Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Contest] "Das Experiment"

  1. #1

    [Contest] "Das Experiment"

    Hallo zusammen. SDS hat mir erlaubt, etwas die Werbetrommel zu rühren:

    Im Quartier habe ich einen Contest der etwas anderen Art gestartet. Hier findet ihr den Contest-Thread und Informationen diesbezüglich

    Zusammengefasst geht es darum:
    Bis einschließlich 31.05. kann sich jeder, der/die teilnehmen möchte, hier in der Benutzergruppe "Das Experiment" anmelden und dadurch erst am Contest teilnehmen.
    Der Contest selbst gestaltet sich derart, dass es eine Rubrik "Das Experiment" mit einzelnen Unterforen geben wird (Deren Name zu gegebener Zeit im Forum ersichtlich sein wird). Die Teilnehmer wählen regelmäßig (jeden Monat etwa) die Regentschaft, die Mod-Rechte für die Rubrik "Das Experiment" erhält und dort die "Forenregentschaft" ausübt (und auch nur dort; es handelt sich dabei um keine Voll-Mods).
    Besprochen werden kann in den Foren der Rubrik "Das Experiment" alles, was nicht mit den Forenregeln in Konflikt steht, jedoch muss die Regentschaft letztlich für Ordnung sorgen. Fast wie ein demokratisches Staatssystem.
    Damit das ganze nicht zu langweilig wird und sich nur aufs Moderieren beschränkt, wird es von Zeit zu Zeit Aufgaben für die Teilnehmer geben und entsprechend auch Punkte, wenn sie die Aufgaben lösen oder zur Regentschaft gewählt werden.
    Am Ende des Experiments wird die Preisverteilung vorgenommen, wie es im angelinktem Thread beschrieben steht.

    Ich würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere von euch ebenfalls teilnimmt. Die Anmeldefrist ist bis einschließlich 31.05.2005, dann gehts los. Falls ihr Fragen habt: Nur her damit

  2. #2
    Also kann man eine mod werden mit diesem Wettbewerb, oder was?

    Geändert von Fireblade (10.05.2005 um 23:05 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Fireblade
    Also kann man eine mod werden mit diesem Wettbewerb, oder was?
    Ja, toll oder?
    Findet ihr aber nicht, dass der Contest ein wenig lange dauert, also bis zum Dezember? Der gerät dann doch sicher in Vergessenehit oder manche Leute, die scharf auf irgendwelche administrativen Rechte sind werden sich vom Rest abkapseln. Aber wenn ihr Spaß dran habt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Fireblade
    Also kann man eine mod werden mit diesem Wettbewerb, oder was?
    Du hast dir den Thread im Quartier wohl nicht durchgelesen, was?

    BTW.: Echt geniale Preise, Respekt! Da hast du ja richtig was investiert.

  5. #5
    An die beiden da oben: Ihr habt wohl etwas falsch verstanden. Lest den beitrag von alzi lieber nochmal durch. ;)

    Ich mache da auf jeden Fall mit. Finde die Idee sehr interessant. Mal schauen ob unserer Experiment auch ausufern wird. :D
    Blubb.

    Marc. :AAAAAAA

    /me hört Blümchen!

  6. #6
    Zitat Zitat von Marc
    An die beiden da oben: Ihr habt wohl etwas falsch verstanden. Lest den beitrag von alzi lieber nochmal durch.

    Ich mache da auf jeden Fall mit. Finde die Idee sehr interessant. Mal schauen ob unserer Experiment auch ausufern wird.
    Blubb.

    Marc. AAAAAA

    /me hört Blümchen!
    Dann will ich aber mit Marc zusammenarbeiten.;_;

    BTW sind die Preise genial.
    Hab im GGZ schon das sabbern gekriegt aber hier, respekt.o.o

  7. #7
    Die Preise sind geil, das stimmt, der 2te glaube ich ist ne PS2, brauche ich aber nicht, der erste wer viel interessanter, für mich...

    Eben genau wegen dem habe ich gefragt ob man Mod werden kann...
    Habs mir durchgelesen, aber wollte gerne das geklärt haben.

