Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zugreihenfolge

  1. #1

    Zugreihenfolge

    Hallo,
    Ich bin gerade dabei den KS Kurs von Serge zumachen, will das KS aber modifizieren. Und nun hab ich folgendes Problem: Ich will kein ATB System, sondern ein rundenbasisiertes System wie beim Standart KS haben.
    Also pro Runde ist Jeder einmal dran und je höher seine Agilität ist desto eher ist er dran. Nun das Problem: ich hab 4 Helden und 6 Gegner. Der Maximalwert
    der Ag soll 10 betragen. Also jeder Held/Gegner hat eine AG von 1-10.

    Wie sortiere ich nun die AG der größe nach und lege dann die Zugreihenfolge fest?

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    das müsste mit If-Abfragen (Forks) funktionieren: Du hast die Ag in einer Variablen geseztz und kannst sie so von eins bis zehn abfragen

  3. #3
    Ja, danke aber mir fehlt eine Idee wie ich das (mit Forks)umsetzen könnte, ohne das das Event dazu rießig groß wird.
    Ich hab im E-Book 2.00 im Kapitel mit dem eigenen SKS einen Abschnitt, der einen Code für eine Zugreihenfolgebeinhaltet, gefunden. Nur ich versteh' ihn nicht ganz, kann ihn mir jemand erklären der ihn verstanden hat?

  4. #4
    probier mal das:
    bild

    is egal wie groß die agillitätswerte sind...
    gibt zwar in deinen fall ne viel einfachere methode,
    aber wer weiß ob du nicht vielleicht doch noch
    die aggilitätswerte verändern willst...
    zur erklärung:
    die variable "held x agi" ist der agillitätswert des jew helden/monsters

    gespeichert werden die ergebnisse dann in der variable "angreifer x"
    du musst halt der reihe nach fragen welchen wert angreifer 1
    hat : wenn die variable den wert 1 hat, greift held 1 an
    hat sie den wert 2 dann greift der Held 2 an
    ab den wert 5 greifen dann die monster an...
    danach musst du den wert der variable angreifer 2 abfragen...usw usw...

  5. #5
    Danke, werd's gleich mal ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •