Wegen dem Urknall. Da braucht ihr euch gar nich lang drum streiten, das führt nämlich zu nix, weils ziemlich viele Theorien gibt, und keine hundertprozentig bewiesen ist. Die gängigste ist jedoch die, dass es früher eine Art Nichts gab, und das ist dann explodiert. ...Nein moment, die Theorie war von Terry Pratchett.
Die gängigste ist die, dass es ein Ding gab, in dem alles drin war. Es war sehr klein und verdammt riesig, weil es den Raum beinhaltete. Und die Zeit. Ok, da gehts schon los, wie kann etwas, das in einem zeitfreien Nichts existiert, selbst aber Zeit beinhaltet, existieren? Und wie kann es etwas sein, wenn um es herum nichtmal Raum zum Sein ist? Naja, damit hatte dieses Ding wohl auch seine Probleme und ist explodiert. Sozusagen in der Mitte, aber auch nur, weil das quasi so festgelegt ist, ein unendliches Universum hat natürlich keine Grenzen (angenommen, es ist unendlich, denn wenn die Raumzeit explodiert, müsste außenrum ja noch das zeitlose Nichts sein).

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren, aber ich glaube so stimmts größtenteils. Es gibt/gab auch noch Theorien, dass das Universum (bzw. die Materie (und Anti-Materie?)) durch die vorhandenen Gravitationskräfte irgendwann wieder zusammenfällt zu einem winzig kleinen Punkt, weil sich alles eben gegenseitig anzieht.
Wäre irgendwie die tollste Erklärung, finde ich, aber die is glaub ich verworfen.

Was das Ganze mit Transsexualität zu tun hat, das fragt mal Waya und Zareen.