  8. #8
    Halt ich für ne prima Idee, du spekulierst darauf, dass sich eine höherwertige Userschaft bildet, oder?
    Ich werd mich jedenfalls mal anmelden (hoffentlich vergess ich net, regelmäßig teilzunehmen ^^)

    ansonsten, Preise sind immer gut zum Anlocken aber imho fördern sie zu stark das Konkurrenzverhalten (Mod ist dann evtl. nicht mehr der nette Dorfschulze sondern der Preisgeile Typ)

  9. #9
    Während des Experiments wird man zum Mod des Bereichs "Das Experiment" gewählt.
    Wer zum Mod des Bereichs "Das Experiment" gewählt wurde, kann den Bereich (mit Ausnahme des Unterforums, das als "Anschlagsäule" dient) moderieren, eigene Regeln aufstellen und dergleichen.
    Kein außenstehender Admin bzw. Mod wird dem Mod des Bereichs "Das Experiment" in seine Arbeit hineinreden.
    Der Mod des Bereichs "Das Experiment" kann Verwarnungen aussprechen. Wer drei hat, fliegt aus der Benutzergruppe "Das Experiment" und damit auch aus dem Contest als solchen raus. Die bis dahin gesammelten Punkte gehen verloren.
    Verwarnungen, die außerhalb des Contests eingefangen werden, haben auf den Contest keinerlei Auswirkung.

    Kurzum:
    Man wird zwar Mod, jedoch wird man zum Einen zum Mod des Bereichs "Das Experiment" von den Teilnehmern des Contests gewählt und zum Anderem beschränken sich die Mod-Rechte lediglich auf den Bereich "Das Experiment". Zugriff auf Quartier-Interna gibt es für die Teilnehmer nicht.

    Den Rang eines "Echten Mods" gibt es nicht zu gewinnen.

    (Man verzeihe mir die ausschließliche Verwendung der männlichen Anrede. Die Damen sind ebenfalls herzlichst zur Teilnahme eingeladen)

    @ Dhan:
    Das wird man dann sehen, wie sich das ganze entwickelt. Daher auch der lange Zeitraum, über den sich der Contest erstreckt. Wär der kürzer, könnt man das nicht überschauen und auch nicht wirklich etwas sehen, was das ganze nach einem Contest aussehen oder den Einsatz der Teilnehmer erkennen ließe.
    Auf eine "höhere" Userschaft spekuliere ich in keinster Weise, da ja jeder Teilnehmen kann.

    Geändert von Dr. Alzheim (11.05.2005 um 07:55 Uhr)

  10. #10
    Wow, was für Preise *, *°

    Okay kommen wir zu den Fragen:
    Ist das nur im rpg2000 Forum der Fall oder wird es auch hier dieses "Experimentforum" geben? Oder wird ein völlig neues Aufgemacht, sehe das nicht ganz ein im Thread.
    Ansonsten klingt die Idee gut, auch wenn ich bis jetzt nicht viel gecheckt habe. Es wäre ganz gut mal ein beispiel zu posten, mit dem man konfrontiert werden könnte. Weil bis jetzt weiß ich nicht ob man nur den guten Mod spielen soll oder wie in einer Show auf RTL2 aus einem normalen Trip eine Schnipseljagd macht. Aufklärung! >

  11. #11
    @ Raiden:
    "Das Experiment" wird ausschließlich im Quartier abgehalten. Zwecks der Übersicht und dergleichen. Die entsprechende Kathegorie gibts schon seit gestern Abend.

    Wenn du ein Beispiel suchst:
    Der Forenalltag hier, im Quartier, im Kami-Board... in jedem Forum eigentlich. So kanns ablaufen, muss aber nicht. Einziger Unterschied ist halt, dass die "Mods" (Regentschaft der Rubrik "Das Experiment") von allen Contest-Teilnehmern gewählt wird und es von Zeit zu Zeit kleinere Aufgaben gibt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Auf eine "höhere" Userschaft spekuliere ich in keinster Weise, da ja jeder Teilnehmen kann.
    Hmm auf was dann? Einfach so, ohne großen Hintergedanken?

  13. #13
    Hier auch mal. Obwohls keinen Sinn macht, da ichs im wichtigeren Forum schon geschrieben hat. Naja. Es erhöht meinen Postcount. :A.

    Ich hab mich angemeldet. ._. Auch wenn ich glaub, dass ich mich zurückhalten werd'.

    Jooo...

    Das wars auch schon.

    Bye.

  14. #14
    Net schlecht da meld ich mich doch auch glei.

  15. #15
    Zitat Zitat von Dhan
    Hmm auf was dann? Einfach so, ohne großen Hintergedanken?
    Nicht ganz ohne Hintergedanken. Aber ich behalt die noch für mich, fies wie ich bin. Schaus dir einfach mal an oder besser... mach einfach mal mit. Das ergibt sich alles und hinterher ist alles irgendwie klar, was "Das Experiment" so zeigen kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •