie ging doch noch gleich die Begrüßung an Geweihte etc...??
Will jemand mit mir eine Art Party gründen?
Vllt treffe ich ja jemanden in Oder auf dem Weg nach Gareth....
P.S.
Gordy stöst erst so spät dazu, weil er vom Alkohol im Koma lag.
(Hab den anfangs-Termin verpennt)